1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner

Kaderschmiede 2023/2024

21.06.2020 - 08:02 Uhr
Kaderschmiede 2023/2024 |#161
26.07.2020 - 19:37 Uhr
Zitat von ostblocklatino
Wie würdet ihr unsere Taktische Formation beschreiben? Es ist ja in letzter Zeit ein 4231 gewesen- sind die Offensiven Außen eher Flexibel oder starr auf ihren Positionen oder eher Richtung zentrale. Oft erkenne ich die genaue Formation nicht raus

Ich empfehle dazu das Buch „Der Schlüssel zum Spiel: Wie moderner Fußball funktioniert“ von Tobias Escher, wo er beschreibt, dass Formationen im Fußball komplett überschätzt werden, da die gleiche Formation je nach taktischer Ausrichtung ganz anders gespielt werden und Formationen ohnehin nie star sind. Speziell schreibt er zum sogenannten 4-2-3-1, dass es auf dem Platz sowieso meist eher ein 4-4-1-1 ist, also die offensiven Außen eher im Mittelfeld agieren - natürlich nicht während der Offensivaktionen. Zudem kommt es ja massiv auf den Spieler an, ob er sich mehr in die Halbräume und Zentrale verlagert oder eher die Linie bespielt. Levin spielt meines Erachtens schon eher an der Linie, wenn er den Angriff einleitet - nicht wenn er dazu eilt. Robin beispielsweise zieht es seit Sandro und auch unter Achim eher ins Zentrum, auch wenn er auf Außen spielt. Das war unter Martin noch nicht so. (Leider!)
Kaderschmiede 2023/2024 |#162
01.08.2020 - 16:45 Uhr
Gemäß der Meldung von gestern Mittag auf der Homepage wird die Vorbereitung mit insgesamt 33 Spielern am Dienstag gestartet.

Mustapha, Tauer, Papela, Nebel und Liesegang sind dabei. Die Rückkehrer Holtmann und Abass auch. Maxim hat noch Urlaub.

Dementsprechend handelt es sich bei den 33 Spielern wohl um den aktuell hier eingetragenen Kader - Gürleyen, Eyibil, Akono und Seydel, die dann alle erstmal bei der U23 dabei sind. Bei Eyibil wundert es mich schon etwas, aber das wird seine Gründe haben.
Kaderschmiede 2023/2024 |#163
01.08.2020 - 19:48 Uhr
Zitat von Tim_Cahill

Gemäß der Meldung von gestern Mittag auf der Homepage wird die Vorbereitung mit insgesamt 33 Spielern am Dienstag gestartet.

Mustapha, Tauer, Papela, Nebel und Liesegang sind dabei. Die Rückkehrer Holtmann und Abass auch. Maxim hat noch Urlaub.

Dementsprechend handelt es sich bei den 33 Spielern wohl um den aktuell hier eingetragenen Kader - Gürleyen, Eyibil, Akono und Seydel, die dann alle erstmal bei der U23 dabei sind. Bei Eyibil wundert es mich schon etwas, aber das wird seine Gründe haben.

Ich finds persönlich schade mit Eyibil.
Scheinbar glaubt man er wird den Sprung nicht schaffen.

Gut aber, dass die anderen Jungs dabei sind. Hoffentlich kann man bald ein paar Spieler abgeben. 33 sind definitiv zu viel auf die Dauer.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wayne_89 am 01.08.2020 um 19:50 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 2023/2024 |#164
01.08.2020 - 21:22 Uhr
Wenn man das glauben würde, warum hätte man ihm dann einen profi Vertrag gegeben? Ein gewisser Yunus Malli hat sich auch in der U23 in den Vordergrund gespielt. Es wird sicherlich bald mal ein Statement dazu geben. Vielleicht ist er noch nicht ganz so weit, wie die anderen Jungs.

•     •     •

Aurea Moguntia
Kaderschmiede 2023/2024 |#165
01.08.2020 - 22:37 Uhr
Der wird schon auf seine Einsätze oben wie unten kommen, bin ich mir sicher.

Bei 33 Spielern kann man doch super Turnierschen spielen, jeweils mit 3 Mannschaften, wie beim Audi Cup. Immer jeweils 30 Minuten und dem Gewinner seine Telefonnummer wird im Internet verbreitet.
Kaderschmiede 2023/2024 |#166
02.08.2020 - 13:36 Uhr
Ich vermute man denkt ihm mit viel Spielzeit in der Zweiten eine bessere Entwicklung zu ermöglichen als mit Tribünen- und Bankplätzen in der Ersten.
Kaderschmiede 2023/2024 |#167
02.08.2020 - 14:52 Uhr
Zitat von Malbe
Ich vermute man denkt ihm mit viel Spielzeit in der Zweiten eine bessere Entwicklung zu ermöglichen als mit Tribünen- und Bankplätzen in der Ersten.

Über Papela und Tauer könnte man ja das gleiche sagen...da ist aktuell auch eine geringe Wahrscheinlichkeit zu Einsätzen zu kommen.

Deswegen irritiert es mich einfach, dass die Fälle unterschiedlich gehandhabt werden.
Kaderschmiede 2023/2024 |#168
02.08.2020 - 21:41 Uhr
Zitat von Wayne_89
Zitat von Malbe

Über Papela und Tauer könnte man ja das gleiche sagen...da ist aktuell auch eine geringe Wahrscheinlichkeit zu Einsätzen zu kommen.

Deswegen irritiert es mich einfach, dass die Fälle unterschiedlich gehandhabt werden.

Vielleicht hat es aber auch gar keinen sportlichen Grund? Weiß jemand wie es bei den Jungs mit der Schule aussieht? Sind sie fertig oder machen sie verschiedene Abschlüsse? Das ist unserem Verein ja auch immer wichtig dass sie beides gut hinbekommen
Kaderschmiede 2023/2024 |#169
06.08.2020 - 03:41 Uhr
Hallo zusammen,

keine Sorge, ich bin nicht in einem fremden Forum um rumzutrollen.

Ich habe nur eine kurze Frage zur Talente Einschätzung eures Kaders.
Welche Talente werden wohl am ehesten den Sprung in euer Team schaffen oder sind am ehesten für eine überraschende Rolle gut?

Viele Grüße aus der schönsten Stadt Deutschlands
Kaderschmiede 2023/2024 |#170
06.08.2020 - 07:46 Uhr
Zitat von EmJaade
Hallo zusammen,

keine Sorge, ich bin nicht in einem fremden Forum um rumzutrollen.

Ich habe nur eine kurze Frage zur Talente Einschätzung eures Kaders.
Welche Talente werden wohl am ehesten den Sprung in euer Team schaffen oder sind am ehesten für eine überraschende Rolle gut?

Viele Grüße aus der schönsten Stadt Deutschlands

Burkardt wird denke ich am nächsten am Kader sein. Da erhoffe ich mir zur neuen Saison einen Schritt nach vorne. Hat ja durch sein Tor in Dortmund auch Werbung für sich gemacht.
Bareirro dürfte fester Bestandteil der Truppe sein auch wenn er im DM viel Konkurrenz hat.

Dann hat man Tauer, Mustapha, Nebel und Liesegang mit Profiverträgen ausgestattet.
Hier wirds dann schwer... Liesegang hat Konkurrenz im Tor und mindestens zwei Keeper vor sich.
Mustapha im Sturm und Tauer im DM haben viel Konkurrenz. Da sehe ich aktuell nicht wirklich Spielminuten.
Etwas anders ist die Lage bei Nebel. Der gilt als Top-Talent und ist auf den Aussen beheimatet. Hier könnte ich mir Einsätze vorstellen da dies so etwas die Schwachstelle in unserem Kader ist.
Aber aktuell ist der A-Kader sehr groß weswegen die Jungs wohl eher noch für den Nachwuchs auflaufen werden.

Papela habe ich noch vergessen, aber hier gilt dasselbe wie für Tauer... zuviele Spieler für eine Position!

•     •     •

Keine Macht den Chat-Bots
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.