1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner

Kaderschmiede 2024/2025

17.05.2024 - 09:53 Uhr
Kaderschmiede 2024/2025 |#4071
16.05.2025 - 16:40 Uhr
Zitat von Mainzer7483

Zitat von zerofiver1905

Zitat von Mainzer7483

Zitat von zerofiver1905

Wen habt ihr da im Kopf? Neuhaus BMG, Benes Union, Ouédraogo von RB?

Bevor wir einen von denen holen, sollten wir Nebel dort hinstellen und jemand neues für den Flügel holen.

Ne.. der könnte das wahrscheinlich spielen, aber er ist so dermaßen erfolgreich vorne rechts, ich sehe wirklich überhaupt keinen Grund ihn da wegzunehmen. Nebel sollte weiter auf der Position bleiben.

Sehe ich auch so. Aber bevor wir jetzt über Neuhaus, Benes oder den für 80 Prozent der Saison verletzten Ouedraogo diskutieren, wäre das die wesentlich bessere Variante.

Neuhaus könnte bei uns zu alter Stärke finden, ähnlich wie Amiri es getan hat.

Und Benes ist ein feiner Kicker. Dem würde ich die Position schon zutrauen. Er hat einen soliden scorer Schnitt in der 1. Liga und einen brutal starken scorerschnitt in der 2. Liga die Saison zuvor beim HSV.

Beide wären finde ich eine interessante Lösung für uns.

Vom Rest des Amiri Geldes könnte man dann auch andere Position verstärken (2-3xIV, 1xLV, 1xLF, 1-2xST…)

Einen 1:1 Ersatz für Amiri wird man sowieso nicht finden und bezahlen können. Genauso wie bei Jonny.
Einen 17 Tore Stürmer ist für uns nicht bezahlbar.
Mit Nelly/Shuto/Rayan wäre man finde ich im Sturm ganz gut aufgestellt.

Gerne noch mit Nebel langfristig verlängern und ein attraktives Vertragsangebot schnüren für Paul dass er bis 2029 oder gar 2030 verlängert bei uns.

Und von den anderen Einnahmen noch bisschen was in die Jugend und in Steine investieren, wenn der Kader steht. Damit wir langfristig erfolgreich bleiben und weiter den Mainzer Weg gehen, aber bestmöglich dafür sorgen, dass wir den nächsten Ebtwicklungsschritt gehen.

Selbiges gilt auch, wenn Amiri bleibt und „nur“ Jonny & Caci gehen sollten aus der Stammelf.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von zerofiver1905 am 16.05.2025 um 16:59 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 2024/2025 |#4072
16.05.2025 - 19:13 Uhr
Habe mir auch zu Machino jetzt alle Highlights von dieser Saison angeschaut, speziell die Spiele in denen er gescored hat.

Zwei seiner Tore waren Elfmeter die er beide gemacht hat (2/2).

Ein Tor per Kopf nach Ecke.

Und er hat einen ziemlich guten Abschluss hauptsächlich mit rechts, aber auch 2-3 Tore mit links. Mit links kann er also auch sehr gut und gefährlich schießen wenn es die Situation verlangt.

Er hat mit +3,8 eine sehr gute Abschluss Effizienz (6. Platz ligaweit). Also er macht aus wenig viel könnte man sagen, zumindest laut dieser Statistik in dieser Saison.

Mit 35,82kmh ist er außerdem ziemlich schnell unterwegs!

Wobei mir Rayan P schneller im Antritt erscheint (rein von den Videos her) ohne genau Daten dazu zu haben.
Trotzdem ist Machinos endgechwindigkeit sehr stark (19. Platz ligaweit!).
Rayan wäre sogar 7. Platz in der BL mit seinen 36,39kmh!

Schaut man sich seine Statistiken an bei fbref dann sieht man dass seine Stärken folgende sind: Schusserzeugende Aktionen, versuchte Pässe, raumgewinnende Pässe, abgefangene Bälle, Aufklärung.
Er ist also auch sehr gut geeignet für die linke oder rechte Halbraumposition bei uns. Oder auch in einer Doppelspitze mit Nelly zusammen beispielsweise.

Ich finde, er würde uns sehr gut ergänzen, sollte Jonny uns verlassen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von zerofiver1905 am 16.05.2025 um 19:15 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 2024/2025 |#4073
17.05.2025 - 14:38 Uhr
Zitat von zerofiver1905

Habe mir auch zu Machino jetzt alle Highlights von dieser Saison angeschaut, speziell die Spiele in denen er gescored hat.

Und er hat einen ziemlich guten Abschluss hauptsächlich mit rechts, aber auch 2-3 Tore mit links. Mit links kann er also auch sehr gut und gefährlich schießen wenn es die Situation verlangt.

Er hat mit +3,8 eine sehr gute Abschluss Effizienz (6. Platz ligaweit). Also er macht aus wenig viel könnte man sagen, zumindest laut dieser Statistik in dieser Saison.

Wobei mir Rayan P schneller im Antritt erscheint (rein von den Videos her) ohne genau Daten dazu zu haben.

Schaut man sich seine Statistiken an bei fbref dann sieht man dass seine Stärken folgende sind: Schusserzeugende Aktionen, versuchte Pässe, raumgewinnende Pässe, abgefangene Bälle, Aufklärung.
Er ist also auch sehr gut geeignet für die linke oder rechte Halbraumposition bei uns. Oder auch in einer Doppelspitze mit Nelly zusammen beispielsweise.

Hallo lieber @zerofiver1905. Ich wollte die Gelegenheit einfach mal nutzen um dir zu sagen: ich finde deine Posts haben in ihrer Qualität rapide zugelegt. Du weisst wir hatten auch schon unsere Differenzen, aber in letzter Zeit fallen mir deine Posts wirklich sehr sehr positiv auf. Danke für die rausgesuchten Daten und Statistiken und die Arbeit die du dir machst. Du hast zwar oft immernoch eine rotweisse Fanbrille auf, aber das ist in einem Mainz-Forum ja auch total normal.

Ich fände Shuto und Rayan ebenfalls genial als Doppelpack. Aber wäre eig zu schön um wahr zu sein. Glaube daher noch nicht daran.

Zu Amiri: für die kolpotierten Summen meiner Meinung nach ein Nobrainer. Wer sind wir, dass wir 30 Mio für einen 28 jährigen einfach so ablehnen könnten? Bei der Nachfolge müsste man kreativ werden. In der Bundesliga sehe ich kaum einen geeigneten bezahlbaren Nachfolger, auch nicht Neuhaus. Benesz fände ich sehr interessant, aber wäre mir zu risky als einzige Lösung. Daher gerne Benesz und jemanden den man schon etwas weiter in seiner Entwicklung sieht. Evtl. Mal in die Niederlande, Frankreich oder Dänemark schauen, was da so rumläuft ?

•     •     •

---Benjamin Auer--------------Aristide Bancé---------------Mo Zidan---------
-----------------Antônio da Silva----------------
-------------------------Elkin Soto----------------Christof "Bum Bum" Babatz--
--Marco Rose------Nikolce Noveski----Jürgen Klopp----Zdenek Pospech--
----------------------------------------Dimo Wache---------------------------------------
*Stephan Kuhnert, Robin Zentner, Moussa Niakhaté, Daniel Brosinski, Milorad Pekovic, Karim Onisiwo, Jonathan Burkardt, Stefan Bell

Dieser Beitrag wurde zuletzt von markus1610 am 17.05.2025 um 14:39 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 2024/2025 |#4074
17.05.2025 - 14:46 Uhr
Zitat von markus1610

Zitat von zerofiver1905

Hallo lieber @zerofiver1905. Ich wollte die Gelegenheit einfach mal nutzen um dir zu sagen: ich finde deine Posts haben in ihrer Qualität rapide zugelegt. Du weisst wir hatten auch schon unsere Differenzen, aber in letzter Zeit fallen mir deine Posts wirklich sehr sehr positiv auf. Danke für die rausgesuchten Daten und Statistiken und die Arbeit die du dir machst. Du hast zwar oft immernoch eine rotweisse Fanbrille auf, aber das ist in einem Mainz-Forum ja auch total normal.

Ich fände Shuto und Rayan ebenfalls genial als Doppelpack. Aber wäre eig zu schön um wahr zu sein. Glaube daher noch nicht daran.

Zu Amiri: für die kolpotierten Summen meiner Meinung nach ein Nobrainer. Wer sind wir, dass wir 30 Mio für einen 28 jährigen einfach so ablehnen könnten? Bei der Nachfolge müsste man kreativ werden. In der Bundesliga sehe ich kaum einen geeigneten bezahlbaren Nachfolger, auch nicht Neuhaus. Benesz fände ich sehr interessant, aber wäre mir zu risky als einzige Lösung. Daher gerne Benesz und jemanden den man schon etwas weiter in seiner Entwicklung sieht. Evtl. Mal in die Niederlande, Frankreich oder Dänemark schauen, was da so rumläuft ?

Hi Markus, freut mich sehr das zu hören! smile
Danke für die netten Worte!

Dass man als emotionaler Mainz Fan oft auch ein wenig die Fanbrille auf hat ist denke ich normal, obwohl auch ich versuche so fair und neutral wie möglich alles zu bewerten.

Sollte uns Amiri verlassen muss man natürlich schauen wen man holt, Benes und einen zusätzlichen wäre nicht verkehrt. Vielleicht dann doch Caspar Jander aus Nürnberg? Ich denke mal dass unsere Verantwortlichen das auf dem Schirm haben und hoffentlich mehrere gute Lösungen parat haben, sollte uns Nadiem Amiri tatsächlich im Sommer verlassen.

Bin gespannt ob er wirklich nach Dortmund geht. Die Dortmunder werden heute sicherlich die CL klarmachen, daher könnte das schon interessant sein für Amiri wenn er denn überhaupt wechseln will.

Als Barreiro ablösefrei ging standen wir auch vor einem Riesen Fragezeichen, wer soll das auffangen, keine Einnahmen für ihn etc.
Sano hat ihn mittlerweile komplett vergessen gemacht.

Ich hoffe, dass unsere verantwortlichen die möglichen Abgänge der Leistungsträger (Jonny?, Caci?, Amiri?) dann ebenfalls so stark auffangen können.

Heute am besten erstmal die ECL klarmachen und dann hat man vielleicht auch bei den Zugängen bessere Karten als ohne ECL in Bezug auf Machino, Zehnter, Ansah und Co.

Wird ein spannender und heißer Transfer Sommer schätze ich !
Dieser Beitrag wurde zuletzt von zerofiver1905 am 17.05.2025 um 14:51 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 2024/2025 |#4075
17.05.2025 - 19:41 Uhr
Mit Erreichen der Conference League muss die Kaderplanung natürlich etwas anders aussehen, ein Bisschen was für die Breite würde uns ganz gut tun.

•     •     •

SC Rapide Wedding 1893 e.V.
Kaderschmiede 2024/2025 |#4076
17.05.2025 - 19:44 Uhr
Zitat von Alsodoch
Mit Erreichen der Conference League muss die Kaderplanung natürlich etwas anders aussehen, ein Bisschen was für die Breite würde uns ganz gut tun.

Bin ja mal gespannt ob wir tatsächlich nur 2 Spieler mehr holen was die Anzahl betrifft so wie es Heidel schon mal gesagt hat.

Ich hoffe dann kommen wir in der Liga nicht unter die Räder, Hauptaugenmerk sollte klar die Liga sein, man hat diese Saison gut gesehen was passieren kann (Heidenheim und ECL)…

Zumal nächste Saison mit HSV und vielleicht Köln zwei vermutlich bessere Mannschaften hochkommen als es Kiel und Bochum waren.
Kaderschmiede 2024/2025 |#4077
17.05.2025 - 19:55 Uhr
Zitat von Alsodoch
Mag man glauben, aber die CoL wirft sowenig Kohle ab, da geht man stark ins Risiko und hat am Ende beim frühen auscheiden hast du einen Kader wo viele nicht spielen und nur Gehalt kosten. Denke man muss mit Ausleihen arbeiten um das Risiko relativ klein zu halten, bestenfalls mit Kaufoptionen.
Kaderschmiede 2024/2025 |#4078
17.05.2025 - 20:02 Uhr
Zitat von boby05
Zitat von Alsodoch

Mag man glauben, aber die CoL wirft sowenig Kohle ab, da geht man stark ins Risiko und hat am Ende beim frühen auscheiden hast du einen Kader wo viele nicht spielen und nur Gehalt kosten. Denke man muss mit Ausleihen arbeiten um das Risiko relativ klein zu halten, bestenfalls mit Kaufoptionen.

Neben hoffentlich einigen fixen Transfers würde ich am liebsten auch zusätzlich mit 2-3 Leihen mit Kaufoption arbeiten wenn möglich. So geht man geringeres Risiko ein falls man die Saison darauf nicht erneut europäisch spielen sollte. Dann hat man keinen aufgeblähten Kader. Und die Spieler die zünden kann man per Option fest verpflichten
Kaderschmiede 2024/2025 |#4079
17.05.2025 - 21:41 Uhr
In der AZ steht dass Bungert heute gesagt hat dass Jonny keine Ausstiegsklausel hat.
Kaderschmiede 2024/2025 |#4080
17.05.2025 - 22:27 Uhr
Zitat von boby05
In der AZ steht dass Bungert heute gesagt hat dass Jonny keine Ausstiegsklausel hat.

Dann haben wir endlich die endgültige Aussage. Wird ein spannender Transfersommer. Vielleicht hat er ja doch Bock noch 1 Jahr zu bleiben, die ECL mit Mainz zu genießen und seinen WM - Platz zu sichern. 2026 kann er genauso gut für 30 Mio wechseln 😄
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.