| Geburtsdatum | 27.07.2009 |
|---|---|
| Alter | 17 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,86m |
| Vertrag bis | 30.06.2031 |
| Position | Defensives Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Bayer 04 Leverkusen |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 20 | 2 | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | 17 | 1 | - | |
![]() | DFB-Pokal | 2 | 1 | - | |
![]() | U19 Nachwuchsliga - Gr. C | 1 | - | - | |
Kennet Eichhorn
30.05.2025 - 15:48 Uhr
17.02.2026 - 16:04 Uhr
Ja die Info stammt offenbar nur von Sky, und es gab aber hier im Forum jemanden der sich als "anonymen" Insider bezeichnet hat, und behauptet die AK gilt frühestens im Sommer 2027.
17.02.2026 - 17:21 Uhr
Quelle: 90plus
Topklubs stehen Schlange: Hertha-Wunderkind droht langer Ausfall
Quelle mit Spekulationen wie lange Eichhorn ausfällt. Demnach komplizierte Syndesmose Verletzung die weiteres MRT erfordert. Kann frühestens für die letzen Saisonspiele nochmal eingesetzt werden, möglich ist auch Saisonaus. Wenn er am Saisonende aus finanziellen und vertragstechnischem Gründen verkauft werden muss, wird Hertha kein Risiko mehr eingehen, wahrscheinlich wird er dann nicht mehr eingesetzt wenn es bei uns dann auch nur noch um den Tabellenplatz geht.
17.02.2026 - 18:03 Uhr
Zitat von Herthafreak
Wenn er am Saisonende aus finanziellen und vertragstechnischem Gründen verkauft werden muss, wird Hertha kein Risiko mehr eingehen, wahrscheinlich wird er dann nicht mehr eingesetzt wenn es bei uns dann auch nur noch um den Tabellenplatz geht.
Quelle: neunzigplus.de
Topklubs stehen Schlange: Hertha-Wunderkind droht langer Ausfall
Quelle mit Spekulationen wie lange Eichhorn ausfällt. Demnach komplizierte Syndesmose Verletzung die weiteres MRT erfordert. Kann frühestens für die letzen Saisonspiele nochmal eingesetzt werden, möglich ist auch Saisonaus. Wenn er am Saisonende aus finanziellen und vertragstechnischem Gründen verkauft werden muss, wird Hertha kein Risiko mehr eingehen, wahrscheinlich wird er dann nicht mehr eingesetzt wenn es bei uns dann auch nur noch um den Tabellenplatz geht.
Wurde doch bereits heute Mittag gepostet.
18.02.2026 - 07:16 Uhr
Zitat von Herthafreak
Ja die Info stammt offenbar nur von Sky, und es gab aber hier im Forum jemanden der sich als "anonymen" Insider bezeichnet hat, und behauptet die AK gilt frühestens im Sommer 2027.
Genau das meinte ich. Ich wusste nicht mehr wo ich es gelesen habe.
Wie schon weiter oben geschrieben, ist Sky die einzige Quelle die von einer AK "weiß".
Hier hat ein "Insider" bestätigt, aber AK erst ab 2027.
Es wird ein spannender Sommer.
18.02.2026 - 08:47 Uhr
Zitat von denniebro_
Wie schon weiter oben geschrieben, ist Sky die einzige Quelle die von einer AK "weiß".
Zitat von Herthafreak
Der User "LaugenPreetzel" hatte das am 26.12. hier im Thread nochmal bestätigt.
Irgendwie würde das auch passen, da er wohl 2027 sein Abitur macht.
18.02.2026 - 10:10 Uhr
Klingt blöd, aber seine langfristige Verletzung könnte unser "Glück" sein, dass er noch kommende Saison bei uns spielt. Bei Ibo war es damals ähnlich, der aufgrund einer längeren Verletzung in der Saison davor dann noch eine weitere Spielzeit blieb, was ihm definitiv gut tat. In Verbindung mit seinem anstehenden Abi im Sommer 2027 könnten die Karten nicht so schlecht stehen.
18.02.2026 - 10:17 Uhr
Zitat von Kalla1892
Klingt blöd, aber seine langfristige Verletzung könnte unser "Glück" sein, dass er noch kommende Saison bei uns spielt. Bei Ibo war es damals ähnlich, der aufgrund einer längeren Verletzung in der Saison davor dann noch eine weitere Spielzeit blieb, was ihm definitiv gut tat. In Verbindung mit seinem anstehenden Abi im Sommer 2027 könnten die Karten nicht so schlecht stehen.
Wenn die AK wirklich erst ab 2027 greift, würde ich eher probieren in diesem Sommer marktwertgerechte 20 Mio einzunehmen. Natürlich würde ich auch gerne Eichhorn ein weiteres Jahr im Hertha Trikot sehen, aber das Geld ist in der momentan Situation leider wichtiger.
18.02.2026 - 10:19 Uhr
Quelle: www.fussballtransfers.com
2. Bundesliga
Eichhorn fasst Wechsel-Entschluss
Durch seine Leistungen bei Hertha BSC hat Kennet Eichhorn das Interesse zahlreicher namhafter Bewerber geweckt. Nun hat der Senkrechtstarter eine erste Entscheidung getroffen.
Oh man, dass wäre wirklich fatal, wenn einem wieder mal die Hände gebunden sind und man mit einer AK abgespeist wird und andere hinterher mit ihm das große Geld verdienen. Eichhorn fasst Wechsel-Entschluss
Durch seine Leistungen bei Hertha BSC hat Kennet Eichhorn das Interesse zahlreicher namhafter Bewerber geweckt. Nun hat der Senkrechtstarter eine erste Entscheidung getroffen.
Vielleicht sollte man versuchen die AK im Sommer rauszukaufen, wenn diese wirklich erst ab 2027 greifen sollte. Dann hätte man zumindest mehr Mitspracherecht, wenn es um weitere Beteiligungen geht.
So wird das ein billiges Unterfangen und man hat das Nachsehen.
Man kann echt hoffen, dass er zumindest noch ein Jahr bleibt.
18.02.2026 - 10:20 Uhr
Zitat von Herthin0
Wenn die AK wirklich erst ab 2027 greift, würde ich eher probieren in diesem Sommer marktwertgerechte 20 Mio einzunehmen. Natürlich würde ich auch gerne Eichhorn ein weiteres Jahr im Hertha Trikot sehen, aber das Geld ist in der momentan Situation leider wichtiger.
Zitat von Kalla1892
Mit ihm in der Zeit verlängern, um nach der Spielzeit 26/27 mehr rauszuholen wäre mal ein Move. Ich wage zu bezweifeln das jemand 20 Mio. in diesem Sommer ziehen würde wenn er verletzt ist. Aber alles tappen im Dunkeln hinsichtlich seiner AK.
18.02.2026 - 12:39 Uhr
Ich würde ihn jetzt im Sommer für 12M oder wenn die AK erst ab 2027 gilt, für meistbietend was man kriegen kann verkaufen, wobei er das ja selber entscheidet. Er wechselt dorthin wohin er will (wo man ihm realistisch einen Stammplatz in der 1. Mannschaft bietet, auf höchstem Niveau, also min. BL, eher noch zusätztlich Internationaler Wettbewerb, CL) und wann er will. Dass wir ihm die AK abkaufen können ist illusorisch, und er wird nicht ein weiteres Jahr 2. Liga spielen, wenn ihm 1. Liga z.B. bei Frankfurt angeboten wird. Wenn er per AK wechselt kann Hertha gar nicht mitreden, sondern er und seine Berater entscheiden einfach wohin, und derjenige Verein zieht die AK. Wenn die AK erst 2027 greift, braucht er die Zustimmung von Hertha, um im Sommer schon zu wechseln. Dann wird zwischen den interessierten Vereinen ein Bieterwettbewerb enstehen, wo die Ablöse durchaus Richtung 20M gehen wird, er sich aber unter denen trotzdem aussucht, wohin er will (was nicht unbedingt der Höchstbieter sein muss, sondern wo ihm das beste Paket an Perspektive und Konditionen geboten wird). Hertha kann dann entweder die gebotene Ablöse (plus evtl. mögliche Prämien, WVB etc.) akzeptieren, aushandeln (mehr verlangen), oder ablehnen, dann muss er bleiben, aber dann kriegen wir 2027 nur die 12M per AK.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland