Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Karim Adeyemi
Geburtsdatum 18.01.2002
Alter 24
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,80m
Vertrag bis 30.06.2031
Position Rechtsaußen
Fuß links
Akt. Verein FC Barcelona

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 21-
21-

Karim Adeyemi [27]

10.05.2022 - 18:36 Uhr
Karim Adeyemi [27] |#381
16.10.2022 - 23:47 Uhr
Das Problem ist, dass Adeyemis Probleme nichts neues sind. Er war ein großes Talent (da kostete er 10-15M), dann entwickelte er sich weiter (20-25M), dann spielte er einige Monate in einer funktionierenden Mannschaft über seinem Niveau, wo alles klappte (der BVB will ihn, hält diese Leistung für sein neues konstantes Niveau = RB will >40M) und dann fiel er zurück auf das alte Niveau und sitzt seitdem in einer Formkrise, in der er quasi keinerlei Stabilsierung oder gar Weiterentwicklung zeigt.

Trotzdem zahlten wir 35M zu einem Zeitpunkt, wo er schon ein halbes Jahr lang keine Leistung mehr brachte und man bereits wusste, dass ein ähnlicher Spielertyp mit Malen nicht durchstarten konnte bei uns!

Das Problem ist nicht Adeyemi, sondern eine sportliche Führung die seit Jahren hunderte Millionen für Fehlplanungen mit Ansage verbrannte, ohne einen echten Plan zu haben wo man wie hin wollte und davon lebte, dass man dank des guten Rufes trotzdem jedes Jahr einToptalent hatte, was man zu Geld machen konnte.

•     •     •

★★ UND WIR WERDEN IMMER BORUSSEN SEIN, ★★
★★ ES GIBT NIE NIE NIE EINEN ANDEREN VEREIN ★★

-------------Reus-----------Lewy----------Auba------------
-----------------Gündogan----------KDB--------------------
----Guerreiro---------------Weigl------------------Mkhi----
------------------Hummels----------Sokratis---------------
--------------------------------Bürki----------------------------

Bank: Weidenfeller,Bender, Castro, Götze, Dembele, Mor, Pulisic
Karim Adeyemi [27] |#382
17.10.2022 - 01:19 Uhr
Für mich jetzt schon ein Fehleinkauf, da bisher nichts dabei war, was ich ansatzweise gehobenes Bundesliganiveau finde. Für die Ablöse ist das ganze wieder eine Farce
Karim Adeyemi [27] |#383
17.10.2022 - 01:19 Uhr
Für mich jetzt schon ein Fehleinkauf, da bisher nichts dabei war, was ich ansatzweise gehobenes Bundesliganiveau finde. Für die Ablöse ist das ganze wieder eine Farce
Karim Adeyemi [27] |#384
17.10.2022 - 02:08 Uhr
Zitat von WindowShopper
Junge Mittelstürmer kosten nun mal ihr Geld - da reicht es, Augsburg zu fragen. Liverpool hat doch (Boni mit eingerechnet) 100 Millionen für Nunez ausgegeben und der ist vom Spielertypus her ähnlich inselbegabt. Adeyemi ist schnell und kann Tore schießen. Wenn er seinen Abschluss endlich mal regelmäßig auf den Platz bringt, kann man sich vermutlich nicht so sehr beschweren.
Karim Adeyemi [27] |#385
17.10.2022 - 02:14 Uhr
Adeyemi erinnert mich immer wenn ich ihn sehe sehr an Timo Werner, nur halt als Linksfuß. Beides hängende Spitzen, die, bestenfalls in einer eher reaktiv spielenden Mannschaft, hinter/neben einem Mittelstürmer auflaufen müssen, um wirklich zur Geltung zu kommen, allerdings aus mir unerfindlichen Gründen (wahrscheinlich schlicht aufgrund ihres extremen Tempos) trotzdem dauernd auf dem Flügel spielen müssen, da aber aufgrund ihrer schwachen Technik und fehlenden Dribbelstärke völlig ineffektiv sind. Laut tm sind beide sogar exakt gleich groß.
Karim Adeyemi [27] |#386
17.10.2022 - 02:34 Uhr
Zitat von Karma-Konter
Warum Adeyemi, wenn man eigentlich einen technisch starken und kreativen Spielertypen viel eher benötigte ?

Den hätte man übrigens mit Kvaratskhelia im Sommer für ein Drittel der Ablöse haben können. Ich hatte ihn mehrmals auch hier im Forum vorgeschlagen. Aber solche kreativen Transfers braucht man von Zorc und Kehl nicht zu erwarten. Die sind viel zu sehr auf das Attribut bundesligaerfahren/deutsch gepolt.

Schon unfassbar was die letzten Jahre an Ablösesummen in unpassende/überbewertete Spieler versenkt wurde. Ich glaube eine solche Häufung an missratenen, sündhaft teueren Transfers gibt es bei kaum einem anderen Bundesligisten.

•     •     •

Confusion will be my epitaph
Karim Adeyemi [27] |#387
17.10.2022 - 07:07 Uhr
Zitat von 10scort

Zitat von Karma-Konter

Warum Adeyemi, wenn man eigentlich einen technisch starken und kreativen Spielertypen viel eher benötigte ?

Den hätte man übrigens mit Kvaratskhelia im Sommer für ein Drittel der Ablöse haben können. Ich hatte ihn mehrmals auch hier im Forum vorgeschlagen. Aber solche kreativen Transfers braucht man von Zorc und Kehl nicht zu erwarten. Die sind viel zu sehr auf das Attribut bundesligaerfahren/deutsch gepolt.

Schon unfassbar was die letzten Jahre an Ablösesummen in unpassende/überbewertete Spieler versenkt wurde. Ich glaube eine solche Häufung an missratenen, sündhaft teueren Transfers gibt es bei kaum einem anderen Bundesligisten.

Transfers wie Kvaratskhelia werden in der Bundesliga nicht gemacht. So weit reicht das Scouting nicht. Weil der Blick der Bundesliga geht grundsätzlich immer nur in das Nachbarland Frankreich. Zudem wird immer nur der gleiche Spielertyp gesucht.
Kvaratskhelia wäre ideal für den BVB gewesen. Neapel hätte man finanziell ausstechen können.

Adeyemi ist wirklich enttäuschend. Bei Salzburg kamen seine Schwächen nicht so ans Licht. Aber technisch ist wirklich richtig schwach.

Mudryk wäre genauso ein Transfer wie Kvaratskhelia. Nur ist dieser deutlich teurer als es Kvaratskhelia war.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zehner_UK am 17.10.2022 um 07:11 Uhr bearbeitet
Karim Adeyemi [27] |#388
17.10.2022 - 07:57 Uhr
Zitat von Zehner_UK
Zitat von 10scort

Zitat von Karma-Konter

Transfers wie Kvaratskhelia werden in der Bundesliga nicht gemacht. So weit reicht das Scouting nicht. Weil der Blick der Bundesliga geht grundsätzlich immer nur in das Nachbarland Frankreich. Zudem wird immer nur der gleiche Spielertyp gesucht.
Kvaratskhelia wäre ideal für den BVB gewesen. Neapel hätte man finanziell ausstechen können.

Adeyemi ist wirklich enttäuschend. Bei Salzburg kamen seine Schwächen nicht so ans Licht. Aber technisch ist wirklich richtig schwach.

Mudryk wäre genauso ein Transfer wie Kvaratskhelia. Nur ist dieser deutlich teurer als es Kvaratskhelia war.

Ein Kerl der in Russland keine Bäume ausgerissen hat und dann sogar wieder zurück nach Georgien gegangen ist. Wie soll man die Phantasie aufbringen, dass so einer schlagartig einschlägt und explodiert? Neapel hatte da das Glück, dass ein Scout sie von ihm überzeugt hat. Aber das wars auch schon und genauso gut hätte es voll in die Hose gehen können. Man kann nicht jeden holen, der irgendwo im Hinterland halbwegs erfolgreich Fußball spielt.
Karim Adeyemi [27] |#389
17.10.2022 - 08:13 Uhr
Zitat von ForzaBorussia
Zitat von Zehner_UK

Zitat von 10scort

Zitat von Karma-Konter

Ein Kerl der in Russland keine Bäume ausgerissen hat und dann sogar wieder zurück nach Georgien gegangen ist. Wie soll man die Phantasie aufbringen, dass so einer schlagartig einschlägt und explodiert? Neapel hatte da das Glück, dass ein Scout sie von ihm überzeugt hat. Aber das wars auch schon und genauso gut hätte es voll in die Hose gehen können. Man kann nicht jeden holen, der irgendwo im Hinterland halbwegs erfolgreich Fußball spielt.

So einen ignoranten und oberflächlichen Post hab ich selten gelesen. Danke dafür.

"Keine Bäume ausgerissen"... "zurück nach Georgien"
Die Umstände sollten bekannt sein.

Aber immerhin gibts da Scouts von diesen Teams. Du bestätigst doch mit dem was du schreibst genau deinen Vorposter. Unsere Scouts lassen sich so leute wie Malen andrehen für das dreifache aus der Holländischen Liga, wo er vielleicht ein paar Büsche ausgerissen hat. Ist aber bislang grandios in die Hose gegangen.

Verstehe nicht, was die Herkunft eines Spielers für eine Rolle spielt. Wenn das Talent da ist, ist das total egal, ob er aus der Ligue 1, der Raiffeissen Super League oder der Japanischen zweiten Liga kommt ( zwinker ). Kvara hatte hier Jahre lang einen Ruf im Forum, der wurde von einigen Usern immer mal wieder vorgeschlagen in den Kaderschmieden.

Aber gut, weil ein Spieler in Georgien spielt, kann er auf keinen Fall unsere Kragenweite sein.

Talent ist da gewesen, das hat ein Blinder mit Krückstock gesehen. Er ist zurück nach Georgien, wegen dem Krieg in Russland, aber der ist dir vermutlich auch entgangen.

Ich check diese Arroganz des Posts einfach nicht.

•     •     •

Richtig tolles Forumsklima
Karim Adeyemi [27] |#390
17.10.2022 - 08:18 Uhr
Zitat von 10scort

Zitat von Karma-Konter

Dafür gibt es andersherum auch kaum ein Team, das Dembele, Pulisic, Sancho, Haaland, Bellingham (Götze, Kagawa, Auba, Gio) so hinbekommt. Wir sind halt bereit, für Talente ordentlich Geld auf den Tisch zu legen. Und in der Regel funktioniert das auch sehr gut. Jude hat im Einkauf ja z.B. auch 25 Mio gekostet. Da hat der ein oder andere bestimmt auch gesagt "wir haben genug DFs, 25 Mio für so einen ist Wahnsinn". Adeyemi hat auf jeden Fall deutlich mehr Potential, als z.B. ein Schürrle damals. Geschwindigkeit + Offensive ist nunmal teuer. Ich bin nach wie vor zuversichtlich, dass man Adeymi gut integriert bekommt.
Immer wieder "schön" anzusehen, wie die Fehleinkauf-Keule nach nichtmal einer Halbserie rausgeholt wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Polylemma am 17.10.2022 um 08:21 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.