Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Kelian Nsona
Geburtsdatum 11.05.2002
Alter 24
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,89m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein Casa Pia AC

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1111
1011
1--
---

Kelian Nsona

10.01.2022 - 19:30 Uhr
Kelian Nsona |#231
12.05.2023 - 18:43 Uhr
1 Million für ein vielversprechendes Talent ist doch normal oder meint ihr, man hätte ihn für Äpfel und Bräirnen bekommen?
Nur weil seine Verletzung länger dauert als erwartet reduziert sein Gehalt nicht gleich automatisch.
Kelian Nsona |#232
12.05.2023 - 19:02 Uhr
Zitat von Pal1975
1 Million für ein vielversprechendes Talent ist doch normal oder meint ihr, man hätte ihn für Äpfel und Bräirnen bekommen?
Nur weil seine Verletzung länger dauert als erwartet reduziert sein Gehalt nicht gleich automatisch.

Generell ja, aber da ich Bobic unterstelle mehr Ahnung von der mehr als prekären finanziellen Gesamtsituation gehabt zu haben als wir alles es tun und taten, hätte man sich solch eine Verpflichtung vielleicht echt überlegen müssen. So wie Lee auch. Für "probieren können wirs ja mal" hat(te) man halt nicht mehr das Kapital.
Kelian Nsona |#233
12.05.2023 - 19:12 Uhr
Zitat von Colossus

Zitat von Pal1975

Generell ja, aber da ich Bobic unterstelle mehr Ahnung von der mehr als prekären finanziellen Gesamtsituation gehabt zu haben als wir alles es tun und taten, hätte man sich solch eine Verpflichtung vielleicht echt überlegen müssen. So wie Lee auch. Für "probieren können wirs ja mal" hat(te) man halt nicht mehr das Kapital.

Man kann das auch genau andersrum sehen. Für Qualität hat man kein Geld mehr, also muss man etwas probieren.

Das bezieht sich jetzt auf die Zukunft. Wir brauchen ja keine Kangas etc. mehr diskutieren.

•     •     •

Not a complete Idiot. Some parts are missing.

Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum

Dieser Beitrag wurde zuletzt von exsample am 12.05.2023 um 19:14 Uhr bearbeitet
Kelian Nsona |#234
12.05.2023 - 19:46 Uhr
Zitat von exsample

Zitat von Colossus

Zitat von Pal1975

Man kann das auch genau andersrum sehen. Für Qualität hat man kein Geld mehr, also muss man etwas probieren.

Das bezieht sich jetzt auf die Zukunft. Wir brauchen ja keine Kangas etc. mehr diskutieren.

Zunächst einmal wünsche ich dem Jungen, dass er nach so einer langen Leidenszeit nächste Saison mal ohne Verletzung zeigen kann, was in ihm steckt. Beurteilen kann man das ja bisher nicht wirklich.

Erst dann kann man erst bewerten, ob das eine sinnvolle Verpflichtung war. Das er sich erneut verletzt hat, kann man Bobic nicht anlasten. Das war ein ungeheures Pech und für Kelian selbst noch tragischer als für uns. Hoffen wir das Beste stark
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hertiehats am 12.05.2023 um 19:49 Uhr bearbeitet
Kelian Nsona |#235
13.05.2023 - 13:40 Uhr
Finde es auch, dass man ihn noch überhaupt nicht bewerten kann, ob er Qualität hat und diese es auch so viel Wert ist.

Bei all den anderen ist es deutlich geworden und man fragt sich worauf hat man da geschaut?

Es gibt immer talentierte Spieler mit Qualität bei denen Verträge auslaufen oder die aufgrund der kurzen Laufzeit günstig zu haben sind. Nur muss man dann da sein und diese Dinge vernünftig bewerten können ob es Sinn macht oder nicht und das scheint uns deutlich zu fehlen, sei es die Scoutingabteilung oder der Kaderplaner. Da verbessert sich keine Neuverpflichtung, weil da einfach keine Qualität vorhanden ist die noch ausbaufähig ist und diese Balance muss man endlich mal hinbekommen.
Kelian Nsona |#236
22.05.2023 - 17:11 Uhr
Ich würde nicht zu viele Erwartungen an Nsona haben. Der Mann war jetzt über 2 Jahre verletzt. Das ist bestimmt so15% der Zeit, die er schon Fußball spielt. Und das in jungen Alter. Ihm fehlt extrem wichtige Entwicklungszeit, die sich auch nicht einfach so später nachholen lässt. Jüngstes Beispiel für dieses Problem ist Ansu Fati (natürlich auf viel höherem Niveau), dem man die lange Ausfallzeiten auch stark anmerkt und der das Level, dass er einstmals versprach, wohl nicht mehr erreichen wird.

Aber natürlich soll man es mit ihm probieren. Das trainierteam sollte ja ohnehin einen deutlich besseren Eindruck von seinen Fähigkeiten haben und das demnach besser einschätzen können. Ich rechne aber nicht mit damit, dass er hier voll einschlägt. Lasse mich natürlich gerne eines besseren belehren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von AbuDardai am 22.05.2023 um 17:14 Uhr bearbeitet
Kelian Nsona |#237
23.05.2023 - 14:13 Uhr
Also, technische Qualität am Ball hat man oder man hat sie nicht. Sowas kann man nur noch verfeinern. Das andere ist die Spielpraxis und das körperliche. Dafür hat er jetzt Zeit und in der 2. Liga könnte er sich über Einsatzzeiten langsam wieder zurück in den Fokus spielen. Ob es jemals reicht, dass ein großer Club auf ihn aufmerksam wird, wird man sehen. Daher lasst den Jungen erstmal ankommen und Woche für Woche spielen.
Kelian Nsona |#238
23.05.2023 - 15:29 Uhr
Zitat von Pal1975
Also, technische Qualität am Ball hat man oder man hat sie nicht.

Nö, kann man so pauschal nicht sagen.
Habe in der B-Jugend früher auch noch Bundesliga gespielt. Später, mit Mitte/Ende 20 hat meine Technik und Kondi noch für 3. Herren Kreisliga gereicht. Das Einzige was man nicht verlernt, ist Taktik und Spielverständnis.

•     •     •

>> Ich bin ganz anderer Meinung, als Sie, aber was Sie da schreiben,
ist gründlich recherchiert und verdient eine ausgewogene Diskussion.<<

kein Internet-Kommentar, jemals
Kelian Nsona |#239
23.05.2023 - 16:17 Uhr
Zitat von LichtBerlin
Zitat von Pal1975

Also, technische Qualität am Ball hat man oder man hat sie nicht.

Nö, kann man so pauschal nicht sagen.
Habe in der B-Jugend früher auch noch Bundesliga gespielt. Später, mit Mitte/Ende 20 hat meine Technik und Kondi noch für 3. Herren Kreisliga gereicht. Das Einzige was man nicht verlernt, ist Taktik und Spielverständnis.

Naja, Technik ist ja kein alleinig ausschlaggebendes Merkmal, ob es für eine bestimmte Liga reicht. Ich bspw. bilde mir ein, technisch beschlagener als einige Bundesliga Profis zu sein und Spiele selbst in den niederen Berliner Ligen. Außerdem lassen sich Junioren Ligen niemals mit Männer Ligen vergleichen, je älter man wird desto größer wird die Spanne der Skills.

Ich würde grundsätzlich zustimmen, dass das Ballgefühl relativ schnell wieder kommt, dazu ist das Muskelgedächtnis ja auch da. Kelian hat seine Technik ja schon im Männerbereich nachgewiesen, deshalb mache ich mir dabei keine großen Sorgen.

Mir bereitet eher die Athletik Bauchschmerzen.
Kelian Nsona |#240
23.05.2023 - 16:57 Uhr
Hatte Jens Nowotny der König der Kreuzbandrisse 4 davon in beiden Knien , Baumjohann damals wie Nsona direkt 2 x hintereinander , Badstuber usw. ...

Der Kopf(das Vertrauen ins Knie) ist das wichtigste( zumindest aus eigenen Erfahrungen)

Mir macht da eher die medizinische Abteilung und Co Sorgen oder wenn Nsona 10 Jahre älter wäre zwinker

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.