Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Kennet Eichhorn
Geburtsdatum 27.07.2009
Alter 17
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2031
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Bayer 04 Leverkusen

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 202-
171-
21-
1--

Kennet Eichhorn

30.05.2025 - 15:48 Uhr
Kennet Eichhorn |#781
31.03.2026 - 19:20 Uhr
In einer perfekten Welt unterschreibt er bei uns einen neuen Vertrag (in dem Wissen, dass er eh nur ein Jahr bleibt), wir zahlen ihm naechstes Jahr ueber eine Million, damit es sich fuer ihn auch lohnt und verkaufen ihn nach der Saison fuer 25 Mio oder mehr. 😊

Kommt nicht oft vor, dass junge Spieler so etwas fuer ihren Verein tun, aber es kommt vor.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Toto-BSC am 31.03.2026 um 19:22 Uhr bearbeitet
Kennet Eichhorn |#782
31.03.2026 - 21:36 Uhr
Zitat von Toto-BSC
In einer perfekten Welt unterschreibt er bei uns einen neuen Vertrag (in dem Wissen, dass er eh nur ein Jahr bleibt), wir zahlen ihm naechstes Jahr ueber eine Million, damit es sich fuer ihn auch lohnt und verkaufen ihn nach der Saison fuer 25 Mio oder mehr. 😊

Kommt nicht oft vor, dass junge Spieler so etwas fuer ihren Verein tun, aber es kommt vor.

Naja, kennst du ein Beispiel von einem Talent dass das gemacht hat? Klar, da fällt einem direkt Ibo ein, aber als Ibo verlängert hat, war er ein Talent ohne große Spielpraxis bzw Meriten. Von Kennet redet aktuell die ganze Welt, glaube dass das leider eine andere Dimension ist + dass er schon im Sommer auf dem Sprung war, ist für uns wohl auch nicht besonder positiv.

Und ich bezweifle irgendwie, dass ihn noch ein Jahr zweite Liga noch attraktiver macht als er eh schon ist. Die Wahrheit ist doch, dass es in diesem Sommer selbst bei einer AK von 20 Mio vermutlich Clubs geben würde, die sie sofort ziehen.

Vermutlich müsste man das Gehalt abseits der sportlichen Perspektive matchen, was ihm ein anderer Verein zahlt bzw das was er dadurch verliert, damit er überhaupt darüber nachdenkt. Denn eine höhere Ablöse bedeutet auch weniger Handgeld/weniger Gehalt für ihn. Ich hab echt keine Ahnung was Ibo in Leverkusen verdient, aber ich schätze was zwischen 1,5-2 Mio? Man findet im Internet kaum Angaben zu den Gehältern dort, aber wenn ich vom Personalaufwand der DFL-Lizenzunterlagen von 25/26 ausgehe, liegt der gesamte Personalaufwand bei Leverkusen deutlich über Frankfurt und unter RB Leipzig.

Denke unter 2 Mio für das eine Jahr wird es nicht werden. Damit wäre er sofort Topverdiener. Das wird Hertha im Leben nicht machen. Man könnte sonst kreativ werden und ihn an den zukünftigen Einnahmen beteiligen, davon hätten beide Seiten was.

Aber vielleicht will er auch einfach nicht noch ein Jahr bleiben, so gerne ich das hätte.

Ich weiß dass das hier keiner hören will aber wenn wir wirklich noch durch ein riesiges Wunder aufsteigen sollte, würde die Chance dass er um ein Jahr verlängert, bestimmt deutlich steigen. Denke aber dass man nach dem nächsten Spiel schon deutlich mehr Klarheit haben könnte, denn wenn wir gegen Dresden nicht gewinnen, ist auch die kleinste Chance weg dass wir aufsteigen und dann könnte es auch schnell gehen.
Kennet Eichhorn |#783
31.03.2026 - 21:53 Uhr
Vor allem würde es glaub für die Eichhornseite keinen Sinn machen die AK zu erhöhen, wenn er sich die Differenz der AK (falls es 12mio sind) , zum wahren Marktwert (20-25mio?) vom neuen Verein als Handgeld auszahlen lassen kann. Kann aber auch sein, dass ich da nen Denkfehler hab.😅
Kennet Eichhorn |#784
01.04.2026 - 07:31 Uhr
Zitat von Toto-BSC

Unmöglich. Hertha kann weder auf 12 Mio. im Sommer verzichten noch eine Million zahlen. Alles was sich verkaufen lässt oder einsparen lässt, muss veräußert werden. Wie gesagt, man hat dieses Jahr alles an Einnahmen durch Transfers, Sponsoren, Weiterverkaufsbeteiligungen, DFB Pokal Kohle ausgereizt und dennoch 7 Mio. zu wenig eingenommen. Und dieses Geld muss ja nächstes Jahr erstmal nivelliert werden und dann noch der Verlust aus diesem Jahr kompensiert werden, da man das Geld an A-Cap zurückzahlen muss und dann wirklich dass EK um 3-4 Mio. verbessern. Das gibt ja schonmal die Marschroute für diesen Sommer vor. Für strategische Planungen, um mehr Geld zu machen, ist Hertha einfach zu sehr in der Not gefangen. Der Führung sei dank.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von RobChang am 01.04.2026 um 07:32 Uhr bearbeitet
Kennet Eichhorn |#785
01.04.2026 - 07:58 Uhr
Zitat von RobChang

Unmöglich. Hertha kann weder auf 12 Mio. im Sommer verzichten noch eine Million zahlen.

Erster Teil gehe ich mit, zweiter Teil ist totaler Unsinn. Meinst du Reese und Co. Spielen für Erdnüsse? Demme, Leistner laufen aus, zusammen sicher mehr als 1 Mio Gehalt.

Edit: die Verlängerung letzten Sommer war genau das. Strategische Planung um mehr Geld zu machen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Herthanah am 01.04.2026 um 07:59 Uhr bearbeitet
Kennet Eichhorn |#786
01.04.2026 - 08:53 Uhr
Zitat von Herthanah

Zitat von RobChang

Unmöglich. Hertha kann weder auf 12 Mio. im Sommer verzichten noch eine Million zahlen.

Erster Teil gehe ich mit, zweiter Teil ist totaler Unsinn. Meinst du Reese und Co. Spielen für Erdnüsse? Demme, Leistner laufen aus, zusammen sicher mehr als 1 Mio Gehalt.

Edit: die Verlängerung letzten Sommer war genau das. Strategische Planung um mehr Geld zu machen.

Ja und das Gehalt muss eingespart werden, weil man circa 30 Mio. an Transfererlösen und Gehaltsersparungen erzielen muss. Und du wirst mit Reese doch nicht mehr Geld machen weil du den Vertrag der noch 3 Jahre ging auf 5 ausgeweitet hast. Das ist ab 30 völlig egal. Ebenso ist Cuisances Verlängerung eher abträglich gewesen statt ihn direkt zu verkaufen. Halt typisch Hertha: Geld irgendwo sinnlos versenken statt für eine gute Gelegenheit zu warten, wo die gleiche Mio. eben ein Faktor 2 verspricht. So oder so, mit AK oder nicht, Hertha wird bei Eichhorn froh sein, wenn er 12 Mio. diesen Sommer einbringt und viel mehr ist in der zweiten Liga eh nicht drin.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von RobChang am 01.04.2026 um 08:55 Uhr bearbeitet
Kennet Eichhorn |#787
01.04.2026 - 12:17 Uhr
Für wieviel ist Tzimas nochmal gewechselt..
Kennet Eichhorn |#788
01.04.2026 - 21:40 Uhr
Zitat von Showa1892

Bei ihm aber bitte nicht vergessen, dass er von Nürnberg nur ausgeliehen war, er gehörte ursprünglich Brighton was den Preis sicherlich angehoben hat. Zudem wird für Stürmer ja immer mal gerne ein paar Euro mehr auf den Tisch gelegt, als für zentrale (defensive) Mittelfeldspieler.
Kennet Eichhorn |#789
01.04.2026 - 22:05 Uhr
Zitat von CAPTAINstonie
Zitat von Showa1892

Bei ihm aber bitte nicht vergessen, dass er von Nürnberg nur ausgeliehen war, er gehörte ursprünglich Brighton was den Preis sicherlich angehoben hat. Zudem wird für Stürmer ja immer mal gerne ein paar Euro mehr auf den Tisch gelegt, als für zentrale (defensive) Mittelfeldspieler.

Er gehörte PAOK Saloniki, aber ja. Er hat dort schon erste griechische Liga (30 Spiele) und EL Quali/Conference League gespielt. Der Preis war sicherlich auch viel zu hoch aber sowas ist immer nur die Ausnahme. Für wieviel ist Tzolis gewechselt, der viel mehr Output hatte? Nürnberg hatte eben auch mehr Flexibilität zu pokern würde ich sagen. Hertha muss das erste Angebot annehmen, dass sie über die rote Linie befördert. Nicht dass er sich noch beim Golfen verletzt und man einfach insolvent geht.
Kennet Eichhorn |#790
04.04.2026 - 22:53 Uhr
Wie krass ist itte Kennet, der nach 10 Wochen Verlketzung in DIESEM Spiel so abgeklärt und direkt unser bester Spieler war/ist. Unglaublich
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.