1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner

Kaderschmiede 2024/2025

17.05.2024 - 09:53 Uhr
Kaderschmiede 2024/2025 |#4031
15.05.2025 - 10:08 Uhr
Zitat von SoBvensson
Es scheint also tatsächlich Philippe zu werden.
Man darf gespannt sein, aber meine Einschätzung ist, dass er sich als Halbstürmer ähnlich wie Sieb schwer tun wird.
Für die MS Position nicht durchsetzungsfähig genug.
Für die Lee Position technisch wahrscheinlich zu schwach um bleibenden Eindruck zu hinterlassen.

Ich verstehe nicht, was unsere Verantwortlichen in ihm sehen, aber möge er meine Einschätzung als Shit-Take Lügen strafen...

Laut Tm ist Johnny nur einen cm größer. Klingt irgendwie falsch, aber Johnny ist auch mittlerweile ziemlich breit geworden.
Sehe Philippe auch eher auf der Halbstürmer Position, zentral wäre er eher nur in einer Doppelspitze für mich. Auf den Halbpositionen wird es aber dann langsam voll, auch wenn man da durchaus langsam einen guten Ersatz für Lee braucht. Denn ewig jung bleibt der zwar gefühlt, wird es aber nicht sein. Und von Sieb, Nordin und Hong hat sich noch keiner wirklich als Stammkraft bewiesen. Da hat man dann jetzt mindestens 5 Leute für zwei Positionen, das kann eigentlich nicht der Plan sein. Aber mal schaun, ablösefrei den zu verpflichten kann kaum schlecht sein. 19 Scorer bei einem so schwachen Team ist schon ziemlich stark. Das kann man ja nicht damit vergleichen was man erreichen kann, wenn man beim HSV und Co spielt.
Kaderschmiede 2024/2025 |#4032
15.05.2025 - 10:09 Uhr
Ich denke Jonny bleibt und Weiper macht back up das währe sicher Bo' Wunschvorstellung und könnte sich so auch einstellen.
Kaderschmiede 2024/2025 |#4033
15.05.2025 - 10:10 Uhr
Zitat von Rhoihesse
Der Vertrag von Weiper läuft nach dieser Saison aus, warum seid ihr euch mit dem Verbleib so sicher?
Natürlich würde ich mir auch wünschen, dass er den Vertrag in Mainz langfristig verlängert und der Burkardt-Nachfolger wird, aktuell sieht es aber leider nicht danach aus.

Phillipe ist ein ordentlicher Spieler, bringt viel Tempo mit und ist stark im Abschluss. Ihm traue ich mittelfristig eine Rolle zu.

Weil der Junge in Mainz geboren ist, die Stadt liebt, seit seinem 7. Lebensjahr bei Mainz 05 kickt, betont hat, dass er nicht mal ausgeliehen werden will, viele von seinen ehemaligen Klassenkameraden aus der U19 noch in der U23 kicken, er bei der Youth League auch mal im Ultra Block aufgetaucht ist und wenn er nicht gerade Fußballprofi wäre, wahrscheinlich selbst im Block stehen würde.
Ich glaube, dass die Identifikation von Weiper mit Stadt und Verein nochmal deutlich größer ist als bei Burkardt.
Irgendwann wird vielleicht der Zeitpunkt kommen, wo es Zeit ist Abschied zu nehmen, aber der ist aus meiner Sicht noch lange nicht gekommen.
Und bevor er geht wird er Burkardts Torrekord aus dieser Saison auch noch pulverisieren.
Kaderschmiede 2024/2025 |#4034
15.05.2025 - 10:16 Uhr
Ich bin mal gespannt auf Philippe, sollte er tatsächlich kommen.
Wenn Braunschweig absteigt ist er ablösefrei soweit ich weiß. Das wäre natürlich am allerbesten.

Er wird im Oktober 25, kann man noch teurer verkaufen in 2 Jahren, 13 Tore und 6 Assists beim 16. der Tabelle…
36,39kmh damit 4. schnellster Spieler der 2. Liga
Linksfuß
Kann auch linker Flügel oder rechter Flügel spielen laut TM Profil

Je nachdem wie viel er kostet ist das eigentlich ein Transfer mit wenig Risiko.

Bin mal gespannt ob er ein Vorgriff ist weil Jonny geht, oder ob man einfach von ihm überzeugt ist und ihn so oder so holen wollte. Oder ob er vielleicht sogar auf dem Flügel eingeplant ist? Vielleicht auch ein Sieb Ersatz weil Bayern die Leihe beenden will?

Man sollte ihm eine faire Chance geben, denke er wird uns mehr helfen als Sieb.
Er ist fit, 19 Scorer beim Abstiegskandidaten etc.

Sehe dem positiv gestimmt entgegen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von zerofiver1905 am 15.05.2025 um 10:17 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 2024/2025 |#4035
15.05.2025 - 10:23 Uhr
Ich denke auch es wäre ein sehr guter Fit. Zumal er uns Geschwindigkeit gibt, die wir sehr gut gebrauchen können. Er wird sicherlich seine Zeit brauchen. Ich hoffe nicht, dass irgendjemand hier am 5. Spieltag schreibt "Phillipe ist so scheiße, so ein Flop-Transfer! Heidel Raus!" oder so ähnlich. Kann mir sehr gut vorstellen, dass er wie viele andere Spieler bei uns locker ein halbes Jahr brauchen wird und dann echt eine Verstärkung wird, weil er einfach sehr gute und besondere Anlagen hat.

Etwas schade finde ich, dass Ansah damit wohl vom Tisch sein dürfte.

•     •     •

---Benjamin Auer--------------Aristide Bancé---------------Mo Zidan---------
-----------------Antônio da Silva----------------
-------------------------Elkin Soto----------------Christof "Bum Bum" Babatz--
--Marco Rose------Nikolce Noveski----Jürgen Klopp----Zdenek Pospech--
----------------------------------------Dimo Wache---------------------------------------
*Stephan Kuhnert, Robin Zentner, Moussa Niakhaté, Daniel Brosinski, Milorad Pekovic, Karim Onisiwo, Jonathan Burkardt, Stefan Bell

Dieser Beitrag wurde zuletzt von markus1610 am 15.05.2025 um 10:23 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 2024/2025 |#4036
15.05.2025 - 10:24 Uhr
Man muss schon festhalten, wie unglücklich der Zeitpunkt dieses Gerüchts ist – unmittelbar vor dem 34. Spieltag, während der abgebende Verein noch um den Klassenerhalt kämpft.

Wären die Rollen vertauscht, wäre ich ehrlich gesagt ziemlich sauer.
Kaderschmiede 2024/2025 |#4037
15.05.2025 - 10:28 Uhr
Zitat von Crousher

Zitat von SoBvensson

Man darf gespannt sein, aber meine Einschätzung ist, dass er sich als Halbstürmer ähnlich wie Sieb schwer tun wird.
Für die Lee Position technisch wahrscheinlich zu schwach um bleibenden Eindruck zu hinterlassen.

Ich verstehe nicht, was unsere Verantwortlichen in ihm sehen, aber möge er meine Einschätzung als Shit-Take Lügen strafen...

Laut Tm ist Johnny nur einen cm größer. Klingt irgendwie falsch, aber Johnny ist auch mittlerweile ziemlich breit geworden.
Sehe Philippe auch eher auf der Halbstürmer Position, zentral wäre er eher nur in einer Doppelspitze für mich. Auf den Halbpositionen wird es aber dann langsam voll, auch wenn man da durchaus langsam einen guten Ersatz für Lee braucht. Denn ewig jung bleibt der zwar gefühlt, wird es aber nicht sein. Und von Sieb, Nordin und Hong hat sich noch keiner wirklich als Stammkraft bewiesen. Da hat man dann jetzt mindestens 5 Leute für zwei Positionen, das kann eigentlich nicht der Plan sein. Aber mal schaun, ablösefrei den zu verpflichten kann kaum schlecht sein. 19 Scorer bei einem so schwachen Team ist schon ziemlich stark. Das kann man ja nicht damit vergleichen was man erreichen kann, wenn man beim HSV und Co spielt.

Ich drehe dein Argument um und sage er wäre beim HSV aufgrund von größerer Konkurrenz gar nicht auf die Minuten gekommen diese Scorer zu erreichen.

Ich gehe davon aus, dass Sieb uns verlassen wird mangels Spielzeit.
Jonny hat körperlich ziemlich zugelegt ja. Dadurch kann er die Bälle aber besser halten und weiterleiten.
Für die MS Position ist das ideal.
Philippe fehlen bestimmt 10 Kilo auf Jonny. Entsprechend schwerer wird es ihm fallen sich als alleiniger MS gegen die Bundesliga IVs durchzusetzen. Und entsprechend viele Ballverluste wird er produzieren, wenn wir versuchen ihn so einzusetzen.

Ich frag mich halt, warum man nicht einen klaren Mittelstürmer oder linken Flügelspieler holt.
So holt man wieder einen Halbstürmer, dessen Position es bei uns gar nicht gibt.
Und wir wissen alle, dass Bo nicht sonderlich geneigt dazu ist sein System in irgendeiner Form anzupassen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SoBvensson am 15.05.2025 um 10:29 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 2024/2025 |#4038
15.05.2025 - 10:31 Uhr
Zitat von SoBvensson
Zitat von Rhoihesse

Der Vertrag von Weiper läuft nach dieser Saison aus, warum seid ihr euch mit dem Verbleib so sicher?
Natürlich würde ich mir auch wünschen, dass er den Vertrag in Mainz langfristig verlängert und der Burkardt-Nachfolger wird, aktuell sieht es aber leider nicht danach aus.

Phillipe ist ein ordentlicher Spieler, bringt viel Tempo mit und ist stark im Abschluss. Ihm traue ich mittelfristig eine Rolle zu.

Weil der Junge in Mainz geboren ist, die Stadt liebt, seit seinem 7. Lebensjahr bei Mainz 05 kickt, betont hat, dass er nicht mal ausgeliehen werden will, viele von seinen ehemaligen Klassenkameraden aus der U19 noch in der U23 kicken, er bei der Youth League auch mal im Ultra Block aufgetaucht ist und wenn er nicht gerade Fußballprofi wäre, wahrscheinlich selbst im Block stehen würde.
Ich glaube, dass die Identifikation von Weiper mit Stadt und Verein nochmal deutlich größer ist als bei Burkardt.
Irgendwann wird vielleicht der Zeitpunkt kommen, wo es Zeit ist Abschied zu nehmen, aber der ist aus meiner Sicht noch lange nicht gekommen.
Und bevor er geht wird er Burkardts Torrekord aus dieser Saison auch noch pulverisieren.

Ich kann deine Punkte schon nachvollziehen und ich wünsche mir definitiv einen Verbleib von Nelly, aber aktuell ist das aber noch nicht durch und auch Nelly wird mit Sicherheit auch Optionen haben. Es ist schon etwas blauäugig, auf seine Liebe zum Verein zu vertrauen und ihn fest in die Kaderplanung für kommende Saison einzubeziehen. Und wie gesagt, eine Verlängerung ist mit Sicherheit auch noch möglich und auch relativ wahrscheinlich, aber ein Selbstläufer ist das nicht und Nelly wird mit Sicherheit auch zurecht Ansprüche haben. Die Spielpraxis wird in den kommenden Jahren eine große Rolle spielen und daran wird er definitiv großes Interesse haben. Wenn man ihm das zugesteht, dann sehe ich da kein Problem und dann wird der Vertrag hoffentlich auch verlängert.
Kaderschmiede 2024/2025 |#4039
15.05.2025 - 10:33 Uhr
Zitat von DerRichT

Man muss schon festhalten, wie unglücklich der Zeitpunkt dieses Gerüchts ist – unmittelbar vor dem 34. Spieltag, während der abgebende Verein noch um den Klassenerhalt kämpft.

Wären die Rollen vertauscht, wäre ich ehrlich gesagt ziemlich sauer.

Auf wenn denn? Auf Journalisten, die ihre Arbeit machen?

Es gibt seit einem halben Jahr jede Woche 3 neue Gerüchte zu Burkardt, 2-3 Mal hat ein Eintracht Verantwortlicher öffentlich Interesse bekundet. Wen das die Flughöhe für Braunschweig ist, um sauer zu sein, haben die viel Streit im Geschäft.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mainzer7483 am 15.05.2025 um 10:34 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 2024/2025 |#4040
15.05.2025 - 10:36 Uhr
Zitat von SoBvensson
Zitat von Crousher

Zitat von SoBvensson

Ich drehe dein Argument um und sage er wäre beim HSV aufgrund von größerer Konkurrenz gar nicht auf die Minuten gekommen diese Scorer zu erreichen.

Ich gehe davon aus, dass Sieb uns verlassen wird mangels Spielzeit.
Jonny hat körperlich ziemlich zugelegt ja. Dadurch kann er die Bälle aber besser halten und weiterleiten.
Für die MS Position ist das ideal.
Philippe fehlen bestimmt 10 Kilo auf Jonny. Entsprechend schwerer wird es ihm fallen sich als alleiniger MS gegen die Bundesliga IVs durchzusetzen. Und entsprechend viele Ballverluste wird er produzieren, wenn wir versuchen ihn so einzusetzen.

Ich frag mich halt, warum man nicht einen klaren Mittelstürmer oder linken Flügelspieler holt.
So holt man wieder einen Halbstürmer, dessen Position es bei uns gar nicht gibt.
Und wir wissen alle, dass Bo nicht sonderlich geneigt dazu ist sein System in irgendeiner Form anzupassen.

Laut Sky/Pletti soll Henriken sehr heiß auf ihn sein. Er wird sich dabei sicherlich was denken und was in ihm sehen.

Gebt dem Mann seine faire Chance. Ich hab irgendwie das Gefühl dass er bei uns einschlagen würde.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.