| Geburtsdatum | 27.07.2009 |
|---|---|
| Alter | 17 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,86m |
| Vertrag bis | 30.06.2031 |
| Position | Defensives Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Bayer 04 Leverkusen |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 20 | 2 | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | 17 | 1 | - | |
![]() | DFB-Pokal | 2 | 1 | - | |
![]() | U19 Nachwuchsliga - Gr. C | 1 | - | - | |
Kennet Eichhorn
30.05.2025 - 15:48 Uhr
18.10.2025 - 23:05 Uhr
Ich kann mir sogar vorstellen dass er von Seguin profitieren könnte. Sollte Seguin weiterhin so dominant spielen und dem Spiel seinen Stempel aufdrücken, wird man ihn seitens der Gegner zügig an die Kette legen wollen. Das könnte Räume für Eichhorn schaffen, der im Grunde ein ähnlicher Typ wie Seguin im Spiel ist.
Heute fand ich ihn offensiv auch auffälliger und mutiger als sonst. Es ist halt schon auffällig, dass er als 16 jähriger Spieler kaum Fehler drin hat und nicht nervös wirkt. Wenn man dagegen andere sieht, könnte man meinen Eichhorn hat schon 2,3 Saisons bei den Profis hinter sich.
Heute fand ich ihn offensiv auch auffälliger und mutiger als sonst. Es ist halt schon auffällig, dass er als 16 jähriger Spieler kaum Fehler drin hat und nicht nervös wirkt. Wenn man dagegen andere sieht, könnte man meinen Eichhorn hat schon 2,3 Saisons bei den Profis hinter sich.
19.10.2025 - 12:28 Uhr
Bin sehr angetan von dem Jungen.
Wenn das so weiter geht, wird er schon in der Rückrunde zu den Topspielern der zweiten Liga gehören.
Ihr habt da ein echtes Juwel, Glückwunsch.
Das wird sich auch auf die Leistung der gesamten Mannschaft positiv auswirken.
Gut, auf Toni Leistner vielleicht nicht, doch er soll ja auch nicht über's Wasser wandeln müssen.
😂
Zusammen mit Seguin, wenn der fit bleibt, könnte das ein tolles DM sein.
Wenn das so weiter geht, wird er schon in der Rückrunde zu den Topspielern der zweiten Liga gehören.
Ihr habt da ein echtes Juwel, Glückwunsch.
Das wird sich auch auf die Leistung der gesamten Mannschaft positiv auswirken.
Gut, auf Toni Leistner vielleicht nicht, doch er soll ja auch nicht über's Wasser wandeln müssen.
😂
Zusammen mit Seguin, wenn der fit bleibt, könnte das ein tolles DM sein.
19.10.2025 - 13:22 Uhr
Am Ende liegt seine AK bei 8 Milionen und er wechselt dann in 3 Jahren von Dortmund zu PSG für 120 Milionen.
Ich hoffe einfach dass man ihn einfach mal so transferiert dass der Verein auch etwas anderes mir dem Geld machen kann als nur Löcher zu stopfen.
Das System muss langsam auch mal für eine Weiterentwicklung der Stukturen sorgen.
Aktuell hab ich das Gefühl dass diese ganzen Talente nur wenige Monate länger die Maschinen am laufen halten.
Ich hoffe einfach dass man ihn einfach mal so transferiert dass der Verein auch etwas anderes mir dem Geld machen kann als nur Löcher zu stopfen.
Das System muss langsam auch mal für eine Weiterentwicklung der Stukturen sorgen.
Aktuell hab ich das Gefühl dass diese ganzen Talente nur wenige Monate länger die Maschinen am laufen halten.
25.10.2025 - 21:30 Uhr
Vermutlich sieht seine Chatgpt-Suche heute Abend so aus:
"Ich möchte gerne im Winter zu einem europäischen Top-Club wechseln. Wo kann ich das Fernabi nebenbei machen?"
"Ich möchte gerne im Winter zu einem europäischen Top-Club wechseln. Wo kann ich das Fernabi nebenbei machen?"
25.10.2025 - 21:42 Uhr
Zitat von zizouBSC
Würde ihm keiner übel nehmen. Er kann Großes erreichen, aber nicht in diesem Verein, bei dem sein Talent nur verkümmern wird (und das liegt einzig allein am Verein).
05.11.2025 - 09:37 Uhr
Quelle: sport.de
Jüngster Zweitliga-Spieler aller Zeiten
Bericht: Hertha BSC legt Schmerzgrenze für Mega-Talent fest
Diverse Medien berichten, dass Hertha ab 20M € gesprächsbereit wäre, bei einem Eichhorn Transfer. Angeblich sollen so ziemlich alle deutschen und europ. Top-Clubs interessiert an ihm sein. Bericht: Hertha BSC legt Schmerzgrenze für Mega-Talent fest
Schätze aber das ist aktuell noch kein Thema, frühestens nach Ende dieser Saison, bzw. wenn feststeht, in welcher Liga wir nächste Saison spielen.
05.11.2025 - 11:31 Uhr
Naja, er wird uns zumindest finanziell deutlich weiterbringen als ein Maza.
Auch wenn man am Ende den Aufstieg schaffen würde, denke ich nicht, dass man ihn über den Sommer hinaus halten könnte. Die Verlockung mit so einer Summe ist schon sehr groß und wir hätten ja auch noch einen Umbruch im Sommer zu stemmen. Gerade wenn man den Aufstieg schaffen würde, brauchen wir sicherlich 3-4 Spieler die uns die notwendige Verstärkung bringen. Das Geld hätte man dann bei einem Verkauf schon mal sicher.
Man könnte ihm deswegen auch nicht böse sein, denn bei uns würde man sein Talent nicht weit genug fördern können, als andere große Clubs. Ihm steht eine riesige Karriere bevor und da ist Hertha einfach 1-2 Nummern zu klein, um das auszuschöpfen.
Aber auch er wird uns dann immer wieder wie ein Maza mit einigen Geldregen zusätzliche Millionen einbringen.
Auch wenn man am Ende den Aufstieg schaffen würde, denke ich nicht, dass man ihn über den Sommer hinaus halten könnte. Die Verlockung mit so einer Summe ist schon sehr groß und wir hätten ja auch noch einen Umbruch im Sommer zu stemmen. Gerade wenn man den Aufstieg schaffen würde, brauchen wir sicherlich 3-4 Spieler die uns die notwendige Verstärkung bringen. Das Geld hätte man dann bei einem Verkauf schon mal sicher.
Man könnte ihm deswegen auch nicht böse sein, denn bei uns würde man sein Talent nicht weit genug fördern können, als andere große Clubs. Ihm steht eine riesige Karriere bevor und da ist Hertha einfach 1-2 Nummern zu klein, um das auszuschöpfen.
Aber auch er wird uns dann immer wieder wie ein Maza mit einigen Geldregen zusätzliche Millionen einbringen.
05.11.2025 - 12:18 Uhr
————————————————————————-
Das sehe ich komplett anders! Wenn er auf dem Boden bleibt und das traue ich ihm zu (!), dann kann er hier in Ruhe reifen wie kaum anders wo.
Das Problem wird eher sein wie es bei Hertha sportlich weitergeht und ob man die richtige Abwägung bei Hertha zieht.
Safe für z. B. 20 Mio verkaufen oder warten um vielleicht eine Summe zu erzielen die den ganzen Verein sanieren könnte. Natürlich gibt es ein Risiko ob er sich wie erwartet weiterentwickelt aber es gibt eben auch die Möglichkeit, dass er ins Ausland geht und Hertha eine viel höhere Summe erzielt!
Hier würde ich gerne ins Risiko gehen und schauen ob man in zwei Jahren eine exorbitant hohe Summe erzielen kann.
Das könnte eine Win Win Situation werden.
Hertha saniert sich und Kennet kann sich hier im gewohnten Umfeld ohne Stress weiter entwickeln
Und ja, mir ist klar, es gibt auch noch andere Möglichkeiten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Der-Neue am 05.11.2025 um 12:19 Uhr bearbeitet
05.11.2025 - 13:01 Uhr
ich glaube zwar nicht mehr an den Aufstieg, aber sollte man es doch irgendwie schaffen, dann wird Kennet Eichhorn bei uns bleiben. Es gibt nichts besseres für ihn als ein weiteres Jahr zu bleiben. Mit dann 17 Jahren einen Stammplatz sicher zu haben, in der Bundesliga ist Gold wert. Diese Garantie wird er nirgends haben. Vermutlich wird man ihm dann im Sommer auch einen neuen Vertrag anbieten mit deutlicher Steigerung im Gehalt.
05.11.2025 - 13:13 Uhr
Naja, das wünscht man sich vielleicht, aber die Realität wird wohl eine ganz andere sein.
Zum einen brauchen wir dieses Geld zwingend um finanziell weiter zu gesunden und bei einem möglichen Aufstieg den Kader qualitativ zu verstärken, damit man nicht im Jahr darauf wieder da ist wo man jetzt ist.
Ohne solche Erlöse, werden wir uns sowas kaum leisten können.
Verpassen wir den Aufstieg, brauchen wir darüber eh kaum reden, dann wird er ganz sicher im Sommer gehen.
Auch wenn er bei uns sicherlich noch 1-2 Jahre reifen könnte, weil er die nötige Spielpraxis bekäme, aber die Optionen und Aussichten bei einem ganz großen Club sind da nochmals deutlich anders.
Zum einen brauchen wir dieses Geld zwingend um finanziell weiter zu gesunden und bei einem möglichen Aufstieg den Kader qualitativ zu verstärken, damit man nicht im Jahr darauf wieder da ist wo man jetzt ist.
Ohne solche Erlöse, werden wir uns sowas kaum leisten können.
Verpassen wir den Aufstieg, brauchen wir darüber eh kaum reden, dann wird er ganz sicher im Sommer gehen.
Auch wenn er bei uns sicherlich noch 1-2 Jahre reifen könnte, weil er die nötige Spielpraxis bekäme, aber die Optionen und Aussichten bei einem ganz großen Club sind da nochmals deutlich anders.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland