Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Kaderschmiede 24/25 (mit Quelle)

23.05.2024 - 10:07 Uhr
Kaderschmiede 24/25 (mit Quelle) |#61
03.06.2024 - 14:37 Uhr
Quelle: www.bild.de
Auch Kämpfer haben mal Krämpfe. Hayate Matsuda quälte sich durch die Verlängerung, konnte kaum noch laufen. Trotzdem traute er sich im Elferschießen – und verwandelte sicher. Die Leihe mit 96-Partnerklub FC Mito Hollyhock endet am 30. Juni. Hannover 96 will ihn behalten, die Gespräche laufen.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Kaderschmiede 24/25 (mit Quelle) |#62
03.06.2024 - 14:45 Uhr
Zitat von handycap
Auch Kämpfer haben mal Krämpfe. Hayate Matsuda quälte sich durch die Verlängerung, konnte kaum noch laufen. Trotzdem traute er sich im Elferschießen – und verwandelte sicher. Die Leihe mit 96-Partnerklub FC Mito Hollyhock endet am 30. Juni. Hannover 96 will ihn behalten, die Gespräche laufen.

Ich fand ihn gut. Geschwindigkeit, Technik, Abschluss und Wille sind top. Es war aber auch deutlich zu sehen, dass er in Sachen Physis noch einiges aufzuholen hat, wie übrigens auch Chakroun. Stand jetzt hätte ich mit Matsuda als LV oder LAV in der 2. Buli Bauchschmerzen. Aber genau für diesen Schritt könnte die 3. Liga ideal sein.
Kaderschmiede 24/25 (mit Quelle) |#63
03.06.2024 - 15:17 Uhr
Zitat von Arekon96
Zitat von handycap

Ich fand ihn gut. Geschwindigkeit, Technik, Abschluss und Wille sind top. Es war aber auch deutlich zu sehen, dass er in Sachen Physis noch einiges aufzuholen hat, wie übrigens auch Chakroun. Stand jetzt hätte ich mit Matsuda als LV oder LAV in der 2. Buli Bauchschmerzen. Aber genau für diesen Schritt könnte die 3. Liga ideal sein.

Wenn man bei unserer 2. mal in den Kader der nächsten Saison schaut, so ist es nicht recht leer.
Ich gehe davon aus, dass wir bald erfahren wer bleibt und wer von der U19 nach oben kommt.
Wörl und Momuluh müssten wir nun eigentlich nicht mehr verleihen und man kann mit Anderlecht nochmal über Scott sprechen, da man diesem nun die Doppelperspektive bieten kann.

In Folge rechne ich mit einigen Leihen mit und ohne Kaufoption. Mal schauen, was sich alles ergeben wird.
Kaderschmiede 24/25 (mit Quelle) |#64
03.06.2024 - 16:30 Uhr
Zitat von Androesen96
Zitat von Arekon96

Wenn man bei unserer 2. mal in den Kader der nächsten Saison schaut, so ist es nicht recht leer.
Ich gehe davon aus, dass wir bald erfahren wer bleibt und wer von der U19 nach oben kommt.
Wörl und Momuluh müssten wir nun eigentlich nicht mehr verleihen und man kann mit Anderlecht nochmal über Scott sprechen, da man diesem nun die Doppelperspektive bieten kann.

In Folge rechne ich mit einigen Leihen mit und ohne Kaufoption. Mal schauen, was sich alles ergeben wird.

Zu Matsuda: Was er an Tempo und Kampfgeist bot, fand ich sehr beeindruckend. Allerdings fand ich seine Technik gar nicht so gut. Hin und wieder hat er sich den Ball zu weit vorgelegt oder schlecht angenommen. Kann natürlich auch an Nervosität gelegen haben, aber besonders im ersten Spiel fand ich das zu wenig, um ihn als Kaderalternative für die Erste zu betrachten. Das Gleiche bei der angesprochenen Physis und der Entscheidungsfindung (was ich für einen jungen Spieler als normal ansehe). Aber wie Arekon schon sagt, die 3. Liga könnte da ein guter Schritt sein.

Zum Thema Wörl, Momuluh & Scott in der Zweiten: Ich kann mir tatsächlich vorstellen, dass Wörl und Scott eher semi Lust auf unsere Zweite haben, selbst wenn die Perspektive für die Erste vorhanden ist. Einerseits würden sie sicherlich unter Leitl trainieren, wodurch eine Eingespieltheit und eine Kenntnis über die Abläufe der Zweiten fehlen würden. Das lässt sich mit genug Talent in der Regionalliga kaschieren, wenn es gegen Eimsbüttel oder Co geht, aber Dynamo, die Arminia oder selbst Haching sind da ein anderer Schnack. Andererseits kann ich mir vorstellen, dass es mit der eigenen Anspruchshaltung der beiden kaum vereinbar ist. Wörl war eine der Entdeckungen der vorletzten 3.Liga-Saison und hat reichlich Spielzeit bei einem großen Club wie 1860 erhalten. Letztes Jahr war er dann Stammspieler bei einem Aufstiegskandidaten und ähnlich großen Verein, auch wenn sie schlecht abgeschnitten haben. Scott hat schon eine komplette Saison bei Bayern II hinter sich, auch wenn die mit dem Abstieg endete und ging danach zu einem Verein, der regelmäßig international spielt.

Sei mal dahingestellt, ob es ihrem Leistungsniveau entspricht und sie den Vertrag unterschrieben haben, aber alleine aus Prestigegründen kann ich mir kaum vorstellen, dass sie das mitmachen. Ein Wörl gehört mindestens in das obere Drittel der 3. Liga und ein Scott trotz diesem verlorenen Jahr noch eine kleine Stufe höher. Wir sind mit der Zweiten nächstes Jahr der klarste Abstiegskandidat seit Havelse und den Jungs, die in der kommenden Saison um den Aufstieg bei der Arminia oder sogar mehr spielen könnten, kannst du meiner Sicht nach selbst mit Kapitänsbinde und 38×90 Minuten unsere Amas nicht schmackhaft machen. Bei Taddl sehe ich das ähnlich, einzig dass er ein Eigengewächs mit wenig Profiminuten ist, könnte da vorteilhaft sein, um ihn bei uns zu behalten.
Kaderschmiede 24/25 (mit Quelle) |#65
03.06.2024 - 19:02 Uhr
Kleinhansl unterschreibt wohl in Kaiserslautern. War ja für viele der logische Kandidat für die LV-Position.

Ich persönlich war von der Idee kein Fan, weil er weder die Wucht noch den Speed mitbringt den ein System braucht, welches ohne Flügelstürmer agiert. Trotzdem mal wieder krass, wie schnell der Markt leer genagelt wird. Marseiler, Sessa, Kleinhansl, Schuler, Donkor, Hoffmann, Castaneda, Jander...viele der begehrten Nulltarifler sind schon wieder unter der Haube.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Arekon96 am 03.06.2024 um 19:05 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 24/25 (mit Quelle) |#66
03.06.2024 - 19:36 Uhr
Zitat von Arekon96
Kleinhansl unterschreibt wohl in Kaiserslautern. War ja für viele der logische Kandidat für die LV-Position.

Ich persönlich war von der Idee kein Fan, weil er weder die Wucht noch den Speed mitbringt den ein System braucht, welches ohne Flügelstürmer agiert. Trotzdem mal wieder krass, wie schnell der Markt leer genagelt wird. Marseiler, Sessa, Kleinhansl, Schuler, Donkor, Hoffmann, Castaneda, Jander...viele der begehrten Nulltarifler sind schon wieder unter der Haube.

Und Sessa bei Hertha, damit wäre auch eine der vielleicht besten Optionen für die zweite Acht in der Raute ebenfalls weg.

•     •     •

Vereinsliebe kennt keine Liga!

Hannover96 Allez! *-*
Kaderschmiede 24/25 (mit Quelle) |#67
03.06.2024 - 19:50 Uhr
Prtajin hat laut Sky eine AK i.H.v 1 Mio, wir sollen zu den Interessenten gehören.
Kaderschmiede 24/25 (mit Quelle) |#68
03.06.2024 - 20:15 Uhr
Zitat von Arekon96
Prtajin hat laut Sky eine AK i.H.v 1 Mio, wir sollen zu den Interessenten gehören.

Sollten wir das bezahlen, dann sind wir nach unseren Einnahmen wieder bei 0 (was Ablösen angeht), aber vielleicht verdienen wir ja noch etwas bei Anton
Kaderschmiede 24/25 (mit Quelle) |#69
03.06.2024 - 20:49 Uhr
Zitat von Arekon96

Kann mir auch nicht vorstellen, dass wir für den 4. Stürmer so eine hohe Ablösesumme zahlen. Dann sollten wir uns da auf einen ablösefreien Spieler konzentrieren und die eingenommenen Gelder in die Position des 8er und 10ers stecken.

Bei allen anderen Vereinen hört man Gerüchte etc., bei uns bisher quasi absolut gar nichts. Man ey grins

•     •     •

Vereinsliebe kennt keine Liga!

Hannover96 Allez! *-*
Kaderschmiede 24/25 (mit Quelle) |#70
03.06.2024 - 21:35 Uhr
Zitat von mimamax
Zitat von Arekon96

Kann mir auch nicht vorstellen, dass wir für den 4. Stürmer so eine hohe Ablösesumme zahlen. Dann sollten wir uns da auf einen ablösefreien Spieler konzentrieren und die eingenommenen Gelder in die Position des 8er und 10ers stecken.

Bei allen anderen Vereinen hört man Gerüchte etc., bei uns bisher quasi absolut gar nichts. Man ey grins

Unsere Kassen sind ja auch leer und wer will dann schon zu uns kommen.grins
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.