Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Karim Adeyemi
Geburtsdatum 18.01.2002
Alter 24
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,80m
Vertrag bis 30.06.2031
Position Rechtsaußen
Fuß links
Akt. Verein FC Barcelona

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 11-
11-

Karim Adeyemi [27]

10.05.2022 - 18:36 Uhr
Karim Adeyemi [27] |#211
29.08.2022 - 08:10 Uhr
Zitat von lmbw3
Zitat von Borusse91

Als sich die Borussen vom Bad im schwarzgelben Fanjubel aus dem Olympiastadion verabschiedet hatten, gab es nur fröhliche Gesichter zu sehen. Mit einer Ausnahme: Karim Adeyemi. Der Nationalspieler humpelte. Nach einer Stunde hatte er bei seinem Comeback in Berlin den Rasen verlassen müssen, die alte Fußverletzung bereitete nun wieder Schmerzen. „Er hat auf die Zähne gebissen, er wollte unbedingt dabeisein“, erklärte Sebastian Kehl.

Ob Adeyemi am Freitag im Heimspiel gegen Hoffenheim einsatzfähig sein wird, ist offen. Sebastian Kehl: „Wir hoffen, dass es Stück für Stück in der Woche besser wird.“
Zitat von MajorM

Ist schon wieder was?

Naja gut, wenn er noch schmerzen hatte schieben wir die schwache Leistung mal darauf! tongue

Irgendwie hab ich mich auch oft dabei erwischt wie ich gesagt habe „renn doch mal!“. Gut möglich dass es sein Spiel doch beeinflusst hat.

Geht mir ähnlich, wobei er mit 34 Kmh den schnellsten Sprint auf dem Rasen hingelegt hatte. Zunge raus

•     •     •

07.11.2013 - 01.06.2023 †
Jack, der beste Hund der Welt.

ehemals: MR1708
Karim Adeyemi [27] |#212
29.08.2022 - 11:32 Uhr
Zitat von MR1708
Zitat von lmbw3

Zitat von Borusse91

Als sich die Borussen vom Bad im schwarzgelben Fanjubel aus dem Olympiastadion verabschiedet hatten, gab es nur fröhliche Gesichter zu sehen. Mit einer Ausnahme: Karim Adeyemi. Der Nationalspieler humpelte. Nach einer Stunde hatte er bei seinem Comeback in Berlin den Rasen verlassen müssen, die alte Fußverletzung bereitete nun wieder Schmerzen. „Er hat auf die Zähne gebissen, er wollte unbedingt dabeisein“, erklärte Sebastian Kehl.

Ob Adeyemi am Freitag im Heimspiel gegen Hoffenheim einsatzfähig sein wird, ist offen. Sebastian Kehl: „Wir hoffen, dass es Stück für Stück in der Woche besser wird.“
Zitat von MajorM

Ist schon wieder was?

Naja gut, wenn er noch schmerzen hatte schieben wir die schwache Leistung mal darauf! tongue

Irgendwie hab ich mich auch oft dabei erwischt wie ich gesagt habe „renn doch mal!“. Gut möglich dass es sein Spiel doch beeinflusst hat.

Geht mir ähnlich, wobei er mit 34 Kmh den schnellsten Sprint auf dem Rasen hingelegt hatte. Zunge raus

Ein zwei mal wurde er halt gezwungen, bin mir sicher dass er diese Saison noch nah an die 36 kommen wird. daumen-hoch
Karim Adeyemi [27] |#213
03.09.2022 - 01:18 Uhr
Gab es vor dem Spiel von Kehl oder Terzic Infos zu ihm!? Konnte die Vorberichte nicht verfolgen. Wirkt aber etwas komisch. War am Zeh verletzt, dann letzte Woche Comeback, danach wieder etwas Probleme am Zeh, seit Mi aber wieder voll im Training gewesen, dann heut aber nicht mal im Kader!?

Also entweder das war ne komplette Vorsichtsmaßnahme, nach dem Motto lieber auf sicher noch etwas Zeit geben, damit er dann komplett fit ist, oder aber es ist doch wieder schlimmer oder etwas anderes...

Deshalb eben die Frage, ob sich zu ihm geäußert wurde!?
Karim Adeyemi [27] |#214
03.09.2022 - 08:36 Uhr
Zitat von AwesomeOne_86
Gab es vor dem Spiel von Kehl oder Terzic Infos zu ihm!? Konnte die Vorberichte nicht verfolgen. Wirkt aber etwas komisch. War am Zeh verletzt, dann letzte Woche Comeback, danach wieder etwas Probleme am Zeh, seit Mi aber wieder voll im Training gewesen, dann heut aber nicht mal im Kader!?

Also entweder das war ne komplette Vorsichtsmaßnahme, nach dem Motto lieber auf sicher noch etwas Zeit geben, damit er dann komplett fit ist, oder aber es ist doch wieder schlimmer oder etwas anderes...

Weiß nicht ob ich mich richtig erinnere, aber Terzic meinte bei der PK vor dem Spiel glaube ich schon, dass er trainieren wird aber fraglich für das Spiel ist. Also wurde aus dem fraglich sein eben ein "kein Einsatz" weil es wohl zu früh wäre. Ich denke ein geschwollener Zeh braucht Ruhe, ich würde ihn halt einfach dann sowieso nicht trainieren lassen, aber bei Profis ist das halt so, dass man alles versucht. Dass es nichts bringt, sieht man ja auch an Dahoud, der jetzt doch länger ausfällt. Viell sollte man lernen, die Spieler etwas mehr zu schonen nach Verletzungen und nicht immer gleich wieder ins Training einsteigen lassen.
Karim Adeyemi [27] |#215
03.09.2022 - 15:17 Uhr
Zitat von GonzoFronzo
Zitat von AwesomeOne_86

Weiß nicht ob ich mich richtig erinnere, aber Terzic meinte bei der PK vor dem Spiel glaube ich schon, dass er trainieren wird aber fraglich für das Spiel ist. Also wurde aus dem fraglich sein eben ein "kein Einsatz" weil es wohl zu früh wäre. Ich denke ein geschwollener Zeh braucht Ruhe, ich würde ihn halt einfach dann sowieso nicht trainieren lassen, aber bei Profis ist das halt so, dass man alles versucht. Dass es nichts bringt, sieht man ja auch an Dahoud, der jetzt doch länger ausfällt. Viell sollte man lernen, die Spieler etwas mehr zu schonen nach Verletzungen und nicht immer gleich wieder ins Training einsteigen lassen.

Ich glaube das sie genau drauf achten ob sie ihn sonst verheizen . Wichtig ist das wir alternativen immer haben . Nur jetzt hat sich auch noch Jamie verletzt und nun wird’s dünn.
Nach solch einer Verletzung kannst du nicht alle drei Tage spielen lassen
Karim Adeyemi [27] |#216
06.09.2022 - 00:33 Uhr
Laut Ruhr Nachrichten konnte Adeyemi nicht am Abschlusstraining teilnehmen und fällt somit für Kopenhagen aus.

Er wird weiterhin individuell aufgebaut und ist frühestens gegen Leipzig ein Thema für den Kader.
Karim Adeyemi [27] |#217
06.09.2022 - 05:10 Uhr
Zitat von AwesomeOne_86
Laut Ruhr Nachrichten konnte Adeyemi nicht am Abschlusstraining teilnehmen und fällt somit für Kopenhagen aus.

Er wird weiterhin individuell aufgebaut und ist frühestens gegen Leipzig ein Thema für den Kader.

Weiß man denn mittlerweile eigentlich was er hat? Hab bisher immer nur gehört irgendwas mit dem Zeh aber irgendwie extrem vage...
Karim Adeyemi [27] |#218
06.09.2022 - 05:23 Uhr
Zitat von barcaberlin
Zitat von AwesomeOne_86

Weiß man denn mittlerweile eigentlich was er hat? Hab bisher immer nur gehört irgendwas mit dem Zeh aber irgendwie extrem vage...

Ja, es ist anscheinend noch immer die Verletzung an der Zehe aus dem Leverkusen-Spiel. Die ist wohl sehr hartnäckig und machte nach dem Spiel in Berlin wieder Probleme..

•     •     •

Borussia Dortmund.

Karim Adeyemi [27] |#219
06.09.2022 - 05:23 Uhr
Zitat von barcaberlin
Zitat von AwesomeOne_86

Ja, es ist anscheinend noch immer die Verletzung an der Zehe aus dem Leverkusen-Spiel. Die ist wohl sehr hartnäckig und machte nach dem Spiel in Berlin wieder Probleme..

•     •     •

Borussia Dortmund.

Karim Adeyemi [27] |#220
06.09.2022 - 09:10 Uhr
Zitat von JayZy
Zitat von barcaberlin

Zitat von AwesomeOne_86

Vielleicht wird diese Verletzung jetzt noch ein paar mal untersucht und dann kommt raus, dass ein Kapselriss oder so vorliegt.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.