1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner

Kaderschmiede 2024/2025

17.05.2024 - 09:53 Uhr
Kaderschmiede 2024/2025 |#3571
27.01.2025 - 11:59 Uhr
Zitat von De_BESCHDE
Ich denke mal, dass sich das Thema von McAtee dann auch erledigt hat.
Leverkusen soll ja auch an ihm interessiert sein und dann haben wir eh keine Chance mehr.

Sollte Nordin kommen, wird man nicht noch McAtee holen.

McAtee wäre „nur“ eine sportliche Verstärkung für eine halbe Saison gewesen. Sicherlich nicht verkehrt, aber wenn man die Chance hat einen spannenden Spieler wie Nordin günstig zu bekommen da der Vertrag ausläuft macht das wahrscheinlich mehr Sinn. Da hat man dann wenigsten langfristig was davon.

Ich hätte mit beidem gut leben können, aber freue mich auf Nordin wenn alles klappt. Ich denke er bringt Qualitäten mit die uns gut tun werden.

Hat die letzten Jahre über immer konstant gut gescored in Frankreich und ist in einem Top Alter.
Kaderschmiede 2024/2025 |#3572
27.01.2025 - 12:09 Uhr
Zitat von Alsodoch

McAtee wohl tatsächlich eher zu B04
https://x.com/berger_pj/status/1883818781098586198

Finde ich eigentlich gut. Ich bin nicht so der riesige Fan davon, wenn wir für andere große Vereine Spieler entwickeln. Bei 1-2 Spielern kann man das pro Saison machen. Aber diese beiden haben wir eben auch schon mit Vidovic und Sieb im Kader. Bei Sieb können wir aufgrund der Kaufoption und der damit verbundenen Rückkaufoption beispielsweise sicherlich noch etwas Profit erzielen. Das finde ich wiederum einen guten Ansatz. McAtee wäre im Sommer direkt wieder weg gewesen. Angeblich liegt die Kaufoption von Bayer ja bei 25 Millionen €. Spätestens dann hätte man sich wieder um einen Ersatz kümmern müssen. Mit Nordin bekommt man jetzt einen erfahrenen Ligue 1 Spieler (200 Einsätze ca.) im besten Fußballalter für wenig Geld. Aber wie seht ihr das ganze? Hättet ihr lieber einen McAtee gesehen?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TheNoopys05 am 27.01.2025 um 12:09 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 2024/2025 |#3573
27.01.2025 - 12:16 Uhr
Ich schätze McAtee ist vom Niveau her über Nordin anzusiedeln. Wobei selbst das schwer zu beurteilen ist und man auch bei McAtee keine Garantie hätte, dass er sofort eine Verstärkung ist und direkt abliefert.

Bei Nordin muss man erwähnen, dass sein Team ganz unten drin hängt in der Tabelle und es somit schwerer ist Scorer zu sammeln für die Offensivspieler.

Wie gesagt, hätte mit beidem gut leben können.

Neben Veratschnig (Leihe bis Saisonende?) ist jetzt noch die Frage ob man die Leihe mit Vidovic abbricht und sich mit Bayern einigt. Für sie bringt es absolut gar nichts wenn. Vidovic bei uns nie spielt. Vielleicht bekommt man die Hälfte der Leihgebühr zurück und kann sich sein Gehalt sparen.

Bayern hätte dann die Chance ihn zu einem anderen Verein zu verleihen wo er dann auch regelmäßig spielen würde wenn er wieder fit ist.

Wäre vielleicht ein Szenario wo alle Parteien profitieren würden.

Denn ich denke nicht, dass Vidovic viel spielen wird, wenn Nordin kommt.
Kaderschmiede 2024/2025 |#3574
27.01.2025 - 12:32 Uhr
Nordin hört sich tatsächlich ganz gut an.

Schon mehrere Saisons Leistung und einige Scorer gebracht in der Ligue 1.
Diese Saison eine kleine Delle, was die Scorer angeht, aber könnte auch einfach daran liegen, dass die Mannschaft diese Saison allgemein nicht so stark performt.

Hoffe, dass er noch etwas zusätzlichen Schwung in unsere Offensive reinbringen kann. daumen-hoch
Kaderschmiede 2024/2025 |#3575
27.01.2025 - 12:32 Uhr
Nordin sieht nach einem unfassbar interessanten Spieler aus. Dieses Spielerprofil könnte perfekt in das System von Bo rein passen, sehr flink, starkes Dribbling im 1 gegen 1 und eine unglaubliche Physis. Die Frage ist nur ob er das Mainzer Gegenpressing auch so annimmt, sprich auch defensive Aufgaben übernimmt und sich aktiv am Umschaltspiel beteiligt. Das kann man anhand weniger Videos und Statistiken nicht ablesen, aber das wird Bo ihm zur Not schon beibringen, wer wenn nicht er stark

Nordin hat vieles, was Gruda bei uns stark gemacht hat, mit etwas mehr Reife und Erfahrung.
Wenn ich ehrlich bin, ist er mir im Gesamtpaket deutlich lieber als ein Jan-Niklas Beste. Der ist für mich völlig überteuert, wenn das alles so klappt, haben wir den deutlich besseren Deal an Land gezogen, auch wenn man sich die Spielpraxis der beiden anschaut.
Kaderschmiede 2024/2025 |#3576
27.01.2025 - 12:45 Uhr
Zitat von Europakreisel
Nordin sieht nach einem unfassbar interessanten Spieler aus. Dieses Spielerprofil könnte perfekt in das System von Bo rein passen, sehr flink, starkes Dribbling im 1 gegen 1 und eine unglaubliche Physis. Die Frage ist nur ob er das Mainzer Gegenpressing auch so annimmt, sprich auch defensive Aufgaben übernimmt und sich aktiv am Umschaltspiel beteiligt. Das kann man anhand weniger Videos und Statistiken nicht ablesen, aber das wird Bo ihm zur Not schon beibringen, wer wenn nicht er stark

Nordin hat vieles, was Gruda bei uns stark gemacht hat, mit etwas mehr Reife und Erfahrung.
Wenn ich ehrlich bin, ist er mir im Gesamtpaket deutlich lieber als ein Jan-Niklas Beste. Der ist für mich völlig überteuert, wenn das alles so klappt, haben wir den deutlich besseren Deal an Land gezogen, auch wenn man sich die Spielpraxis der beiden anschaut.

Frag mich ein wenig, wo sich Beste in Freiburg überhaupt einreihen soll.
Links vorne doch eigentlich Grifo seit Jahren gesetzt und Links hinten Günter.
Plant Schuster da den Umbruch?
Kaderschmiede 2024/2025 |#3577
27.01.2025 - 12:49 Uhr
Zitat von TheNoopys05
Zitat von Alsodoch

McAtee wohl tatsächlich eher zu B04
https://x.com/berger_pj/status/1883818781098586198

Finde ich eigentlich gut. Ich bin nicht so der riesige Fan davon, wenn wir für andere große Vereine Spieler entwickeln. Bei 1-2 Spielern kann man das pro Saison machen. Aber diese beiden haben wir eben auch schon mit Vidovic und Sieb im Kader. Bei Sieb können wir aufgrund der Kaufoption und der damit verbundenen Rückkaufoption beispielsweise sicherlich noch etwas Profit erzielen. Das finde ich wiederum einen guten Ansatz. McAtee wäre im Sommer direkt wieder weg gewesen. Angeblich liegt die Kaufoption von Bayer ja bei 25 Millionen €. Spätestens dann hätte man sich wieder um einen Ersatz kümmern müssen. Mit Nordin bekommt man jetzt einen erfahrenen Ligue 1 Spieler (200 Einsätze ca.) im besten Fußballalter für wenig Geld. Aber wie seht ihr das ganze? Hättet ihr lieber einen McAtee gesehen?

Bin da vollkommen bei dir! Hab ja schon öfter mal was zum Thema "Nachhaltigkeit" geschrieben. Nur damit kommen Vereine wie wir voran. Daher Spieler nur dann leihen, wenn eine Dauerverpflichtung möglich ist. Zur Not auch mit Rückkaufoption.
Kaderschmiede 2024/2025 |#3578
27.01.2025 - 12:51 Uhr
Zitat von SoBvensson

Zitat von Europakreisel

Frag mich ein wenig, wo sich Beste in Freiburg überhaupt einreihen soll.
Links vorne doch eigentlich Grifo seit Jahren gesetzt und Links hinten Günter.
Plant Schuster da den Umbruch?

Mir soll es recht sein wenn die ihr Geld verbraten.
Mich wundert es, dass Dinkci so wenig impact hat. Bei Heidenheim war er extrem stark.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von zerofiver1905 am 27.01.2025 um 12:52 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 2024/2025 |#3579
27.01.2025 - 12:57 Uhr
Zitat von zerofiver1905
Ich schätze McAtee ist vom Niveau her über Nordin anzusiedeln. Wobei selbst das schwer zu beurteilen ist und man auch bei McAtee keine Garantie hätte, dass er sofort eine Verstärkung ist und direkt abliefert.

Bei Nordin muss man erwähnen, dass sein Team ganz unten drin hängt in der Tabelle und es somit schwerer ist Scorer zu sammeln für die Offensivspieler.

Neben Veratschnig (Leihe bis Saisonende?) ist jetzt noch die Frage ob man die Leihe mit Vidovic abbricht und sich mit Bayern einigt. Für sie bringt es absolut gar nichts wenn. Vidovic bei uns nie spielt. Vielleicht bekommt man die Hälfte der Leihgebühr zurück und kann sich sein Gehalt sparen.

Bayern hätte dann die Chance ihn zu einem anderen Verein zu verleihen wo er dann auch regelmäßig spielen würde wenn er wieder fit ist.

Vidovic ist grade frisch operiert. Steht nicht mal auf dem Platz. Lasst den doch erstmal wieder rein kommen. Dann kann ein Lee auch einen Amiri ersetzen und dann ist die Position davor wieder frei für einen Vidovic oder ein Nordin. Aber den Vidovic jetzt schon abschreiben ist zu früh. Ich hoffe er und Hong strafen manche lügen Lachend

•     •     •

„Eminenz des Fußballs“
Kaderschmiede 2024/2025 |#3580
27.01.2025 - 13:06 Uhr
Zitat von dendino86
Zitat von zerofiver1905

Vidovic ist grade frisch operiert. Steht nicht mal auf dem Platz. Lasst den doch erstmal wieder rein kommen. Dann kann ein Lee auch einen Amiri ersetzen und dann ist die Position davor wieder frei für einen Vidovic oder ein Nordin. Aber den Vidovic jetzt schon abschreiben ist zu früh. Ich hoffe er und Hong strafen manche lügen Lachend

Wäre wünschenswert, sollte Vidovic doch noch einschlagen. So wirklich daran glauben kann ich aber nicht, da er schon vorher als er nicht verletzt war gar keine Rolle gespielt hat und es mir als Außenstehender so scheint, als sei Bo etwas von ihm enttäuscht gewesen als er zur Kroatischen U Natio gefahren ist.
Stand jetzt denke ich, wird Vidovic keine Rolle mehr spielen bei uns und wir werden die Option nicht ziehen.

Bo und Co werden das aber viel besser einschätzen können.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.