| Geburtsdatum | 11.05.2002 |
|---|---|
| Alter | 24 |
| Nat. |
Frankreich |
| Größe | 1,89m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Linksaußen |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Casa Pia AC |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 11 | 1 | 1 | ||
![]() | Liga Portugal | 10 | 1 | 1 | |
![]() | Taça de Portugal | 1 | - | - | |
![]() | Liga Portugal - Play-Off | - | - | - | |
Kelian Nsona
10.01.2022 - 19:30 Uhr
27.08.2023 - 13:28 Uhr
Zitat von BPPSR26
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen dass du nach einer schweren Knieverletzung nicht mehr derselbe bist der du einmal warst und auch der Kopf Probleme machen kann. Wenngleich ich natürlich persönlich, mit professionellem Fußball und allem was dazugehört, nichts zu tun hatte.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen dass du nach einer schweren Knieverletzung nicht mehr derselbe bist der du einmal warst und auch der Kopf Probleme machen kann. Wenngleich ich natürlich persönlich, mit professionellem Fußball und allem was dazugehört, nichts zu tun hatte.
Das kannst du meiner Meinung nach nicht verallgemeinern. Schade dass es bei dir so war, ich habe aber auch schon Leute kennengelernt die nach dem Kreuzbandriss sich besser gefühlt haben und mehr Vertrauen in ihren Körper hatten. Natürlich sehr disziplinierte Physio und Reha Phase und viel Zeit.
Aber ich würde auf dir da widersprechen, dass man nach einer schweren Verletzung nicht mehr der alte werden kann.
Ich komme aus dem Football, da gibt's öfters gröbere Sachen und für manche ist das deren Job, da bekommt man schon einiges mit und erhält Einblicke.
27.08.2023 - 14:26 Uhr
Zitat von Huchi
Das kannst du meiner Meinung nach nicht verallgemeinern. Schade dass es bei dir so war, ich habe aber auch schon Leute kennengelernt die nach dem Kreuzbandriss sich besser gefühlt haben und mehr Vertrauen in ihren Körper hatten. Natürlich sehr disziplinierte Physio und Reha Phase und viel Zeit.
Aber ich würde auf dir da widersprechen, dass man nach einer schweren Verletzung nicht mehr der alte werden kann.
Ich komme aus dem Football, da gibt's öfters gröbere Sachen und für manche ist das deren Job, da bekommt man schon einiges mit und erhält Einblicke.
Zitat von BPPSR26
Alles gut! Konstruktive Kritik oder einfach eine andere Meinung sind immer Teil einer gesunden Diskussionskultur
Du sagst es richtig, bei mir persönlich war es so, allerdings hatte ich ja auch nicht im Ansatz die Reha, Physios und einen Tross an medizinischen Staff den Profis haben, was natürlich einen massiven Impact auf die Regeneration des Spielers hat.
Hier geht es aber nicht um mich, Nsona hatte zweifelsfrei in der Vergangenheit massiv mit seinen Verletzungen zu kämpfen und ich hoffe einfach dass er wieder eine ernsthafte Option für uns werden kann.
27.08.2023 - 16:30 Uhr
Der Weg für ihn kann eigentlich nur über Einsätze in der U23 führen. Erst 1-2 Kurzeinsätze über max. 10 Minuten, vielleicht mal hier einen Zweikampf und da einen Sprint. Damit der Kopf merkt es geht (so es denn hoffentlich geht). Dann gibt man ihm mal einen Startelfeinsatz, guckt ob er vom Niveau noch rankommt an Profifußball, und zur Rückrunde kann man ihn dann voll reinschmeißen. Für was anderes brauchen wir uns glaube ich erstmal keine Hoffnungen machen.
31.08.2023 - 13:02 Uhr
Laut Pal auf der PK steht er eventuell im Kader bei der U23.
31.08.2023 - 13:04 Uhr
Zitat von timidi1892
Tolle Neuigkeiten, hoffen wir mal auf die ersten Minuten in blau weiss
31.08.2023 - 13:04 Uhr
Wollte es auch gerade schreiben, das gleicht einer Sensation.
Freut mich für den Jungen, hoffentlich bleibt er fit und wird bis zur Rückrunde eine ernsthafte Alternative für die Profimannschaft. Die Anlagen sind da, aber er muss endlich mal fit bleiben, daher hoffe ich dass man ihn weiter behutsam aufbaut.
Freut mich für den Jungen, hoffentlich bleibt er fit und wird bis zur Rückrunde eine ernsthafte Alternative für die Profimannschaft. Die Anlagen sind da, aber er muss endlich mal fit bleiben, daher hoffe ich dass man ihn weiter behutsam aufbaut.
31.08.2023 - 13:07 Uhr
Zitat von timidi1892
Sehr schön ! Freue mich, dass der Junge endlich mal auf den Platz darf ! Hoffentlich bleibt er gesund und kann an seine Leistungen aus Frankreich anknöpfen.
31.08.2023 - 13:24 Uhr
Bis Weihnachten weiter den Körper stabilisieren und mit Kurzeinsätzen in der U23 Spielpraxis bekommen. Dann kann man mal schauen wie weit er in der Rückrunde ist. Dann könnte es zunächst mit Kurzeinsätzen etwas werden. Mehr sollte man ihm nicht abverlangen. Er soll diese Saison sich erstmal wieder körperlich Fit fühlen und den Kopf von der Verletzung freibekommen. Wenn er dann Verletzungsfrei und Schmerzfrei bleibt, wird man im nächsten Sommer auf in bauen können vorher eher nicht. Die Zeit sollte er auch bekommen.
01.09.2023 - 08:13 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Frohe Kunde gibt es dafür von Kelian Nsona. Der 21 Jahre junge französische Angreifer, der im Januar 2022 von SM Caen zu Hertha gekommen und seitdem wegen anhaltender Knieprobleme ausgefallen war, steht erstmals seit seinem Wechsel in einem Pflichtspiel im Kader. Nsona gehört zum Aufgebot der U 23 von Trainer Stephan Schmidt für das Spiel in der Regionalliga Nordost am Freitag (19 Uhr) beim FC Eilenburg.
01.09.2023 - 09:31 Uhr
Zitat von Pal1975
Bis Weihnachten weiter den Körper stabilisieren und mit Kurzeinsätzen in der U23 Spielpraxis bekommen. Dann kann man mal schauen wie weit er in der Rückrunde ist. Dann könnte es zunächst mit Kurzeinsätzen etwas werden. Mehr sollte man ihm nicht abverlangen. Er soll diese Saison sich erstmal wieder körperlich Fit fühlen und den Kopf von der Verletzung freibekommen. Wenn er dann Verletzungsfrei und Schmerzfrei bleibt, wird man im nächsten Sommer auf in bauen können vorher eher nicht. Die Zeit sollte er auch bekommen.
So nämlich, dann wird da auch hoffentlich (verspätet) was draus.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Frankreich