| Geburtsdatum | 27.07.2009 |
|---|---|
| Alter | 17 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,86m |
| Vertrag bis | 30.06.2031 |
| Position | Defensives Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Bayer 04 Leverkusen |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 20 | 2 | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | 17 | 1 | - | |
![]() | DFB-Pokal | 2 | 1 | - | |
![]() | U19 Nachwuchsliga - Gr. C | 1 | - | - | |
Kennet Eichhorn
30.05.2025 - 15:48 Uhr
05.11.2025 - 20:56 Uhr
Zitat von Toto-BSC
Ist halt auch leider abhaengig davon, wo wir spielen. Bekommst du in der 2. Liga fuer ihn 20 Mio, haettest du als Bundesligist evtl. doppelt so viel bekommen.
20 Mio fuer so ein Ausnahmetalent, nur um wieder mal irgendwelche Loecher zu stopfen, ohne vorwaerts zu kommen, waere schon extrem enttaeuschend. Wenn man damit theoretisch wenigstens 4 neue Talente a 5 Mio kaufen koennte, die sich dann auch zu mehr entwickeln, waere ja alles ok, aber bei uns geht es fuer irgendwelchen Dreck wie Schulden, Zinsen, Abfindungen oder sonstwas drauf.
Zitat von chris2207
Bin ich ganz bei dir. Ich würde alles versuchen ihn so lang wie möglich zu halten. Meinetwegen Stammplatz und Demmes Gehalt obendrauf.
In 1 bis 2 lachen alle über das 20Mio Schnäppchen, wenn er für 100 nach Liverpool,Madrid oder City wechselt
Zitat von Un1que90
Bin ich der einzige der 20 milionen für ihn mit all dem ausgestatteten Talent als wirklich wenig empfindet?
Ich hoffe einfach dass man auch mal an diese großen Töpfe aus England heran kommt und am Ende dann das Geld auch sinnvoll nutzen könnte.
Ich könnte ihn mir z.b. super bei Brighton vorstellen.
Alles in allem wäre für ihn aus meiner Sicht auch ein zweites Jahr in der zweiten Liga ziemlich sinnvoll.
Er hat ein solides Spiel aber für die erste Liga ist das doch bisher auch noch etwas zu wenig.
Bin ich der einzige der 20 milionen für ihn mit all dem ausgestatteten Talent als wirklich wenig empfindet?
Ich hoffe einfach dass man auch mal an diese großen Töpfe aus England heran kommt und am Ende dann das Geld auch sinnvoll nutzen könnte.
Alles in allem wäre für ihn aus meiner Sicht auch ein zweites Jahr in der zweiten Liga ziemlich sinnvoll.
Er hat ein solides Spiel aber für die erste Liga ist das doch bisher auch noch etwas zu wenig.
Bin ich ganz bei dir. Ich würde alles versuchen ihn so lang wie möglich zu halten. Meinetwegen Stammplatz und Demmes Gehalt obendrauf.
In 1 bis 2 lachen alle über das 20Mio Schnäppchen, wenn er für 100 nach Liverpool,Madrid oder City wechselt
Ist halt auch leider abhaengig davon, wo wir spielen. Bekommst du in der 2. Liga fuer ihn 20 Mio, haettest du als Bundesligist evtl. doppelt so viel bekommen.
20 Mio fuer so ein Ausnahmetalent, nur um wieder mal irgendwelche Loecher zu stopfen, ohne vorwaerts zu kommen, waere schon extrem enttaeuschend. Wenn man damit theoretisch wenigstens 4 neue Talente a 5 Mio kaufen koennte, die sich dann auch zu mehr entwickeln, waere ja alles ok, aber bei uns geht es fuer irgendwelchen Dreck wie Schulden, Zinsen, Abfindungen oder sonstwas drauf.
Bin da ehrlich gesagt auch hin- und hergerissen.
Einerseits sind 20 Mio für ein Talent immer noch unfassbar viel Geld, andererseits hatten wir wohl selten einen Spieler, wo so klar war, dass er, wenn er auch nur annähernd die Karriere hinlegt, die man von ihm erwartet, deutlich mehr wert sein wird. Ohne jetzt sportliche Querverweise herstellen zu wollen, aber Endrick ist mit 18 Jahren für knapp 50 Mio zu Real gewechselt. Und das von Brasilien aus. Vielleicht hat Endrick mehr Talent aus Kennet, vielleicht auch nicht. Vielleicht ist seine spektakuläre Spielweise auch empfänglicher für hohe Ablösen - aber wenn Hertha es mal schaffen sollte, aufzusteigen und Kennet in der 1.Liga gute Leistungen zeigt, dann geht es auch schnell Richtung 40-50 Mio.
Aber das ist leider der Malus, wenn man ein Ausbildungsverein mit finanziellen Problemen ist. Da wird man selten auf so einen Betrag verzichten können, egal um welchen Spieler es sich handelt.
Ich kann nur hoffen, dass dieses Geld, wenn es denn dazu kommen sollte, dass man ihn im Sommer verkauft, nicht einfach nur dafür verwendet wird, um laufende Verluste auszugleichen. Ich meine in der vor einigen Tagen veröffentlichten Bilanz stand was von knapp 15 Mio Verlust in der abgelaufenen Saison. Stellt euch mal vor, da verkauft man dann Eichhorn, um wieder nur laufende Verluste zu decken statt nachhaltig Schulden zu senken...
Zumindest hoffe ich, dass man eine Weiterverkaufsbeteiligung einbauen kann. Selbst wenn es "nur" 15-20% sein sollten. Dann würde man immer noch ordentlich profitieren, wenn er komplett durch die Decke geht. Bei 60 Mio wären das bei 15% ja auch schon knapp 9 Mio. Das ist wahnsinnig viel Geld für einen Verein wie Hertha.
05.11.2025 - 21:02 Uhr
20 sind doch ein Witz. Der junge muss uns finanziell schon sanieren, damit wir ihn abgeben. Wer legt denn solch eine Schmerzgrenze fest? Ist ja fast schon vereinsschädigend.
05.11.2025 - 23:31 Uhr
Zitat von FantasticDan
20 sind doch ein Witz. Der junge muss uns finanziell schon sanieren, damit wir ihn abgeben. Wer legt denn solch eine Schmerzgrenze fest? Ist ja fast schon vereinsschädigend.
Könnte aber auch sein dass wir uns finanziell so heftig verkalkuliert haben dass im Sommer ohne ein Abgang von ihm wieder die Lizenz zur Zitterpartie wird ..
05.11.2025 - 23:52 Uhr
Zitat von zizouBSC
Könnte aber auch sein dass wir uns finanziell so heftig verkalkuliert haben dass im Sommer ohne ein Abgang von ihm wieder die Lizenz zur Zitterpartie wird ..
Zitat von FantasticDan
Die Überraschung wäre vermutlich, wenn es nicht so wäre. Aber die 20Mio€ hat doch hier nur ein User ins Spiel gebracht und niemand aus dem Verein (bzw. Vereinsumfeld) genannt?!
Wir werden viele, viele Interessenten haben, nur die Frage wird sein, ob eine Art Wettbieten entsteht. Sagen wir mal so: Wenn wir mit seiner Ablöse die Anleihe ablösen können, werden wir sicherlich schon sofort nachgeben - sportliche Lage hin oder her.
06.11.2025 - 05:28 Uhr
Wieder so eine Diskussion im Grunde nichts bringt. Irgendwelche virtuellen Grenzen.
Ob man mehr oder weniger für ihn bekommt, hängt maßgeblich vom Aufstieg ab. Erst mal sollte man beten, dass er Verletzung frei bleibt, weil das ist die Grundlage.
Ob man mehr oder weniger für ihn bekommt, hängt maßgeblich vom Aufstieg ab. Erst mal sollte man beten, dass er Verletzung frei bleibt, weil das ist die Grundlage.
06.11.2025 - 07:20 Uhr
Zitat von 17-Renate
Die Überraschung wäre vermutlich, wenn es nicht so wäre. Aber die 20Mio€ hat doch hier nur ein User ins Spiel gebracht und niemand aus dem Verein (bzw. Vereinsumfeld) genannt?!
Wir werden viele, viele Interessenten haben, nur die Frage wird sein, ob eine Art Wettbieten entsteht. Sagen wir mal so: Wenn wir mit seiner Ablöse die Anleihe ablösen können, werden wir sicherlich schon sofort nachgeben - sportliche Lage hin oder her.
Zitat von zizouBSC
Zitat von FantasticDan
Die Anleihe wird man nicht auslösen können.
Denn dafür bedürfte es einer Voraussetzung: Hertha könne Angebote für Eichhorn rundheraus ablehnen weil man nicht gezwungen ist zu verkaufen. So wie Stuttgart oder Frankfurt zuletzt.
Das ist aber hier nicht der Fall. Wie die letzten Jahre braucht Hertha wohl auch nächsten Sommer rund 15-20Mio Transfergewinn.
Jeder weiß dass Hertha das Geld braucht und Eichhorn nicht behalten kann, da ist kein großer Spielraum für Verhandlungen.
Oder wer würde denn sonst nächsten Sommer einen zweistelligen Millionenbetrag einfahren?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von AdrianPimento am 06.11.2025 um 07:26 Uhr bearbeitet
06.11.2025 - 07:39 Uhr
Zitat von Un1que90
Als 2. Ligist wirst du aber nicht mehr bekommen. Denke das ist dann schon sehr viel. Spielst du in der 1. Liga und er kommt dort ebenfalls auf diese Spielzeit und beweist das er das schon kann, dann reden wir sicherlich von ganz anderen Summen, aber da sind wir weit weg von.
Entscheidend wird sein, was er möchte. Sollte man den Aufstieg schaffen, dann könnte er zumindest 1 Jahr lang zeigen, dass er schon so weit ist für höheres, dann werden diese Summen auch kommen.
Nur wie sind die wirtschaftlichen Ideen des Vereins und wo sieht sich Eichhorn bereits?
Können wir einen möglichen Aufstieg stemmen und den Kader auch ohne diese Summen qualitativ verbessern?
Denke in einem solchen Fall musst du definitiv etwas machen, denn mit dem aktuellen Kader wirst du so nicht in der 1. Liga bestehen. Die Schere zwischen 1. und 2. Liga wird gefühlt immer größer und wenn du nicht direkt als Absteiger gehandelt werden möchtest musst du in den Kader investieren, aber mit welchen Geld?
06.11.2025 - 10:05 Uhr
Zitat von Pal1975
Als 2. Ligist wirst du aber nicht mehr bekommen. Denke das ist dann schon sehr viel. Spielst du in der 1. Liga und er kommt dort ebenfalls auf diese Spielzeit und beweist das er das schon kann, dann reden wir sicherlich von ganz anderen Summen, aber da sind wir weit weg von.
Entscheidend wird sein, was er möchte. Sollte man den Aufstieg schaffen, dann könnte er zumindest 1 Jahr lang zeigen, dass er schon so weit ist für höheres, dann werden diese Summen auch kommen.
Nur wie sind die wirtschaftlichen Ideen des Vereins und wo sieht sich Eichhorn bereits?
Können wir einen möglichen Aufstieg stemmen und den Kader auch ohne diese Summen qualitativ verbessern?
Denke in einem solchen Fall musst du definitiv etwas machen, denn mit dem aktuellen Kader wirst du so nicht in der 1. Liga bestehen. Die Schere zwischen 1. und 2. Liga wird gefühlt immer größer und wenn du nicht direkt als Absteiger gehandelt werden möchtest musst du in den Kader investieren, aber mit welchen Geld?
Zitat von Un1que90
BVB und Bellingham? Birmingham stand zu dem Zeitpunkt auch deutlich schlechter da als wir, ist gerade mal so mit 2 Punkten Vorsprung nicht in die drittklassigkeit abgestiegen. Aber auch da hat Dortmund 30Mio für einen 17 Jährigen hingeblättert, der gerade mal eine Profi Saison bei einem fast Absteiger hinter sich hatte.
Warum sollte das nicht möglich sein? Er wird nicht umsonst offensichtlich von ganz Europa begutachtet.
Das wichtigste wird sein, das er Verletzungsfrei bleibt. Dann sollte der Weg in die Weltspitze auch vorgezeichnet sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kevin_Prince_17 am 06.11.2025 um 10:07 Uhr bearbeitet
06.11.2025 - 10:19 Uhr
Brighton ist mit 15 Mio für El Mala nach einer Saison in der dritten Liga abgeblitzt. Viele Vereine hätten ihn für diese Summe verkauft, aber Köln war bewusst, dass die potentielle Ablöse in Zukunft viel höher liegen wird. Ähnlich sehe ich es bei Eichhorn. Zwar andere Position, aber dafür drei Jahre jünger. Vor allem bei einem wettbieten kann es im heutigen Markt auch schnell Richtung 50 Mio gehen. Vor allem, wenn wir aufsteigen.
06.11.2025 - 10:33 Uhr
Also irgendwie neigen manche wieder etwas zum Größenwahn.
Ich möchte hier Eichhorn nicht schlecht reden, denn ich feier ihn schon sehr krass. ABER....was würde denn bisher einen Preis von 20 Mio rechtfertigen - Stand heute!
1) Er hat bisher 9 Profi-Einsätze
2) Er hat bisher keine überragende Statistik im Vergleich mit anderen 2. Liga-Spielern: https://www.fotmob.com/de/players/1793217/kennet-eichhorn
3) Er hat bisher auch keine Scorer, die irgendwie den MW beeinflussen
4) Er hatte bisher kaum bis keine Konkurrenz auf seiner Position, weil fast alle verletzt waren.
Das, was derzeit für ihn spricht sind die guten Ansätze, das Potenzial und das unglaublich junge Alter.
Dennoch Leute....er ist leider kein Stürmer oder Außenstürmer, der alles wegballert. Er ist 6er und da sind jetzt die Preise leider nicht übermäßig am explodieren.
Ich denke die 20 Mio sind angesichts seines Alters schon die oberste Region. Mehr sind hier nicht zu erwarten und mehr wäre irgendwie auch lächerlich - meine Meinung.
Wenn ein 16 Jähriger für 15-20 Mio wechselt und uns somit fast 40% der Anleihe auf einmal einbringt....sorry das ist ein no-brainer.
Ich möchte hier Eichhorn nicht schlecht reden, denn ich feier ihn schon sehr krass. ABER....was würde denn bisher einen Preis von 20 Mio rechtfertigen - Stand heute!
1) Er hat bisher 9 Profi-Einsätze
2) Er hat bisher keine überragende Statistik im Vergleich mit anderen 2. Liga-Spielern: https://www.fotmob.com/de/players/1793217/kennet-eichhorn
3) Er hat bisher auch keine Scorer, die irgendwie den MW beeinflussen
4) Er hatte bisher kaum bis keine Konkurrenz auf seiner Position, weil fast alle verletzt waren.
Das, was derzeit für ihn spricht sind die guten Ansätze, das Potenzial und das unglaublich junge Alter.
Dennoch Leute....er ist leider kein Stürmer oder Außenstürmer, der alles wegballert. Er ist 6er und da sind jetzt die Preise leider nicht übermäßig am explodieren.
Ich denke die 20 Mio sind angesichts seines Alters schon die oberste Region. Mehr sind hier nicht zu erwarten und mehr wäre irgendwie auch lächerlich - meine Meinung.
Wenn ein 16 Jähriger für 15-20 Mio wechselt und uns somit fast 40% der Anleihe auf einmal einbringt....sorry das ist ein no-brainer.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland