Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Karim Adeyemi
Geburtsdatum 18.01.2002
Alter 24
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,80m
Vertrag bis 30.06.2031
Position Rechtsaußen
Fuß links
Akt. Verein FC Barcelona

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 11-
11-

Karim Adeyemi [27]

10.05.2022 - 18:36 Uhr
Karim Adeyemi [27] |#231
06.09.2022 - 15:14 Uhr
Zitat von OdenKozuki
Hier hat doch mal ein Fan hineingeschrieben, dass wir doch irgend so einen neuartigen Boden auf dem Trainingsgelände haben? Keine Ahnung ob ich da was falsch verstanden habe.

Wir verwenden im Westfalenstadion Hybrid Rasen, den die Bayern zB wieder abgebaut haben, aufgrund zu vieler Verletzungen. Angeblich gibt es aber keinen Nachweis dafür.

•     •     •

"Zeige Anmut beim Sieg und Demut in der Niederlage"
Karim Adeyemi [27] |#232
06.09.2022 - 15:28 Uhr
Zitat von derJones

Zitat von UnderratedCritic

Zitat von derJones

Zitat von MarvSGL

Zitat von Doc_Gonzo

Zitat von JayZy

Zitat von barcaberlin

Zitat von AwesomeOne_86

Laut Ruhr Nachrichten konnte Adeyemi nicht am Abschlusstraining teilnehmen und fällt somit für Kopenhagen aus.

Er wird weiterhin individuell aufgebaut und ist frühestens gegen Leipzig ein Thema für den Kader.

Weiß man denn mittlerweile eigentlich was er hat? Hab bisher immer nur gehört irgendwas mit dem Zeh aber irgendwie extrem vage...

Ja, es ist anscheinend noch immer die Verletzung an der Zehe aus dem Leverkusen-Spiel. Die ist wohl sehr hartnäckig und machte nach dem Spiel in Berlin wieder Probleme..

Vielleicht wird diese Verletzung jetzt noch ein paar mal untersucht und dann kommt raus, dass ein Kapselriss oder so vorliegt.

Wie "noch ein paar Mal untersucht"?
Der laboriert jetzt seit 4 Wochen oder so an diesem verdammten Zeh herum. Ist da noch keiner auf die Idee gekommen den Fuß mal zu Screenen per Röntgenbild oder MRT?

Aber entweder will Terzic darüber nichts genaueres verlieren oder man hat es bislang echt nicht untersucht, denn sonst würde man ja Mal sagen können was genau er am Zeh hat. Tut er einfach weh? Ist was kaputt?
Bei jedem anderen (Dahoud, Gittens) wurden sofortige Untersuchungen durchgeführt und die Art der Verletzung immer geupdatet.

wird sicher schon mehrfach untersucht worden sein. nur wird (gefühlt) bei uns halt ständig falsch diagnostiziert, falsch (oder wochenlang falsch konservativ) behandelt oder die falsche Reha angewandt. anders kann man sich das kaum noch erklären, alles tutti ist bei uns jedenfalls nix.
bei jeder kleinsten verletzung wird bei uns "aus einer mücke ein elefant", siehe aktuell JBG, Dahoud, damals Gündogan etc etc etc. Da kann man viele spieler aufzählen.
die einzigen beiden, die mir spontan als verletzungsfrei einfallen, sind Auba und Lewandowski.

Bei uns, bei uns .. immer bei uns
Ich schaue ja auch gerne andere PK´s vor dem Spieltag. U.a. konnte Baumgart zu der Ausfallzeit von Mark Uth (ich meine, es war vor Schalke) nichts genaues sagen. Er meinte, man müsste von Woche zu Woche schauen. Zu behaupten, man würde bei uns falsch diagnostizieren, ist nun mal absoluter Quatsch. Das Problem ist nur, dass man seit irgendwelchen Computerspielen Ausfallzeiten bis auf den Tag genau hören möchte, weil es simuliert wurde, und das kann kein Verein erfüllen.

sorry, bin überhaupt kein Zocker. ich habe zudem auch nicht einfach irgendwas behauptet, ich habe von "gefühlt" geschrieben. Aber schau dir die statistik der letzten saison an, nimm diese saison zum start noch mit dazu und berichte von anderen vereinen mit DIESEM verletzungspech. du scheinst dich ja viel bei anderen vereinen zu informieren, ich bin gespannt. wir haben nun bereits vier ausfälle bis jahresende und weitere Spieler, die grade erst wieder fit sind (wie süle) oder noch im fitness kämpfen (Adeyemi/Malen). Wer kann das bieten?
Normal ist das nicht. natürlich sind ausfallzeiten nicht bei jedem gleich und nicht exakt zu beziffern, logisch. aber dennoch habe ich das gefühl (ungeprüft halt), dass andere vereine nicht so ein pech haben und deren dauer von verletzungen sich eher im rahmen halten. das konnte bei uns nur legende dede, der nach einem muskelbündelriss oder faseriss gerne am nächsten spieltag wieder spielte und dennoch fit blieb.

Haller ist nicht verletzt, Dahoud und JBG sind an der Schulter verletzt. Morey ist nun mal Morey. 3 von 4 Langzeitfällen sind Schicksal, Pech etc. Da kannst du belasten wie du willst, 13 Ärzte einstellen, es hätte bei den dreien nichts geändert.
Adeyemi wurde gefoult. Wir haben somit "nur" Malen und Süle mit einem Muskelfaserriss. Süle hat mit einem Muskelfaseriss zwei Bundesligaspiele verpasst und Malen vielleicht drei bis vier. Für eine Verletzung dieser Art ist es völlig normal und nicht über dem Schnitt. Wie gesagt, es ist nun mal die selektive Wahrnehmung und das Trauma, dass einige aufgrund der Vorsaison mit sich schleppen. Sobald man das Wort Muskel hört, zucken hier schon einige zusammen.
Anders als in der Vorsaison hast du in der Defensive eine Konstanz und nicht jede Woche einen Ausfall. Da stand jede Woche eine andere Reihe auf dem Platz. Das merkt man auch auf dem Platz.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von UnderratedCritic am 06.09.2022 um 15:34 Uhr bearbeitet
Karim Adeyemi [27] |#233
06.09.2022 - 15:41 Uhr
Zitat von Dunkelheit
Zitat von OdenKozuki

Hier hat doch mal ein Fan hineingeschrieben, dass wir doch irgend so einen neuartigen Boden auf dem Trainingsgelände haben? Keine Ahnung ob ich da was falsch verstanden habe.

Wir verwenden im Westfalenstadion Hybrid Rasen, den die Bayern zB wieder abgebaut haben, aufgrund zu vieler Verletzungen. Angeblich gibt es aber keinen Nachweis dafür.

Dann müssten die Verletzungen über das Stadion passieren. Soweit ich weiß ist die Aufwärmzone unserer Mannschaft noch mit Kunstrasen wie auch das Trainingsgelände. Mein aktueller Stand ist übrigens das Jahr 2019. Vielleicht hat man jetzt alles auf Hybridrasen erweitert.
Andersherum ist ja die PL quasi nur mit Hybridrasen beschmückt. In der Bundesliga weiß ich jetzt nicht, wie viele den Hybridrasen haben. Erinnere mich hier an Augsburg, Gladbach und der VFL Wolfsburg. Unser Hersteller kommt aus Bielefeld. Dabei handelt es sich um den Sporthybrid R des Unternehmens heiler-sport.

•     •     •

Reichtum, Macht und Ruhm.
Der Mann der sich dies alles erkämpft hat,
war Gold Roger, der König der Piraten.
Als er hingerichtet wurde
waren seine letzten Worte: „Ihr wollt meinen Schatz?
Den könnt ihr haben!
Sucht ihn doch!
Irgendwo habe ich den größten Schatz versteckt!"
Karim Adeyemi [27] |#234
06.09.2022 - 21:30 Uhr
Zitat von MarvSGL
Zitat von Doc_Gonzo

Zitat von JayZy

Zitat von barcaberlin

Zitat von AwesomeOne_86

Laut Ruhr Nachrichten konnte Adeyemi nicht am Abschlusstraining teilnehmen und fällt somit für Kopenhagen aus.

Er wird weiterhin individuell aufgebaut und ist frühestens gegen Leipzig ein Thema für den Kader.

Weiß man denn mittlerweile eigentlich was er hat? Hab bisher immer nur gehört irgendwas mit dem Zeh aber irgendwie extrem vage...

Ja, es ist anscheinend noch immer die Verletzung an der Zehe aus dem Leverkusen-Spiel. Die ist wohl sehr hartnäckig und machte nach dem Spiel in Berlin wieder Probleme..

Vielleicht wird diese Verletzung jetzt noch ein paar mal untersucht und dann kommt raus, dass ein Kapselriss oder so vorliegt.

Wie "noch ein paar Mal untersucht"?
Der laboriert jetzt seit 4 Wochen oder so an diesem verdammten Zeh herum. Ist da noch keiner auf die Idee gekommen den Fuß mal zu Screenen per Röntgenbild oder MRT?

Aber entweder will Terzic darüber nichts genaueres verlieren oder man hat es bislang echt nicht untersucht, denn sonst würde man ja Mal sagen können was genau er am Zeh hat. Tut er einfach weh? Ist was kaputt?
Bei jedem anderen (Dahoud, Gittens) wurden sofortige Untersuchungen durchgeführt und die Art der Verletzung immer geupdatet.

Zu Beginn wurde mal gesagt das nix strukturelles kaputt ist, das der Zeh aber geschwollen ist und er Schmerzen hat.

Ich nehme mal an das es dann besser wurde, aber nach dem Berlin Spiel direkt wieder reagiert hat....
Karim Adeyemi [27] |#235
06.09.2022 - 21:34 Uhr
Wäre schonmal cool, sollte es gegen Leipzig wenigstens mit einem Platz auf der Bank klappen
Karim Adeyemi [27] |#236
06.09.2022 - 22:39 Uhr
Zitat von arche

Übernimm mal und stelle einiges klar @Zeh-Lizenz!

bitte wie und was, @arche ?Verlegen

•     •     •

Nichts war früher besser.
Aber es gab Dinge, die waren früher einfach gut.
Und das wären sie auch heute noch. Wenn man die Finger davon gelassen hätte.
© J. Malmsheimer
Karim Adeyemi [27] |#237
09.09.2022 - 19:32 Uhr
Ist nicht mit nach Leipzig gereist und fehlt somit weiterhin.
Karim Adeyemi [27] |#238
09.09.2022 - 19:53 Uhr
Diese harmlose Zehenverletzung zieht sich jetzt schon seit über einem Monat grins Mal sehen ob wir ihn in der Hinrunde noch auf dem Platz sehen. ugly
Karim Adeyemi [27] |#239
09.09.2022 - 20:08 Uhr
Zitat von Taxik
Diese harmlose Zehenverletzung zieht sich jetzt schon seit über einem Monat grins Mal sehen ob wir ihn in der Hinrunde noch auf dem Platz sehen. ugly

Was mich inzwischen stört, sind nicht die Verletzungen an sich. Mich stören eher die Rückschläge, die aus den Verletzungen entstehen. Der Spieler XY wird gesund, nach 1-2 Spielen begibt sich er sich wieder ins Lazarett. Es sind ja eigentlich immer nur dieselben diese Saison verletzt bzw. verletzen sich wieder und wieder.

Ich bin gespannt wie es bei Kobel aussehen wird. Wenn er nach seiner Verletzung wieder einen längeren Rückschlag erleidet, dann läuft doch irgendwas schief oder wir sagen einfach, dass wir Pech haben.

•     •     •

Reichtum, Macht und Ruhm.
Der Mann der sich dies alles erkämpft hat,
war Gold Roger, der König der Piraten.
Als er hingerichtet wurde
waren seine letzten Worte: „Ihr wollt meinen Schatz?
Den könnt ihr haben!
Sucht ihn doch!
Irgendwo habe ich den größten Schatz versteckt!"
Karim Adeyemi [27] |#240
09.09.2022 - 20:38 Uhr
Fehlt eigentlich nur noch, dass der Fuß so komisch geprellt ist, dass ein Eingriff notwendig wird..

Ich hoffe er ist dann irgendwann mal - hoffentlich nächste Woche - mal wieder fit..
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.