| Geburtsdatum | 05.03.1994 |
|---|---|
| Alter | 32 |
| Nat. |
Türkei |
| Größe | 1,89m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Offensives Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | FC Schalke 04 |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 34 | 14 | 5 | ||
![]() | 2. Bundesliga | 32 | 14 | 5 | |
![]() | DFB-Pokal | 2 | - | - | |
Kenan Karaman [19]
01.09.2022 - 19:04 Uhr
03.05.2026 - 00:09 Uhr
Ehrenspielführer!
03.05.2026 - 00:12 Uhr
...und dann hab ich dat Dingen einfach reingewixt...
Danke
Danke
04.05.2026 - 07:31 Uhr
Oh Captain my Captain.
Was für einen Entwicklung. Vom verspotten Last Minute Transfer den keiner wollte, zum absoluten Leistungsträger und Mentalitätsspieler.
Der Titel des Schalkers der Saison sollte klar vergeben sein.
Ich ziehe meinen Hut und sage einfach nur danke.
Was für einen Entwicklung. Vom verspotten Last Minute Transfer den keiner wollte, zum absoluten Leistungsträger und Mentalitätsspieler.
Der Titel des Schalkers der Saison sollte klar vergeben sein.
Ich ziehe meinen Hut und sage einfach nur danke.
04.05.2026 - 08:48 Uhr
Die ersten Seiten in diesem Thread lesen sich wirklich lustig. Ich selbst war nicht so begeistert und habe ihn technisch auf eine Stufe mit Polter gestellt, habe aber zumindest gesagt, dass ich glaube, dass er in der 2. Liga helfen wird.
Irgendwann kippt das dann im Frühjahr der Abstiegssaison und es gibt erste positive Erwähnungen und ein User schreibt sogar, dass er Karaman weiterspielen lassen würde, wenn Zalazar wieder fit ist.
Anhand der Kommentare kann man sehen, dass der Fußball unter Reis ihm deutlich mehr lag und er da so langsam aufblühte.
Unterm Strich war Karaman mit Verspätung, dann doch ein richtiger Glücksgriff und auch wenn seine Torausbeute da nicht so berauschend war, hat er damals im letzten Saisonviertel schon Leistung in der Bundesliga gebracht.
3 Jahre später ist er ein gestandener Leistungsträger, Führungsspieler und echter Captain und man muss sich schon fast ärgern, dass er schon 32 ist.
Irgendwann kippt das dann im Frühjahr der Abstiegssaison und es gibt erste positive Erwähnungen und ein User schreibt sogar, dass er Karaman weiterspielen lassen würde, wenn Zalazar wieder fit ist.
Anhand der Kommentare kann man sehen, dass der Fußball unter Reis ihm deutlich mehr lag und er da so langsam aufblühte.
Unterm Strich war Karaman mit Verspätung, dann doch ein richtiger Glücksgriff und auch wenn seine Torausbeute da nicht so berauschend war, hat er damals im letzten Saisonviertel schon Leistung in der Bundesliga gebracht.
3 Jahre später ist er ein gestandener Leistungsträger, Führungsspieler und echter Captain und man muss sich schon fast ärgern, dass er schon 32 ist.
04.05.2026 - 08:53 Uhr
Zitat von Emschertalbahn
Ich glaube nicht, dass er uns weiterhelfen kann und wird.
Ich glaube nicht, dass er uns weiterhelfen kann und wird.
Der S04 ist wieder da!
04.05.2026 - 09:13 Uhr
Man muss die Verpflichtung von Karaman und die entsprechenden Bewertungen das Transfers zu seinem Zeitpunkt, im richtigen Kontext sehen.
Wir waren damals in der 1. Liga und waren auf den Außenpositionen auch nicht so schlecht aufgestellt.
Ich hätte mich schon in der Saison davor über eine Verpflichtung von Kenan gefreut, weil ich in Ihm immer einen sehr guten 2. Liga-Spieler gesehen habe. Ob seine Qualitäten für die 1. Liga reichen, hatte ich damals auch schlecht einschätzen können und tendenziell eher verneint.
Das er uns in den letzten 3 Jahren extrem geholfen hat steht außer frage und ich hoffe das er uns auch in der nächsten Saison in der 1. Liga beweisen kann, das er diese auch im Tank hat.
Wir waren damals in der 1. Liga und waren auf den Außenpositionen auch nicht so schlecht aufgestellt.
Ich hätte mich schon in der Saison davor über eine Verpflichtung von Kenan gefreut, weil ich in Ihm immer einen sehr guten 2. Liga-Spieler gesehen habe. Ob seine Qualitäten für die 1. Liga reichen, hatte ich damals auch schlecht einschätzen können und tendenziell eher verneint.
Das er uns in den letzten 3 Jahren extrem geholfen hat steht außer frage und ich hoffe das er uns auch in der nächsten Saison in der 1. Liga beweisen kann, das er diese auch im Tank hat.
04.05.2026 - 09:26 Uhr
Kenan hat schon vor 10 Jahren seine 6 Scorer für Hannover beigesteuert. Danach kamen nochmal 5 und 7 Scorer für Düsseldorf dazu.
Unter dem Gesichtspunkt das er da bei dem klar schlechtesten Kader der Liga war, kein so schlechter Arbeitsnachweis in Liga 1.
Vorteilhaft ist das er Chancen selbst initiiert und auch aus Positionen mit wenig XG-Potential in Abschlusspositionen kommt.
Ich sehe gute Chancen das er seine bisher beste Saison im Oberhaus übertreffen wird.
Unter dem Gesichtspunkt das er da bei dem klar schlechtesten Kader der Liga war, kein so schlechter Arbeitsnachweis in Liga 1.
Vorteilhaft ist das er Chancen selbst initiiert und auch aus Positionen mit wenig XG-Potential in Abschlusspositionen kommt.
Ich sehe gute Chancen das er seine bisher beste Saison im Oberhaus übertreffen wird.
04.05.2026 - 10:01 Uhr
Zitat von MiosDios86
Kenan hat schon vor 10 Jahren seine 6 Scorer für Hannover beigesteuert. Danach kamen nochmal 5 und 7 Scorer für Düsseldorf dazu.
So ändern sich die Zeiten. Möge deine Einschätzung diesmal zutreffen. 😀
Zitat von MiosDios86
Bei Karaman würde ich mittlerweile selbst anzweifeln das es für die 2. Liga reicht. Ich hoffe wir machen da im Sommer einen klaren Strich unter die Sache.
Diese sportlich sehr bescheidene Darbietung muss man zwingend über die Knappenschmiede abfedern können, sonst sehe ich nicht den Sinn so einer Einrichtung.
Selten wurden geringe Erwartungen so sehr unterboten wie im Fall Karaman.
Bei Karaman würde ich mittlerweile selbst anzweifeln das es für die 2. Liga reicht. Ich hoffe wir machen da im Sommer einen klaren Strich unter die Sache.
Diese sportlich sehr bescheidene Darbietung muss man zwingend über die Knappenschmiede abfedern können, sonst sehe ich nicht den Sinn so einer Einrichtung.
Selten wurden geringe Erwartungen so sehr unterboten wie im Fall Karaman.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Runaway am 04.05.2026 um 10:02 Uhr bearbeitet
04.05.2026 - 10:46 Uhr
Zitat von Runaway
Fußballerisch ist das natürlich schwere Kost mit Karaman und Polter hat man schon zwei klassische Holzfüße im Sturm.
Fußballerisch ist das natürlich schwere Kost mit Karaman und Polter hat man schon zwei klassische Holzfüße im Sturm.
04.05.2026 - 11:02 Uhr
Meine Güte könnt ihr mal diesen Kindergarten lassen? Wir sind grade aufgestiegen und ihr kramt Zitate von vor 3 Jahren raus...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Türkei