1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner

Kaderschmiede 2023/2024

21.06.2020 - 08:02 Uhr
Kaderschmiede 2023/2024 |#7621
30.01.2024 - 18:49 Uhr
Zitat von BaljakMZ
Zitat von Bimmi

Hmmh... wenn es so kommen sollte: Woher hast du die Info, dass man Frankfurter Spieler "viel früher hätte haben können"? Und: Warum sollte die Eintracht so doof sein und vor dem Spiel einen Spieler abgeben, der ihr dann potenziell ein Tor einschenkt?

Weil man aus Frankfurter Kreisen schon länger hört, dass man eine Leihe, gerade bei Ngankam, interessiert ist.

Und letzteres kann doch wahrscheinlich kein Argument sein, wenn das ein Grund wäre, dann hätte man es direkt Samstag bekannt geben können. Außerdem sind wir auch nicht in der Lage Zeit verstreichen zu lassen nur weil ein Spiel gegen den Ex-Klub ansteht.

Wenn man wirklich auf Grüll gesetzt hat, dieser urplötzlich zu teuer wurde und nun auf Ngankam und/oder Aaronson setzt und diese kurz vor knapp kommen, dann war das eine sehr schlechte Transferphase. Nicht weil ich nicht denke, dass die beiden uns nicht helfen können, aber sie kommen viel zu spät, dafür dass sie, gerade Ngankam, in Frankfurt komplett außenvor sind.

Aber ich fürchte und denke, mehr kann man nicht erwarten.

Und warum ist Ngankam noch immer in FFM obwohl er schon lange verfügbar ist und er ja durchaus Angebote hat?!

•     •     •

Keine Macht den Chat-Bots
Kaderschmiede 2023/2024 |#7622
30.01.2024 - 18:49 Uhr
Zitat von BaljakMZ
Zitat von Bimmi

Hmmh... wenn es so kommen sollte: Woher hast du die Info, dass man Frankfurter Spieler "viel früher hätte haben können"? Und: Warum sollte die Eintracht so doof sein und vor dem Spiel einen Spieler abgeben, der ihr dann potenziell ein Tor einschenkt?

Weil man aus Frankfurter Kreisen schon länger hört, dass man eine Leihe, gerade bei Ngankam, interessiert ist.

Und letzteres kann doch wahrscheinlich kein Argument sein, wenn das ein Grund wäre, dann hätte man es direkt Samstag bekannt geben können. Außerdem sind wir auch nicht in der Lage Zeit verstreichen zu lassen nur weil ein Spiel gegen den Ex-Klub ansteht.

Wenn man wirklich auf Grüll gesetzt hat, dieser urplötzlich zu teuer wurde und nun auf Ngankam und/oder Aaronson setzt und diese kurz vor knapp kommen, dann war das eine sehr schlechte Transferphase. Nicht weil ich nicht denke, dass die beiden uns nicht helfen können, aber sie kommen viel zu spät, dafür dass sie, gerade Ngankam, in Frankfurt komplett außenvor sind.

Und warum ist Ngankam noch immer in FFM obwohl er schon lange verfügbar ist und er ja durchaus Angebote hat?!

•     •     •

Kaderschmiede 2023/2024 |#7623
30.01.2024 - 19:40 Uhr
Zitat von BaljakMZ
Zitat von speakerattack

Zitat von BaljakMZ

Zitat von Bimmi

Weil man auf Ngankam Seite mittlerweile ggf. pokert und nun noch abwarten welche Angebote noch rein kommen. Sind ja mit der Zeit mehrere Vereine ins Rennen eingestiegen, wohl Ipswich, Luton und Royal Antwerpen.

Ich kann nur das sagen, was man spricht und ich höre. Mein Gefühl sagt mir, das wir das hätten, mit einer anderen Einsicht was unseren Kader angeht, hätten früher haben können. Nun ist die Situation so wie sie ist, ich hoffe wie wir alle das wir noch das Beste draus machen können.

Aber Du hast doch geschrieben das man ihn jederzeit hätte holen können?!
Das hast Du als Fakt versucht zu verkaufen?!

Und mit dieser Behauptung implementierst du ja auch das Ngankam auf alle Fälle zu Mainz will, wir ihn zahlen können und die SGE Interesse daran hat ihn uns zu überlassen.

Und nun soll er ja pokern weil er ja so viele Angebote hat?!
Du biegst Dir das aber gerade ganz schön zu recht oder meinst du nicht?!

Sorry…. das ist halt nicht der Edeka wo man die Dosentomaten aus dem Regal nimmt und an die Kasse geht. Der Arbeitsmarkt, insbesondere der Fußball-Transfermarkt, funktionieren etwas anders.

Zu einem Transfer gehören 3 Parteien. Abgebender Verein, aufnehmender Verein und als wichtigste Partei der Spieler selber.

Ihr stellt euch das alle glaube etwas einfach vor und wisst ja scheinbar wo und welche Spieler auf dem Markt sind.
Ruft doch mal beim Don durch und sagt ihm das doch mal.

•     •     •

Kaderschmiede 2023/2024 |#7624
30.01.2024 - 19:49 Uhr
Zitat von Stargazer92
Ngankam wird uns Null, aber absolut Null komma Null bringen. Wir könnten 12 Stürmer im Kader haben, wenn ich keine Chancen generiere dann können unsere Stürmer auch keine Tore draus machen.

Wir stehen bei EINEM Stürmertor in ACHTZEHN Spielen! In den letzten Spielen war nicht einen wirklich ernstzunehmende herausgespielte Torchance dabei. Wir waren zu unfähig gegen Darmstadt, Köln und Heidenheim sowei ein ultraschwaches Freiburg und schwaches Frankfurt zu treffen, aber dann soll ein neuer Stürmer alle Probleme lösen- wäre so typisch Mainz: Probleme wieder erfolgreich verkannt.

Zieht verdammt noch mal den Danny Schmidt hoch und spart euch die Kohle vom nächsten Frankfurter Flop.

Ich hab mal in unsere letzte Abstiegssaison geschaut, da hatten wir nach 17 Spieltagen auch 11 Punkte, haben Volleinschläge wie Zidan und Andreasen nachverpflichtet, 23 Punkte in der Rückrunde geholt und es trotzdem nicht geschafft. Und da hatten wir ne Mannschaft voll mit Identifikationsfiguren und nen Kloppo. Da wurde rechtzeitig reagiert, an den richtigen Stellschrauben gedreht und trotzdem war es zu spät.

Jetzt warten wir lieber mit ner saftlosen Truppe bis zum Nimmerleinstag, machen die Augen zu und hoffen dass es von selbst wieder besser wird. Selbst wenn der Abstieg punktetechnisch besiegelt ist, was diese Saison wohl schon deutlich früher als später der Fall sein wird, werden entsprechende Personen dann nicht wahrhaben wollen.

Man hat sich mit Ansage und Anlauf völlig absehbar in den Dünger geritten, jeder hat es gesehen, nur die die es sehen müssen nicht.

Das wirklich nervige an der ganzen Sache ist ja, dass die Liga unten nicht besonders gut ist.
Wir sind einfach noch viel schlechter.
Kaderschmiede 2023/2024 |#7625
30.01.2024 - 19:58 Uhr
Zitat von Stargazer92
Ngankam wird uns Null, aber absolut Null komma Null bringen. Wir könnten 12 Stürmer im Kader haben, wenn ich keine Chancen generiere dann können unsere Stürmer auch keine Tore draus machen.

Wir stehen bei EINEM Stürmertor in ACHTZEHN Spielen! In den letzten Spielen war nicht einen wirklich ernstzunehmende herausgespielte Torchance dabei. Wir waren zu unfähig gegen Darmstadt, Köln und Heidenheim sowei ein ultraschwaches Freiburg und schwaches Frankfurt zu treffen, aber dann soll ein neuer Stürmer alle Probleme lösen- wäre so typisch Mainz: Probleme wieder erfolgreich verkannt.

Zieht verdammt noch mal den Danny Schmidt hoch und spart euch die Kohle vom nächsten Frankfurter Flop.

Ich hab mal in unsere letzte Abstiegssaison geschaut, da hatten wir nach 17 Spieltagen auch 11 Punkte, haben Volleinschläge wie Zidan und Andreasen nachverpflichtet, 23 Punkte in der Rückrunde geholt und es trotzdem nicht geschafft. Und da hatten wir ne Mannschaft voll mit Identifikationsfiguren und nen Kloppo. Da wurde rechtzeitig reagiert, an den richtigen Stellschrauben gedreht und trotzdem war es zu spät.

Jetzt warten wir lieber mit ner saftlosen Truppe bis zum Nimmerleinstag, machen die Augen zu und hoffen dass es von selbst wieder besser wird. Selbst wenn der Abstieg punktetechnisch besiegelt ist, was diese Saison wohl schon deutlich früher als später der Fall sein wird, werden entsprechende Personen dann nicht wahrhaben wollen.

Man hat sich mit Ansage und Anlauf völlig absehbar in den Dünger geritten, jeder hat es gesehen, nur die die es sehen müssen nicht.

Danke!

•     •     •

Egal, ob Basel, Straßbourg oder Köln,
die wahre Macht am Rhein ist Mainz 05.
Auch wenn die andern' alle größer sind,
ist Mainz 05, was ich mit Glück verbind'
Schalala Schalalala Schalala Schalalala
0 5!
ohoho ohoho ohoho ohoho
Kaderschmiede 2023/2024 |#7626
31.01.2024 - 08:17 Uhr
Zitat von SoBvensson

Das wirklich nervige an der ganzen Sache ist ja, dass die Liga unten nicht besonders gut ist.
Wir sind einfach noch viel schlechter.

Exakt. Und genau deswegen haben wir Stand jetzt auch absolut nichts in der Bundesliga verloren. Das hatte man schon im Pokalspiel gegen Elversberg gesehen, da war das Gemurre über den Kader (damals schon von Verletzungen gebeutelt!), sei es hier oder auf der Auswärts-Tribüne, bereits groß. Aber hey, wir sind kein Maddin, wir erkennen die Feinheiten halt nicht. Den Fußball verstehen kann nur die Elite, die dreckige Masse soll ihn nur feiern. rolleyes

In meinen Augen würden wir momentan auch in der 2. Bundesliga unten mit drinstecken- St. Pauli. Düsseldorf, HSV ... die alle spielen besseren Fußball, allein schon weil sie überhaupt irgendeine Form von Fußball spielen. Weil deren Kader, ähnlich wie der von Heidenheim, deutlich ausgewogener und sinnvoll zusammengestellt ist. In Mainz wird seit Jahren ein Flickenteppick mit fehlenden Bindegliedern zwischen Abwehr und Sturm zusammengefrimelt und sich dann immer wieder gewundert, dass Laufen und Grätschen allein keine Tore schießt, wenn der Gegner uns mal grade NICHT ein Tor schenkt. Gute Fußballer? Igitt, hinfort mit ihnen!

ABer klar, man kann moin natürlich einfach auch Ngankam ausleihen, um halt irgendwas gemacht zu haben, was davon schwafeln dass jemand anderes halt nicht verfügbar war und dann von den Fans Geschlossenheit und Support einfordern. Ich krieg schon bei der Vorstellung davon nen Puls. Bei all den platten Durchhalteparolen der letzten Jahre könnten wir hier locker BS-Bingo spielen und schon nach einer halben Saison einen Sieger küren.

•     •     •

"Der Rest ist Schweigen."

RIP 1ST

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Stargazer92 am 31.01.2024 um 08:20 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 2023/2024 |#7627
31.01.2024 - 08:57 Uhr
Was ist denn BS-Bingo?

Ich finde es etwas unfair alles nur auf MS zu schieben. Klar ist er SpoDi, aber Heidel entscheidet hier 100% mit. Und auch Bo möchte ich nicht von jeder Schuld freisprechen. Die haben im Verbund shice gebaut. JS darf es nun auslöffeln. Er hat die Defensive stabilisiert, auf Kosten der Offensive. Aber mal ehrlich, es ist nicht sein Kader und eine echte Vorbereitung hatte er auch nicht. Ob es mit Benni besser gelaufen wäre, alles Spekulation. Fakt ist, man weiß spätestens seit Mitte der Vorrunde wo das Problem liegt und schafft es nicht dies zu kompensieren. Dazu ständig X Verletzte, was auch mehr als seltsam ist. Ich sag nur AHO, der Junge ist so schwer verletzt und der med. Abteilung fällt das nicht auf? In dem Laden läuft aktuell mehr schief als normal.

Was Transfers angeht. Muir muss mal einer erklären wie es sein kann das wir kein Geld mehr haben um einen Grüll für eine Mio zu holen. Geschweige denn überhaupt Geld in die Hand zu nehmen um VERSTÄRKUNGEN zu holen. Wenn ich sehe das Bochum und Werder das schaffen, muss ich mich schon sehr wundern. Selbst D98 hat sich welche im Rahmen ihrer Möglichkeiten geholt. Stand jetzt haben wir noch 30 Stunden und da wird sicherlich auch nicht mehr der Heilsbringer kommen. Zumal wir eigentlich 2-3 gute Spieler bräuchten in der Offensive. Am Ende kommt der Maddin mit Boetius um die Ecke. grinsstark

•     •     •

Aurea Moguntia

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Atila am 31.01.2024 um 09:11 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 2023/2024 |#7628
31.01.2024 - 09:02 Uhr
Zitat von Atila
Was ist denn BS-Bingo?

Bullsh*t-Bingo
Kaderschmiede 2023/2024 |#7629
31.01.2024 - 09:02 Uhr
Zitat von Atila
Was ist denn BS-Bingo?

Bullendünger-Bingo. Wie normales Bingo, nur halt in diesem Fall mit Aussagen statt Zahlen.

•     •     •

"Der Rest ist Schweigen."

RIP 1ST
Kaderschmiede 2023/2024 |#7630
31.01.2024 - 09:11 Uhr
Danke, ist noch etwas zu früh für mich. grinsugly

•     •     •

Aurea Moguntia
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.