Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Kennet Eichhorn
Geburtsdatum 27.07.2009
Alter 17
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2031
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Bayer 04 Leverkusen

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 202-
171-
21-
1--

Kennet Eichhorn

30.05.2025 - 15:48 Uhr
Kennet Eichhorn |#631
30.01.2026 - 09:14 Uhr
Zitat von CAPTAINstonie
Zitat von KnuckleBust

Steigt dieser Verein diese Saison nicht auf, werden sich die 7 Jahre Zweitklassigkeit des HSV für uns wie ein Wimpernschlag anfühlen.

Vorab sorry für OT, aber der Fußball ist sowas von schnelllebig.
Wer hätte es denn für möglich gehalten das Gelsenkirchen nach den zwei schwachen vergangenen Jahre da steht wo sie nun stehen?
Klar kann es genauso sein das wir etliche Jahre nicht aufsteigen oder evtl die nächsten 10 Jahre zweite Liga spielen, es ist für mich aber genauso gut möglich nächstes Jahr oben dabei zu sein.

Du hast ja mein Zitat auch aus dem Kontext gerissen. DIch hatte ja zunächst auf die fehlende sportliche und organisatorische Entwicklung hingewiesen. Gelsenkirchen hat ja nicht nur den Kader auf Links gedreht. Ich bleibe dabei, ohne eine grundlegende Neuausrichtung mit einer strategischen Ausrichtung und der Ausrichtung ALLER Bereiche an dieser Strategie wird dieser Verein in die Bedeutungslosigkeit abrutschen. Genügend Beispiele hat die Geschichte ja bereits vorgebracht.

Wahnsinn ist, immer das gleiche zu versuchen aber andere Ergebnisse zu erhoffen.

P.S: Vielleicht sollte man diese durchaus interessante Diskussion dann unter "Sportliche Lage" weiterführen smile
Kennet Eichhorn |#632
30.01.2026 - 11:45 Uhr

Quelle: Kicker

Nach acht Jahren
Freund: "Im Sommer wird die Zeit für Leon Goretzka vorbei sein"
Rund um das Champions-League-Spiel in Eindhoven war die Zukunft von Leon Goretzka beim FC Bayern ein großes Thema. Nun herrscht Klarheit: Wie Sportdirektor Christoph Freund am Freitagmorgen bestätigte, verlässt der Mittelfeldspieler München im Sommer.
Beim FC Bayern wird der im Sommer auslaufende Vertrag von Leon Goretzka (30 J.) nicht mehr verlängert. Ein weiteres Indiz dafür, dass sie im Sommer Eichhorn als Nachfolger verpflichten wollen.
Kennet Eichhorn |#633
30.01.2026 - 14:54 Uhr
Der Name Eichhorn taucht im zitierten Artikel nicht auf und ob er schon so weit ist, um als Ersatz für einen Nationalspieler bei Bayern München gelten zu können ohne ein einziges Bundesligaspiel halte ich für sehr weit hergeholt.

Wenn sie ihn wirklich verpflichten sollten, wäre ich nicht überrascht, wenn sie ihn erstmal 1-2 Jahre verleihen würden, damit er in der Bundesliga permanent Spielpraxis sammeln kann.
Kennet Eichhorn |#634
30.01.2026 - 15:03 Uhr

Quelle: Abendzeitung

Goretzka vor Abgang: Bayern hat zwei Wunderkinder als Nachfolger im Visier
Leon Goretzka wird den FC Bayern nach Ablauf seines Vertrags im Sommer aller Voraussicht nach verlassen. Sein Platz wird womöglich an ein Top-Talent vergeben. Mit Herthas Kennet Eichhorn und Anderlechts Nathan de Cat hat der Rekordmeister zwei Wunderkinder im Visier.
Zitat von Mineiro17
Der Name Eichhorn taucht im zitierten Artikel nicht auf und ob er schon so weit ist, um als Ersatz für einen Nationalspieler bei Bayern München gelten zu können ohne ein einziges Bundesligaspiel halte ich für sehr weit hergeholt.

Wenn sie ihn wirklich verpflichten sollten, wäre ich nicht überrascht, wenn sie ihn erstmal 1-2 Jahre verleihen würden, damit er in der Bundesliga permanent Spielpraxis sammeln kann.

Hier eine weitere Quelle aus München wo Eichhorn schon explizit als einer von 2 möglichen Goretzka Nachfolgern genannt wird. Eichhorn wird sich nicht mit einer B-Elf oder einer Leihe in eine untere Liga abspeisen lassen, soviel ist auch schon durchgesickert. Wer den Zuschlag für ihn bekommt (er hat ja quasi freie Auswahl unter fast allen europäischen Topclubs) muss garantieren dass er in deren Profimannschaft eingeplant und eingesetzt wird.
Kennet Eichhorn |#635
31.01.2026 - 00:51 Uhr
Zitat von Herthafreak

Leon Goretzka wird den FC Bayern nach Ablauf seines Vertrags im Sommer aller Voraussicht nach verlassen. Sein Platz wird womöglich an ein Top-Talent vergeben. Mit Herthas Kennet Eichhorn und Anderlechts Nathan de Cat hat der Rekordmeister zwei Wunderkinder im Visier.
Zitat von Mineiro17

Hier eine weitere Quelle aus München wo Eichhorn schon explizit als einer von 2 möglichen Goretzka Nachfolgern genannt wird. Eichhorn wird sich nicht mit einer B-Elf oder einer Leihe in eine untere Liga abspeisen lassen, soviel ist auch schon durchgesickert. Wer den Zuschlag für ihn bekommt (er hat ja quasi freie Auswahl unter fast allen europäischen Topclubs) muss garantieren dass er in deren Profimannschaft eingeplant und eingesetzt wird.

Blanker Unsinn, sorry. Niemand kann eine solche Zusage bei irgendeinem Transfer machen.
Schon gar nicht bei einem 16-jährigen.
Ihr glaubt doch nicht im Ernst, dass Bayern den jetzt kauft, und dann gehen sie zu Kompany und sagen: hier, den musst du jetzt einsetzen.

Kommt mal alle runter, hört auf über ihn zu diskutieren und euch von dem Geschreibsel heiß machen zu lassen. Sein Name ist mittlerweile natürlich für jede Menge Aufmerksamkeit gut. Das steht dann meist im umgekehrt proportionalen Verhältnis zum Wahrheits- oder Sinngehalt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von flogae am 31.01.2026 um 00:52 Uhr bearbeitet
Kennet Eichhorn |#636
05.02.2026 - 13:20 Uhr
Zitat von flogae
Zitat von Herthafreak

Zitat von Mineiro17

Blanker Unsinn, sorry. Niemand kann eine solche Zusage bei irgendeinem Transfer machen.
Ihr glaubt doch nicht im Ernst, dass Bayern den jetzt kauft, und dann gehen sie zu Kompany und sagen: hier, den musst du jetzt einsetzen.

Kommt mal alle runter, hört auf über ihn zu diskutieren und euch von dem Geschreibsel heiß machen zu lassen. Sein Name ist mittlerweile natürlich für jede Menge Aufmerksamkeit gut. Das steht dann meist im umgekehrt proportionalen Verhältnis zum Wahrheits- oder Sinngehalt.

Ich gehe mit, dass man hier auf jeden Fall auf die Bremse treten sollte, was einen Stammplatz etc. betrifft.
Allerdings scheint die Devise zu sein, dass man einen Verein sucht, welcher auch mit ihm plant, er also mit der Mannschaft trainiert und ggf. erste 1.-Liga Minuten etc. bekommt. Klingt so, als würde er sich ungern weiterverleihen lassen, was ich auch für vernünftig halte.

Falls es zu einem Transfer kommen sollte, hat das natürlich Einfluss auf die Auswahl der Clubs.
Ich denke ein Wechsel auserhalb Deutschlands wird auch eher später erfolgen, da er ja noch Abitur macht.
Vor ein paar Jahren hätte ich einen so frühen Transfer nach München noch negativ bewertet, allerdings setzt Kompany eigentlich unabhängig vom Alter/Erfahrung auf seine Spieler und einige Jugenspieler haben jetzt (auch durch das Training mit der 1ten Mannschaft) einen Schritt gemacht (Karl, Chavez, Fernandez, Daiber). Er ist auf jeden Fall mit seiner Ruhe und Abgeklärtheit ein super spannendes Talent.
Da die Münchner den Kader wohl weiter in ähnlichen Dimensionen planen und weiter auf junge Spieler setzen wollen war die Zeit als junger Spieler wohl in den letzten 10 Jahren nie günstiger. Goretzka wird im Sommer gehen, Guerreiros Zukunft ist noch ungewiss. Da bleiben Kimmich, Pavlovic und Bischof und "große Namen" wurden bis jetzt eigentlich nicht gehandelt.

Alles in allem auf jeden Fall viel Zukunftsmusik.
Ich hoffe erstmal, dass der Junge schnell wieder fit wird und eine für seine Karriere förderliche Entscheidung trifft.

Und da ich mich schonmal hier ins Herthaforum verirrt habe einen Gruß an die Berliner in Blau-Weiß und hoffentlich stabilisiert sich die alte Dame.
Die gesundenden Traditionsvereine (wie der HSV und Köln) sind auf jeden Fall eine Bereicherung für den deutschen Profifußball und diese Entwicklung setzt sich hoffentlich auch bei euch fort.
Kennet Eichhorn |#637
05.02.2026 - 14:39 Uhr
Zitat von mathoy
Zitat von flogae

Zitat von Herthafreak

Zitat von Mineiro17

Ich gehe mit, dass man hier auf jeden Fall auf die Bremse treten sollte, was einen Stammplatz etc. betrifft.
Allerdings scheint die Devise zu sein, dass man einen Verein sucht, welcher auch mit ihm plant, er also mit der Mannschaft trainiert und ggf. erste 1.-Liga Minuten etc. bekommt. Klingt so, als würde er sich ungern weiterverleihen lassen, was ich auch für vernünftig halte.

Falls es zu einem Transfer kommen sollte, hat das natürlich Einfluss auf die Auswahl der Clubs.
Ich denke ein Wechsel auserhalb Deutschlands wird auch eher später erfolgen, da er ja noch Abitur macht.
Vor ein paar Jahren hätte ich einen so frühen Transfer nach München noch negativ bewertet, allerdings setzt Kompany eigentlich unabhängig vom Alter/Erfahrung auf seine Spieler und einige Jugenspieler haben jetzt (auch durch das Training mit der 1ten Mannschaft) einen Schritt gemacht (Karl, Chavez, Fernandez, Daiber). Er ist auf jeden Fall mit seiner Ruhe und Abgeklärtheit ein super spannendes Talent.
Da die Münchner den Kader wohl weiter in ähnlichen Dimensionen planen und weiter auf junge Spieler setzen wollen war die Zeit als junger Spieler wohl in den letzten 10 Jahren nie günstiger. Goretzka wird im Sommer gehen, Guerreiros Zukunft ist noch ungewiss. Da bleiben Kimmich, Pavlovic und Bischof und "große Namen" wurden bis jetzt eigentlich nicht gehandelt.

Alles in allem auf jeden Fall viel Zukunftsmusik.
Ich hoffe erstmal, dass der Junge schnell wieder fit wird und eine für seine Karriere förderliche Entscheidung trifft.

Und da ich mich schonmal hier ins Herthaforum verirrt habe einen Gruß an die Berliner in Blau-Weiß und hoffentlich stabilisiert sich die alte Dame.
Die gesundenden Traditionsvereine (wie der HSV und Köln) sind auf jeden Fall eine Bereicherung für den deutschen Profifußball und diese Entwicklung setzt sich hoffentlich auch bei euch fort.

Danke für die Grüße und danke für die Einschätzung.

Ich gehe bei Kenny davon uas, dass sein unmittelbares Umfeld, also die Familie, das alles sehr besonnen angeht. Und das ist ein Segen für den Jungen, und wird ihm auf lange Sicht helfen.

Worauf sie mit Sicherheit gucken (und das geht in die Richtung von dem was du geschrieben hast), ist dass er in ein Umfeld kommt, wo man sich wirklich persö lich um ihn kümnert, und ihn nicvt nur als Spieler, sondern auch als jungen Mensche der er ist, sehen, wahrnehmen und ernst nehmen, was das Alter bedeutet und mit sich bringt.

Also eine Absage an Vereine, die ihn sich einfach nur absichern wollen, dann aber auf die nächsten Jahre hin- und herschieben, evtl. verleihen, etc. etc.

Im Übrigen hat er ein solches Umfeld bei Hertha, und ich halte es daher für überhaupt nicht ausgeschlossen, dass er schlicht und einfach zunächst mal bleibt. Erst Recht natürlich, sollten wir den Aufstieg tatsächlich noch bewerkstelligen. Dann nämlich wäre seine sportliche Weiterentwicklung garantiert, ohne dass man ihn aus seinem gewohnten Umfeld rausnehmen müsste.
Aus dieser Überlegung heraus wird es da jetzt zunächst mal überhaupt keine neue Entwicklung geben, bis das sportliche Abschneiden von Hertha noch nicht geklärt ist. Richtig schade ist natürlich, dass er selbst im Moment zu dieser Entwicklung nicht beitragen kann. An dem Stellenwert, den er mittlerweile für unsere Mannschaft hat, kann man schon ablesen, was für ein Riesen-Talent das ist. Mein Gott, mit 16.

Ich persönlich hoffe ja, dass man es hinbekommt, so ein Modell mit fixem Transfer und sofortigem Verleih zurück zu uns für ein weiteres Jahr auszuhandeln. Das wäre doch genial und ein win-win-win:

Hertha hat sofort Zugriff auf die erkleckliche Transfersumme, und der Junge kann uns ein weiteres Jahr aushelfen, zum absoluten Rückhalt und Schlüsselspieler der Mannschaft reifen.
Der aufnehmende Verein hat sich den Spieler abgesichert, kann seine Entwicklung in Ruhe beobachten und für den zukünftigen Kader bereits mit ihm planen.
Kenny selbst bleibt in seinem Umfeld, weiß aber schon, wo die Reise mal hingeht, kann absolut in Ruhe weitermachen und sich entwickeln.
Kennet Eichhorn |#638
05.02.2026 - 14:49 Uhr
Zitat von flogae

Ich persönlich hoffe ja, dass man es hinbekommt, so ein Modell mit fixem Transfer und sofortigem Verleih zurück zu uns für ein weiteres Jahr auszuhandeln. Das wäre doch genial und ein win-win-win:

Hertha hat sofort Zugriff auf die erkleckliche Transfersumme, und der Junge kann uns ein weiteres Jahr aushelfen, zum absoluten Rückhalt und Schlüsselspieler der Mannschaft reifen.
Der aufnehmende Verein hat sich den Spieler abgesichert, kann seine Entwicklung in Ruhe beobachten und für den zukünftigen Kader bereits mit ihm planen.
Kenny selbst bleibt in seinem Umfeld, weiß aber schon, wo die Reise mal hingeht, kann absolut in Ruhe weitermachen und sich entwickeln.

Genau dieses Szenario halte ich auch fuer ideal und realistisch, falls es vertraglich bei so einem jungen Spieler moeglich ist. Man koennte evtl. sogar eine Klausel einbauen, dass die Leihe auf zwei Jahre erweitert werden kann, wenn Hertha z.B. naechste Saison aufsteigen sollte und Bayern ihn lieber bei Hertha Spielpraxis in der Bundesliga sammeln lassen will. Dann ist er immer noch gerade mal 18, wenn er dann endgueltig zu Bayern geht.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********
Kennet Eichhorn |#639
05.02.2026 - 15:21 Uhr
Zitat von Toto-BSC
Zitat von flogae

Genau dieses Szenario halte ich auch fuer ideal und realistisch, falls es vertraglich bei so einem jungen Spieler moeglich ist. Man koennte evtl. sogar eine Klausel einbauen, dass die Leihe auf zwei Jahre erweitert werden kann, wenn Hertha z.B. naechste Saison aufsteigen sollte und Bayern ihn lieber bei Hertha Spielpraxis in der Bundesliga sammeln lassen will. Dann ist er immer noch gerade mal 18, wenn er dann endgueltig zu Bayern geht.

Wenn wir nicht aufsteigen, dann ist das für Kennet doch schlicht verlorene Zeit. Er kann bei uns in der 2. Liga im Grunde jetzt schon nicht mehr viel lernen, so talentiert ist er, und so gut hat er sich in der Halbserie bereits entwickelt.
Kennet Eichhorn |#640
05.02.2026 - 15:27 Uhr
Zitat von bschuss

Zitat von Toto-BSC

Zitat von flogae

Wenn wir nicht aufsteigen, dann ist das für Kennet doch schlicht verlorene Zeit. Er kann bei uns in der 2. Liga im Grunde jetzt schon nicht mehr viel lernen, so talentiert ist er, und so gut hat er sich in der Halbserie bereits entwickelt.

Weiss nicht. Kann man so sehen, aber die letzte Saison scheint Maza z.B. ja auch nicht geschadet zu haben und der war letzte Saison schon aelter als es Eichhorn naechste Saison sein wird. Ob eine weitere Saison zweite Liga, in der als 16/17 (!) jaehriger ans seinen Leader Qualitaeten arbeiten kann, wirklich verlorene Zeit sein wuerde, finde ich etwas uebertrieben. Er koennte sowohl in der 1. als auch in der 2. Liga profitieren, wenn auch evtl. auf andere Weise. Ich sehe das nicht so schwarz oder weiss.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Toto-BSC am 05.02.2026 um 15:28 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.