Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Karim Adeyemi
Geburtsdatum 18.01.2002
Alter 24
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,80m
Vertrag bis 30.06.2031
Position Rechtsaußen
Fuß links
Akt. Verein FC Barcelona

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 11-
11-

Karim Adeyemi [27]

10.05.2022 - 18:36 Uhr
Karim Adeyemi [27] |#271
08.10.2022 - 20:52 Uhr
Starkes Spiel von ihm. Auch gegen Schalke hat seine Geschwindigkeit schon enorm geholfen.

Allerdings bezweifle ich, dass er den Impact mit Davies auf dem Platz gehabt hätte. Dafür mangelt es ihm leider an der nötigen Ballsicherheit und Technik.

Trotzdem natürlich sehr wichtig heute.

•     •     •

When people listen to you, don't you know it means a lot,
Cause you've got to work so hard for everything you've got.
Can't rest on your laurels now,
Not when you've got none.
You'll find yourself in a gutter,
Right back where you came from.
Karim Adeyemi [27] |#272
08.10.2022 - 22:22 Uhr
Zitat von BVB 09
Starkes Spiel von ihm. Auch gegen Schalke hat seine Geschwindigkeit schon enorm geholfen.

Allerdings bezweifle ich, dass er den Impact mit Davies auf dem Platz gehabt hätte. Dafür mangelt es ihm leider an der nötigen Ballsicherheit und Technik.

Trotzdem natürlich sehr wichtig heute.

Welcher Spieler kann schon einem Davies in Sachen Tempo etwas vormachen?
Technisch wird er mir etwas zu schlecht bewertet, der kann schon was am Ball.
Karim Adeyemi [27] |#273
08.10.2022 - 22:47 Uhr
Adeyemi ist einfach krass gut. Bringt in meinen Augen alles mit um ein absoluter Topspieler zu werden.

Ich hatte ihn bis zu seinem ersten BVB Auftritt absolut gar nicht auf dem Schirm. Zock aber auch kein Fifa mehr seit Jahren haha.

In meinen Augen ein überragender Transfer der uns noch ganz viel Freude bereiten wird, daran habe ich wenig Zweifel. Seine Entscheidungsfindung ist hier und da noch ausbaufähig, aber mit auch gerade mal 20 Jahren kann man da noch wunderbar dran arbeiten.
Karim Adeyemi [27] |#274
08.10.2022 - 22:50 Uhr
Zitat von LuciferIX
Zitat von BigDogTinyHome

1 mit Sternchen! Das Tempo, die Dribbelstärke, auch der Siegeswillen... unfassbar starkes Spiel von Karim!

Adeyemi wird uns noch sehr viel Spaß machen. Wichtig ist, dass Malen, er und Gittens länger fit bleiben würden.

Malen ist doch fit, aber bringt das irgend einen Mehrwert ?
Adeyemi fand ich heute auch ganz ansprechend.
Zumindest wenn er Platz hat sind sein Antritt und sein 1-1 ziemlich gut.
Hat ein gutes Spiel gemacht.
Karim Adeyemi [27] |#275
08.10.2022 - 22:52 Uhr
Zitat von LuciferIX
Zitat von BigDogTinyHome

1 mit Sternchen! Das Tempo, die Dribbelstärke, auch der Siegeswillen... unfassbar starkes Spiel von Karim!

Adeyemi wird uns noch sehr viel Spaß machen. Wichtig ist, dass Malen, er und Gittens länger fit bleiben würden.

Richtig und mouki Haller und Tony sind die Abnehmer .
Karim Adeyemi [27] |#276
08.10.2022 - 22:54 Uhr
Zitat von Karma-Konter

Zitat von LuciferIX

Zitat von BigDogTinyHome

Malen ist doch fit, aber bringt das irgend einen Mehrwert ?
Adeyemi fand ich heute auch ganz ansprechend.
Zumindest wenn er Platz hat sind sein Antritt und sein 1-1 ziemlich gut.
Hat ein gutes Spiel gemacht.

Malen hat ein RIESEN Problem. Seine Körperhaltung ist beim Torabschluss irgendwie FALSCH. Keine Ahnung, wie ich es beschreiben soll. Aber er steht irgendwie falsch zum Ball. Er trifft ihn dadurch nie, oder selten so, dass der Ball im Netz landet. Ansonsten bringt er alle Anlagen (er ist natürlich kein Sancho) mit.

•     •     •

Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!

Gruß
Ben Luca

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ShizzleDizzle am 08.10.2022 um 22:56 Uhr bearbeitet
Karim Adeyemi [27] |#277
09.10.2022 - 10:59 Uhr
Über ihn wird mir zu wenig geschrieben. Ich fand ihn gestern bockstark nach seiner Einwechselung. Wahnsinn, was für einen Antritt und Tempo er hat. Und technisch dabei auch noch extrem sauber. Der junge bringt schon etwas mit sich, jetzt muss man nur die richtige Spielweise finden, bei der seine Stärken eingesetzt werden können.
Karim Adeyemi [27] |#278
09.10.2022 - 12:03 Uhr
Zitat von BVB-Toby
Über ihn wird mir zu wenig geschrieben. Ich fand ihn gestern bockstark nach seiner Einwechselung. Wahnsinn, was für einen Antritt und Tempo er hat. Und technisch dabei auch noch extrem sauber. Der junge bringt schon etwas mit sich, jetzt muss man nur die richtige Spielweise finden, bei der seine Stärken eingesetzt werden können.

Sehe ich ähnlich.
Bin auch der Meinung er muss jetzt Mal am Stück spielen dürfen. (Weiß natürlich nicht ob der Fuß nach wie vor etwas Belastungssteuerung erfordert) Durch seine Verletzung hat er aber wesentlich weniger Minuten im Rücken als andere, weshalb man ihn jetzt eigentlich mit vollem Tank auch Mal ein paar Spiele in Folge geben sollte. Auch um sich zunehmend einzuspielen.

Finde er steigert sich mit jedem Einsatz zunehmend

•     •     •

Karim Adeyemi [27] |#279
10.10.2022 - 08:24 Uhr
Zitat von BVB-Toby

Sehe ich genau so. Von ihm ging extrem Viel Gefahr aus. Wenn es die Belastungssteuerung erlaubt, gerne in die Startelf.
Karim Adeyemi [27] |#280
10.10.2022 - 13:05 Uhr
Zitat von BVB-Toby

Bin auch nen Fan von ihm und erwarte einiges in Zukunft. Muss aber sagen, dass da noch deutlich mehr in dem Jungen steckt. Mir hat er defensiv noch gar nicht gefallen. Sein Zweikampfverhalten und seine Rückwärtsbewegungen waren ein Ausdruck seiner fehlenden Form/Fitness und der schlechten Stabi. Da muss ordentlich noch was drauf.

Aber er kommt aus einer ruhigen Phase und ich erhoffe mir auch viele Minuten in nächster Zeit mit dann weiter steigender Form.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.