| Geburtsdatum | 27.07.2009 |
|---|---|
| Alter | 17 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,86m |
| Vertrag bis | 30.06.2031 |
| Position | Defensives Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Bayer 04 Leverkusen |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 20 | 2 | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | 17 | 1 | - | |
![]() | DFB-Pokal | 2 | 1 | - | |
![]() | U19 Nachwuchsliga - Gr. C | 1 | - | - | |
Kennet Eichhorn
30.05.2025 - 15:48 Uhr
23.09.2025 - 15:26 Uhr
Zitat von ColeWorld
Viele stört es halt, dass man sich nach einem Spiel, wo wirklich jeder für die Tonne war, ausgerechnet den 16 jährigen rauspickt. Vor allem, nachdem er die Woche davor noch der beste Mann auf dem Platz war.
Jensen, Leistner und Co waren alle durch die Bank grauenhaft. In Jensens Thread steht gar nichts, obwohl er in beiden Spielen gegenüber Eichhorn teils extrem abgefallen ist.
Zitat von -I892-
Viele Diskussionen bei uns laufen oft nach dem Muster der ist doch noch so jung und unerfahren und darf daher nicht kritisiert werden. Das war auch lange bei Benni so, vorher bei Kay usw.
Ken war leider bei letzten Spiel der schlechteste Spieler auf dem Platz, das muss man mit einiger Objektivität feststellen dürfen.
Geht das so weiter dann macht es natürlich keinen Sinn ihn weiter spielen zu lassen und besser als auf der Bank zu versauern sollte er U19 oder U23 spielen. Dann wäre das Projekt vertagt.
Viele Diskussionen bei uns laufen oft nach dem Muster der ist doch noch so jung und unerfahren und darf daher nicht kritisiert werden. Das war auch lange bei Benni so, vorher bei Kay usw.
Ken war leider bei letzten Spiel der schlechteste Spieler auf dem Platz, das muss man mit einiger Objektivität feststellen dürfen.
Geht das so weiter dann macht es natürlich keinen Sinn ihn weiter spielen zu lassen und besser als auf der Bank zu versauern sollte er U19 oder U23 spielen. Dann wäre das Projekt vertagt.
Viele stört es halt, dass man sich nach einem Spiel, wo wirklich jeder für die Tonne war, ausgerechnet den 16 jährigen rauspickt. Vor allem, nachdem er die Woche davor noch der beste Mann auf dem Platz war.
Jensen, Leistner und Co waren alle durch die Bank grauenhaft. In Jensens Thread steht gar nichts, obwohl er in beiden Spielen gegenüber Eichhorn teils extrem abgefallen ist.
Danke. Der 16jaehrige war in einem Spiel nicht gut, wo alle anderen auch schlecht waren. Verstehe nicht, warum das von @-I892- als Basis fuer die Zukunft genommen wird. Warum nicht das Spiel in Hannover? Vielleicht sollte man einfach mal abwarten. Im Moment ist er da und nicht schlechter als die anderen. Nicht mehr, nicht weniger.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Toto-BSC am 23.09.2025 um 15:27 Uhr bearbeitet
23.09.2025 - 15:30 Uhr
Zitat von Un1que90
Ich hab ehrlich gesagt wenig Interesse mit Leuten zu diskutieren in deren ersten Satz zu lesen ist wie blödsinnig sie die Diskusion finden.
Von daher behalte deine Meinung und ich meine.
Für mich ist Lum besser als Eichhorn und würde auch viel besser in das System passen.
Mir ist das einfach noch nicht gut genug für die zweite Liga auch betrachtet im Kollektiv .
Ich kritisiere weder ihn noch seine Fehler, er ist vielversprechend und bringt ordentliche Anlagen mit , besonders in seinem Alter und trotzdem hätte ich ihn lieber über die Jugendmanschaften oder Kurzeinsätzen eingebaut.
Zitat von marvstar
Ich finde die Diskussion ehrlicherweise ein wenig blödsinnig.
Wir haben eine komplette Mannschaft außer Form. Dazu viele verletzte Spieler.
Wir müssen derzeit mit 2 richtigen 6ern spielen, da wir sonst komplett die Kompaktheit verlieren. Klemens/Demme/Seguin/Karbownik verletzt. Jensen - wie geschrieben - nicht in Form (viele Fehlpässe und schlechte Aktionen).
Eichhorn ist derzeit weiter als Lum - Aussage Leitl. Daher spielt Eichhorn.
In den Spielen, wo Cuisance auf der zweiten 6 spielte, hat man deutlich gesehen, wie das die Kompaktheit zerstört hat, weil er eben auch offensiv denkt/denken soll.
Wer soll denn anstatt Eichhorn dort spielen, der besser ist? Ein anderer aus der U23? Wir können doch eigentlich sogar froh sein, dass wir so ein Talent mit 16! Jahren reinschmeißen können und er so gut aufspielt. Ich persönlich erkenne da absolut keinen Leistungsabfall. Er hat sogar teilweise Aktionen eingeleitet, die habe ich von einem 6er sehr sehr selten in den letzten Jahren gesehen.
Sind alle fit, würde Eichhorn maximal 10 min pro Spiel bekommen. Wären die Spieler auf dem Platz dann automatisch besser? Ich denke nicht. Hier würde einfach die Erfahrung in dieser schlimmen Situation den Ausschlag geben.
Jetzt aber Fehler oder Kritik an einem 16 Jährigen auszuüben, der einfach reingeworfen wurde aufgrund massivem Kaderplatzmangel....sorry das geht gar nicht. Da fehlt mir absolut der Realitätsbezug!
Ich finde die Diskussion ehrlicherweise ein wenig blödsinnig.
Wir haben eine komplette Mannschaft außer Form. Dazu viele verletzte Spieler.
Wir müssen derzeit mit 2 richtigen 6ern spielen, da wir sonst komplett die Kompaktheit verlieren. Klemens/Demme/Seguin/Karbownik verletzt. Jensen - wie geschrieben - nicht in Form (viele Fehlpässe und schlechte Aktionen).
Eichhorn ist derzeit weiter als Lum - Aussage Leitl. Daher spielt Eichhorn.
In den Spielen, wo Cuisance auf der zweiten 6 spielte, hat man deutlich gesehen, wie das die Kompaktheit zerstört hat, weil er eben auch offensiv denkt/denken soll.
Wer soll denn anstatt Eichhorn dort spielen, der besser ist? Ein anderer aus der U23? Wir können doch eigentlich sogar froh sein, dass wir so ein Talent mit 16! Jahren reinschmeißen können und er so gut aufspielt. Ich persönlich erkenne da absolut keinen Leistungsabfall. Er hat sogar teilweise Aktionen eingeleitet, die habe ich von einem 6er sehr sehr selten in den letzten Jahren gesehen.
Sind alle fit, würde Eichhorn maximal 10 min pro Spiel bekommen. Wären die Spieler auf dem Platz dann automatisch besser? Ich denke nicht. Hier würde einfach die Erfahrung in dieser schlimmen Situation den Ausschlag geben.
Jetzt aber Fehler oder Kritik an einem 16 Jährigen auszuüben, der einfach reingeworfen wurde aufgrund massivem Kaderplatzmangel....sorry das geht gar nicht. Da fehlt mir absolut der Realitätsbezug!
Ich hab ehrlich gesagt wenig Interesse mit Leuten zu diskutieren in deren ersten Satz zu lesen ist wie blödsinnig sie die Diskusion finden.
Von daher behalte deine Meinung und ich meine.
Für mich ist Lum besser als Eichhorn und würde auch viel besser in das System passen.
Mir ist das einfach noch nicht gut genug für die zweite Liga auch betrachtet im Kollektiv .
Ich kritisiere weder ihn noch seine Fehler, er ist vielversprechend und bringt ordentliche Anlagen mit , besonders in seinem Alter und trotzdem hätte ich ihn lieber über die Jugendmanschaften oder Kurzeinsätzen eingebaut.
Lese doch bitte meinen Beitrag gesamtheitlich. Ich finde die Diskussion blödsinnig, weil wir KEINE Alternative im Kader haben. Ich schrieb ja auch, dass ein Eichhorn nicht spielen würde, wenn alle fit sind.
Daher finde ich die Diskussion um ihn und seine Stärken/Schwächen nicht sinnvoll aus Mangel an Alternativen.
Meine persönliche Meinung zu Lum vs. Eichorn ist, dass Lum in keinem seiner Profieinsätze bisher auffällig war. Er wurde eingewechselt und war im Spiel ohne jetzt Impact zu haben. Für mich wirkte er sogar etwas langsam und zeigte häufig kein gutes Stellungsspiel, sodass er direkt hinterlief. Das ist für einen Spieler seines Alters alles völlig normal und 0 kritisch gemeint.
Im Vergleich dazu hat Eichhorn in beiden Spielen Aktionen gehabt, die direkt positiv auffallen. Das ist nicht selbstverständlich, schon gar nicht in dem Alter.
Wie das im Training ist....ka. Ich behaupte aber, dass ein Lum mehr Einsatzzeit bekommen würde, wenn er deutlich weiter und besser trainieren würde, als ein Eichhorn.
Nochmal...keine Kritik an Geschriebenem meinerseits. Die Diskussion führt nur zu nix, wenn er spielen MUSS (außer ein Lum würde im Training überzeugen).
23.09.2025 - 16:02 Uhr
Zitat von Toto-BSC
Danke. Der 16jaehrige war in einem Spiel nicht gut, wo alle anderen auch schlecht waren. Verstehe nicht, warum das von @-I892- als Basis fuer die Zukunft genommen wird. Warum nicht das Spiel in Hannover? Vielleicht sollte man einfach mal abwarten. Im Moment ist er da und nicht schlechter als die anderen. Nicht mehr, nicht weniger.
Die Aussage in die Zukunft war konditional "wenn, dann" formuliert...du kannst gerne deinen wenn, dann Satz mit der Leistung in Hannover formulieren, wir würden uns vermutlich nicht widersprechen. (s.u. Zitat von ColeWorld
Zitat von -I892-
) Deine Antwort ist aber genau der Beweis, dass ein recht neutrale Bewertung seiner Leistung mit dem Argument "noch so jung" zurückgewiesen wird. Es ist aber leider Leistungssport, es nimmt niemand auf dem Platz aufs Alter Rücksicht und es gibt auch kein handicap für den Gegner wenn wir mit 16 Jährigen spielen. Ich fand ihn schlechter als andere, grad mal nachgeschlagen: Sofascore mit Abstand der Schlechteste, kicker der Schlechteste gemeinsam mit Reese und Cusi
Aber gerne können wir schauen wir er sich entwickelt, wenn er durchgängig so gut wie in Hannover spielt, dann kann er sich einen Stammplatz erarbeiten.
23.09.2025 - 16:21 Uhr
Den Sofascore kann mich in diesem Spiel nicht wirklich heranziehen. Verursachte Elfer ziehen diesen extrem nach unten.
23.09.2025 - 17:03 Uhr
Zitat von -I892-
)
Deine Antwort ist aber genau der Beweis, dass ein recht neutrale Bewertung seiner Leistung mit dem Argument "noch so jung" zurückgewiesen wird. Es ist aber leider Leistungssport, es nimmt niemand auf dem Platz aufs Alter Rücksicht und es gibt auch kein handicap für den Gegner wenn wir mit 16 Jährigen spielen. Ich fand ihn schlechter als andere, grad mal nachgeschlagen: Sofascore mit Abstand der Schlechteste, kicker der Schlechteste gemeinsam mit Reese und Cusi
Aber gerne können wir schauen wir er sich entwickelt, wenn er durchgängig so gut wie in Hannover spielt, dann kann er sich einen Stammplatz erarbeiten.
Zitat von Toto-BSC
Die Aussage in die Zukunft war konditional "wenn, dann" formuliert...du kannst gerne deinen wenn, dann Satz mit der Leistung in Hannover formulieren, wir würden uns vermutlich nicht widersprechen. (s.u. Zitat von ColeWorld
Zitat von -I892-
) Deine Antwort ist aber genau der Beweis, dass ein recht neutrale Bewertung seiner Leistung mit dem Argument "noch so jung" zurückgewiesen wird. Es ist aber leider Leistungssport, es nimmt niemand auf dem Platz aufs Alter Rücksicht und es gibt auch kein handicap für den Gegner wenn wir mit 16 Jährigen spielen. Ich fand ihn schlechter als andere, grad mal nachgeschlagen: Sofascore mit Abstand der Schlechteste, kicker der Schlechteste gemeinsam mit Reese und Cusi
Ich erinnere mich hier an ein Zitat von Torunarigha von damals, kurz nachdem er gegangen ist: Bei Hertha sind immer die jungen Spieler schuld.
Ich verstehe deinen Punkt, es mutet trotzdem komisch an, dass Eichhorn sich nach einem guten und einem schwächeren Spiel seinen Platz erkämpfen muss, während andere erfahrene Spieler seit Monaten Grütze spielen. Dann doch lieber dem Talent mit Aussicht auf Entwicklung die Chance geben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MrVlado am 23.09.2025 um 17:03 Uhr bearbeitet
24.09.2025 - 08:36 Uhr
Also, ich weiß nicht wieso man ihm überhaupt irgendwelche Vorwürfe macht. Er kann am wenigsten dafür. Eigentlich müssten die gestandenen Spieler im Fokus der Kritik stehen und kein 16jähriger.
Aber man sieht es ja, wie viele sich dieser Verantwortung entziehen und das ist einfach nur traurig.
Vielleicht kommt bei denen Neid auf, weil alles nur noch über Eichhorn spricht und die anderen nicht mehr so im Fokus stehen.
Ich finde es teilweise auch auf dem Platz schon seltsam, wie oft man Eichhorn einfach ignoriert, obwohl er der einzige auf dem Platz ist, der sich permanent frei läuft und den Ball fordert.
Aber man sieht es ja, wie viele sich dieser Verantwortung entziehen und das ist einfach nur traurig.
Vielleicht kommt bei denen Neid auf, weil alles nur noch über Eichhorn spricht und die anderen nicht mehr so im Fokus stehen.
Ich finde es teilweise auch auf dem Platz schon seltsam, wie oft man Eichhorn einfach ignoriert, obwohl er der einzige auf dem Platz ist, der sich permanent frei läuft und den Ball fordert.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pal1975 am 24.09.2025 um 08:37 Uhr bearbeitet
24.09.2025 - 09:55 Uhr
Zitat von Pal1975
Also, ich weiß nicht wieso man ihm überhaupt irgendwelche Vorwürfe macht. Er kann am wenigsten dafür. Eigentlich müssten die gestandenen Spieler im Fokus der Kritik stehen und kein 16jähriger.
Genau auch meine Gedanken in den letzten beiden spielen!
Er bietet sich ständig an und wird meiner ansicht zu selten angespielt!!!
28.09.2025 - 17:56 Uhr
Wieder mit einer sehr starken Leistung und in der Form aus dem Mittelfeld nicht wegzudenken. Leider auch bereits mit der 3. gelben Karten im 5. Spiel, das zeigt seinen Willen auch mal dreckig zu spielen, kann aber sicherlich mit mehr Erfahrung auch minimiert werden.
Mit Seguin und Demme kommen nun 2 Konkurrenten zurück. Ich bin gespannt, wie sich das Zentrum dann sortiert, schließlich werden die beiden intern scheinbar hoch gehandelt.
Mit Seguin und Demme kommen nun 2 Konkurrenten zurück. Ich bin gespannt, wie sich das Zentrum dann sortiert, schließlich werden die beiden intern scheinbar hoch gehandelt.
28.09.2025 - 18:01 Uhr
Zudem sieht man, dass er aus gewissen Situationen lernen möchte und auf dem Platz direkt versucht etwas auf anderem Weg zu lösen, das ist schon bemerkenswert. Eine Szene heute war komplette Weltklasse, kurz nachdem er einen längeren Ball im Seitenaus versenkt hat und dann nicht mit Verunsicherung, sondern mit spielerischer Klasse eine folgende schwierige Situation gelöst hat.
Hier und die sind Unsauberheiten oder Flüchtigkeitsfehler dabei, aber die darf er machen, im Gegensatz zu seinen erfahrenen Mitspielern.
Solange er körperlich und geistig keine berechtigte Pause benötigt, muss er in jedem Spiel starten. Alles andere wäre inakzeptabel.
Hier und die sind Unsauberheiten oder Flüchtigkeitsfehler dabei, aber die darf er machen, im Gegensatz zu seinen erfahrenen Mitspielern.
Solange er körperlich und geistig keine berechtigte Pause benötigt, muss er in jedem Spiel starten. Alles andere wäre inakzeptabel.
04.10.2025 - 14:26 Uhr
Es ist wirklich für sein Alter überragend, was er für ein spiel macht.
Batista Meier sieht fast keinen Stich und wie körperlich er schon spielen kann.
Wirklich richtig stark
Batista Meier sieht fast keinen Stich und wie körperlich er schon spielen kann.
Wirklich richtig stark
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland