1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner

Kaderschmiede 2024/2025

17.05.2024 - 09:53 Uhr
Kaderschmiede 2024/2025 |#3601
27.01.2025 - 18:42 Uhr
Zitat von TheNoopys05
AZ bestätigt die 1 Mio€ Ablöse und laut deren Infos soll der Transfer dann morgen offiziell gemacht werden!

Der Kicker hat es jetzt auch schon mit bekommen, daß wir uns mit Nordin " beschäftigen", die diversen Pressemeldungen würden sich mit Kicker Informationen decken.

•     •     •

SC Rapide Wedding 1893 e.V.
Kaderschmiede 2024/2025 |#3602
27.01.2025 - 18:56 Uhr
https://x.com/Plettigoal/status/1883904549687316840

DONE DEAL | Arnaud #Nordin will join FSV Mainz 05!

After completing his medical the 26-y/o winger will sign a contract until 2028.

Montpellier will receive €1 million in transfer fees. His contract was set to expire at the end of the season.

In terms of salary, Mainz and Borussia Mönchengladbach were not far apart. However, the player decided to join @1FSVMainz05 after good talks with Niko Bungert and Bo Henriksen.

👍️🤗

•     •     •

SC Rapide Wedding 1893 e.V.
Kaderschmiede 2024/2025 |#3603
27.01.2025 - 19:09 Uhr
***So steht es um das Mainz-05-Gerücht um Manchester-City-Talent James McAtee
Seit geraumer Zeit geistert als Gerücht der Name James McAtee herum, wenn es um einen möglichen Neuzugang bei Mainz 05 geht. Der 22-Jährige spielt im offensiven Mittelfeld beim englischen Spitzenclub Manchester City. Nach AZ-Informationen war das Talent aber bislang kein Thema in Mainz.***

Auszug aus dem Transferticker der AZ.

https://www.allgemeine-zeitung.de/sport/fussball/fussball-bundesliga/ticker-mainz-05-transfer-fuer-die-offensive-so-gut-wie-fix-3459026
Dieser Beitrag wurde zuletzt von zerofiver1905 am 27.01.2025 um 19:11 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 2024/2025 |#3604
27.01.2025 - 21:03 Uhr
Das McAtee Gerücht dürfe sich, wenn der Nordin Transfer geschieht, sowieso erledigt haben. Ich erwarte auch keinen Neuzugang mehr, eventuell wird ein Barkok noch gehen.

Mit Maloney und (wenn er kommt) Nordin haben Bungert und Heidel meiner Meinung nach wirklich gute Transfers abgeschlossen. Beide sind vor allem sehr günstig.

Maloney ist wohl als Sano Backup eingeplant, der aber generell auch IV spielen kann.

Nordin kommt für die offensiven Positionen, vor allem für den Halbraum. Auf ihn bin ich besonders gespannt. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass er Anfangs nicht direkt in die Startelf kommt. Dafür läuft es gerade mit Lee und Nebel zu gut. Wenn dann sehe ich ihn auch eher für Lee. Nebel wird in dieser Form im Leben nicht rausgenommen.
Aber Grundvoraussetzung für Henriksen und den Erfolg unter ihm ist in erster Linie die Intensität. Gegen Union hat man gesehen, wie es aussieht wenn es daran mangelt. Man sollte denke ich erwarten, dass er ein paar Wochen zur Eingewöhnung braucht. Es läuft aber im Moment zum Glück so gut, dass wir die Zeit haben.
Kaderschmiede 2024/2025 |#3605
27.01.2025 - 21:13 Uhr
Zitat von TipicoSchreck

Nordin kommt für die offensiven Positionen, vor allem für den Halbraum. Auf ihn bin ich besonders gespannt. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass er Anfangs nicht direkt in die Startelf kommt. Dafür läuft es gerade mit Lee und Nebel zu gut. Wenn dann sehe ich ihn auch eher für Lee. Nebel wird in dieser Form im Leben nicht rausgenommen.
Aber Grundvoraussetzung für Henriksen und den Erfolg unter ihm ist in erster Linie die Intensität. Gegen Union hat man gesehen, wie es aussieht wenn es daran mangelt. Man sollte denke ich erwarten, dass er ein paar Wochen zur Eingewöhnung braucht. Es läuft aber im Moment zum Glück so gut, dass wir die Zeit haben.

Ich sehe Nordin erstmal als Joker wenn er kommt. Und da sollte er auf genügend Spielzeit kommen weil uns aktuell die Wechseloptionen fehlen. Wenn wir auch mal in der 60. Minute Tempo und Dribbelstärke von der Bank bringen können, wäre das schon eine Bereicherung. Zumal sich einer aus Lee/Nebel auch immer mal verletzen kann und dann würde es schnell dünn werden. Hong konnte ja leider noch nicht überzeugen.
Kaderschmiede 2024/2025 |#3606
27.01.2025 - 21:33 Uhr
Muss echt sagen, dass wir mit Maloney 500k und Nordin 1M zwei sehr vielversprechende Spieler für sehr sehr wenig Geld dazu bekommen haben.

Natürlich ist das nur die Ablöse, Gehalt, Handgeld/signing fee, Beraterprovision kommt da noch drauf.

Ich vermute aber, dass wir unterm Strich trotzdem ingesamt recht günstig davon kommen bei beiden im Vergleich dazu, wenn wir eine deutlich höhere Ablösesumme hätten zahlen müssen.

Selbst bei höherer Ablösesumme gibt es doch mit Sicherheit auch Handgeld. Bersterprovision und Gehalt sowieso.
Bei günstigeren Ablösen fällt dann vielleicht das Handgeld etwas höher aus.

Aber lieber so, als dass wir eine hohe Summe an die direkte Konkurrenz (Heidenheim) überweisen müssen.

Dadurch dass man verhältnismäßig wenig ausgegeben hat, mit Onisiwo vermutlich einen Top-Verdiener von der Gehaltsliste entfernen konnte sollte hoffentlich noch ein bisschen was in den Kassen sein um Verträge zu verlängern von Leistungsträgern und im Sommer die ein oder andere Kaufoption zu ziehen (Jenz?).
Was ist eigentlich mit Jenz? Wie lange fällt er noch aus?

Sieb bleibt ja sowieso bis mindestens Sommer 2026 bei uns.

Vidovic wird stand jetzt wieder weg sein, es sei denn er startet noch richtig durch.

Barkok wird spätestens im Sommer ablösefrei wechseln, vielleicht ja sogar noch jetzt im Winter.

Mit Da Costa kann man hoffentlich verlängern, so gut wie er sich zuletzt präsentiert hat wäre ich dafür mit ihm noch 1-2 Jahre dran zu hängen wenn das Gehalt passt. Er ist leider recht verletzungsanfällig.

Mit Bello werden wir hoffentlich auch nochmal 1 Jahr dranhängen. Unfassbares Comeback mit dem wohl die wenigsten gerechnet haben. Für mich war er schon komplett angeschrieben und ich hatte befürchtet er bekommt nicht mal mehr ein Abschiedsspiel. Zum Glück ist die Herzmuskelentzündung ausgeheilt. Wirklich schön ihn nochmal so zu sehen, er ist extrem wichtig für uns diese Saison. Wirklich Respekt.
Ich hoffe und denke, dass wir Bello auch ähnlich wie Bungert nach der aktiven Karriere in irgendeiner Funktion im Verein behalten können. Würde ich mir zumindest stark wünschen.

Mit Nebel, AHO und Caci kann man hoffentlich verlängern. Wäre sehr wichtig.

Die Kaderplanung inklusive der zwei Neuzugänge gefällt mir richtig gut und ich finde es auch sehr gut, dass wir trotz der Gruda Einnahmen nicht verschwenderisch mit den Millionen „um uns schmeißen“.

Im Sommer könnte ein kleiner Umbruch stattfinden; je nachdem ob einige Verträge verlängert werden können oder nicht. Da Costa, Bell, AHO, Caci, …
Bei den 2025ern hoffe ich auf Verlängerung und bei Caci und AHO ebenso, wenn das nicht möglich sein sollte, wäre ich allerdings für einen Verkauf, da man mit den Einnahmen dann dementsprechend Ersatz verpflichten kann.

Vieles wird auch davon abhängen wo wir am Ende landen werden. Mit einer internationalen Teilnahme ist es sicherlich etwas einfacher die Spieler von einer Verlängerung zu überzeugen. Ich finde an Maloney und Nordin sieht man jetzt schon ganz gut, wie viel die Platzierung ausmachen kann. Ich denke dass an beiden Spielern einige Vereine dran waren, da sie sehr günstig zu haben gewesen sind.
Mit Bo als Trainer haben wir da einen weiteren großen Pluspunkt bei Verhandlungen. Das ist auch viel wert.

Nordin wird schätze ich erstmal von der Bank kommen, bis die Abläufe, die Spielweise und das System verinnerlicht sind. Danach schätze ich aber die Chancen dass er Lee aus der Startelf verdrängen kann nicht unrealistisch ein. Traue ihm das durchaus zu.
Selbst wenn sie sich abwechseln sollten, ist es für uns ein Riesen Vorteil endlich von der Bank mit 2-3 Spielern auch offensiv einen guten Impact zu haben und wechseln zu können.

Top Arbeit von Bungert, Heidel, Bo und Co.

Ich blicke sehr optimistisch auf den Rest der Saison, der Klassenerhalt ist so gut wie sicher und man kann jetzt befreit aufspielen. Wichtig ist es jedes Spiel mit 100% Energie anzugehen wie gegen Stuttgart, Ergebnis ist bekannt.
95% wie gegen Union reichen in der 1. Liga nicht, Ergebnis ist bekannt.

Bo und die Jungs wirken auf mich sehr hungrig und ich denke jeder von denen hat Bock auf das internationale Geschäft. Jetzt gilt es den Worten (von Nadiem) Taten folgen zu lassen.
(Solange jeder alles auf dem Platz lässt, wird am Ende auch niemand sauer sein, wenn es „nur“ das Tabellenmittelfeld wird.)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von zerofiver1905 am 27.01.2025 um 21:38 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 2024/2025 |#3607
27.01.2025 - 21:33 Uhr
Ich hoffe wir finden noch einen Abnehmer für Barkok. Ich denke es wird allen klar sein, dass er keine Spielzeit mehr bekommen wird. Ich hoffe es findet sich eventuell ein Abnehmer in der zweiten Liga oder im Ausland.

•     •     •

ERROR 403

Sie sind nicht berechtigt diese Aktion auszuführen.
Kaderschmiede 2024/2025 |#3608
27.01.2025 - 21:41 Uhr
Zitat von SiAioS
Ich hoffe wir finden noch einen Abnehmer für Barkok. Ich denke es wird allen klar sein, dass er keine Spielzeit mehr bekommen wird. Ich hoffe es findet sich eventuell ein Abnehmer in der zweiten Liga oder im Ausland.

Ich glaube da nicht dran.
Warum sollte er jetzt auf das Gehalt verzichten? So viel wie er bei uns bekommt wird er so schnell erstmal nicht mehr bekommen vermute ich stark.

Daher denke ich nur möglich wenn wir ihm eine Abfindung zahlen würden. Ob das dann so viel Sinn macht? Dann kann man ihn gleich bis Sommer noch behalten.

Sollte er aber wechseln wollen und ist bereit dazu auf eine Abfindung zu verzichten dann wird man ihm garantiert keine Steine in den Weg legen. Glaube aber nicht daran dass das so kommt.
Kaderschmiede 2024/2025 |#3609
27.01.2025 - 22:19 Uhr
Zitat von zerofiver1905

Zitat von SiAioS

Ich glaube da nicht dran.
Warum sollte er jetzt auf das Gehalt verzichten? So viel wie er bei uns bekommt wird er so schnell erstmal nicht mehr bekommen vermute ich stark.

Daher denke ich nur möglich wenn wir ihm eine Abfindung zahlen würden. Ob das dann so viel Sinn macht? Dann kann man ihn gleich bis Sommer noch behalten.

Sollte er aber wechseln wollen und ist bereit dazu auf eine Abfindung zu verzichten dann wird man ihm garantiert keine Steine in den Weg legen. Glaube aber nicht daran dass das so kommt.

Ich glaube, dass er hinter Maloney und Gleiber in der Rangfolge der Amiri / Sano Backups ist und wahrscheinlich auch Lee und Hong eher Minuten dort bekommen würden.

Insofern könnte man den Vertrag ruhig auflösen, wenn sich ein Interessent findet.
Wenn nicht wird er einfach auslaufen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SoBvensson am 27.01.2025 um 22:19 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 2024/2025 |#3610
28.01.2025 - 07:42 Uhr
Zitat von zerofiver1905

Tempo, beidfüßig stark

Der ist nicht nur "stark" sondern der ist absolut beidfüßig. Der schießt Elfmeter mit rechts, obwohl er Linksfuß ist. Wie Andi Brehme.

Sein ehemaliger Trainer bei ASSE hat auch gesagt, dass es selten ist, einen Spieler zu finden, bei dem man nicht unterscheiden kann, ob er Links- oder Rechtsfuß ist.

https://www.midilibre.fr/2022/06/13/ligue-1-arnaud-nordin-au-mhsc-cest-fait-montpellier-tient-sa-premiere-recrue-du-mercato-dete-10362997.php
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.