Kaderschmiede 24/25 (mit Quelle)
23.05.2024 - 10:07 Uhr
28.05.2024 - 01:17 Uhr
Zitat von Androesen96
Wenn wir mal davon ausgehen, dass Schaub uns in Richtung Wien verlässt. Ich frage mich gerade, ob wir im Gegenzug Ernst für geringeres Gehalt verlängern?
Jeder von uns hat sich wahrscheinlich gewünscht, dass Ernst in Hannover funktioniert und irgendwie habe ich immer gehofft, dass es in irgendeiner Konstellation funktioniert. Allerdings waren die Leistungen nie so, dass man verlängern sollte.
Was meint ihr?
Wenn wir mal davon ausgehen, dass Schaub uns in Richtung Wien verlässt. Ich frage mich gerade, ob wir im Gegenzug Ernst für geringeres Gehalt verlängern?
Jeder von uns hat sich wahrscheinlich gewünscht, dass Ernst in Hannover funktioniert und irgendwie habe ich immer gehofft, dass es in irgendeiner Konstellation funktioniert. Allerdings waren die Leistungen nie so, dass man verlängern sollte.
Was meint ihr?
Du hast es ja selbst schon geschrieben.
Er ist deutlich unter seinen Leistungen geblieben, und im Normalfall sollte man Schaub, Ernst und im besten Fall Besuschkow durch Gindorf + zwei Qualitätsspieler für die 8 und 10 ersetzen.
Ob das klappt? Mal schauen.
Aber jetzt mit den auslaufenden Verträgen, dem Angebot für Schaub und einem eventuellen Interesse von irgendwem an Besuschkow, hätte man die perfekte Möglichkeit Spieler mit ausgebliebener Leistung durch neue Spieler zu ersetzen, ohne teure Abfindungen zu zahlen.
28.05.2024 - 05:03 Uhr
Zitat von Androesen96
Was meint ihr?
Was meint ihr?
Bei aller Sympathie für Sebi Ernst: ich könnte eine Verlängerung nicht nachvollziehen. Damit würde man letztlich das Statement setzen, dass man lieber weiterhin auf etwas Enttäuschendes setzt, statt etwas neues zu versuchen. Gilt meiner Meinung nach auch für den Spieler selbst, denn auch Ernst kann mit den Leistungen der letzten Saison nicht zufrieden sein.
28.05.2024 - 11:46 Uhr
Ernst ist für mich auch irgendwie die größte Enttäuschung der letzten Jahre. Er war in Fürths Aufstiegssaison wirklich ein rising Star und ich habe ihn zu dem Zeitpunkt klar in der 1. Liga gesehen. Sein Wechsel zu uns kam damals für mich schon sehr überraschend. Rückblickend muss man sich wohl eingestehen, dass er in Fürth überperformed hat und sein tatsächliches Leistungsniveau deutlich darunter liegt. Er hatte natürlich mit seinem Achillessehnenriss gleich zu Beginn lange zu kämpfen, aber ist seitdem überwiegend fit geblieben und trotz vieler Einsatzzeiten einfach nicht dauerhaft abgeliefert. Für ist es gar keine Option mit ihm zu verlängern, da wir große Defizite im MF haben und zusehen sollte, dass man anderes Spielermaterial holt.
Schaut man auf die drei Erstplatzierten, sieht man, dass der Kernfaktor für den Erfolg ein zweikampfstarkes, spielstarkes und torgefährliches Mittelfeld ist:
Pauli: Irvine, Hartel, Smith
Kiel: Holtby, Sander, Rothe, Skrzybski
Düsseldorf: Tzolis, Tanaka, Appelkamp, Klaus
Alle drei Mannschaften haben nicht DEN Superstürmer, der sie hochgeballert hat, sondern vor allem ein torgefährliches MF. Genau das, was uns leider völlig fehlt und was für mich auch der Hauptgrund ist, weshalb es nicht für ganz Oben gereicht hat.
Ich wäre froh, wenn wir am Ende Schaub, Ernst und Besuschkow abgeben und wir wirklich Qualität dazuholen. Auch Christiansen und Kunze gehören auf den Prüfstand. Nichts gegen Kunze, aber mit limitierten Spielern wie ihm, steigt man mMn nicht auf. Christiansen, der als einziger Spieler als alleiniger Sechser in der Raute spielen kann, steht auch seit seinem Wechsel völlig neben sich. Hier habe ich zumindest noch die Hoffnung, dass er sich fängt und zur neuen Saison nochmal angreift.
Schaut man auf die drei Erstplatzierten, sieht man, dass der Kernfaktor für den Erfolg ein zweikampfstarkes, spielstarkes und torgefährliches Mittelfeld ist:
Pauli: Irvine, Hartel, Smith
Kiel: Holtby, Sander, Rothe, Skrzybski
Düsseldorf: Tzolis, Tanaka, Appelkamp, Klaus
Alle drei Mannschaften haben nicht DEN Superstürmer, der sie hochgeballert hat, sondern vor allem ein torgefährliches MF. Genau das, was uns leider völlig fehlt und was für mich auch der Hauptgrund ist, weshalb es nicht für ganz Oben gereicht hat.
Ich wäre froh, wenn wir am Ende Schaub, Ernst und Besuschkow abgeben und wir wirklich Qualität dazuholen. Auch Christiansen und Kunze gehören auf den Prüfstand. Nichts gegen Kunze, aber mit limitierten Spielern wie ihm, steigt man mMn nicht auf. Christiansen, der als einziger Spieler als alleiniger Sechser in der Raute spielen kann, steht auch seit seinem Wechsel völlig neben sich. Hier habe ich zumindest noch die Hoffnung, dass er sich fängt und zur neuen Saison nochmal angreift.
28.05.2024 - 12:10 Uhr
Zitat von Hecht
Nichts gegen Kunze, aber mit limitierten Spielern wie ihm, steigt man mMn nicht auf. Christiansen, der als einziger Spieler als alleiniger Sechser in der Raute spielen kann, steht auch seit seinem Wechsel völlig neben sich. Hier habe ich zumindest noch die Hoffnung, dass er sich fängt und zur neuen Saison nochmal angreift.
Nichts gegen Kunze, aber mit limitierten Spielern wie ihm, steigt man mMn nicht auf. Christiansen, der als einziger Spieler als alleiniger Sechser in der Raute spielen kann, steht auch seit seinem Wechsel völlig neben sich. Hier habe ich zumindest noch die Hoffnung, dass er sich fängt und zur neuen Saison nochmal angreift.
Auch Kunze kann natürlich als alleiniger 6er in der Raute spielen. Er kommt mir hier deutlich zu schlecht weg. Ich bezweifle, dass wir aktuell einen besseren 6er für uns verpflichten könnten. Er räumt defensiv unheimlich was weg, läuft viel, hat Tempo und auch fußballerisch deutlich Fortschritte gemacht (z.B. durch seine Spielverlagerungen oder seine Dribblings). Für mich ist Kunze deutlich gesetzt und ich traue ihm zu, den entscheidenden Schritt in der kommenden Saison zu gehen. Es würde mich auch nicht wundern, wenn ein Bundesligist 2025 zuschlägt, falls wir seinen Vertrag nicht rechtzeitig verlängern.
28.05.2024 - 12:25 Uhr
Zitat von H96_Arminia05
Auch Kunze kann natürlich als alleiniger 6er in der Raute spielen. Er kommt mir hier deutlich zu schlecht weg. Ich bezweifle, dass wir aktuell einen besseren 6er für uns verpflichten könnten. Er räumt defensiv unheimlich was weg, läuft viel, hat Tempo und auch fußballerisch deutlich Fortschritte gemacht (z.B. durch seine Spielverlagerungen oder seine Dribblings). Für mich ist Kunze deutlich gesetzt und ich traue ihm zu, den entscheidenden Schritt in der kommenden Saison zu gehen. Es würde mich auch nicht wundern, wenn ein Bundesligist 2025 zuschlägt, falls wir seinen Vertrag nicht rechtzeitig verlängern.
Zitat von Hecht
Das sehe ich eigentlich ähnlich, auch wenn ich mir von Kunze hin und wieder noch etwas mehr Übersicht wünschen würde. Er hat sein Defensivspiel aber deutlich angepasst, geht viel weniger in die Grätsche, antizipiert besser.
Wird auch statistisch mittlerweile belohnt, so ist er bei Fotmob der 5. beste und bei Whoscored der 6. beste Spieler des Kaders 23/24 gewesen.
Gerade in der Raute braucht man ja mindestens einen zweikampfstarken, am besten groß gewachsenen, defensiv orientierten 6er und in dieser Rolle kann ich mir auch vorstellen, dass sich Kunze noch weiterentwickeln kann. Gerade auch weil er sich gegen Neuzugang und Trainerliebling Christiansen durchsetzen konnte, was vor der Saison wahrscheinlich nicht viele erwartet hätten.
Verbesserungsbedarf sehe ich eher auf den Positionen die den Ball auch in die gefährlichen Zonen bringen sollen. Einerseits durch Einzelaktionen (Schaub), andererseits durch taktisch kluge Entscheidungen (Besuschkow, Ernst). Damit hat man auf dem Transfermarkt Aufgaben zu bewältigen, die ganz sicher nicht leicht sind und muss sich meiner Meinung nach mit Kunze keine neue aufmachen.
Gleiches meiner Meinung nach für Ezeh, an dem ja Darmstadt interessiert sein soll. Sofern es seitens des Spielers keinen Wunsch gibt, 96 wieder zu verlassen, würde ich ihn weiterhin sehr gerne im Kader behalten. Wir haben nach wie vor genug Spieler, die ein oder gar zwei Jahre lang nicht wie gewünscht performt haben und die man bestenfalls im Sommer alle ersetzt: Schaub, Besuschkow, Ernst, Christiansen. Bedenklich, dass das allesamt zentrale Spieler fürs Mittelfeld sind und demzufolge fast schon zu offensichtlich, wo 23/24 unsere Hauptprobleme lagen.
28.05.2024 - 13:56 Uhr
Zitat von OnlyH96
Quelle: www.hannover96.de
Louis Schaub spielt in der kommenden Saison nicht mehr für Hannover 96. Der 29-jährige Offensivspieler schließt sich seinem Heimatklub Rapid Wien an.
Transfer ist durch. Viel Erfolg lieber Louis und alles gute für deinen weiteren Weg!Perfekte Lösung für alle Seiten, denke ich. Sehr gut!
28.05.2024 - 15:10 Uhr
Zitat von Jernals
Perfekte Lösung für alle Seiten, denke ich. Sehr gut!
Zitat von OnlyH96
Louis Schaub spielt in der kommenden Saison nicht mehr für Hannover 96. Der 29-jährige Offensivspieler schließt sich seinem Heimatklub Rapid Wien an.
Transfer ist durch. Viel Erfolg lieber Louis und alles gute für deinen weiteren Weg!Perfekte Lösung für alle Seiten, denke ich. Sehr gut!
Laut BILD sogar für 700.000€! Das wäre meiner Meinung nach ein Super Deal.
28.05.2024 - 15:17 Uhr
Zitat von Concorde96
Zitat von Jernals
Perfekte Lösung für alle Seiten, denke ich. Sehr gut!
Zitat von OnlyH96
Absolut. Wobei ich auch mit 400k am Ende happy wäre. Wie nehmen deutlich mehr ein als er damals als Handgeld kassiert hat und sparen eines der Top-Gehälter ein. Ob man Mann da jetzt über den grünen Klee loben muss, weiß ich nicht. Ähnlich wie bei Halste spielen auch hier äußere Faktoren eine große Rolle, auf die er keinen Einfluss hat. Gut verhandelt ist es am Ende trotzdem.
28.05.2024 - 15:20 Uhr
Hervorragend! Dürfte sicherlich einer unserer Besserverdiener gewesen sein, was uns jetzt hoffentlich, trotz Etatkürzung, etwas Spielraum verschafft um Qualitätsspieler zu holen.
Zu Schaub; hat sein Potenzial und sein Talent immer wieder angedeutet, aber nie über einen längeren Zeitraum bestätigen können, was ich wirklich schade finde. Eig. ist er genau die Sorte Spieler die wir brauchen um Oben anzugreifen. Sympathischer Kerl, ich wünsche ihm jedenfalls alles Gute und sehe seine Entscheidung für einen Wechsel in die Heimat als bodenständige und realistische Einschätzung seiner Leistungsfähigkeit. Ich traue ihm in einem ruhigen Umfeld eine tragende Rolle bei Rapid zu.
Zu Schaub; hat sein Potenzial und sein Talent immer wieder angedeutet, aber nie über einen längeren Zeitraum bestätigen können, was ich wirklich schade finde. Eig. ist er genau die Sorte Spieler die wir brauchen um Oben anzugreifen. Sympathischer Kerl, ich wünsche ihm jedenfalls alles Gute und sehe seine Entscheidung für einen Wechsel in die Heimat als bodenständige und realistische Einschätzung seiner Leistungsfähigkeit. Ich traue ihm in einem ruhigen Umfeld eine tragende Rolle bei Rapid zu.
29.05.2024 - 06:24 Uhr
Ob 5 oder 700 k Sportlich war Schaub viel zu unkonstant und hat das mit dem Herzensverein nicht auch zu 96 gesagt oder irre ich mich da??
Für die Leistung die er zuselten auf den Platz brachte , wundert es mich das ein Verein für einen 29 jährigen 2. Liga Kicker so viel Kohle auf den Tisch gelegt hat.
Nur das Testspiel gegen Villareal war Schaub stark diese Saison , viel zu wenig für jemanden der eigentlich sehr viel besser performen müsste.
Für die Leistung die er zuselten auf den Platz brachte , wundert es mich das ein Verein für einen 29 jährigen 2. Liga Kicker so viel Kohle auf den Tisch gelegt hat.
Nur das Testspiel gegen Villareal war Schaub stark diese Saison , viel zu wenig für jemanden der eigentlich sehr viel besser performen müsste.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.