| Geburtsdatum | 18.01.2002 |
|---|---|
| Alter | 24 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,80m |
| Vertrag bis | 30.06.2031 |
| Position | Rechtsaußen |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | FC Barcelona |
Karim Adeyemi [27]
10.05.2022 - 18:36 Uhr
25.08.2022 - 08:14 Uhr
Zitat von Zeh-Lizenz
Mal abgesehen dass es eigentlich OT ist, und ich es schon dreimal gepostet habe, fass ich es kurz: Wir haben AKTUELL gerade eine reine Vorsichtsmassnahme, ZWEI Prellungen (= lang schmerzhaft, aber GsD nicht "gefährlich") und NUR EINE Muskelverletzung (von deren Schwere man eher von gering ausgeht). Von einer Seuche zu sprechen, ist wieder typische Übertreibung Marke BILD.
Mal abgesehen dass es eigentlich OT ist, und ich es schon dreimal gepostet habe, fass ich es kurz: Wir haben AKTUELL gerade eine reine Vorsichtsmassnahme, ZWEI Prellungen (= lang schmerzhaft, aber GsD nicht "gefährlich") und NUR EINE Muskelverletzung (von deren Schwere man eher von gering ausgeht). Von einer Seuche zu sprechen, ist wieder typische Übertreibung Marke BILD.

Es haben sich 5 Stammspieler verletzt. Natürlich ist das eine Seuche. Malen, Adeyemi, Dahoud, _Haller_, Hummels, Schlotterbeck haben das Ende des Werderspiels verletzungsbedingt nicht sehen können. Özcan hat noch keine Minute, Süle kommt frisch aus seiner Verletzung zurück und das ha man gegen Werder auch gesehen.
Finde schon dass man von Seuche sprechen kann.
25.08.2022 - 14:05 Uhr
Soll wohl am Wochenende wieder dabei sein
25.08.2022 - 15:56 Uhr
Abwarten. Sollte er gegen Freiburg schon. Dann gegen Bremen auch wieder.
25.08.2022 - 16:26 Uhr
Zitat von tirobvb
Er hat die volle Einheit mitgemacht. Aber ein Rückschlag wäre natürlich typisch.
26.08.2022 - 01:45 Uhr
Nichtsdestotrotz wird man ihn wohl kaum direkt in der Startelf sehen, nach fast 3 Wochen Pause. Und das ist, jetzt wo Malen auch wieder fehlt, das eigentliche Grundübel. Mir fällt da auch noch nicht die passende Startelf-Kombination ein, eventuell wird es Zeit für ein Reyna-Startelf-Comeback zusammen mit Reus und Brandt/JBG.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 26.08.2022 um 01:46 Uhr bearbeitet
26.08.2022 - 17:35 Uhr
Quelle: Sven Westerschulze via Twitter
Der #BVB macht sich auf den Weg nach Berlin. Ohne Mo #Dahoud & Gio #Reyna, aber mit Karim #Adeyemi wieder. Auch der unter der Woche angeschlagene Marco #Reus ist dabei @SkySportNews
Karim Adeyemi steht nach seiner Verletzung morgen wieder im Kader.
27.08.2022 - 16:34 Uhr
Adeyemi entpuppt sich in der 1 Hz leider als das, was man vorher befürchtet hatte.
Ein Art Werner 2.0 ohne Stärken im Kombinationsspiel oder in engen Räumen mit mittelmäßiger Ballkontrolle.
Hoffe es liegt heute noch ein wenig an seiner Verletzung, ansonsten sind die Flügelpositionen mit ihm und Malen doch spielerisch arg limitiert.
Aber das wusste man ja schon vor der Saison.
Trotzdem denke ich, daß sich Adeyemi noch steigern wird.
Ein Art Werner 2.0 ohne Stärken im Kombinationsspiel oder in engen Räumen mit mittelmäßiger Ballkontrolle.
Hoffe es liegt heute noch ein wenig an seiner Verletzung, ansonsten sind die Flügelpositionen mit ihm und Malen doch spielerisch arg limitiert.
27.08.2022 - 17:43 Uhr
Zitat von Karma-Konter
Adeyemi entpuppt sich in der 1 Hz leider als das, was man vorher befürchtet hatte.
War doch eigentlich ein ganz gutes Spiel gewesen oder täusche ich mich da? Er ist ja nicht stringent auf seiner Position geblieben, sondern zog oft in den Strafraum rein, bot sich auf der anderen Seite an und zog auch ins Zentrum, wo er einen starken Ball zu Modeste spielte, der aber schwach abgeschlossen hat.
Ich bin rundum zufrieden und sehe hier eine Verstärkung, zumindest zu den Spielern, die wir sonst im Kader haben.
27.08.2022 - 18:18 Uhr
Zitat von OdenKozuki
War doch eigentlich ein ganz gutes Spiel gewesen oder täusche ich mich da? Er ist ja nicht stringent auf seiner Position geblieben, sondern zog oft in den Strafraum rein, bot sich auf der anderen Seite an und zog auch ins Zentrum, wo er einen starken Ball zu Modeste spielte, der aber schwach abgeschlossen hat.
Ich bin rundum zufrieden und sehe hier eine Verstärkung, zumindest zu den Spielern, die wir sonst im Kader haben.
Zitat von Karma-Konter
Du hast heute von ihm ein gutes Spiel gesehen und bist rundum zufrieden, dein ernst ?
Das nenne ich eine optimistische Grundhaltung
Hier mal ne Einzelkritik von SPOX:
" Der Flop des Spiels: Karim Adeyemi
Bekam sein Tempo nur einmal auf den Platz, wurde aber von Herthas herauseilendem Torhüter gestoppt. Rutschte zudem einmal in guter Abschlussposition weg.
Unauffällig und mit sehr wenig Einfluss aufs Spiel, eher enttäuschend. Note: 4,5. "
Nach den Leistungsdaten von OPTA auch der schwächste Spieler auf dem Platz mit einem Rating von 6.1 und einer Zweikampfquote von nur 20% !
https://www.whoscored.com/Matches/1643072/Live/Germany-Bundesliga-2022-2023-Hertha-Berlin-Borussia-Dortmund
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Karma-Konter am 27.08.2022 um 18:28 Uhr bearbeitet
27.08.2022 - 18:24 Uhr
Adeyemi wurde ausschließlich (!) verpflichtet, weil er ein junger deutscher Nationalspieler ist, der nach einem Wechsel (der sonst wahrscheinlich zu Leipzig stattgefunden hätte) nichtmehr verfügbar gewesen wäre.
Ein Bedarf wurde mit diesem Transfer nicht erfüllt, das habe ich auch damals schon so kritisiert. Dazu die zu hohe Ablöse.
Ich bleibe weiterhin dabei, dass man sich einen von Malen oder Adeyemi hätte sparen müssen und dafür einen richtigen Flügelspieler hätte holen MÜSSEN!
Ich hoffe Adeyemi steigert sich noch, aber seine schwachen Auftritte auf dieser Position sollten niemanden überraschen.
Ein Bedarf wurde mit diesem Transfer nicht erfüllt, das habe ich auch damals schon so kritisiert. Dazu die zu hohe Ablöse.
Ich bleibe weiterhin dabei, dass man sich einen von Malen oder Adeyemi hätte sparen müssen und dafür einen richtigen Flügelspieler hätte holen MÜSSEN!
Ich hoffe Adeyemi steigert sich noch, aber seine schwachen Auftritte auf dieser Position sollten niemanden überraschen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland