Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Kelian Nsona
Geburtsdatum 11.05.2002
Alter 24
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,89m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein Casa Pia AC

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1111
1011
1--
---

Kelian Nsona

10.01.2022 - 19:30 Uhr
Kelian Nsona |#211
10.03.2023 - 13:00 Uhr
Zitat von Kabovska
Zitat von Atzenfratze

Zitat von Panik1892

Tja, der liebe Fredi... Ob es zielführend sein kann, einen grundsätzlich begabten Spieler zu verpflichten, der schon mit 19 den ersten Kreuzbandriss hatte?

Was ist das denn für eine sinnfreie Aussage? Sagt dir Florian Wirtz etwas? zwinker

Ich pflichte dem User Panik wirklich selten bei, aber hier hat er vollkommen recht. Wir können und konnten uns so einen Poker, egal wie gering die Ablöse war, nicht leisten.

Der Vergleich zu Wirtz ergibt auch absolut keinen Sinn, da der vor seinem Kreuzbandriss schon Nati gespielt hat, während Nsona ein nahezu komplett unbeschriebenes Blatt ist.

Es ging vermutlich eher um Aussage das man nach einem Kreuzbandriss und einer Knieverletzung die Karriere noch längst nicht zu Ende ist in dem Alter. Deswegen der Bezug auf Wirtz.
Ich meine mich zu erinnern, dass bei der zweiten Verletzung von Nsona das andere Knie betroffen gewesen ist.
Kelian Nsona |#212
10.03.2023 - 13:01 Uhr
Zitat von Atzenfratze
Zitat von Panik1892

Tja, der liebe Fredi... Ob es zielführend sein kann, einen grundsätzlich begabten Spieler zu verpflichten, der schon mit 19 den ersten Kreuzbandriss hatte?

Was ist das denn für eine sinnfreie Aussage? Sagt dir Florian Wirtz etwas? zwinker

Wenn ich die Leistungsblätter von Wirtz und KN Vergleiche stehen da bei Wirtz 68 Bundesligaspiele und 17 Europa League Spiele und 4 Spiele für die Deutsche A-Nationalmannschaft. Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich.

Außerdem....Wer hat Wirtz denn mit einem Kreuzbandriss gekauft?
Kelian Nsona |#213
10.03.2023 - 13:31 Uhr
Zitat von Hertiehats
Zitat von Atzenfratze

Zitat von Panik1892

Wenn ich die Leistungsblätter von Wirtz und KN Vergleiche stehen da bei Wirtz 68 Bundesligaspiele und 17 Europa League Spiele und 4 Spiele für die Deutsche A-Nationalmannschaft. Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich.

Außerdem....Wer hat Wirtz denn mit einem Kreuzbandriss gekauft?

Es ist genau das, was @CAPTAINstonie oben geschrieben hat. Ein Kreuzbandriss ist mittlerweile zwar immer noch eine langwierige, aber eigentlich nie eine karrieregefährdende Verletzung.

Keinem von uns ist es doch möglich, das Leistungspotential oder Talent von Nsona zu beurteilen. Nur, weil Nsona sich mit 19 das Kreuzband gerissen hat, ist das doch kein Ausschlusskriterium für einen Transfer. Es klang ja damals auch schon durch, dass man die Verpflichtung sonst gar nicht hätte realisieren können. Man ist mit dem Transfer ins Risiko gegangen, ja. Aber wenn (!) man trotz Verletzung so sehr von seinem Talent überzeugt war, muss man ein Risiko in Kauf nehmen.

Er war aber kein Fehlkauf, weil er mit 19 einen Kreuzbandriss hatte. Er ist bis dato ein Fehlkauf, weil er sich direkt nach seinem Kreuzbandriss weitere Knieverletzungen zugezogen hat und sich aktuell mehr Richtung Sportinvalide als Richtung Profifußballer entwickelt. Das ist doch aber nichts, was man als Außenstehender jemandem vorwerfen kann. Vielleicht war es Pech, vielleicht wurden in der Reha Fehler gemacht, vielleicht beim Übergang ins Mannschaftstraining, was auch immer.

Aber ein Kreuzbandriss in jungem Alter kann und sollte kein Ausschlusskriterium für einen Vertrag sein. Auch Samardzic oder aktuell Popp aus unserer eigenen Jugend haben in jungem Alter mit Kreuzbandrissen zu kämpfen. Und daher das Beispiel mit Wirtz. Die gleiche Verletzung, ähnlich professionelle Bedingungen beim Wiederaufbau und mittlerweile wieder Stammspieler. Eine Glaskugel hatten damals vermutlich weder Bobic noch Dufner oder Nsona selbst.
Kelian Nsona |#214
10.03.2023 - 15:45 Uhr
Ich hatte gehofft, dass mein Beitrag klar wäre. Ist er eigentlich auch, Wenn man ihn zur Gänze liest und nicht nur Teile. Ich bleibe dabei: der Transfer war von vorn herein ein zu großes Risiko, wenn man bedenkt, in welcher finanziellen Situation wir steckten. Aber das ist so Fredis Taktik: nicht fitte oder verletzte Spieler sind billig und man darf ja auf medizinische Wunder hoffen. Nsona, Boateng und auch Jovetic stehen dafür.
Kelian Nsona |#215
25.04.2023 - 17:36 Uhr
Nsona ist immer noch im Aufbautraining und ist auf den neuen Trainingsbildern zu sehen:

https://www.herthabsc.com/de/galerie/2223/training/training-am-25.04.23

Ich verstehe, wenn es mal n paar Wochen keine News zu dem Stand eines Spielers gibt, aber er ist schon seit Herbst im "individuellen Aufbautraining" nach einem Schlag aufs Knie in der Sommervorbereitung (soweit ich mich richtig erinnere?).

Das ist SO ungewöhnlich lang für einen Schlag aufs Knie und das Aufbautraining dauert schon fast so lange wie ein vollständiger Kreuzbandriss (August 22 - April 23), da wäre es mal an der Zeit, den Fans ein ordentliches Update zu geben, was mit ihm ist? Hat er ein kaputtes Knie oder was ist das für eine Art Aufbautraining seit 8 Monaten - meistens am Warmlaufen zu sehen?

Weiß hier denn niemand genaueres, der vlt. mal bei Training zusieht und mit Leuten vor Ort spricht?
Kelian Nsona |#216
25.04.2023 - 20:56 Uhr
Zitat von Nikniknikname
Es wurde die konservative Behandlung zur langen Winterpause aufgegeben und er am 22.10. Operiert. Jetzt ist er im Aufbautraining und die ursprüngliche Problematik sollte eigentlich (mit Gewalt) behoben sein.

Zur neuen Saison wird er wohl angreifen können, nach einer kompletten Vorbereitung. Ich glaube kaum, dass er jetzt noch mal zum Einsatz kommt. Der soll sich komplett erholen bitte. Ich sehe das ganze mittlerweile sehr hoffnungsvoll.

In den Duellen um den Abstieg mit der Konkurrenz sieht man ihn hoffentlich nicht, denn dort wäre mir das Risiko zu hoch

Artikel von der Morgenpost
NSONA FEHLT HERTHA NOCH WOCHENLANG

Jetzt mal ehrlich...was kann man da hoffnungsvoll sehen?
Der Junge hat sein letztes Spiel vor fast 2 Jahren gemacht. Es wäre ein Wunder, wenn er nächste Saison im Kader wäre. Seine Erfahrung beschränkt sich auf die französische zweite Liga und die Spielpraxis geht ihm komplett ab. Der Junge braucht mindestens 6 Monate, bis er der Mannschaft helfen kann. Eigentlich müsste er erst einmal reichlich Spielpraxis in der U23 sammeln.
Kelian Nsona |#217
25.04.2023 - 23:39 Uhr
Zitat von Hertiehats
Zitat von Nikniknikname

Es wurde die konservative Behandlung zur langen Winterpause aufgegeben und er am 22.10. Operiert. Jetzt ist er im Aufbautraining und die ursprüngliche Problematik sollte eigentlich (mit Gewalt) behoben sein.

Zur neuen Saison wird er wohl angreifen können, nach einer kompletten Vorbereitung. Ich glaube kaum, dass er jetzt noch mal zum Einsatz kommt. Der soll sich komplett erholen bitte. Ich sehe das ganze mittlerweile sehr hoffnungsvoll.

In den Duellen um den Abstieg mit der Konkurrenz sieht man ihn hoffentlich nicht, denn dort wäre mir das Risiko zu hoch

Artikel von der Morgenpost
NSONA FEHLT HERTHA NOCH WOCHENLANG

Jetzt mal ehrlich...was kann man da hoffnungsvoll sehen?
Der Junge hat sein letztes Spiel vor fast 2 Jahren gemacht. Es wäre ein Wunder, wenn er nächste Saison im Kader wäre. Seine Erfahrung beschränkt sich auf die französische zweite Liga und die Spielpraxis geht ihm komplett ab. Der Junge braucht mindestens 6 Monate, bis er der Mannschaft helfen kann. Eigentlich müsste er erst einmal reichlich Spielpraxis in der U23 sammeln.

+1
Kelian Nsona |#218
26.04.2023 - 07:48 Uhr
Ich frage mich eher, ob Nsona überhaupt noch ein Vertrauen in seinen Körper haben kann, wenn es in den Wettkampf geht. Er war ein sehr talentierter Spieler und wäre wohl ohne seine Verletzung zu Freiburg, BVB oder Leverkusen gewechselt. Ich würde die Mühe um seine Genesung jetzt auch nicht aufgeben, dafür waren die Bemühungen zu groß. Sollte er sich in der Vorbereitung zur Saison 23/24 erneut schwer verletzen, muss Hertha das Projekt beenden. Jetzt kann man halt schauen, ob die eingeleiteten Reha-Maßnahmen fruchten. Wäre doch zu schön, wenn wenigstens eine Sache mal ein Happy End hätte und er bei Hertha im nächsten Jahr angreifen kann.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HBSC91 am 26.04.2023 um 07:50 Uhr bearbeitet
Kelian Nsona |#219
26.04.2023 - 12:21 Uhr
Es gibt bei solchen Verletzungen immer wieder auch diese Rückschläge. Aber ich denke man ist bei ihm mittlerweile auf einem sehr guten Weg. Er kann sich jetzt gezielt bis zum Sommer aufbauen und dann im Sommer mit der Vorbereitung beginnen und dann wird man sehen, aber ich glaube an den Jungen.

Bei Jessic war es ja fast so ähnlich mit seiner Verletzung und er ist dadurch körperlich deutlich besser wiedergekommen, weil er eben genügend Zeit hatte sich körperlich in eine wesentlich bessere Verfassung zu bekommen.

Warum sollte es bei Nsona nicht auch klappen?

Ich wünsche es ihm, denn er hat durchaus das Talent, ist noch Jung genug und mit der Zeit wird er wieder zu sich finden. Selbst wenn er zunächst bei der U23 einige Spiele machen muss.
Kelian Nsona |#220
26.04.2023 - 12:38 Uhr
Ob er Hertha jemals wird helfen können, wissen wir natürlich alle nicht. Aber mit Blick auf sein Alter sehe ich auch keinen Grund, die Flinte ins Korn zu werfen. Er muss natürlich irgendwann mal wieder spielfähig werden. Aber er hat ja auch noch lange Vertrag, so dass es eigentlich auch keine Alternative für den Verein gibt.

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.