1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner

Kaderschmiede 2024/2025

17.05.2024 - 09:53 Uhr
Kaderschmiede 2024/2025 |#3521
22.01.2025 - 19:07 Uhr
Zitat von MarHat

Ich bin auch mal gespannt wie man die Leibspieler einplant. Bei Richter und Tauer denke ich nicht dass das nochmal was wird. Ajorque ist ja schon fest weg.

Durch die Verpflichtung von maloney bin ich mal gespannt wie es mit Kraus weiter geht. An sich sie die leihe aus der Entfernung sehe erfolgreich aus. Erst spielt häufig und sammelt scorer, was ja der Grund der leihe war.Er soll mehr offensiven Akzente setzten. Und das bei einem Team das tief unten drin steht. Trotzdem hat er jetzt noch einen Konkurrenten mehr.

Auch Fernandes spielt ja eine ähnliche Rolle. Jetzt in Brest wieder mehr zdm. Ich bin gespannt wie man mit ihm plant scheinbar gab es ja aber schon Interesse.

Auch bobzien könnte spannend werden. Er wäre ja eine Option sowohl für die Halbpositionen als auch als Stürmer und macht seine Sache in Österreich bei einer auch eher hinten stehenden Mannschaft nicht schlecht. Ich würde mir eigentlich wünschen das er im Sommer eine Chance bei den Profis bekommt.

Jetzt im Winter ist die Frage wie es mit vidovic weiter geht. Wenn ich mich richtig erinnere sollte er Anfang Februar wieder einsteigen. Man scheint aber gar nicht mehr mit ihm zu planen, da man ja sonst von 4 Halbraum Spielern reden würde. Vielleicht macht es dann wirklich sinn die leihe abzubrechen. Andererseits: wer würde die leihe übernehmen wenn der Spieler noch verletzt ist und was soll Bayern mit ihm im Kader wenn sich niemand findet.

Das ist alles finde ich schwer zu planen aktuell.
Zum einen ist es immer schade der Jugend oder den verliehenen Spielern jemanden vor die Nase zu setzten andererseits müssen sie sich dann halt durchsetzen wenn sie Bundesliga Spieler werden wollen. Und man muss natürlich jetzt das Optimum rausholen.
Zusätzlich könnte man jetzt schon mit den gruda Millionen einen Stürmer holen der sich schon mal eingewöhnen kann für den Fall dass Burkardt wechselt und man hätte in den Verhandlungen nicht das Problem dass die Gegenseite den direkten Zusammenhang zum vielen Geld von Burkardt herstellt und mehr verlangt. Im Winter sind die Preise an sich allerdings höher.
Wenn burkardt natürlich doch nicht wechselt weil wir uns im best case für die champions league qualifizieren und im worst case er sich schwerer verletzt hast du wieder zu viele Stürmer im Kader...
Wie du's machst am Ende machst du's wahrscheinlich falsch.

Die Aussagen von Bungert könnten auch darauf hindeuten, dass Jonny sich schon entschieden hat, nicht zu wechseln. So wäre es besser verständlich, jetzt keinen Stürmer zu holen und statt dessen Sieb und Nelly mittelfristig aufzubauen und zu integrieren. Mit einem Halbraumspieler, der auch den Abschluss sucht, könnten die Offensiven ganz munter im Spiel die Positionen wechseln. Auch Lee hat in der Box ja durchaus Qualität. Und Paul sowie Sieb mit Abstrichen auch. Jonny ist ja eher auch nicht der klassische Neuner. Nelly dann vielleicht doch eher, wenn lange Bälle und ein Zielspieler gefragt sind. Vielleicht platzt ja mal der Knoten bei ihm.

Ich hoffe das Beste und bin sicher dass die Verantwortlichen genau das auch im Sinn haben. Da wehrt sich sicher niemand gegen Europa. Aber welcher Weg zum Besten führt, weiß man eben meist erst hinterher.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von NurFussball am 22.01.2025 um 19:14 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 2024/2025 |#3522
22.01.2025 - 19:13 Uhr
Zitat von SoBvensson
Zitat von Meenz2002

Vor allem, ich weiß gar nicht, woher ihr das alle mit den Gruda-Millionen haben wollt.
Der FSV hat doch auf seiner MV angekündigt, dass das meiste Geld von dem Transfer zur Abzahlung des Stadions und Bau des neuen NLZs am Bruchweg verwendet wird. Dazu hat man jetzt wohl schon mind. 6 Mio mit Sano, Hong und Maloney ausgegeben.
So viel Geld ist von dem Gruda-Transfer also auch nicht mehr da.

Aber ja, ich mache mir auch Sorgen, dass Amiri jetzt schon zum zweiten Mal die sportliche Leitung anpeitschen muss.
Das sollte zu bedenken geben.

Das NLZ ist zweifelsohne ein dicker Batzen, aber das Stadion ist doch längst abbezahlt...da geht es höchstens um Optimierungsmaßnahmen, wie die neuen Videoleinwände.
https://www.bild.de/bild-plus/sport/fussball/mainz-05/stadion-schon-bezahlt-das-plant-mainz-05-mit-der-frei-werdenden-kohle-82024902.bild.html

Ein Großteil wird ja auch in den Neubau des Multifunktonsgebäudes am Bruchweg. 45 Mio. sind ja ein gehöriger Brocken. Und das war die bisherige Planung. Bei der Kostensteigerung im Baubereich wird das sicher einiges teurer.
Ist aber eher Offtopic.
Kaderschmiede 2024/2025 |#3523
22.01.2025 - 19:16 Uhr
Laut Plettenberg sind wir tatsächlich an dem Spieler von Manchester City dran, kam gerade in der Transferupdate Show. Es geht wohl um eine Leihe für die Rückrunde.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TheNoopys05 am 22.01.2025 um 19:17 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 2024/2025 |#3524
22.01.2025 - 19:29 Uhr
Zitat von NurFussball

Zitat von SoBvensson

Zitat von Meenz2002

Vor allem, ich weiß gar nicht, woher ihr das alle mit den Gruda-Millionen haben wollt.
Der FSV hat doch auf seiner MV angekündigt, dass das meiste Geld von dem Transfer zur Abzahlung des Stadions und Bau des neuen NLZs am Bruchweg verwendet wird. Dazu hat man jetzt wohl schon mind. 6 Mio mit Sano, Hong und Maloney ausgegeben.
So viel Geld ist von dem Gruda-Transfer also auch nicht mehr da.

Aber ja, ich mache mir auch Sorgen, dass Amiri jetzt schon zum zweiten Mal die sportliche Leitung anpeitschen muss.
Das sollte zu bedenken geben.

Das NLZ ist zweifelsohne ein dicker Batzen, aber das Stadion ist doch längst abbezahlt...da geht es höchstens um Optimierungsmaßnahmen, wie die neuen Videoleinwände.
https://www.bild.de/bild-plus/sport/fussball/mainz-05/stadion-schon-bezahlt-das-plant-mainz-05-mit-der-frei-werdenden-kohle-82024902.bild.html

Ein Großteil wird ja auch in den Neubau des Multifunktonsgebäudes am Bruchweg. 45 Mio. sind ja ein gehöriger Brocken. Und das war die bisherige Planung. Bei der Kostensteigerung im Baubereich wird das sicher einiges teurer.
Ist aber eher Offtopic.

Ja, ist mir bewusst dass der Neubau teuer wird. Aber @Meenz2002 hatte es so dargestellt als wäre noch eine riesige Summe für das Stadion fällig, was mEn nicht so sein sollte.
So einen Neubau finanziert man allerdings auch über 10 Jahre+ und nicht einen einzigen Rekordverkauf.

Sicher sind auch einige der Gruda Millionen für eventuelle Käufe der Leihspieler Jenz, Vidovic, Sieb reserviert.
Trotzdem sollte da immernoch finanzieller Spielraum da sein nach dem Rekordverkauf von Gruda.
Zumal die Transferausgaben aus dem letzten Sommer (ohne die Leihen) ja vermutlich schon fast durch Ajorque, Burgzorg und die ungeplanten Niakhate Millionen gedeckt wären.
Und Fernandes wird ja mit ziemlicher Sicherheit auch noch von Brest gekauft.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SoBvensson am 22.01.2025 um 19:31 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 2024/2025 |#3525
22.01.2025 - 19:36 Uhr
Zitat von NurFussball
Zitat von MarHat

Ich bin auch mal gespannt wie man die Leibspieler einplant. Bei Richter und Tauer denke ich nicht dass das nochmal was wird. Ajorque ist ja schon fest weg.

Durch die Verpflichtung von maloney bin ich mal gespannt wie es mit Kraus weiter geht. An sich sie die leihe aus der Entfernung sehe erfolgreich aus. Erst spielt häufig und sammelt scorer, was ja der Grund der leihe war.Er soll mehr offensiven Akzente setzten. Und das bei einem Team das tief unten drin steht. Trotzdem hat er jetzt noch einen Konkurrenten mehr.

Auch Fernandes spielt ja eine ähnliche Rolle. Jetzt in Brest wieder mehr zdm. Ich bin gespannt wie man mit ihm plant scheinbar gab es ja aber schon Interesse.

Auch bobzien könnte spannend werden. Er wäre ja eine Option sowohl für die Halbpositionen als auch als Stürmer und macht seine Sache in Österreich bei einer auch eher hinten stehenden Mannschaft nicht schlecht. Ich würde mir eigentlich wünschen das er im Sommer eine Chance bei den Profis bekommt.

Jetzt im Winter ist die Frage wie es mit vidovic weiter geht. Wenn ich mich richtig erinnere sollte er Anfang Februar wieder einsteigen. Man scheint aber gar nicht mehr mit ihm zu planen, da man ja sonst von 4 Halbraum Spielern reden würde. Vielleicht macht es dann wirklich sinn die leihe abzubrechen. Andererseits: wer würde die leihe übernehmen wenn der Spieler noch verletzt ist und was soll Bayern mit ihm im Kader wenn sich niemand findet.

Das ist alles finde ich schwer zu planen aktuell.
Zum einen ist es immer schade der Jugend oder den verliehenen Spielern jemanden vor die Nase zu setzten andererseits müssen sie sich dann halt durchsetzen wenn sie Bundesliga Spieler werden wollen. Und man muss natürlich jetzt das Optimum rausholen.
Zusätzlich könnte man jetzt schon mit den gruda Millionen einen Stürmer holen der sich schon mal eingewöhnen kann für den Fall dass Burkardt wechselt und man hätte in den Verhandlungen nicht das Problem dass die Gegenseite den direkten Zusammenhang zum vielen Geld von Burkardt herstellt und mehr verlangt. Im Winter sind die Preise an sich allerdings höher.
Wenn burkardt natürlich doch nicht wechselt weil wir uns im best case für die champions league qualifizieren und im worst case er sich schwerer verletzt hast du wieder zu viele Stürmer im Kader...
Wie du's machst am Ende machst du's wahrscheinlich falsch.

Die Aussagen von Bungert könnten auch darauf hindeuten, dass Jonny sich schon entschieden hat, nicht zu wechseln. So wäre es besser verständlich, jetzt keinen Stürmer zu holen und statt dessen Sieb und Nelly mittelfristig aufzubauen und zu integrieren. Mit einem Halbraumspieler, der auch den Abschluss sucht, könnten die Offensiven ganz munter im Spiel die Positionen wechseln. Auch Lee hat in der Box ja durchaus Qualität. Und Paul sowie Sieb mit Abstrichen auch. Jonny ist ja eher auch nicht der klassische Neuner. Nelly dann vielleicht doch eher, wenn lange Bälle und ein Zielspieler gefragt sind. Vielleicht platzt ja mal der Knoten bei ihm.

Ich hoffe das Beste und bin sicher dass die Verantwortlichen genau das auch im Sinn haben. Da wehrt sich sicher niemand gegen Europa. Aber welcher Weg zum Besten führt, weiß man eben meist erst hinterher.

An Lee als Stürmer habe ich auch schon gedacht, wenn wir wirklich McAtee oder einen anderen Halbraumspieler mit Startelf Ambitionen holen, könnte ich mir das vorstellen. Kopfballstark, schlitzohrig und als Pressingmaschine sicher unangenehm für jeden Gegner. Hat ja auch früher gelegentlich mal als Stürmer oder falsche 9 gespielt wenn ich mich nicht irre
Kaderschmiede 2024/2025 |#3526
23.01.2025 - 19:18 Uhr
Andre Silva wechselt laut Medien innerhalb der Bundesliga, wäre er nicht einer für uns?
Kaderschmiede 2024/2025 |#3527
23.01.2025 - 19:21 Uhr
Zitat von Rhoihesse
Andre Silva wechselt laut Medien innerhalb der Bundesliga, wäre er nicht einer für uns?

Wahrscheinlich deutlich zu teuer, und wir suchen eigentlich nicht auf der Stürmerposition.

Glaube nicht dass es sich dabei um uns handelt
Kaderschmiede 2024/2025 |#3528
23.01.2025 - 19:25 Uhr
Zitat von zerofiver1905
Zitat von Rhoihesse

Wahrscheinlich deutlich zu teuer, und wir suchen eigentlich nicht auf der Stürmerposition.

Ggf als Leihe mit Übernahme des Gehaltes? Also das Leipzig und Mainz sich das aufteilt. Rein qualitativ wäre er schon ein Gewinn.
Kaderschmiede 2024/2025 |#3529
23.01.2025 - 19:31 Uhr
Zitat von Rhoihesse
Zitat von zerofiver1905

Zitat von Rhoihesse

Ggf als Leihe mit Übernahme des Gehaltes? Also das Leipzig und Mainz sich das aufteilt. Rein qualitativ wäre er schon ein Gewinn.

Das wäre vielleicht eine Option, jedoch weiß ich nicht ob Leipzig dazu bereit ist Teile seines Gehaltes zu übernehmen. Jonny wird nicht lange ausfallen, wenn er fit ist, ist Jonny klar gesetzt.
Silva müsste dann jedes Spiel von der Bank aus starten.

Ich kann es mir daher nur schwer vorstellen dass das passiert.

Ich denke man plant tatsächlich mit Sieb und Weiper im Sturm und holt nur noch einen für den Halbraum.
Kaderschmiede 2024/2025 |#3530
24.01.2025 - 13:26 Uhr
Heute in der pk hat Bo erneut gesagt, dass Sieb vielleicht der beste finisher ist im Kader. Das sieht er regelmäßig im Training.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von zerofiver1905 am 24.01.2025 um 13:33 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.