FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Kenan Karaman
Geburtsdatum 05.03.1994
Alter 32
Nat. Türkei  Türkei
Größe 1,89m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein FC Schalke 04

Leistungsdaten: 25/26

Kenan Karaman [19]

01.09.2022 - 19:04 Uhr
Kenan Karaman [19] |#601
19.04.2026 - 17:01 Uhr
Zitat von DaEVO
Zitat von michi6486

Nochmal zum hervorheben, Kenan heute mit 2 Scorern und damit diese Saison bereits bei 20 Scorern und nur 3 Scorerpunkte von der Spitze entfernt!

Für mich auch eindeutig Spieler des Spiels

Aouchiche aber auch ein starker contender, glaube er hat den Pre assist zum 1:0 gegeben, das 2:0 m,it der Ecke vorbereitet, das 3:0 gemacht und auch ansonsten vorne wie immer gewirbelt wie sonst was.

•     •     •

NUR DER S04
GLÜCK AUF!!!!!
Kenan Karaman [19] |#602
19.04.2026 - 22:12 Uhr
Karaman ist in der Rückrunde unfassbar stark. Der profitiert so sehr von den neuen Mitspielern, dass er eben nicht nur fleißig scored, sondern auch regelmäßig zu den besten zwei oder Spielern auf dem Platz gehört.
Nach dem Ausfall von Dzeko wirkt er auf mich fast so als hätte er nochmal eine Schippe draufgelegt, damit der Ausfall Dzekos besser kompensiert werden kann.
Karaman ist durch die Verpflichtung von Karius und später Dzeko nicht mehr der Star der Mannschaft, aber er ist DER Spieler des Teams.

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
Kenan Karaman [19] |#603
19.04.2026 - 22:26 Uhr
Zitat von Runaway

Karaman ist in der Rückrunde unfassbar stark. Der profitiert so sehr von den neuen Mitspielern, dass er eben nicht nur fleißig scored, sondern auch regelmäßig zu den besten zwei oder Spielern auf dem Platz gehört.
Nach dem Ausfall von Dzeko wirkt er auf mich fast so als hätte er nochmal eine Schippe draufgelegt, damit der Ausfall Dzekos besser kompensiert werden kann.
Karaman ist durch die Verpflichtung von Karius und später Dzeko nicht mehr der Star der Mannschaft, aber er ist DER Spieler des Teams.

Mein Gefühl ist, das wenn Dzeko auf dem Platz ist, ist es seine Aufgabe dem Dzeko zuzuspielen, da Dzeko sich sehr smart bewegt und immer in schussposition steht.
Mit Sylla hat das spiel eine ganz andere Dynamik, weil Sylla leichter auszurechnen ist als Dzeko, aber trotzdem hochgefährlich. Ich hab das Gefühl das alle gegner es um jeden Preis verhindern wollen Sylla die Tiefen räume zu geben und stehen in der Verteidigungslinie extrem fokussiert auf Sylla. Karaman der als 10/HS spielt hat dann ganz andere Räume zwischen den Ketten und kann ganz smart in die Räume vor ihm reinstoßen und schafft es häufig in die Rücken der Verteidiger zu laufen, man hat das bei seinem Tor gesehen und auch bei seinem Assist das er sich komplett außerhalb der Sichtkegel der Verteidiger steht.
Sylla leidet darunter etwas, weil der nicht mehr so viele torchancen hat wie noch in der hinrunde wo er glaub ich der Spieler mit dem höchsten xG Wert war, dafür hilft das Kenan der zudem gerade sehr treffsicher ist zurzeit.

•     •     •

NUR DER S04
GLÜCK AUF!!!!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von michi6486 am 19.04.2026 um 22:26 Uhr bearbeitet
Kenan Karaman [19] |#604
19.04.2026 - 22:31 Uhr
Das halte ich für eine zutreffende Beobachtung. Sylla wird eigentlich immer nur dann gut geschickt, wenn er mal auf den Flügel ausweicht. Im Zentrum wird er meistens gut zugestellt und das gibt Karaman entsprechende Räume, Ljubicic auch, aber da gehen die Kopfbälle nicht ins Tor.

•     •     •

Kenan Karaman [19] |#605
19.04.2026 - 23:49 Uhr
Zitat von Runaway

Ich habe heute auch zu meiner Frau gesagt, dass Dzeko zwar ein brillianter Transfemove war, aber Karaman ohne Frage Spieler der Saison ist. Extrem wichtig und er macht regelmäßig slielentscheidende Tore. Dazu emotional Leader, was ich ihm vor zwei Jahren niemals zugetraut hätte.

•     •     •

Der größte Feind des Kardiologen nennt sich FC Schalke 04.

Bild = Brandstifter
Kenan Karaman [19] |#606
20.04.2026 - 08:59 Uhr
Dafür, dass Karaman irgendwie ein Last Minute Gelegenheitstransfer in der Bundesliga war, hat der sich rückblickend zumindest in der 2. Liga absolut bezahlt gemacht. Ich glaube durchaus, dass er das teilweise auch in die Bundesliga übertragen kann.
Er hat ja sogar genauso viele Erst- wie Zweitligaspiele in seiner Karriere.

•     •     •

Kenan Karaman [19] |#607
20.04.2026 - 16:15 Uhr
Beim Kicker ist gerade ein Bericht erschienen, bei dem es darum geht, dass Kenan noch davon träumt, dass er mit zur Wm fahren kann.

Kann da jemand was zu seinen Chancen sagen? Sein letztes Spiel für die Türkei hat er 2021 gemacht und mittlerweile ist gerade die Offensive der Türkei Qualitativ weit weg von der 2. Liga, wenn man da nur mal an Yildiz und Arda Güler denkt. Da klingt 2. Bundesliga schon irgendwie unrealistisch, aber das kann ich auch nicht einschätzen.

Würde es ihm natürlich sehr gönnen.
Kenan Karaman [19] |#608
20.04.2026 - 18:20 Uhr
Zitat von RuhepolSchalke
Beim Kicker ist gerade ein Bericht erschienen, bei dem es darum geht, dass Kenan noch davon träumt, dass er mit zur Wm fahren kann.

Kann da jemand was zu seinen Chancen sagen? Sein letztes Spiel für die Türkei hat er 2021 gemacht und mittlerweile ist gerade die Offensive der Türkei Qualitativ weit weg von der 2. Liga, wenn man da nur mal an Yildiz und Arda Güler denkt. Da klingt 2. Bundesliga schon irgendwie unrealistisch, aber das kann ich auch nicht einschätzen.

Würde es ihm natürlich sehr gönnen.

Türkei hat vorne sehr viel Auswahl an Offensivspieler. Im Sturm fehlt zwar ein richtiger Strafraumspieler aber hinter den Spitzen hat man sehr viele gute Spieler, da ist ja auch Karaman am besten aufgehoben. Baris Alper, Kerem, Kenan, Arda, Yunus, Irfan Can Kahveci zum Beispiel wenn ich paar Namen in den Raum werfe. Dann gibt es immernoch paar talentierte Spieler wie Can Uzun, Aral Simsir und Deniz Gül die immer wieder nominiert werden aber nicht soviele Einsätze bekommen. Kenan Karaman ist da leider zu weit weg. Normalerweise von seinen Leistungen müsste man ihn auch mal nominieren aber das wird glaube ich eher nicht passieren.
Kenan Karaman [19] |#609
29.04.2026 - 09:38 Uhr
Kenan Karaman hat bei Schalke viele Täler durchschritten: Einen Bundesliga-Abstieg 2023 sowie den Kampf um den Klassenerhalt im Unterhaus 2025. Der 32 Jahre alte Offensivspieler verhinderte dabei in der Vergangenheit immer wieder mit starken Leistungen Schlimmeres und steht nun kurz davor, den Lohn seiner harten Arbeit einzustreichen. Am Samstagabend kann er als Kapitän der Königsblauen die Rückkehr ins Oberhaus perfekt machen – welche in der Kabine offenbar nie ein großes Thema war.
Kenan Karaman [19] |#610
02.05.2026 - 23:30 Uhr
Absoluter Held!! Wie er letztes Jahr noch in Elversberg den Kopf hinhalten musste obwohl er mit am wenigsten für diese Scheiße konnte, jetzt mit 21 Scorern und dem goldenen Tor heute wieder. Keiner hat die Anerkennung und den Respekt mehr verdient als er!

•     •     •

NUR DER S04
GLÜCK AUF!!!!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.