Kaderschmiede 2024/2025
17.05.2024 - 09:53 Uhr
16.05.2025 - 10:41 Uhr
Hab mir mal die Highlights von Braunschweig angeschaut. Nur die Spiele in denen Rayan gescored hat.
Finde ihn sehr spannend. Extrem schnell, guter Antritt, gute Sprintgeschwindigkeit, brutaler Schuss mit Links, sehr präzise aber auch sehr harte Schusskraft, gute enge Ballführung.
Per Kopf ist er mir jetzt nicht so in Erscheinung getreten muss ich sagen, vielleicht kann er das noch vermehrt trainieren.
Sein rechter Fuß wird nur eingesetzt wenn es überhaupt nicht anders geht. Wenn er von rechts kommt und in die Mitte Flanken will dann flankt er oft mit dem linken Außenrist
Wo sehe ich ihn am ehesten? Entweder im Sturm oder auf der Lee Position, weil er von dort aus gut mit links aufs lange Eck schießen kann oder mit seinem starken linken Fuß präzise flanken/passen kann. Auf rechts sehe ich ihn eher nicht, aber da sind wir ja gut besetzt mit Nebel.
Ich weiß leider nicht wie gut er defensiv ist, aber rein theoretisch könnte er auch einen Kostic ähnlichen LAV spielen wenn er defensiv gut ist? Wäre ein Experiment was man wagen könnte. Aber ich schätze auf der Lee Position oder im Sturm ist er am besten Aufgehoben.
Vielleicht wäre er auch gut in einer Doppelspitze, Rayan Links, Nelly rechts zum Beispiel, dann müsste man aber zur neuen Saison das System ändern, ich bin mir nicht so sicher ob Bo das machen will/wird.
Insgesamt bin ich aber überzeugt von ihm, hoffe er kommt ablösefrei. Durch sein Tempo und Antritt gepaart mit guter Technik sollten es ihm einfach machen sich auch in der 1. Liga durchsetzen zu können.
Finde ihn sehr spannend. Extrem schnell, guter Antritt, gute Sprintgeschwindigkeit, brutaler Schuss mit Links, sehr präzise aber auch sehr harte Schusskraft, gute enge Ballführung.
Per Kopf ist er mir jetzt nicht so in Erscheinung getreten muss ich sagen, vielleicht kann er das noch vermehrt trainieren.
Sein rechter Fuß wird nur eingesetzt wenn es überhaupt nicht anders geht. Wenn er von rechts kommt und in die Mitte Flanken will dann flankt er oft mit dem linken Außenrist
Wo sehe ich ihn am ehesten? Entweder im Sturm oder auf der Lee Position, weil er von dort aus gut mit links aufs lange Eck schießen kann oder mit seinem starken linken Fuß präzise flanken/passen kann. Auf rechts sehe ich ihn eher nicht, aber da sind wir ja gut besetzt mit Nebel.
Ich weiß leider nicht wie gut er defensiv ist, aber rein theoretisch könnte er auch einen Kostic ähnlichen LAV spielen wenn er defensiv gut ist? Wäre ein Experiment was man wagen könnte. Aber ich schätze auf der Lee Position oder im Sturm ist er am besten Aufgehoben.
Vielleicht wäre er auch gut in einer Doppelspitze, Rayan Links, Nelly rechts zum Beispiel, dann müsste man aber zur neuen Saison das System ändern, ich bin mir nicht so sicher ob Bo das machen will/wird.
Insgesamt bin ich aber überzeugt von ihm, hoffe er kommt ablösefrei. Durch sein Tempo und Antritt gepaart mit guter Technik sollten es ihm einfach machen sich auch in der 1. Liga durchsetzen zu können.
16.05.2025 - 12:25 Uhr
Vieles davon trifft ja auch bei Nordin zu, nur dass dieser komplett beidfüßig ist und auch schon lange in der Ligue 1 gezeigt hat dass ers kann Trotzdem bekommt er kaum ne Chance... Finde einfach dass feine Techniker bzw schnelle dribbler seit je her in Mainz Probleme bekommen. Wenn man mal meinen holt versauert er oft auf der Bank ( ausnahmen bestätigen die Regel und Brajan sowie nebel sind Eigengewächse)
Der letzte erfolgreiche war gefühlt jairo / pablo...
Der letzte erfolgreiche war gefühlt jairo / pablo...
16.05.2025 - 13:56 Uhr
Lt. Bild verhandeln wir aktuell mit Machino und Philippe. Machino soll 3-4 Mios Ablöse kosten. Freiburg, Gladbach und angeblich auch der BVB mit Interesse am Kieler. Im Idealfall sollen beide kommen.
16.05.2025 - 14:02 Uhr
25-35 Mio für Amiri von Dortmund muss man eigentlich annehmen, wenn das Gerücht stimmt.
Amiri ist auf dem Höhepunkt seiner Karriere. Mit dem Geld könnte man einen jungen Nachfolger verpflichten.
Amiri ist auf dem Höhepunkt seiner Karriere. Mit dem Geld könnte man einen jungen Nachfolger verpflichten.
16.05.2025 - 14:08 Uhr
Zitat von Atila
Lt. Bild verhandeln wir aktuell mit Machino und Philippe. Machino soll 3-4 Mios Ablöse kosten. Freiburg, Gladbach und angeblich auch der BVB mit Interesse am Kieler. Im Idealfall sollen beide kommen.
Wäre der Hammer wenn beide kommen!!
Dann wäre ich auch beruhigt wenn uns Jonny verlässt, mit Weiper/Machino/Rayan!
Würde ich mich sehr drüber freuen.
Zwecks Amiri: wenn der BVB ihn wirklich haben will, müssen sie tief in die Tasche greifen!
Und außerdem ist ja nicht mal garantiert, dass Amiri auch nach Dortmund will.
Wenn, dann nur wenn er dort Stammspieler ist. Und wenn er dort als Stammspieler eingeplant sein soll, dann dürfen die gerne 30-35 Millionen überweisen.
16.05.2025 - 14:55 Uhr
Amiri und der BVB, das hatte ich schon im Gefühl.
Sollte es so kommen, vielleicht mal bei Neuhaus anfragen, wenn er Augsburg noch nicht zugesagt hat?
Sollte es so kommen, vielleicht mal bei Neuhaus anfragen, wenn er Augsburg noch nicht zugesagt hat?
16.05.2025 - 16:21 Uhr
Sollte uns Amiri verlassen, was ich derzeit unwahrscheinlicher erachte als die Abgänge von Jonny und Caci bräuchten wir einen Nachfolger.
Wen habt ihr da im Kopf? Neuhaus BMG, Benes Union, Ouédraogo von RB?
Bin gespannt wen wir da aus dem Hut zaubern würden. Vielleicht einer den niemand auf dem Zettel hat.
Neuhaus und/oder Benes könnte ich mir gut vorstellen, aber ein vielversprechendes Talent würde ich auch begrüßen.
Ich hoffe aber dass Amiri bleibt, finanziell sind wir auch überhaupt nicht auf seinen Verkauf angewiesen, daher bitte nur verkaufen, wenn der aufnehmende Verein ordentlich bezahlt.
Wen habt ihr da im Kopf? Neuhaus BMG, Benes Union, Ouédraogo von RB?
Bin gespannt wen wir da aus dem Hut zaubern würden. Vielleicht einer den niemand auf dem Zettel hat.
Neuhaus und/oder Benes könnte ich mir gut vorstellen, aber ein vielversprechendes Talent würde ich auch begrüßen.
Ich hoffe aber dass Amiri bleibt, finanziell sind wir auch überhaupt nicht auf seinen Verkauf angewiesen, daher bitte nur verkaufen, wenn der aufnehmende Verein ordentlich bezahlt.
16.05.2025 - 16:26 Uhr
Bevor wir einen von denen holen, sollten wir Nebel dort hinstellen und jemand neues für den Flügel holen.
16.05.2025 - 16:31 Uhr
Zitat von Mainzer7483
Bevor wir einen von denen holen, sollten wir Nebel dort hinstellen und jemand neues für den Flügel holen.
Ne.. der könnte das wahrscheinlich spielen, aber er ist so dermaßen erfolgreich vorne rechts, ich sehe wirklich überhaupt keinen Grund ihn da wegzunehmen. Nebel sollte weiter auf der Position bleiben.
16.05.2025 - 16:33 Uhr
Zitat von zerofiver1905
Ne.. der könnte das wahrscheinlich spielen, aber er ist so dermaßen erfolgreich vorne rechts, ich sehe wirklich überhaupt keinen Grund ihn da wegzunehmen. Nebel sollte weiter auf der Position bleiben.
Zitat von Mainzer7483
Sehe ich auch so. Aber bevor wir jetzt über Neuhaus, Benes oder den für 80 Prozent der Saison verletzten Ouedraogo diskutieren, wäre das die wesentlich bessere Variante.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mainzer7483 am 16.05.2025 um 16:34 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.