Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Kaderschmiede 24/25 (mit Quelle)

23.05.2024 - 10:07 Uhr
Kaderschmiede 24/25 (mit Quelle) |#81
04.06.2024 - 22:59 Uhr
Zitat von mimamax

Wie kommst du auf Winter? Wurde der für die 1. Mannschaft geholt? Oder hat jemand den Namen hier erwähnt?
Das mit „nur mit Talenten geht es auch nicht“ hast du häufig gebracht und ist ja auch richtig, aber niemand hat hier davon gesprochen, dass man Prtjan nicht holen soll wegen seines Alters, sondern wegen seinen Skillset in Bezug auf den Preis.
Und ehrlich gesagt ist es nicht schwer als Stürmer bei Wiesbaden so zu treffen, denn das gesamte System ist doch auf den Stürmer zu geschnitten. Schnelle Angriffe und Kontern bis zum Stürmer und der macht die Bude, also ist das Argument auch eher so Semi. Kannst du auch in diversen Gerüchtetheards zu ihm lesen, von Wiesbaden Fans selbst.

Wie gesagt ich würde ihn gerne hier sehen, finde 1 mio aber eine Menge Geld, wenn man eben nicht so viel davon hat und weitere Baustellen im Mittelfeld, welche größer sind als ein 4. Stürmer.

Warum haben die anderen Stürmer bei Wehen dann nicht 13 Tore wie Prtajn ?

Ein Vorredner sprach schon vom Alter und mangelnden Weiterverkaufswert. Schau mal noch mal nach smile
Mit Teuchert haben wir einen Stürmer verloren, das ist genauso eine Baustelle bei einem System mit 2 Stürmern auf dem Platz.

Was willst du dann holen statt ein Stürmer mit der Quote von Prtajn der gezeigt hat das er im besten Fußballeralter auch in Liga 2 gut performen kann.

Winter habe ich erwähnt weil es öfter vorkam das Spieler aus der U-23 zu den Profis vorgestoßen sind als Transfer und dann zu dem Profis hochgezogen worden sind siehe Oudenne.. smile Weydandt schaffte dies im übrigen auch oder Doumbouya ^^
Kaderschmiede 24/25 (mit Quelle) |#82
04.06.2024 - 23:00 Uhr
mich verwundert die Diskussion ein wenig. Wir reden von einem Stürmer, der mehr Tore gemacht hat, als unser bester Torschütze.

Es gibt für uns nicht viele Optionen, die realistisch sind und obendrein besser. Pratjin wäre ein starker Transfer und würde uns in der Breite verstärken.

Auch die Argumentation mit "in Wehen ist das Spiel auf ihn zugeschnitten" halte ich für fragwürdig - immerhin hat er im Endeffekt schlechtere Mitspieler gehabt als einer der Topmannschaften. Bei Hamburg hätte er sicherlich 5 Tore mehr geschossen und wäre damit mindestens in den Top 5 der Top-Torschützenliste gekommen.

und in welchen Universum ist 1 Million € viel für einen Stürmer? Wir hatten genügend Abgänge da muss schon etwas Geld über bleiben.
Kaderschmiede 24/25 (mit Quelle) |#83
05.06.2024 - 07:39 Uhr
Zitat von Svense
mich verwundert die Diskussion ein wenig. Wir reden von einem Stürmer, der mehr Tore gemacht hat, als unser bester Torschütze.

Es gibt für uns nicht viele Optionen, die realistisch sind und obendrein besser. Pratjin wäre ein starker Transfer und würde uns in der Breite verstärken.

Auch die Argumentation mit "in Wehen ist das Spiel auf ihn zugeschnitten" halte ich für fragwürdig - immerhin hat er im Endeffekt schlechtere Mitspieler gehabt als einer der Topmannschaften. Bei Hamburg hätte er sicherlich 5 Tore mehr geschossen und wäre damit mindestens in den Top 5 der Top-Torschützenliste gekommen.

und in welchen Universum ist 1 Million € viel für einen Stürmer? Wir hatten genügend Abgänge da muss schon etwas Geld über bleiben.

Ich bin da auch bei dir! Ich würde sogar soweit gehen, dass er nach Tresoldi unser stärkster Stürmer wäre.

Er hat in der Aufstiegssaison von Wehen schon Begehrlichkeiten bei einigen Vereinen geweckt und hat seine Qualitäten diese Saison bestätigt.
Ich würde den Transfer begrüßen daumen-hoch

•     •     •

Scheiß egal in welcher Liga, immer wieder HSV (96)
Kaderschmiede 24/25 (mit Quelle) |#84
05.06.2024 - 08:59 Uhr
Zitat von NoName1896
Zitat von Svense

Ich bin da auch bei dir! Ich würde sogar soweit gehen, dass er nach Tresoldi unser stärkster Stürmer wäre.

Er hat in der Aufstiegssaison von Wehen schon Begehrlichkeiten bei einigen Vereinen geweckt und hat seine Qualitäten diese Saison bestätigt.

Jau, geh ich auch mit.
Das Thema Widerverkaufswert wird mir auch zu hoch gehängt, wir investieren hier ja nicht einige Millionen und holen auch keinen 37jährigen. „Selbst“ einen 30jährigen kann man in 2 Saisons noch für 2 Millionen verkaufen.
Die richtig dicke Kohle bringen irgendwann hoffentlich andere.
Kaderschmiede 24/25 (mit Quelle) |#85
05.06.2024 - 09:52 Uhr
Zitat von Falke007

Zitat von NoName1896

Zitat von Svense

Der Vergleich hinkt aber meiner Meinung nach ein wenig.

Prtajin 31 Spiele - 2431 Minuten - 187 Minuten pro Tor - 13 Tore - 2 Vorlagen
Teuchert 27 Spiele - 1270 Minuten - 116 Minuten pro Tor - 11 Tore - 2 Vorlagen

Dementsprechend hat Teuchert nur die Hälfte der Zeit dafür benötigt.

Zitat von Svense

Ist diese Breite 1 Mio Wert? Ich weiß ja nicht.

Zitat von Svense

Stimmt ja schon irgendwie, bei Wehen kommen die 5 Stürmer zusammen auf 25 Tore.
Bei uns kommen 4 Stürmer auf auf 34 Tore.
Als zwar hinkender Vergleich von mir würd ich gern mal an Stolze erinnern. Daher beruht ein wenig Skepsis.

Ob er bei Hamburg 5 Tore mehr geschossen hätte, wage ich stark zu bezweifeln. Erstens wäre er an Glatzel wohl kaum vorbei gekommen. Zweitens kann man nicht wissen, ob er da funktioniert, daher ist's reine Spekulation, nichts für ungut.

Zitat von Svense

In diesem, wo einige die Priorität eher auf der 6er oder 8er Position sehen.

Zitat von Falke007

Zitat von NoName1896

Jau, geh ich auch mit.
Das Thema Widerverkaufswert wird mir auch zu hoch gehängt, wir investieren hier ja nicht einige Millionen und holen auch keinen 37jährigen. „Selbst“ einen 30jährigen kann man in 2 Saisons noch für 2 Millionen verkaufen.
Die richtig dicke Kohle bringen irgendwann hoffentlich andere.

Es kommt ja ein wenig auch drauf an, wie man nächste Saison spielen will.
Will man mit 2 Stürmern oder 1 Stürmer spielen.

In den letzten 5 Spielen haben wir 4x mit einem 3-4-2-1.
Dementsprechend würde es meiner Meinung auch reichen, wenn man einem Jungen mit vielen Potenzial die Chance gibt. Soll nicht heißen, das Prtajin nicht auch ok wäre. Was ist eigentlich aus Karweina geworden? Fänd ich auch ok.

•     •     •

Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken; sie beleuchtet stets nur das Stück Weg, das wir bereits hinter uns haben.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von LoW96 am 05.06.2024 um 09:56 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 24/25 (mit Quelle) |#86
05.06.2024 - 10:03 Uhr
Zitat von LoW96

Prtajin 31 Spiele - 2431 Minuten - 187 Minuten pro Tor
Teuchert 27 Spiele - 1270 Minuten - 116 Minuten pro Tor

Und dieser dann nicht?
Prtajin 11 Tore aus dem Spiel heraus (2 Elfmeter)
Teuchert 5 Tore aus dem Spiel heraus (6 Elfmeter)

Zitat von LoW96

Dementsprechend würde es meiner Meinung auch reichen, wenn man einem Jungen mit vielen Potenzial die Chance gibt. Soll nicht heißen, das Prtajin nicht auch ok wäre. Was ist eigentlich aus Karweina geworden? Fänd ich auch ok.

Karweina ist doch ein völlig anderer Spielertyp als Prtajin. Das wird allein schon durch einen Blick auf die Körpergrößen (1,73 vs 1,89) deutlich.
_____

Meiner Meinung nach wäre Prtajin für 96 eine ziemlich perfekte Verstärkung. Wer ihn mehrfach hat spielen sehen, konnte auch relativ schnell erkennen, dass er selbst für die zweite Liga schon fast zu gut ist. Ist eben die Frage, ob 96 wirklich so viel Geld bezahlen möchte oder sich eher darauf verlässt, dass sich Tresoldi schnell entwickelt.

Ich könnte beide Entscheidungen nachvollziehen, würde in Prtajin aber eines der fehlenden Puzzlestücke für eine aufstiegsreife Mannschaft sehen, weil er die Bälle super fest machen und verteilen kann, gleichzeitig aber auch selbst mit links, rechts und per Kopf gefährlich wird. Ein Stürmer wie ihn jede Mannschaft gerne hätte und der eine Menge Platz für wendigere, schnelle Spieler wie Gindorf schaffen könnte. In Wehen hat man ja schon gesehen, wie gut so etwas funktionieren kann (Prtajin & Hollerbach).

Müsste ich mich entscheiden, würde ich aber tatsächlich auch eher den Fokus auf die 8er/10er Position legen. Aber vielleicht holen wir ja einfach Prtajin und einen spielstarken, dynamischen Mittelfeldspieler mit Stammplatzpotenzial. zwinker
Letztlich muss man hauptsächlich Teuchert, Schaub und Köhn ersetzen. Der Rest (Ersatz für Lührs, Besuschkow(?), Scott (?), Damar und Foti) ist Bonus und vielleicht eher Fokus auf Talente.

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jernals am 05.06.2024 um 10:09 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 24/25 (mit Quelle) |#87
05.06.2024 - 10:32 Uhr
Zitat von Jernals
Zitat von LoW96

Prtajin 31 Spiele - 2431 Minuten - 187 Minuten pro Tor
Teuchert 27 Spiele - 1270 Minuten - 116 Minuten pro Tor

Und dieser dann nicht?
Prtajin 11 Tore aus dem Spiel heraus (2 Elfmeter)
Teuchert 5 Tore aus dem Spiel heraus (6 Elfmeter)

Doch durchaus, wenn an den Stellen im Spiel kein Foul gewesen wäre, hätte Tresoldi die gemacht und wäre bester Schütze gewesen Zwinkernd

Zitat von Jernals
Zitat von LoW96

Karweina ist doch ein völlig anderer Spielertyp als Prtajin. Das wird allein schon durch einen Blick auf die Körpergrößen (1,73 vs 1,89) deutlich.

Aber dieser wäre Ablösefrei. Hat ebenfalls gut gescored und durchaus Potenzial. Die Option wäre halt auch in Ordnung, mehr will ich ja gar nicht sagen.
_____
Zitat von Jernals

Meiner Meinung nach wäre Prtajin für 96 eine ziemlich perfekte Verstärkung. Wer ihn mehrfach hat spielen sehen, konnte auch relativ schnell erkennen, dass er selbst für die zweite Liga schon fast zu gut ist. Ist eben die Frage, ob 96 wirklich so viel Geld bezahlen möchte oder sich eher darauf verlässt, dass sich Tresoldi schnell entwickelt.

Ich könnte beide Entscheidungen nachvollziehen, würde in Prtajin aber eines der fehlenden Puzzlestücke für eine aufstiegsreife Mannschaft sehen, weil er die Bälle super fest machen und verteilen kann, gleichzeitig aber auch selbst mit links, rechts und per Kopf gefährlich wird. Ein Stürmer wie ihn jede Mannschaft gerne hätte und der eine Menge Platz für wendigere, schnelle Spieler wie Gindorf schaffen könnte. In Wehen hat man ja schon gesehen, wie gut so etwas funktionieren kann (Prtajin & Hollerbach).

Müsste ich mich entscheiden, würde ich aber tatsächlich auch eher den Fokus auf die 8er/10er Position legen. Aber vielleicht holen wir ja einfach Prtajin und einen spielstarken, dynamischen Mittelfeldspieler mit Stammplatzpotenzial. zwinker
Letztlich muss man hauptsächlich Teuchert, Schaub und Köhn ersetzen. Der Rest (Ersatz für Lührs, Besuschkow(?), Scott (?), Damar und Foti) ist Bonus und vielleicht eher Fokus auf Talente.

Ich denke wir können uns bei Mann noch auf die ein oder andere Überraschung gefasst machen.

•     •     •

Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken; sie beleuchtet stets nur das Stück Weg, das wir bereits hinter uns haben.
Kaderschmiede 24/25 (mit Quelle) |#88
05.06.2024 - 10:53 Uhr
Wenn ich die Wahl zwischen Karweina und Prtajin hätte, würde ich mich auch ganz klar für Prtajin entscheiden, aber ich hoffe, dass die beiden Namen nicht die einzigen sind, um die man sich bemüht, oder die man auf einer Liste hat.
Karweina ist mir für das Alter 25 noch zu unbeständig und auch von Handgeld und Gehalt nicht wirklich günstig (Glaubt man einigen Rapid-Fans, die sich auch mit ihm beschäftigt haben)
Prtajin 1 Mio. Ablöse plus Handgeld und Gehalt … es gibt mindestens 3 Vereine, die ihn haben wollen und mehr bieten können, wenn man ihn anders überzeugen kann gerne, aber auf ein Wettbieten kann und sollte sich H96 nicht einlassen.

Und wie schon richtig erwähnt bei einem System mit nur einem Stürmer wären dann 1 Mio. wohl verschwendet.
Aber auch wenn wir mehrheitlich mit 2 Stürmern spielen, (was ich hoffe) haben wir 3 gute Stürmer, ein Talent, was noch keinen gr. Namen hat wäre z.B. Marcelo Ryan*, ich denke, man könnte ihn für 400-600k bekommen, bei Mann vielleicht für 250k und dann würde ich den Königstransfer im Mittelfeld sehen.
Leider habe ich kein Spiel von Kittel gesehen und weiß daher nicht wie gut oder schlecht er war nur die Daten sagen da nicht immer was aus.

Ich weiß Marcelo Ryan habe ich genauso wenig live gesehen und zusammengeschnittene Videos sind halt zusammengeschnitten⁣,rolleyes da wir aber mit Nicolo, Vogi und Howi den Stamm haben ist ein wenig Risiko doch völlig okay, mit Sicherheitstransfers kommen wir nicht weit, weil wir uns davon maximal einen leisten können.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Kaderschmiede 24/25 (mit Quelle) |#89
05.06.2024 - 11:35 Uhr
Prtajin wäre halt eine fertige Lösung bei der man weiss, was man bekommt. So eine Sicherheit kostet nunmal Geld und die Frage ist schlussweg; ist man bereit ein finanzielles Risiko für die Position des zweiten Stürmers und Teuchert Ersatz einzugehen oder sieht man im Mittelfeld zunächst den größeren Handlungsbedarf. Die andere Frage die damit einhergeht, sind die Wunschspieler von M. Mann überhaupt bereit zu uns zu kommen?

Ich denke wir werden in dieser Transferphase Geduld haben müssen was Neuzugänge angeht. Ist auch ok, weil ich jetzt nicht den ganz großen Druck sehe was zu präsentieren. Das Grundgerüst steht und bleibt zusammen, es gilt vermutlich 3-4 Qualitätsspieler zu präsentieren (LV, 8er, 10er, ST), alle weiteren Positionen sind Ergänzungen.

Ich denke wir sind in einer ganz guten Ausgangslage mit der Gesamtentwicklung aus den letzten 2 Jahren und dürften inzwischen wieder eine attraktive Adresse sein. Ruhigeres Umfeld, sportlich stabil mit Ambitionen, Kontinuität auf der Trainer- und Managerposition mit guten Ruf, Förderung von eigenen Jugendspielern, erfolgreiche Leihen von Bundesligisten (Beier), starke Transfers die Ausrufungszeichen gesetzt haben (Halstenberg).

•     •     •

Enge Kimmen United
Kaderschmiede 24/25 (mit Quelle) |#90
05.06.2024 - 11:55 Uhr
Zitat von handycap

Leider habe ich kein Spiel von Kittel gesehen und weiß daher nicht wie gut oder schlecht er war nur die Daten sagen da nicht immer was aus.

(…)

Ich weiß Marcelo Ryan habe ich genauso wenig live gesehen und zusammengeschnittene Videos sind halt zusammengeschnitten⁣,rolleyes

Kannst du die Quellen für Marcelo Ryan und Kittel einmal posten? smile
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.