Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Karim Adeyemi
Geburtsdatum 18.01.2002
Alter 24
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,80m
Vertrag bis 30.06.2031
Position Rechtsaußen
Fuß links
Akt. Verein FC Barcelona

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 11-
11-

Karim Adeyemi [27]

10.05.2022 - 18:36 Uhr
Karim Adeyemi [27] |#201
27.08.2022 - 20:02 Uhr
Zitat von KalleRiedle11
Klassischer Taxik.

Wilde Thesen aufstellen, Negativität in einen Thread bringen nach einem tollen Spiel unserer Borussia und einen Neuzugang nach 84 Bundesliga Minuten zum Flop erklären.

Kannste dir nicht ausdenken.

Wenn ich mich recht erinnere sind wilde Thesen eher dein Metier. Wie oft hast du eigentlich in den letzten Wochen schon behauptet, dass irgendwelche Transfers zu uns schon im Geheimen fix sind, die dann aber nie passiert sind? ugly

Der Punkt ist, Adeyemi wird, genau wie Malen, hier niemals zu 100% überzeugen, solange er nicht auf seiner optimalen Position spielt. Das ändern auch keine 1000 weiteren Minuten. Sein Skillset wird sich nichtmehr so drastisch verschieben, dass er uns das, was wir von einem Flügelspieler brauchen, geben kann.

Jeder der sich mit den Spielern Malen und Adeyemi beschäftigt hat, weiß das. Und damit sagen ich nicht (auch wenn Leute wie du es gerne mal falsch verstehen) dass Adeyemi per se ein schlechter Spieler ist. Man braucht diesen Spielertypen einfach nicht.
Karim Adeyemi [27] |#202
27.08.2022 - 20:08 Uhr
Zitat von KiwiDenny
Zitat von Taxik

Zitat von KiwiDenny

Zitat von Taxik

Zitat von KiwiDenny

Zitat von Taxik

Adeyemi wurde ausschließlich (!) verpflichtet, weil er ein junger deutscher Nationalspieler ist, der nach einem Wechsel (der sonst wahrscheinlich zu Leipzig stattgefunden hätte) nichtmehr verfügbar gewesen wäre.

Kannst du diese These auch irgendwie belegen?

Wenn nicht, dann ist es schlichtweg eine Behauptung deinerseits, die die Härte deiner Aussage nicht hergibt.

Dann denk dir halt ein "mMn" dazu, wenns dich so stört. Wer die letzten Jahre unsere Transferpolitik verfolgt hat, wird da aber kaum etwas gegen sagen können... Wir kaufen meistens nach Gelegenheiten die sich bieten, und fast nie nach Bedarf.

Möchtest du mal die nächste steile These auch belegen und mal alle Transfers der letzten Jahre durchgehen? Ansonsten bleibt es, wie zuvor, einfach nur eine steile These.

---

Du weißt doch selbst gut genug, dass wir die Intention hinter unseren ganzen Flop-Transfers nur selbst einschätzen können, und es dazu keine "Belege" gibt. Aber ein Blick auf vorallem unsere tollen deutschen Nationalspieler, die man in den letzten Jahren vepflichtet hat, lässt tief blicken.
Dass dieses (Anti)"Qualitäts"merkmal bei unseren Transfers einen viel zu hohen Stellenwert hat, sollte jedem aufgefallen sein. Adeyemi fällt halt genau in die Schiene "Wir wollen wieder mehr deutsche Nationalspieler stellen" (Zitat Watzke). Das sind Prestige-Transfers. Oder findest du tatsächlich Argumente die FÜR Adeyemi und GEGEN einen richtigen Flügelspieler sprechen? Das fände ich sehr interessant, wenn ja.

Ich würde versuchen, dass zeitlich einzuordnen:

- Als die Gerüchte zu Adeyemi aufkamen, war Marco Rose noch Trainer
- Marco Rose ist bekanntermaßen ein Fan des 4-4-2 mit Raute und Doppelspitze

In dem Sinne hatte ich den Transfer so interpretiert, dass man hier (siehe auch die anderen Transfers) eine klare Strategie verfolgte, die auch Rose helfen sollte. Sprich in diesem Fall, dass Adeyemi einer der Spitzen sein sollte. Also bewusst nicht als Flügelspieler eingeplant war, Doppelspitze dann Adeyemi/Mr. X (ggf. Malen).

Erst als Terzic kam, gab es auf einmal die Gerüchte um einen echten Neuner (auch wenn Watzke immer von einem Haaland-Ersatz sprach). Nach den Transfers von Süle, Schlotterbeck, Özcan und Adeyemi war dies (der Haller-Transfer) dann auch der Bruch in der Transferstrategie. Vorher sehr viel auf Geschwindigkeit usw. geachtet und dann auf einmal einen Fixpunkt in die Spitze stellend.

Terzic scheint ein Fan eines echten Neuners zu sein, nun scheint man eine neue Position für Adeymi zu suchen. Da liegt die Wahl auf eine Außenposition erstmal nahe.

Wenn man von Anfang an von einem 4-3-3 oder 4-2-3-1 ausgegangen wäre, also auch schon unter Rose, dann hätte mich der Transfer tatsächlich gewundert. Maximal als alleiniger Neuner, jedoch hätte das aus meiner Sicht nicht gepasst.

Diese Argumentation würde ich für einen Malen noch gelten lassen. Aber letzte Saison hat man dieses Doppelspitzensystem doch schon recht schnell über den Haufen geworfen, und dann mit Malen den gleichen Fehler gemacht, wie mit Adeyemi jetzt auch.

Oder gehst du davon aus, dass eine Doppelspitze Malen+Adeyemi geplant war? Damit hätte man wieder das Problem mit den AVs aufgemacht. Ich finde es passt vorne und hinten nicht, und wenn man Adeyemi tatsächlich, genau wie Malen, nur wegen Rose geholt hat, dann war das eben viel zu kurzsichtig. Denn 100% kann man ja kaum von ihm überzeugt gewesen sein, wenn er ein paar Wochen später fliegt.
Karim Adeyemi [27] |#203
28.08.2022 - 09:41 Uhr
Zitat von KalleRiedle11
Klassischer Taxik.

Wilde Thesen aufstellen, Negativität in einen Thread bringen nach einem tollen Spiel unserer Borussia und einen Neuzugang nach 84 Bundesliga Minuten zum Flop erklären.

Kannste dir nicht ausdenken.

Der hätte bestimmt auch Lewandowski und Gündogan nach einer Halbserie verkauft grins
Karim Adeyemi [27] |#204
28.08.2022 - 10:21 Uhr
Zitat von Taxik
Zitat von KiwiDenny

Zitat von Taxik

Zitat von KiwiDenny

Zitat von Taxik

Zitat von KiwiDenny

Zitat von Taxik

Adeyemi wurde ausschließlich (!) verpflichtet, weil er ein junger deutscher Nationalspieler ist, der nach einem Wechsel (der sonst wahrscheinlich zu Leipzig stattgefunden hätte) nichtmehr verfügbar gewesen wäre.

Kannst du diese These auch irgendwie belegen?

Wenn nicht, dann ist es schlichtweg eine Behauptung deinerseits, die die Härte deiner Aussage nicht hergibt.

Dann denk dir halt ein "mMn" dazu, wenns dich so stört. Wer die letzten Jahre unsere Transferpolitik verfolgt hat, wird da aber kaum etwas gegen sagen können... Wir kaufen meistens nach Gelegenheiten die sich bieten, und fast nie nach Bedarf.

Möchtest du mal die nächste steile These auch belegen und mal alle Transfers der letzten Jahre durchgehen? Ansonsten bleibt es, wie zuvor, einfach nur eine steile These.

---

Du weißt doch selbst gut genug, dass wir die Intention hinter unseren ganzen Flop-Transfers nur selbst einschätzen können, und es dazu keine "Belege" gibt. Aber ein Blick auf vorallem unsere tollen deutschen Nationalspieler, die man in den letzten Jahren vepflichtet hat, lässt tief blicken.
Dass dieses (Anti)"Qualitäts"merkmal bei unseren Transfers einen viel zu hohen Stellenwert hat, sollte jedem aufgefallen sein. Adeyemi fällt halt genau in die Schiene "Wir wollen wieder mehr deutsche Nationalspieler stellen" (Zitat Watzke). Das sind Prestige-Transfers. Oder findest du tatsächlich Argumente die FÜR Adeyemi und GEGEN einen richtigen Flügelspieler sprechen? Das fände ich sehr interessant, wenn ja.

Ich würde versuchen, dass zeitlich einzuordnen:

- Als die Gerüchte zu Adeyemi aufkamen, war Marco Rose noch Trainer
- Marco Rose ist bekanntermaßen ein Fan des 4-4-2 mit Raute und Doppelspitze

In dem Sinne hatte ich den Transfer so interpretiert, dass man hier (siehe auch die anderen Transfers) eine klare Strategie verfolgte, die auch Rose helfen sollte. Sprich in diesem Fall, dass Adeyemi einer der Spitzen sein sollte. Also bewusst nicht als Flügelspieler eingeplant war, Doppelspitze dann Adeyemi/Mr. X (ggf. Malen).

Erst als Terzic kam, gab es auf einmal die Gerüchte um einen echten Neuner (auch wenn Watzke immer von einem Haaland-Ersatz sprach). Nach den Transfers von Süle, Schlotterbeck, Özcan und Adeyemi war dies (der Haller-Transfer) dann auch der Bruch in der Transferstrategie. Vorher sehr viel auf Geschwindigkeit usw. geachtet und dann auf einmal einen Fixpunkt in die Spitze stellend.

Terzic scheint ein Fan eines echten Neuners zu sein, nun scheint man eine neue Position für Adeymi zu suchen. Da liegt die Wahl auf eine Außenposition erstmal nahe.

Wenn man von Anfang an von einem 4-3-3 oder 4-2-3-1 ausgegangen wäre, also auch schon unter Rose, dann hätte mich der Transfer tatsächlich gewundert. Maximal als alleiniger Neuner, jedoch hätte das aus meiner Sicht nicht gepasst.

Diese Argumentation würde ich für einen Malen noch gelten lassen. Aber letzte Saison hat man dieses Doppelspitzensystem doch schon recht schnell über den Haufen geworfen, und dann mit Malen den gleichen Fehler gemacht, wie mit Adeyemi jetzt auch.

Oder gehst du davon aus, dass eine Doppelspitze Malen+Adeyemi geplant war? Damit hätte man wieder das Problem mit den AVs aufgemacht. Ich finde es passt vorne und hinten nicht, und wenn man Adeyemi tatsächlich, genau wie Malen, nur wegen Rose geholt hat, dann war das eben viel zu kurzsichtig. Denn 100% kann man ja kaum von ihm überzeugt gewesen sein, wenn er ein paar Wochen später fliegt.

Das 442 ist doch aus diversen Gründen ad acta gelegt wurden. Die AVs haben dafür nicht ordentlich performt, die „Breite alleine gehalten“, die beiden ZMs mit Laufleistungen die es in den ersten Spielen ganz gut gemacht haben gab es in der Konstellation 90% der Spiele nicht mehr dank Reynas Verletzung(en), Håland hat sich im Doppelsturm etwas ungelenk angestellt, eine der wenigen Scorergarantien im Team.

Würde nicht sagen, dass eine Doppelspitze so intern „abgesagt“ wurde nach den Erfahrungen wie bei Klopp damals bspw. mit Immobile, Auba & Ramos…
Karim Adeyemi [27] |#205
28.08.2022 - 10:32 Uhr
Also nach seiner Verletzung ist es logisch das er nicht jeden Zweikampf brutal nachgeht .
Er ist 20 und lernt sehr schnell dazu.
Es muss sich noch besser einspielen mit Wolf und rapha aber man hat klar gesehen was in ihm steckt. Feine Technik guter Abschluss und mega schnell-sind top Grundvoraussetzungen für einen Stürmer bzw. winger.
Malen fehlt noch und die beiden werden prächtig harmonieren.
Bin gespannt wie das in den 3 Tages Rhythmus wird.
Mit unserer Kaderarbeit sollte es gut klappen .
Karim Adeyemi [27] |#206
28.08.2022 - 15:03 Uhr
https://www.ruhrnachrichten.de/bvb/kehl-lobt-bvb-auftritt-in-berlin-neue-sorgen-um-adeyemi-w1786476-p-2000614106/

Ist schon wieder was?
Karim Adeyemi [27] |#207
28.08.2022 - 15:04 Uhr

Hatte doch einen fetten Eisverband nach seiner Auswechslung bekommen.
Karim Adeyemi [27] |#208
28.08.2022 - 15:09 Uhr
Zitat von emes10

Hatte doch einen fetten Eisverband nach seiner Auswechslung bekommen.
oh man, hoffen wir mal das beste, aber normal ist das nicht mehr.
Karim Adeyemi [27] |#209
29.08.2022 - 01:17 Uhr
Als sich die Borussen vom Bad im schwarzgelben Fanjubel aus dem Olympiastadion verabschiedet hatten, gab es nur fröhliche Gesichter zu sehen. Mit einer Ausnahme: Karim Adeyemi. Der Nationalspieler humpelte. Nach einer Stunde hatte er bei seinem Comeback in Berlin den Rasen verlassen müssen, die alte Fußverletzung bereitete nun wieder Schmerzen. „Er hat auf die Zähne gebissen, er wollte unbedingt dabeisein“, erklärte Sebastian Kehl.

Ob Adeyemi am Freitag im Heimspiel gegen Hoffenheim einsatzfähig sein wird, ist offen. Sebastian Kehl: „Wir hoffen, dass es Stück für Stück in der Woche besser wird.“
Zitat von MajorM
Ist schon wieder was?

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 29.08.2022 um 01:18 Uhr bearbeitet
Karim Adeyemi [27] |#210
29.08.2022 - 01:22 Uhr
Zitat von Borusse91
Als sich die Borussen vom Bad im schwarzgelben Fanjubel aus dem Olympiastadion verabschiedet hatten, gab es nur fröhliche Gesichter zu sehen. Mit einer Ausnahme: Karim Adeyemi. Der Nationalspieler humpelte. Nach einer Stunde hatte er bei seinem Comeback in Berlin den Rasen verlassen müssen, die alte Fußverletzung bereitete nun wieder Schmerzen. „Er hat auf die Zähne gebissen, er wollte unbedingt dabeisein“, erklärte Sebastian Kehl.

Ob Adeyemi am Freitag im Heimspiel gegen Hoffenheim einsatzfähig sein wird, ist offen. Sebastian Kehl: „Wir hoffen, dass es Stück für Stück in der Woche besser wird.“
Zitat von MajorM

Ist schon wieder was?

Naja gut, wenn er noch schmerzen hatte schieben wir die schwache Leistung mal darauf! tongue

Irgendwie hab ich mich auch oft dabei erwischt wie ich gesagt habe „renn doch mal!“. Gut möglich dass es sein Spiel doch beeinflusst hat.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.