| Geburtsdatum | 05.03.1994 |
|---|---|
| Alter | 32 |
| Nat. |
Türkei |
| Größe | 1,89m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Offensives Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | FC Schalke 04 |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 34 | 14 | 5 | ||
![]() | 2. Bundesliga | 32 | 14 | 5 | |
![]() | DFB-Pokal | 2 | - | - | |
Kenan Karaman [19]
01.09.2022 - 19:04 Uhr
22.02.2026 - 00:33 Uhr
Nach meinem Lobgesang in der vorletzten Woche hat er dann gegen Kiel eher schwach gespielt und hatte auch einige technische Fehler drin. Da fühlte ich mich ein wenig hintergeangen, aber heute war das ein ganz starkes Spiel und da sieht man dann doch wieder, dass er eine gute Technik hat. Wenn er Aouchiche, Dzeko und N'Diaye zusammenspielen, sieht das alles schon sehr sauber aus und die riskanten Anspiele, wirken gar nicht mehr so riskant.
22.02.2026 - 03:44 Uhr
Fußballerisch das stärkste Spiel seit längerem von ihm. Hat mir richtig gut gefallen im Kombinationsspiel, war sicher und klar in seinen Aktionen. Gerade nachdem die letzten Wochen so aussahen, als hätte er verlernt einfachste Bälle anzunehmen und Pässe über 3 Meter zu spielen sowie mit Problemen in der Entscheidungsfindung. Aber selbst dann war er auch immer für einen Scorer gut. Heute dann auch fußballerisch stark. Hoffe er kann das jetzt konstanter zeigen. Dann ist er nicht nur scorertechnisch eine Maschine. Die Leute dafür hat er jetzt um sich.
05.04.2026 - 19:56 Uhr
Bevor das untergeht: hat im Interview bei Sky nach dem Spiel schon leichte Entwarnung gegeben. Es sei wohl halb so wild. Er hat was gespürt, wäre aber auch beim Stand von 0:0 runtergegangen. Eher eine reine Vorsichtsmassnahme. Er lief ja auch einigermaßen rund vom Platz runter. Ich denke man kann vorsichtig optimistisch sein, dass er in 2 Wochen nach abgesessener Gelbsperre wieder mitwirken kann.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Raaaauuuul am 05.04.2026 um 19:57 Uhr bearbeitet
06.04.2026 - 06:45 Uhr
Zitat von Sarkasmusschelle
Fußballerisch das stärkste Spiel seit längerem von ihm. Hat mir richtig gut gefallen im Kombinationsspiel, war sicher und klar in seinen Aktionen. Gerade nachdem die letzten Wochen so aussahen, als hätte er verlernt einfachste Bälle anzunehmen und Pässe über 3 Meter zu spielen sowie mit Problemen in der Entscheidungsfindung. Aber selbst dann war er auch immer für einen Scorer gut. Heute dann auch fußballerisch stark. Hoffe er kann das jetzt konstanter zeigen. Dann ist er nicht nur scorertechnisch eine Maschine. Die Leute dafür hat er jetzt um sich.
Ja, ich find schon auch, dass er immer wieder gute Ansätze in den Spielen zeigt, es aber eben nicht konstant so abliefern kann. Die Scorer sind natürlich herausragend, auch ohne die Elfmeter macht er da einen starken Part. Manchmal hab ich bei Karaman das Gefühl, dass er sogar so etwas wie unser Spielmacher sein kann, dann folgen aber schwächere Phasen am Ball (wie du schon schreibst), oder einfach Unauffälligkeit mit wenigen Ballphasen.
So oder so bin ich aber extrem zufrieden mit Karaman diese Saison, und ich finde auch, dass er seinen Part unter Muslic sehr gut entwickelt hat. Letztes Jahr war Karaman auffälliger, weil die Mannschaft insgesamt wesentlich schwächer war. Das darf man nicht vergessen.
06.04.2026 - 08:32 Uhr
Man darf bei Karamans Leistungen in der Hinrunde, aber auch den beiden Zweitligajahren davor, nicht vergessen, dass er als technisch beschlagener Spieler mehr oder weniger der Alleinunterhalter war. Seguin und vor allem Younes spielen natürlich einen sauberen Fußball, aber Seguin konnte war in seinen Leistungen sehr schwankend und Younes nur in einer ganz kurzen Phase überhaupt nah an der Startelf.
Wenn deine häufigsten Anspielpartner El-Faouzi, Schallenberg, V. Becker, Bachmann und Sylla sind, ist das einfach was anderes als Aouchiche, Dzeko, Ndiaye und Ljubicic, zumal das System in der Hinrunde gar nicht auf Ballbesitz angelegt war, sondern auf Ballgewinn.
Ich will damit nicht sagen, dass El-Faouzi, Schallenberg, Becker oder Sylla eine schlechte Technik haben, die können alle kicken. Aber ihre jeweilige Stärke liegt woanders.
Jetzt lastet die spielerische Komponente nicht mehr allein auf den Schultern vor Karaman und das spiegelt sich dann auch in seinem Spiel wieder.
Wenn deine häufigsten Anspielpartner El-Faouzi, Schallenberg, V. Becker, Bachmann und Sylla sind, ist das einfach was anderes als Aouchiche, Dzeko, Ndiaye und Ljubicic, zumal das System in der Hinrunde gar nicht auf Ballbesitz angelegt war, sondern auf Ballgewinn.
Ich will damit nicht sagen, dass El-Faouzi, Schallenberg, Becker oder Sylla eine schlechte Technik haben, die können alle kicken. Aber ihre jeweilige Stärke liegt woanders.
Jetzt lastet die spielerische Komponente nicht mehr allein auf den Schultern vor Karaman und das spiegelt sich dann auch in seinem Spiel wieder.
17.04.2026 - 14:54 Uhr
Karaman ist fit für Sonntag.
17.04.2026 - 16:06 Uhr
Hier die Quelle dazu: Sky-Dirk auf X
Edith sagt: Vor allem Miron Muslic auf der Spieltags-PK ist die Quelle 😀
Dieser Beitrag wurde zuletzt von einlebenlang04 am 17.04.2026 um 16:11 Uhr bearbeitet
19.04.2026 - 15:30 Uhr
Quelle: Party auf Schalke: Tabellenführung ausgebaut – Rot-Premiere für Eichhorn, Darmstadt verliert
Der FC Schalke 04 steuert zielsicher auf den Aufstieg zu. Die Mannschaft von Trainer Miron Muslic besiegte den SC Preußen Münster hochverdient mit 4:1 (2:0) und eroberte die Tabellenspitze der 2. Bundesliga vom SC Paderborn eindrucksvoll zurück.
19.04.2026 - 16:45 Uhr
Nochmal zum hervorheben, Kenan heute mit 2 Scorern und damit diese Saison bereits bei 20 Scorern und nur 3 Scorerpunkte von der Spitze entfernt!
19.04.2026 - 16:53 Uhr
Zitat von michi6486
Nochmal zum hervorheben, Kenan heute mit 2 Scorern und damit diese Saison bereits bei 20 Scorern und nur 3 Scorerpunkte von der Spitze entfernt!
Für mich auch eindeutig Spieler des Spiels
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Türkei