Kaderschmiede 2024/2025
17.05.2024 - 09:53 Uhr
28.01.2025 - 09:25 Uhr
Fast alle französischen U-Teams durchlaufen, dann aber den letzten Schritt zur großen Karriere nicht geschafft, trotzdem nach den Videos und Statistiken anscheinend viel Potential. Dazu wohl, lt. einem Kommentar hier, auch gut in der Arbeit gegen den Ball. Beidfüßig, Zug zum Tor, schnell, ordentliches Spielverständnis. Also genau das Spielerprofil und der Bereich in dem der FSV seine Spieler finden muß. Wunderdings würde ich mir von ihm erstmal nicht erwarten, aber ich traue ihm zu daß er sich recht schnell an die BL anpassen kann, er macht auf mich einen recht robusten Eindruck.
Ob´s dann nachher auf dem Platz auch klappt wird sich weisen, aber es deutet sich an daß er mit Paule ein sehr spannendes Pärchen mit viel Rotation und Positionswechseln bilden könnte. Das könnte dann die nächste Stufe in der spielerischen Entwicklung der 05er sein.
Würde mich ja interessieren ob man ihn schon (spätestens) seit dem Testspiel gg. Montpellier auf dem Zettel hatte, schließlich war man ja anscheinend im Sommer schon intensiver auf der Suche nach einem Außenspieler (z.B. Skarke).
Irgendwie hat mich das alles ein wenig an de Blasis erinnert, ohne Nordin jetzt einen Rucksack aufsetzen zu wollen.
Fun Fact: in der ASSE-Jugend hat er u.a. mit dem kleinen Bruder vom letztjährigem 05er Josuha Guilavogui, dem jetzigen St. Paulianer Morgan, zusammengespielt. Den finde ich auch nicht uninteressant. Ist halt die Frage ob St.Pauli die KO zieht und wie teuer er wäre.
Falls man sich für Europa qualifizieren sollte braucht man auf jeden Fall eine deutlich größere Kaderbreite.
Ob´s dann nachher auf dem Platz auch klappt wird sich weisen, aber es deutet sich an daß er mit Paule ein sehr spannendes Pärchen mit viel Rotation und Positionswechseln bilden könnte. Das könnte dann die nächste Stufe in der spielerischen Entwicklung der 05er sein.
Würde mich ja interessieren ob man ihn schon (spätestens) seit dem Testspiel gg. Montpellier auf dem Zettel hatte, schließlich war man ja anscheinend im Sommer schon intensiver auf der Suche nach einem Außenspieler (z.B. Skarke).
Irgendwie hat mich das alles ein wenig an de Blasis erinnert, ohne Nordin jetzt einen Rucksack aufsetzen zu wollen.
Fun Fact: in der ASSE-Jugend hat er u.a. mit dem kleinen Bruder vom letztjährigem 05er Josuha Guilavogui, dem jetzigen St. Paulianer Morgan, zusammengespielt. Den finde ich auch nicht uninteressant. Ist halt die Frage ob St.Pauli die KO zieht und wie teuer er wäre.
Falls man sich für Europa qualifizieren sollte braucht man auf jeden Fall eine deutlich größere Kaderbreite.
28.01.2025 - 12:01 Uhr
Zitat von zerofiver1905
War die Szene mit dem Elfmeter spiegelverkehrt? Manchmal machen die YouTuber die Szenen spiegelverkehrt aus Copyright Gründen.
War die Szene mit dem Elfmeter spiegelverkehrt? Manchmal machen die YouTuber die Szenen spiegelverkehrt aus Copyright Gründen.
Sorry, wenn das jetzt etwas OT wird, aber da muss ich nachfragen: Willst du mir erzählen, dass bei spiegelverkehrter Wiedergabe kein Copyright existiert?
Also ich bin ja kein Jurist, aber das kann ich mir im Leben nicht vorstellen.
Wir haben hier im Forum doch garantiert Juristinnen und Juristen, oder?
Und jetzt zum eigentlichen Thema des threads: Stimme dem Jubel hier zu, zwei super Transfers und erst recht für das Geld.
Ich hoffe auch noch auf Hong und kann mir sehr gut vorstellen, dass er einfach eine längere Eingewöhnungszeit braucht, aber da dem so ist, war das eine wichtige Verstärkung um Impact mit Wechseln erzeugen zu können.
Wie es jetzt mit Vidovic weiter geht, bleibt spannend. Auch den will ich nicht zu früh anschreiben, aber da tickt halt die Uhr - zumindest bei uns. Es ist unklar bzw. zumindest nicht bekannt, wann er aus der Verletzung zurückkommt und dann braucht er ja auch erst einmal wieder Zeit um reinzukommen und dann ist die Leihe ja auch schon (beinahe) beendet. Natürlich könnte man auf Grund der Verletzung die Leihe ausweiten, um in einem zweiten Anlauf der ursprünglichen Idee eine zweite Chance zu geben. Ob das nach der Verpflichtung von Nordin Sinn macht, hängt am Ende auch davon ab, ob wir kommende Saison ggf. eine Dreifachbelastung haben sollten - ich formuliere hier bewusst vorsichtig… Sollten wir die haben, macht ein breiterer Kader Sinn. Da es allerdings sehr gut sein kann, dass wir nicht lange und ggf. nur in dem einen Jahr eine Dreifachbelastung haben, ist eine Verbreiterung des Kaders über Leihen und nicht über Käufe natürlich vernünftig.
28.01.2025 - 12:06 Uhr
Zitat von dionysos05
Sorry, wenn das jetzt etwas OT wird, aber da muss ich nachfragen: Willst du mir erzählen, dass bei spiegelverkehrter Wiedergabe kein Copyright existiert?
Zitat von zerofiver1905
Es geht eher darum, dass automatische Copyright Erkennungssysteme die Videos dann nicht so leicht finden. Offiziel legal ist es dann natürlich nicht. War aber eh nicht spiegelverkehrt die Szene.
28.01.2025 - 12:07 Uhr
Zitat von dionysos05
Der Youtube Algorhytmus sperrt Copyright Videos oftmals automatisch, in dem das Video gespiegelt wird, kann dies umgangen werden. Das Copyright besteht natürlich trotzdem noch.
Zitat von zerofiver1905
28.01.2025 - 12:25 Uhr
28.01.2025 - 12:51 Uhr
Genau so meinte ich es. Natürlich ist es trotzdem nicht legal.
Laut diversen Instagram Accounts trainiert Jonny individuell. Allerdings trainieren Vidovic und Jenz wieder mit der Mannschaft.
Schon mal gute Neuigkeiten
Laut diversen Instagram Accounts trainiert Jonny individuell. Allerdings trainieren Vidovic und Jenz wieder mit der Mannschaft.
28.01.2025 - 13:02 Uhr
Zitat von dionysos05
Danke @Olson_R und @Crousher
Das macht natürlich Sinn. Auch wenn mich da ebenfalls überrascht, dass die BILD-/ Videoerkennung sich (noch) so einfach austricksen lässt.
Danke @Olson_R und @Crousher
Das macht natürlich Sinn. Auch wenn mich da ebenfalls überrascht, dass die BILD-/ Videoerkennung sich (noch) so einfach austricksen lässt.
Das ist wie mit Passwörtern (oder Schlössern etc.). Es geht nicht darum, dass es keiner brechen kann, sondern den Aufwand den es kostet. Wenn jetzt eine Videoerkennung jedes Bild noch gegen sein Spiegelbild testen muss, dann kommt man nahe an den doppelten Aufwand und somit doppelte Kosten, evtl. auch mehr false-positives die dann jemand manuell wieder entsperren muss. Lohnt sich einfach weniger, und wird dann wahrscheinlich nur für aktuelle bzw. sehr populäre Dinge wie Musikvideos großer Künstler etc. gemacht. Nicht irgendwelche alten Highlights eines Ligue 1 Spielers.
28.01.2025 - 13:44 Uhr
Zitat von zerofiver1905

Hm…. Dann kann Vidovic in der Rückrunde unter Umständen ja doch noch einmal angreifen - und sich u.U. sogar für eine mögliche Verlängerung der Leihe empfehlen. Paul und Lee und dann in der 65. noch einmal neuer Impact mit Nordin und Vidovic?! Hätte ja unter Umständen was. Ebenso Nelly oder Sieb für Jonny. Da hätten wir ja echt mal Impact von der Bank.
28.01.2025 - 13:48 Uhr
Zitat von dionysos05
Hm…. Dann kann Vidovic in der Rückrunde unter Umständen ja doch noch einmal angreifen - und sich u.U. sogar für eine mögliche Verlängerung der Leihe empfehlen. Paul und Lee und dann in der 65. noch einmal neuer Impact mit Nordin und Vidovic?! Hätte ja unter Umständen was. Ebenso Nelly oder Sieb für Jonny. Da hätten wir ja echt mal Impact von der Bank.
Zitat von zerofiver1905

Jetzt offiziell bestätigt, auch Maxim Dal war neben Jenz und Vidovic wieder im Training.
Bei Lee gehe ich mit, ab 65 kann man hier gut wechseln, aber Nebel hat die Ausdauer 90 Minuten zu rennen, der läuft 13km im Spiel. Da sehe ich nur Bedarf, sollte es taktisch Sinn machen oder ein anderes Profil gefordert sein gegen den Gegner, ansonsten kann der locker jedes Spiel durchspielen, höchstens kurz vor Schluss nochmal wechseln.
28.01.2025 - 14:00 Uhr
Zitat von zerofiver1905
Jetzt offiziell bestätigt, auch Maxim Dal war neben Jenz und Vidovic wieder im Training.
Bei Lee gehe ich mit, ab 65 kann man hier gut wechseln, aber Nebel hat die Ausdauer 90 Minuten zu rennen, der läuft 13km im Spiel. Da sehe ich nur Bedarf, sollte es taktisch Sinn machen oder ein anderes Profil gefordert sein gegen den Gegner, ansonsten kann der locker jedes Spiel durchspielen, höchstens kurz vor Schluss nochmal wechseln.
Zitat von dionysos05
Zitat von zerofiver1905

Paul kann und sollte aber genauso wenig wie Nadiem und Sano jedes Spiel 90 Minuten „durchballern.“ Es sind immer noch Menschen -zwar absolute Topsportler- und keine Maschinen.
Es ist einfach schön, wenn man Alternativen hat.
Und wenn man in der 60. 65. oder 70. beide Flügel noch mal auffrischen kann, ist das meiner Meinung nach sehr wichtig.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.