Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Kaderschmiede 24/25 (mit Quelle)

23.05.2024 - 10:07 Uhr
Kaderschmiede 24/25 (mit Quelle) |#51
29.05.2024 - 15:50 Uhr
Zitat von Jalminha
Derrick Köhn könnte uns in Richtung Bundesliga verlassen.

Q: Ertan Süzgün

Kopiert aus dem Gala-Forum. Die Quelle ist ein TV-Journalist, keine Ahnung wie Seriös.

Im Forum wird spekuliert, dass er gehen könnte, weil er erstens einen Ausländer-Platz belegt und zweitens zu offensiv ist für das System mit Viererkette. Dennoch müsste den Usern zufolge eine beträchtliche Summe fließen, es werden 10-12 Mio genannt.

Die Summe halte ich für völlig überzogen, aber Gala ist generell schnell bereit Spieler auch wieder zu verkaufen, wenn es sich lohnt. Aus der Bundesliga fallen mir spontan die üblichen Hoffenheim, Wolfsburg und Frankfurt ein, wenn es um Bedarf und finanzielle Möglichkeiten geht.

In Anbetracht der Boni und Weiterverkaufsbeteiligung wäre es natürlich schick, wenn Köhn für ne achtstellige Summer weiter zieht.
Kaderschmiede 24/25 (mit Quelle) |#52
29.05.2024 - 16:03 Uhr
Zitat von Arekon96

Zitat von Jalminha

Kopiert aus dem Gala-Forum. Die Quelle ist ein TV-Journalist, keine Ahnung wie Seriös.

Im Forum wird spekuliert, dass er gehen könnte, weil er erstens einen Ausländer-Platz belegt und zweitens zu offensiv ist für das System mit Viererkette. Dennoch müsste den Usern zufolge eine beträchtliche Summe fließen, es werden 10-12 Mio genannt.

Die Summe halte ich für völlig überzogen, aber Gala ist generell schnell bereit Spieler auch wieder zu verkaufen, wenn es sich lohnt. Aus der Bundesliga fallen mir spontan die üblichen Hoffenheim, Wolfsburg und Frankfurt ein, wenn es um Bedarf und finanzielle Möglichkeiten geht.

In Anbetracht der Boni und Weiterverkaufsbeteiligung wäre es natürlich schick, wenn Köhn für ne achtstellige Summer weiter zieht.

Naja, wenn wir Köhn für (inkl Boni) ~4 Mio. Euro verkaufen und er nur ein halbes Jahr später für ~10 Mio. Euro wechselt, würde es mir schwer fallen das wirklich positiv zu sehen. Dann hätte man ihn klar unter Wert verkauft.

Aber wie du schon richtig sagst: die Summen sind bisher nur Fan-Fantasien und vielleicht gibt es nicht mal ernsthaftes Interesse.

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jernals am 29.05.2024 um 16:05 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 24/25 (mit Quelle) |#53
29.05.2024 - 16:06 Uhr
Zitat von Jernals
Zitat von Arekon96

Zitat von Jalminha

Naja, wenn wir Köhn für (inkl Boni) ~4 Mio. Euro verkaufen und er nur ein halbes Jahr später für ~10 Mio. Euro wechselt, würde es mir schwer fallen das wirklich positiv zu sehen. Dann hätte man ihn klar unter Wert verkauft.

Aber wie du schon richtig sagst: die Summen sind bisher nur Fan-Fantasien und vielleicht gibt es nicht mal ernsthaftes Interesse.

Natürlich hat man ihn unter Wert verkauft. Das war aber allen Beteiligten zu jedem Zeitpunkt klar.
Fakt ist, dass Köhn damals eine AK für ca 3 Mio hatte. Allein dieser Fakt, dass sie damals in einem halben Jahr gegriffen hätte, schmälert den Wert extrem.
Dann kommt noch dazu, dass die Messgröße die zweite Liga war. Sich bei einem Verein wie Gala zu präsentieren ist (leider) mehr wert, als sich bei 96 zu präsentieren.
Wenn er jetzt für 10 Mio wechselt, wir 10% Beteiligung bekommen, dann haben wir ~ 4,6 Mio mit ihm eingenommen.
In meinen Augen ein sehr guter Deal.
Kaderschmiede 24/25 (mit Quelle) |#54
29.05.2024 - 20:11 Uhr
Zitat von OnlyH96
Marcus Mann wurde soeben auf Ole Pohlmann angesprochen. Hat dabei ein wenig geschmunzelt. Aber nichts konkretes, er habe die gute Saison von ihm zur Kenntnis genommen und ein paar Tore gesehen. Mal gespannt ob es da konkreter wird.

Würden wir einen von Pohlmann, Sessa oder Justvan für unser Mittelfeld bekommen, wäre das schon gut.
Wobei Pohlmann derjenige war, der bisher noch nicht nachgewiesen hat, das er 2. Liga kann.
Damit hätte man meiner Meinung nach den zweiten 8er neben Leopold für die Raute.
Würde noch der 10er fehlen.

Ich hoffe so so sehr, dass wir kommende Saison wieder häufiger mit 4er Kette und Raute spielen.. Kunze hat mir defensivsaufgaben auf die er sich konzentrieren kann und hoffentlich zwei neue Mittelfeldspieler, mit denen Leopold dann offensiv Attacke machen kann.
Die Spielzüge bei den Spielen mit Raute, haben mir deutlich besser gefallen als bei der 3er Kette.

•     •     •

Vereinsliebe kennt keine Liga!

Hannover96 Allez! *-*
Kaderschmiede 24/25 (mit Quelle) |#55
29.05.2024 - 20:19 Uhr
Zitat von mimamax
Zitat von OnlyH96

Marcus Mann wurde soeben auf Ole Pohlmann angesprochen. Hat dabei ein wenig geschmunzelt. Aber nichts konkretes, er habe die gute Saison von ihm zur Kenntnis genommen und ein paar Tore gesehen. Mal gespannt ob es da konkreter wird.

Würden wir einen von Pohlmann, Sessa oder Justvan für unser Mittelfeld bekommen, wäre das schon gut.
Wobei Pohlmann derjenige war, der bisher noch nicht nachgewiesen hat, das er 2. Liga kann.
Damit hätte man meiner Meinung nach den zweiten 8er neben Leopold für die Raute.
Würde noch der 10er fehlen.

Ich hoffe so so sehr, dass wir kommende Saison wieder häufiger mit 4er Kette und Raute spielen.. Kunze hat mir defensivsaufgaben auf die er sich konzentrieren kann und hoffentlich zwei neue Mittelfeldspieler, mit denen Leopold dann offensiv Attacke machen kann.
Die Spielzüge bei den Spielen mit Raute, haben mir deutlich besser gefallen als bei der 3er Kette.

Mir wäre Pohlmann trotzdem am liebsten. Er ist jünger als Justvan, aber offensiver und torgefährlicher als Sessa. M.Mann lässt die Frage gewohnt souverän abperlen. Kann sein, dass der morgen Unterschreibt, kann auch sein, dass der nach Bremen geht.

Mein Tipp: Zu teuer für uns.
Kaderschmiede 24/25 (mit Quelle) |#56
29.05.2024 - 20:35 Uhr
Zitat von OnlyH96
Was sind das für Kopfbälle? Die gehen ja überall hin aber nicht auf das Tor ugly

Ich glaub du bist hier falsch. tongue
Kaderschmiede 24/25 (mit Quelle) |#57
29.05.2024 - 20:48 Uhr
Zitat von OnlyH96
Zitat von Arekon96

Zitat von OnlyH96

Was sind das für Kopfbälle? Die gehen ja überall hin aber nicht auf das Tor ugly

Ich glaub du bist hier falsch. tongue

Ich finde das zwei Spieler die in diesem Jahr noch für den Kader der Profimannschaft eingeplant sind, schon einen Kopfball wenn sie frei sind den auf das Tor bringen können.

...und deshalb gehört das in die Kaderschmiede mit Quelle? zwinker
Kaderschmiede 24/25 (mit Quelle) |#58
29.05.2024 - 22:44 Uhr
Zitat von OnlyH96

https://www.kicker.de/neuer-torwart-werder-erkundigt-sich-auch-nach-kolke-1028027/artikel

Werder, welcher Verein laut Medien zuvor bereits mit dem Spieler einig gewesen sein soll, scheint doch kein Interesse (mehr) zu haben.
Beides natürlich völlig spekulativ, aber im Zusammenhang will mein naives Ich, welches endlich eine Verpflichtung sehen möchte, irgendwie eine Einigung kommen sehen. ugly

Eine weitere Spekulation wäre, dass man Schaub hat direkt ziehen lassen und es öffentlich gemacht hat. Das ganze hätte man vermutlich nicht gemacht, wenn man bei einem potentiellen Nachfolger nicht irgendwie ein gutes Gefühl hätte, da der Verlauf sonst sehr riskant wäre.

Vielleicht will der Spieler ja lieber erstmal in der 2. Liga einen Stammplatz haben um sich zu entwickeln, statt in der 1. Liga Backup zu sein.

Edit:
Ja, ist keine Quelle mit direktem Bezug zu unseren Transferspekulationen, aber es geht immerhin um einen Spieler der bei uns auch gehandelt wird.

•     •     •

Vereinsliebe kennt keine Liga!

Hannover96 Allez! *-*

Dieser Beitrag wurde zuletzt von mimamax am 29.05.2024 um 22:50 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 24/25 (mit Quelle) |#59
30.05.2024 - 00:22 Uhr
Zitat von Skordie
Zitat von Jernals

Zitat von Arekon96

Zitat von Jalminha

Natürlich hat man ihn unter Wert verkauft. Das war aber allen Beteiligten zu jedem Zeitpunkt klar.
Fakt ist, dass Köhn damals eine AK für ca 3 Mio hatte. Allein dieser Fakt, dass sie damals in einem halben Jahr gegriffen hätte, schmälert den Wert extrem.
Dann kommt noch dazu, dass die Messgröße die zweite Liga war. Sich bei einem Verein wie Gala zu präsentieren ist (leider) mehr wert, als sich bei 96 zu präsentieren.
Wenn er jetzt für 10 Mio wechselt, wir 10% Beteiligung bekommen, dann haben wir ~ 4,6 Mio mit ihm eingenommen.
In meinen Augen ein sehr guter Deal.

Aktuell gibt es Interesse aber kein Angebot.

Nur bei einer Außerordentlichen Summe würde wir zulassen das er wechseln kann und darf, denn er hat gewisses Potenzial und würde zur neuen Saison bei gleicher Leistung nochmal 5 bis 8 Mio. € an Verkaufspreis dazu gewinnen, wenn auch die Champions League dazu kommt, selbst als Reservist wäre er Top.

•     •     •

Galatasaray ist der erfolgreichste Fußballverein in der Türkei.
Mit 26 gewonnen Meisterschaften.

Einmalig für eine türkische Mannschaft ist der Gewinn des UEFA-Pokals und des UEFA Super Cups im Jahr 2000 von Galatasaray.

Make it, don‘t fake it.
Türkiye’nin ilk ve tek 5 yıldızlı şampiyonu 𝐆𝐀𝐋𝐀𝐓𝐀𝐒𝐀𝐑𝐀𝐘!
★ ★ ★ ★ ★
Kaderschmiede 24/25 (mit Quelle) |#60
30.05.2024 - 08:05 Uhr
Zitat von mimamax
Zitat von OnlyH96

https://www.kicker.de/neuer-torwart-werder-erkundigt-sich-auch-nach-kolke-1028027/artikel

Werder, welcher Verein laut Medien zuvor bereits mit dem Spieler einig gewesen sein soll, scheint doch kein Interesse (mehr) zu haben.
Beides natürlich völlig spekulativ, aber im Zusammenhang will mein naives Ich, welches endlich eine Verpflichtung sehen möchte, irgendwie eine Einigung kommen sehen. ugly

Eine weitere Spekulation wäre, dass man Schaub hat direkt ziehen lassen und es öffentlich gemacht hat. Das ganze hätte man vermutlich nicht gemacht, wenn man bei einem potentiellen Nachfolger nicht irgendwie ein gutes Gefühl hätte, da der Verlauf sonst sehr riskant wäre.

Vielleicht will der Spieler ja lieber erstmal in der 2. Liga einen Stammplatz haben um sich zu entwickeln, statt in der 1. Liga Backup zu sein.

Wäre für mich persönlich ein Top Neuzugang und würde der spielerischen Qualität sehr gut tun. Und auch für Pohlmann der richtige Schritt. Vielleicht kann man die Ablöse noch drücken und eine höhere Weiterverkaufsbeteiligung mit dem BVB aushandeln. Bin wirklich gespannt, ob das was wird. Denn bisher ist nicht viel über Neuzugänge an die Presse gelangt daumen-hoch

Edit:
Ja, ist keine Quelle mit direktem Bezug zu unseren Transferspekulationen, aber es geht immerhin um einen Spieler der bei uns auch gehandelt wird.

•     •     •

Scheiß egal in welcher Liga, immer wieder HSV (96)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.