Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Karim Adeyemi
Geburtsdatum 18.01.2002
Alter 24
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,80m
Vertrag bis 30.06.2031
Position Rechtsaußen
Fuß links
Akt. Verein FC Barcelona

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 11-
11-

Karim Adeyemi [27]

10.05.2022 - 18:36 Uhr
Karim Adeyemi [27] |#221
06.09.2022 - 12:09 Uhr
Zitat von Doc_Gonzo
Zitat von JayZy

Zitat von barcaberlin

Zitat von AwesomeOne_86

Laut Ruhr Nachrichten konnte Adeyemi nicht am Abschlusstraining teilnehmen und fällt somit für Kopenhagen aus.

Er wird weiterhin individuell aufgebaut und ist frühestens gegen Leipzig ein Thema für den Kader.

Weiß man denn mittlerweile eigentlich was er hat? Hab bisher immer nur gehört irgendwas mit dem Zeh aber irgendwie extrem vage...

Ja, es ist anscheinend noch immer die Verletzung an der Zehe aus dem Leverkusen-Spiel. Die ist wohl sehr hartnäckig und machte nach dem Spiel in Berlin wieder Probleme..

Vielleicht wird diese Verletzung jetzt noch ein paar mal untersucht und dann kommt raus, dass ein Kapselriss oder so vorliegt.

Wie "noch ein paar Mal untersucht"?
Der laboriert jetzt seit 4 Wochen oder so an diesem verdammten Zeh herum. Ist da noch keiner auf die Idee gekommen den Fuß mal zu Screenen per Röntgenbild oder MRT?

Aber entweder will Terzic darüber nichts genaueres verlieren oder man hat es bislang echt nicht untersucht, denn sonst würde man ja Mal sagen können was genau er am Zeh hat. Tut er einfach weh? Ist was kaputt?
Bei jedem anderen (Dahoud, Gittens) wurden sofortige Untersuchungen durchgeführt und die Art der Verletzung immer geupdatet.

•     •     •

Karim Adeyemi [27] |#222
06.09.2022 - 12:15 Uhr
Zitat von MarvSGL
...

Der laboriert jetzt seit 4 Wochen oder so an diesem verdammten Zeh herum. Ist da noch keiner auf die Idee gekommen den Fuß mal zu Screenen per Röntgenbild oder MRT?
....

Weist Du, was in unserer Krankenabteilung los ist? Da bekommst vermutlich als gesetzlich Krankenversicherter eher nen Termin beim Facharzt bzw. zum röntgen... Zwinkernd
Karim Adeyemi [27] |#223
06.09.2022 - 12:16 Uhr
Zitat von MarvSGL

Aber entweder will Terzic darüber nichts genaueres verlieren oder man hat es bislang echt nicht untersucht, denn sonst würde man ja Mal sagen können was genau er am Zeh hat. Tut er einfach weh? Ist was kaputt?
Bei jedem anderen (Dahoud, Gittens) wurden sofortige Untersuchungen durchgeführt und die Art der Verletzung immer geupdatet.

Es wäre beim BVB leider bei weitem nicht das erste Mal, dass sich eine Verletzung als weitaus langwieriger darstellt als zuerst angenommen. Da wurde aus "hat etwas gespürt" auch schonmal 6 Wochen Pause schief
Karim Adeyemi [27] |#224
06.09.2022 - 12:22 Uhr
Zitat von HuthAb
Zitat von MarvSGL

...

....

Weist Du, was in unserer Krankenabteilung los ist? Da bekommst vermutlich als gesetzlich Krankenversicherter eher nen Termin beim Facharzt bzw. zum röntgen... Zwinkernd

Du meinst, weil bei uns 4 Spieler mehr oder weniger behandelt werden? Unsere Krankenabteilung hat alle Zeit der Welt, die nötige Ausstattung und auch Erfahrung sowie Kenntnis, unsere wenigen verletzen Spieler bestmöglich zu betreuen.

•     •     •

Nati = Nationalmannschaft der Schweiz

Warum wollen so viele die deutschen Nationalspieler bei der Schweiz sehen?
Karim Adeyemi [27] |#225
06.09.2022 - 13:55 Uhr
Zitat von MarvSGL
Zitat von Doc_Gonzo

Zitat von JayZy

Zitat von barcaberlin

Zitat von AwesomeOne_86

Laut Ruhr Nachrichten konnte Adeyemi nicht am Abschlusstraining teilnehmen und fällt somit für Kopenhagen aus.

Er wird weiterhin individuell aufgebaut und ist frühestens gegen Leipzig ein Thema für den Kader.

Weiß man denn mittlerweile eigentlich was er hat? Hab bisher immer nur gehört irgendwas mit dem Zeh aber irgendwie extrem vage...

Ja, es ist anscheinend noch immer die Verletzung an der Zehe aus dem Leverkusen-Spiel. Die ist wohl sehr hartnäckig und machte nach dem Spiel in Berlin wieder Probleme..

Vielleicht wird diese Verletzung jetzt noch ein paar mal untersucht und dann kommt raus, dass ein Kapselriss oder so vorliegt.

wird sicher schon mehrfach untersucht worden sein. nur wird (gefühlt) bei uns halt ständig falsch diagnostiziert, falsch (oder wochenlang falsch konservativ) behandelt oder die falsche Reha angewandt. anders kann man sich das kaum noch erklären, alles tutti ist bei uns jedenfalls nix.
bei jeder kleinsten verletzung wird bei uns "aus einer mücke ein elefant", siehe aktuell JBG, Dahoud, damals Gündogan etc etc etc. Da kann man viele spieler aufzählen.
die einzigen beiden, die mir spontan als verletzungsfrei einfallen, sind Auba und Lewandowski.

•     •     •

Die Ermahnungen und Sanktionen hier sind mittlerweile völlig überzogen.
Karim Adeyemi [27] |#226
06.09.2022 - 14:04 Uhr
Zitat von derJones

Zitat von MarvSGL

Zitat von Doc_Gonzo

Zitat von JayZy

Zitat von barcaberlin

Zitat von AwesomeOne_86

wird sicher schon mehrfach untersucht worden sein. nur wird (gefühlt) bei uns halt ständig falsch diagnostiziert, falsch (oder wochenlang falsch konservativ) behandelt oder die falsche Reha angewandt. anders kann man sich das kaum noch erklären, alles tutti ist bei uns jedenfalls nix.
bei jeder kleinsten verletzung wird bei uns "aus einer mücke ein elefant", siehe aktuell JBG, Dahoud, damals Gündogan etc etc etc. Da kann man viele spieler aufzählen.
die einzigen beiden, die mir spontan als verletzungsfrei einfallen, sind Auba und Lewandowski.

Bei uns, bei uns .. immer bei uns
Ich schaue ja auch gerne andere PK´s vor dem Spieltag. U.a. konnte Baumgart zu der Ausfallzeit von Mark Uth (ich meine, es war vor Schalke) nichts genaues sagen. Er meinte, man müsste von Woche zu Woche schauen. Zu behaupten, man würde bei uns falsch diagnostizieren, ist nun mal absoluter Quatsch. Das Problem ist nur, dass man seit irgendwelchen Computerspielen Ausfallzeiten bis auf den Tag genau hören möchte, weil es simuliert wurde, und das kann kein Verein erfüllen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von UnderratedCritic am 06.09.2022 um 14:07 Uhr bearbeitet
Karim Adeyemi [27] |#227
06.09.2022 - 14:11 Uhr
Zitat von UnderratedCritic

Zitat von derJones

Zitat von MarvSGL

Zitat von Doc_Gonzo

Zitat von JayZy

Zitat von barcaberlin

Zitat von AwesomeOne_86

Ich schaue ja auch gerne andere PK´s vor dem Spieltag. U.a. konnte Baumgart zu der Ausfallzeit von Mark Uth (ich meine, es war vor Schalke) nichts genaues sagen. Er meinte, man müsste von Woche zu Woche schauen. Zu behaupten, man würde bei uns falsch diagnostizieren, ist nun mal absoluter Quatsch. Das Problem ist nur, dass man seit irgendwelchen Computerspielen Ausfallzeiten bis auf den Tag genau hören möchte und das kann kein Verein erfüllen.

Korrekt und schon gar nicht, wenn es um die Zehen geht. Kleine Gliedmaßen, die nun mal unmittelbar zum Hauptwerkzeug des Fußballprofis gehören, nämlich zum Fuß, und vielfältige und leider nicht selten auch langwierige Schwierigkeiten bereiten können.

Übernimm mal und stelle einiges klar @Zeh-Lizenz!

•     •     •

Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; 
aber soviel kann ich sagen, es muß anders werden, wenn es gut werden soll.
Georg Christoph Lichtenberg

Dieser Beitrag wurde zuletzt von arche am 06.09.2022 um 14:15 Uhr bearbeitet
Karim Adeyemi [27] |#228
06.09.2022 - 14:39 Uhr
Zitat von UnderratedCritic
Zitat von derJones

Zitat von MarvSGL

Zitat von Doc_Gonzo

Zitat von JayZy

Zitat von barcaberlin

Zitat von AwesomeOne_86

Ich schaue ja auch gerne andere PK´s vor dem Spieltag. U.a. konnte Baumgart zu der Ausfallzeit von Mark Uth (ich meine, es war vor Schalke) nichts genaues sagen. Er meinte, man müsste von Woche zu Woche schauen. Zu behaupten, man würde bei uns falsch diagnostizieren, ist nun mal absoluter Quatsch. Das Problem ist nur, dass man seit irgendwelchen Computerspielen Ausfallzeiten bis auf den Tag genau hören möchte, weil es simuliert wurde, und das kann kein Verein erfüllen.

sorry, bin überhaupt kein Zocker. ich habe zudem auch nicht einfach irgendwas behauptet, ich habe von "gefühlt" geschrieben. Aber schau dir die statistik der letzten saison an, nimm diese saison zum start noch mit dazu und berichte von anderen vereinen mit DIESEM verletzungspech. du scheinst dich ja viel bei anderen vereinen zu informieren, ich bin gespannt. wir haben nun bereits vier ausfälle bis jahresende und weitere Spieler, die grade erst wieder fit sind (wie süle) oder noch im fitness kämpfen (Adeyemi/Malen). Wer kann das bieten?
Normal ist das nicht. natürlich sind ausfallzeiten nicht bei jedem gleich und nicht exakt zu beziffern, logisch. aber dennoch habe ich das gefühl (ungeprüft halt), dass andere vereine nicht so ein pech haben und deren dauer von verletzungen sich eher im rahmen halten. das konnte bei uns nur legende dede, der nach einem muskelbündelriss oder faseriss gerne am nächsten spieltag wieder spielte und dennoch fit blieb.

•     •     •

Die Ermahnungen und Sanktionen hier sind mittlerweile völlig überzogen.
Karim Adeyemi [27] |#229
06.09.2022 - 14:40 Uhr
Das Spieler sich verletzen kann man nix machen, was bei Dortmund aber über Jahre auffällig ist das Verletzungen länger dauern wie bei anderen Vereinen, oder Spieler nach ein oder 2 spiele gleich wieder länger fehlen, und das kann und ist nicht mehr normal, da muss man die medizinischen Abteilung mal genauer hinterfragen
Karim Adeyemi [27] |#230
06.09.2022 - 15:06 Uhr
Zitat von Ecko5
Das Spieler sich verletzen kann man nix machen, was bei Dortmund aber über Jahre auffällig ist das Verletzungen länger dauern wie bei anderen Vereinen, oder Spieler nach ein oder 2 spiele gleich wieder länger fehlen, und das kann und ist nicht mehr normal, da muss man die medizinischen Abteilung mal genauer hinterfragen

Andersherum haben wir mit Dr. Markus Braun jemanden, der schon lange bei uns als Vereinsarzt tätig ist und unter anderem vom Focus zum "Topmediziner" ausgezeichnet wurde und federführend am DFL Hygienekonzept mitarbeitete. Wenn ich Kommentare auf Facebook lese über unseren Doktor, sind sogar einfache Bürger, die von ihn behandelt wurden, überzeugt von ihn. Seit 2003 übrigens im Amt.

In der Physiotherapie haben wir mit Peter Kuhnt (ehemals Hoffenheim), Frank Zöllner (ehemals VFL Bochum), Michael Becker (ehemals Hertha BSC Berlin) gleich drei Neue, die diese Abteilung komplettieren. Sie haben ihr Amt am 01.07.2022 angetreten. Am längsten im Amt ist Thorben Voeste (seit 2009).

Was mich mal eher interessieren würde ist, wo Größenteils die Verletzungen auftreten? Im heimischen Stadion oder in Auswärtsspielen? Wo finden die Rückschläge statt? Auf dem Trainingsgelände? Hier hat doch mal ein Fan hineingeschrieben, dass wir doch irgend so einen neuartigen Boden auf dem Trainingsgelände haben? Keine Ahnung ob ich da was falsch verstanden habe.

•     •     •

Reichtum, Macht und Ruhm.
Der Mann der sich dies alles erkämpft hat,
war Gold Roger, der König der Piraten.
Als er hingerichtet wurde
waren seine letzten Worte: „Ihr wollt meinen Schatz?
Den könnt ihr haben!
Sucht ihn doch!
Irgendwo habe ich den größten Schatz versteckt!"
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.