FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Kenan Karaman
Geburtsdatum 05.03.1994
Alter 32
Nat. Türkei  Türkei
Größe 1,89m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein FC Schalke 04

Leistungsdaten: 25/26

Kenan Karaman [19]

01.09.2022 - 19:04 Uhr
Kenan Karaman [19] |#431
14.04.2025 - 08:47 Uhr
Zitat von idavid
Man sucht überall die Schuldigen, nur nicht bei sich selbst..

Von einem Kapitän einer so katastrophalen Mannschaft erwarte ich nach so einem Spiel Klartext und das auch in der Mixed Zone.
Das Spiel war eine einzige Beleidung gegen uns über, bzw. eig. schon die komplette Rückrunde.
Nimmt er das jetzt nicht persönlich, weil es nicht vom gegnerischen Trainer kam?

Kenan Karaman zum Spiel:

"Es war ein ganz schlechtes Auswärtsspiel von uns. Wir haben verdient verloren und können unsere Fans für diese Leistung nur um Entschuldigung bitten. Sie haben eine sehr weite Anreise auf sich genommen und sind dann von uns enttäuscht worden.

Regensburg hat das Spiel mit langen Bällen einfach gehalten, war griffig in den Zweikämpfen, wir haben das nicht angenommen auf dem schwer bespielbaren Platz. Mit diesen Bedingungen mussten aber beide Mannschaften klarkommen, der Rasen darf und soll also keine Ausrede sein. Wir haben schlichtweg keine Lösungen gefunden."

Wo sucht Karaman die Schuld bei anderen? Seine Worte sind doch nun wirklich sehr klar, gerade wenn man die im Kicker "("dafür habe ich nicht verlängert...") noch dazu nimmt.
Karaman ist der einzige Führungsspieler den wir haben. Aber klar, lass auf den auch noch drauf hauen.
Kenan Karaman [19] |#432
14.04.2025 - 10:54 Uhr
Quelle: m.bild.de
Die Saison muss von den Verantwortlichen gut analysiert werden, die Mannschaft muss verstärkt werden. Jeder Einzelne muss sich bewusst machen, für welchen Verein er spielt, welchen Anspruch jeder Einzelne hat. Natürlich sage ich den Verantwortlichen meine Meinung. Ich habe keine Lust mehr, dauernd solche Saisons zu spielen. Dafür habe ich nicht langfristig unterschrieben.
"Ich habe keinen Bock, dauernd unten drin zuhängen. Das habe ich den Verantwortlichen auch klar kommuniziert, werde meine Meinung auch weiterhin vertreten."
Kenan Karaman [19] |#433
14.04.2025 - 11:20 Uhr
Karaman nimmt eine enorm wichtige Rolle in der Mannschaft und auf dem Feld ein, das dürfte jedem klar sein. Aber er genießt auch ziemlich viele Freiheiten in seinem Spiel, aber ganz optimal eingesetzt finde ich ihn nicht.
In gewissen Phasen wäre es auch mal gut wenn er Bälle verteilen würde und das nicht nur aus der Not heraus, weil sein Dribbling nicht erfolgreich ist.
Seine Sturmpartner gehen im Zusammenspiel mit ihm ziemlich leer aus, was zumindest ich aufgrund der Profile von Sylla und Ba so nicht erwartet habe. Aber Karamans Fokus liegt halt fast immer auf dem eigenen Abschluss oder vorher noch ein Dribbling. Da fehlt mir auch die Idee was ein Ba oder Sylla in diesen Situationen machen sollten.
Bei der Treffsicherheit von Sylla könnte man von Karaman mit seinen Fähigkeiten auch ein paar mehr Vorlagen erwarten.
Zum Überblick:
1 Vorlage beim Schlenzertor von Sylla gegen Magdeburg (ein Wunder, dass das als Assist gewertet wird)
1 Vorlage aka Löffelflanke auf Schallenbergs Kopf gegen Elversberg
1 Vorlage als Kopfballverlängerung für Sylla gegen Fürth
1 Vorlage für Seguin gegen Ulm

Das ist nicht schlecht, bitte nicht falsch verstehen. Seine Scorer insgesamt sind super.
Aber er spielt halt auch 10er, eine Rolle, die uns super oft abgeht weil die 6er die Lücke zur Offensive nicht schließen können. Und als zentrale Position in der Offensive mit dem Skillset fehlt mir etwas die Struktur für seine Nebenleute. Individuell kann er trotzdem oft glänzen. Vielleicht liegt es ja auch daran, dass die Spieler um ihn herum nicht funktionieren...
Kenan Karaman [19] |#434
15.04.2025 - 06:57 Uhr
Zitat von GelsenHandy
Zitat von idavid

Von einem Kapitän einer so katastrophalen Mannschaft erwarte ich nach so einem Spiel Klartext und das auch in der Mixed Zone.
Das Spiel war eine einzige Beleidung gegen uns über, bzw. eig. schon die komplette Rückrunde.
Nimmt er das jetzt nicht persönlich, weil es nicht vom gegnerischen Trainer kam?

Kenan Karaman zum Spiel:

"Es war ein ganz schlechtes Auswärtsspiel von uns. Wir haben verdient verloren und können unsere Fans für diese Leistung nur um Entschuldigung bitten. Sie haben eine sehr weite Anreise auf sich genommen und sind dann von uns enttäuscht worden.

Regensburg hat das Spiel mit langen Bällen einfach gehalten, war griffig in den Zweikämpfen, wir haben das nicht angenommen auf dem schwer bespielbaren Platz. Mit diesen Bedingungen mussten aber beide Mannschaften klarkommen, der Rasen darf und soll also keine Ausrede sein. Wir haben schlichtweg keine Lösungen gefunden."

Wo sucht Karaman die Schuld bei anderen? Seine Worte sind doch nun wirklich sehr klar, gerade wenn man die im Kicker "("dafür habe ich nicht verlängert...") noch dazu nimmt.
Karaman ist der einzige Führungsspieler den wir haben. Aber klar, lass auf den auch noch drauf hauen.

Es werden immer irgendwo Ausreden dazu genommen, wie in der Schule früher:
"Sorry ja ich habe geredet, aber der hat angefangen"..
oder
"ja der Platz war blöd, aber beide mussten drauf spielen und oh sorry Fans"
reicht mir persönlich halt nicht mehr aus.

Es ist die 2. Saison hintereinander, die wirklich absurd peinllich ist und es ändert sich gar nichts.
Da haben Kapitäne in der früheren Zeit ganz anders gesprochen. Natürlich kennen wir die internen Gespräche nicht, aber wenn er doch diese Einstellung hat, das ihn das alles nervt und sauer macht, dann möchte ich diese auch zu jeder Uhrzeit sehen und spüren können.. das war mein Punkt.

•     •     •

Nur der S04 ♥
Kenan Karaman [19] |#435
15.04.2025 - 07:41 Uhr
Zitat von idavid

Zitat von GelsenHandy

Zitat von idavid

Kenan Karaman zum Spiel:

oder

Es ist die 2. Saison hintereinander, die wirklich absurd peinllich ist und es ändert sich gar nichts.
Da haben Kapitäne in der früheren Zeit ganz anders gesprochen. Natürlich kennen wir die internen Gespräche nicht, aber wenn er doch diese Einstellung hat, das ihn das alles nervt und sauer macht, dann möchte ich diese auch zu jeder Uhrzeit sehen und spüren können.. das war mein Punkt.

Also gerade Karaman kannst du nicht vorwerfen, dass er keinen Klartext spricht.
Der sagt häufig nach dem Spiel, dass es eine schlechte Leistung war und das wir uns steigern müssen. Da haben z.b. Ralle oder Benny ganz andere Interviews gegeben und viel beschönigt.

Wie @GelsenHandy schon sagt, Kenan ist einer der ganz wenigen Führungsspieler bei uns.

Wenn du natürlich erwartest, dass er nach dem Spiel die Mitspieler in eine Reihe stellt und Schellen verteilt, kannst du nur enttäuscht werden.

•     •     •

Der größte Feind des Kardiologen nennt sich FC Schalke 04.

Bild = Brandstifter

Dieser Beitrag wurde zuletzt von S04-Maniac am 15.04.2025 um 07:42 Uhr bearbeitet
Kenan Karaman [19] |#436
15.04.2025 - 08:25 Uhr
Zitat von idavid
Zitat von GelsenHandy

Zitat von idavid

Kenan Karaman zum Spiel:

oder

Was würdest du denn von einem Kapitän gerne hören wollen? Das war ja eben nicht nur das was du schreibst. Wie viel mehr Klartext als der obere zitierte Teil geht denn noch?

Ähnlich wie bei der Diskussion um KvWs Aussage zu Heekeren fehlt mir hier auch völlig die Fantasie, was der Fan eigentlich hören will, damit er sich nicht echauffiert.
Ich würde ja schon fast sagen "besser ganz die Klappe halten" aber dann kommt hier der nächste an und sagt, unser Kapitän würde sich wegducken. ugly
Kenan Karaman [19] |#437
15.04.2025 - 10:34 Uhr
Zitat von S04-Maniac
Zitat von idavid

Zitat von GelsenHandy

Zitat von idavid

Kenan Karaman zum Spiel:

oder

Also gerade Karaman kannst du nicht vorwerfen, dass er keinen Klartext spricht.
Der sagt häufig nach dem Spiel, dass es eine schlechte Leistung war und das wir uns steigern müssen. Da haben z.b. Ralle oder Benny ganz andere Interviews gegeben und viel beschönigt.

Wie @GelsenHandy schon sagt, Kenan ist einer der ganz wenigen Führungsspieler bei uns.

Wenn du natürlich erwartest, dass er nach dem Spiel die Mitspieler in eine Reihe stellt und Schellen verteilt, kannst du nur enttäuscht werden.

Gewalt entspricht nicht mehr dem Zeitgeist. Da wird die DFL böse. Aber er könnte ja mal vor den Ultras den Kotau machen und die Binde übergeben. Cool

•     •     •

Kai Pröger - Es gibt sie noch - Die Straßenfußballer, die nie ein NLZ durchlebt haben - Vom Bolzplatz in die Bundesliga.

Stolzer Träger des Ehren-Ährwin fürs schreiben von STT und des großen Ährwins als Neuuser.2019
Kenan Karaman [19] |#438
19.04.2025 - 22:53 Uhr
Ron Schallenberg hat im Interview Kenan grade nochmal unglaublich gelobt, was für ein top Kapitän der Mann ist. Die Rote Karte von ihm war vielleicht das beste was uns für den Teamgeist und die Stimmung um Schalke herum passieren konnte. Ich glaube hier kann was zusammenwachsen nächste Saison und wir müssen die Achse Schallenberg, Seguin, Karaman unbedingt halten und darum herum passende hochkaräter verpflichten und weiter unsere Talente einbauen!

•     •     •

Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Tieren sprechen.
Kenan Karaman [19] |#439
19.04.2025 - 22:58 Uhr
Zitat von Bazuka-02
Ron Schallenberg hat im Interview Kenan grade nochmal unglaublich gelobt, was für ein top Kapitän der Mann ist. Die Rote Karte von ihm war vielleicht das beste was uns für den Teamgeist und die Stimmung um Schalke herum passieren konnte. Ich glaube hier kann was zusammenwachsen nächste Saison und wir müssen die Achse Schallenberg, Seguin, Karaman unbedingt halten und darum herum passende hochkaräter verpflichten und weiter unsere Talente einbauen!

Heekeren hat auf Sport1 Karaman ebenfalls gelobt und dass das Team auch für ihn punkten wollte. Karaman hätte ihnen oft genug den ***** gerettet, heute hätte das Team dann auch mal endlich was für ihn gemacht.

Wenn man an die Kabinenansprachen von Karaman denkt, dann wundert es einen nicht, wenn er heiß ist. Ich denke er war hier übermotiviert - komplett dumm natürlich und gerade so früh, im Mittelkreis und als Kapitän muss man sowas anders lösen, auch wenn man Zeichen setzen muss.
Aber irgendwie verstehe ich es auch, dass er da übermotiviert ist, gerade wenn man mit einem Rundumschlag alles hinterfragt hat.

Heute hat er der Mannschaft einen Bärendienst erwiesen - wie das Spiel 11vs11 sich entwickelt hätte, werden wir nie wissen. Aber schön zu sehen, dass nach solchen Rohrkrepierern wie gegen Regensburg das Team zeigt, dass da doch noch Leben und Motivation drin steckt.
Kenan Karaman [19] |#440
20.04.2025 - 02:45 Uhr
Laufleistung heute : 340 meter.
Es geht doch stark

Schön , daß die Mannschaft sich heute gewehrt hat.

•     •     •

.
Fundament steht . Jetzt 2 Steine in Beine und ein Stein für die Bank
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.