Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Kaderschmiede 24/25 (mit Quelle)

23.05.2024 - 10:07 Uhr
Kaderschmiede 24/25 (mit Quelle) |#11
25.05.2024 - 09:23 Uhr
Zitat von HAPPYV
Zitat von Jernals

Im Gegensatz zu Engelhardt bringt Mause immerhin schon mal Geschwindigkeit mit und hat meiner Meinung nach auch die bessere Technik sowie das bessere Spielverständnis. Hat sich kontinuierlich gesteigert und jetzt natürlich eine überragende Saison gespielt, was ihn aber auch relativ teuer, weil begehrt, machen dürfte.

Ich bezweifle ehrlich gesagt, dass die Stürmerposition diejenige sein wird, auf der 96 eine Ablösesumme zahlt, weil man mit Tresoldi, Nielsen und Voglsammer (plus je nach Situation Gindorf) ja schon relativ gut aufgestellt ist.

Ist eben die Frage, wie man es intern beurteilt. Achtet man eher auf die Spiele in denen das Offensivspiel problematisch war und setzt deshalb alles daran, einen spielstarken 8er und/oder 10er zu verpflichten (vor allem falls Schaub und Besuschkow gehen), oder schiebt man es eher auf die in manchen Spielen schwache Chancenverwertung und möchte sich für ganz vorne drin noch einen Spieler holen, der die Abschlussqualität steigert, wenn Tresoldi oder Nielsen mal wieder im Formtief stecken.

Ich wäre, wenn ich mich entscheiden müsste, eher bei der Option Schaub/Besuschkow qualitativ hochwertig zu ersetzen. Würde mich aber natürlich auch nicht dagegen wehren, für etwas Geld den neuen Wunschstürmer zu bekommen. zwinker

Das ist ja derzeit die Schwachstelle. Chancen haben wir viele, siehe gegen Kiel... aber wer aus 10 Chancen 1 Tor macht, ist nicht effektiv. Daher brauchen wir vorne einen der eine gewisse Abschlussqualität hat. Dafür sollte man definitiv Geld in die Hand nehmen. Als kreativer 10, der auch mal das Tor trifft ubd km macht wäre Gindorf für mich nahezu die Idealbesetzung.

In manchen Spielen, ja. Verständlicherweise steht man bei dieser Bewertung aber noch sehr unter dem Eindruck der letzten Spiele und vergisst vielleicht Phasen, vor allem in der Rückrunde, in der sich die Mannschaft unfassbar schwer getan hat überhaupt Chancen zu erspielen.

Nach den Daten die mir vorliegen, war die Chancenverwertung auf die gesamte Saison gesehen (!) eigentlich in Ordnung. Verschleiert meiner Meinung nach etwas die Probleme die wir während der Saison im Spielaufbau hatten.

Heißt aber natürlich nicht, dass man nicht beide Dinge gleichzeitig verbessern kann. Mause kann eine zusätzliche Option sein und sollten Schaub und. Besuschkow wirklich gehen, wäre wieder etwas Budget frei für eine spielerische Weiterentwicklung aus dem Mittelfeld heraus.

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
Kaderschmiede 24/25 (mit Quelle) |#12
25.05.2024 - 09:36 Uhr
Zitat von Skordie
Wenn wir davon ausgehen, dass uns Schaub Richtung Österreich verlässt und wir sogar ein bisschen Ablöse bekommen, dann würde ich mit Ernst zu geringeren Bezügen verlängern und ihn als BU für die 10 halten und Gindorf als Stamm einplanen.

Ich würde grade genau für diesen 10er das Geld ausgeben, denn was kam denn diese Saison aus dem Offensiven Mittelfeld? Nichts gegen Gindorf, der zumindest frische hereingebracht hat, aber darauf verlassen möchte ich mich nicht und Ernst war dann doch ein größerer Ausfall als Schaub.
Nein, ich hoffe, dass wir auf uns auf der 10 "Namhaft" verstärken.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Kaderschmiede 24/25 (mit Quelle) |#13
25.05.2024 - 10:19 Uhr
Zitat von handycap
Zitat von Skordie

Wenn wir davon ausgehen, dass uns Schaub Richtung Österreich verlässt und wir sogar ein bisschen Ablöse bekommen, dann würde ich mit Ernst zu geringeren Bezügen verlängern und ihn als BU für die 10 halten und Gindorf als Stamm einplanen.

Ich würde grade genau für diesen 10er das Geld ausgeben, denn was kam denn diese Saison aus dem Offensiven Mittelfeld? Nichts gegen Gindorf, der zumindest frische hereingebracht hat, aber darauf verlassen möchte ich mich nicht und Ernst war dann doch ein größerer Ausfall als Schaub.

Falls uns nach Teuchert noch Schaub, Besuschkow und Ernst verlassen, dann hat man auf alle Fälle reichlich Gehalt eingespart, um hier überdurchschnittliche Spieler zu holen. Vor allem kann man auch Neumann einen Gehaltssprung für eine Verlängerung anbieten, um nicht sich selber eine neue Baustelle aufmachen zu müssen.

Für die Offensive benötigen wir auf alle Fälle noch gewisse Qualität, Tresoldi, Vogelsammer und Nielsen reichen definitv nicht aus, um oben mitzuspielen oder gar aufzusteigen bei der Konkurrenz.

•     •     •

In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden!
PS. Ich sehe Stimmen !
Kaderschmiede 24/25 (mit Quelle) |#14
25.05.2024 - 10:54 Uhr
Zitat von handycap
Zitat von Skordie

Und Gindorf würdest du dann die meiste Zeit auf der Bank parken und dann einen zweiten Lührs aufbauen?
Junge Spieler brauchen Spielzeit und Vertrauen. Es ergibt in meinen Augen keinen Sinn, ihn die letzten Spiele der Saison als Stammspieler aufzubauen, um ihm dann ein paar Wochen später einen etablierten Stammspieler vor die Nase zu setzen.

96 hat sich doch ganz klar auf die Fahne geschrieben, eine Anlaufstelle für junge Talente sein zu wollen. Ich kann den Wunsch nach den besten Qualitätsspielern auf jeder Position zwar nachvollziehen, aber das ist angesichts des Budgets weder realistisch, noch verträgt es sich mit dem auserkorenen Weg.

Das Ernst keine gute Saison gespielt hat, da sind wir uns einig. Aber gerade das plus die Tatsache, dass Hannover seine Heimat ist, macht ihn mMn zum perfekten Backup. Grundsätzlich kann er es besser, er kennt den Verein und das Umfeld und hatte eben leider verletzungsbedingt viel Pech. Daher zu geringeren Bezügen verlängern und ihn als BU einplanen. Wieso denn auch nicht? Wir reden nicht vom Stamm.

Außerdem: wenn wir mit Lars auf der 10 planen, haben wir eigentlich auf jeder Position einen entwicklungsfähigen Spieler als Stamm Spieler (bis auf den TW).

Ezeh, Bright, Leopold, Gindorf, Tresoldi.

Das ist der Weg und das MUSS(!) der Weg sein.
Kaderschmiede 24/25 (mit Quelle) |#15
25.05.2024 - 11:16 Uhr
Zitat von OnlyH96
Keine große Fluktuation
"Wichtig ist, dass es eine Fluktuation in unserem Kader nicht geben wird", sagt Stefan Leitl. "Bis auf 'Cedi' Teuchert verlieren wir keinen Leistungsträger." Teuchert stand in der abgelaufenen Saison in 27 Zweitliga-Partien auf dem Platz, in denen er elf Tore schoss und zwei weitere vorbereitete - nun wird der 27-Jährige ins Ausland wechseln. Neben ihm endet die Zeit von Yannik Lührs (zur U23 von Borussia Dortmund) und Toni Stahl sowie den beiden Leihspielern Antonio Foti (Eintracht Frankfurt) und Muhammed Damar (TSG 1899 Hoffenheim) bei 96. Julian Börner wird zur neuen Saison als Anker für die jungen Talente die U23 verstärken. Bei Sebastian Ernst, dessen Vertrag ausläuft, und Leihspieler Christopher Scott ist die Zukunft noch offen.
Interessant finde ich die Aussage man wird keine Leistungsträger mehr abgeben. Stuft man schaub als solchen also ein oder nicht? Was denkt ihr ?

Solange Schaub nicht verkauft wurde ist er kein Abgang. Klingt einleuchtend das Leitl deswegen ihn nicht als Abgang sieht bzw. stand jetzt von einem Verlust eines Stammspielers spiericht...
Kaderschmiede 24/25 (mit Quelle) |#16
25.05.2024 - 15:25 Uhr
Der Österreicher steht vor einem Wechsel zu Rapid Wien. Der „Kurier“ berichtete zuerst über das Interesse von Rapid. BILD weiß: Es ist ganz heiß, könnte schnell über die Bühne gehen.

Bild vermutet, dass 96 ihn für eine Ablöse von 500k gehen lassen würde.
Kaderschmiede 24/25 (mit Quelle) |#17
25.05.2024 - 15:33 Uhr
Zitat von Falke007
Der Österreicher steht vor einem Wechsel zu Rapid Wien. Der „Kurier“ berichtete zuerst über das Interesse von Rapid. BILD weiß: Es ist ganz heiß, könnte schnell über die Bühne gehen.

Ich glaube das wäre insgesamt Sportlich betrachtet gut für 96. Die Performance war bei uns nicht so gut bei Schaub. Vielleicht könnte das ganze doch ganz sinnvoll sein
Kaderschmiede 24/25 (mit Quelle) |#18
25.05.2024 - 15:55 Uhr
Zitat von Falke007

Falls die Zahlen stimmen, ist das echt gut. Louis als einen der Topverdiener nach zwei Spielzeiten mit sehr überschaubaren Leistungen für eine halbe Millionen an einen klammen Verein wie Rapid zu verkaufen ist top verhandelt. Nur das ein Mann aus dem Mannschaftsrat geht, der dadurch anscheinend ja eine gute Stellung innerhalb des Teams hatte, macht mich etwas nachdenklich. Ich habe die Hoffnung, dass einer der Qualitätstransfers dann auf seiner Position erfolgt und wir einen ähnlich erfahrenen Mann bekommen, der vorangehen kann und die gewisse Mentalität für einen Führungsspieler mitbringt. Einen Typ wie Marlon Ritter oder Leo Bittencourt - feines Füßchen, aber kann auch mal austeilen wenn es sein muss. Louis hat da für mich nicht den Anschein gemacht, die Jungs in der Offensive zu führen oder mal als Lautsprecher zu agieren.
Kaderschmiede 24/25 (mit Quelle) |#19
25.05.2024 - 18:01 Uhr
Nach Börner und Teuchert wäre Schaub der nächste der aus dem Kern der Stammgruppe gehen würde.

Da muss man abwägen ob zu viel Standing und Erfahrung wegbricht. Nur mit Talenten geht es am ende auch nicht obwohl man das so fast nicht sagen kann. Dehm, Muroya, Zieler, Halste , Vogi und Nielsen wären ja noch da.

Christiansen hab ich deswegen nicht aufgezählt da ich nciht glaube das er eine entscheidene Rolle nächste Saison als Stammspieler spielen wird.
Kaderschmiede 24/25 (mit Quelle) |#20
25.05.2024 - 19:56 Uhr
Zitat von AttaboomTTV
Nach Börner und Teuchert wäre Schaub der nächste der aus dem Kern der Stammgruppe gehen würde.

Da muss man abwägen ob zu viel Standing und Erfahrung wegbricht. Nur mit Talenten geht es am ende auch nicht obwohl man das so fast nicht sagen kann. Dehm, Muroya, Zieler, Halste , Vogi und Nielsen wären ja noch da.

Christiansen hab ich deswegen nicht aufgezählt da ich nciht glaube das er eine entscheidene Rolle nächste Saison als Stammspieler spielen wird.

Neumann und auch Kunze kann man zu den Erfahrenen ebenfalls zählen - von „nur“ Talente wären wir immer noch ein ganzes Stück weg.
Ich sehe aber auch, dass wir mit einem Schaub Abgang mindestens einen, wenn nicht gar zwei Qualitätstransfers fürs Mittelfeld brauchen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.