1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner

Kaderschmiede 2023/2024

21.06.2020 - 08:02 Uhr
Kaderschmiede 2023/2024 |#141
20.07.2020 - 18:34 Uhr
Zitat von Wayne_89
Hatte gehofft/erwartet, dass wir erstmal unsere Ladenhüter per Leihe mit KO oder sonstigem an den Mann zu bringen versuchen, um die Kaderkosten zu drücken.

Dass von Seiten des Vereins direkt darüber nachgedacht wird unser Tafelsilber zu verkaufen, um überhaupt auf dem Transfermarkt tätig werden zu können...puh...keine guten Vorzeichen. Wird eine schwierige Transferperiode.

Insofern verstehe ich nicht, dass man dem Abass-Transfer zu S-Hampton einen Riegel vorgeschoben hat (sofern die Meldung nicht von vornherein Quatsch war).
Abass hat bisher noch nichts nennenswertes gezeigt in seiner Profikarriere. 5 Mio wären dafür gutes Geld.

Zumal es schwer wird, die bereits ungenügend besetzten Positionen personell und qualitativ zu stärken, wenn man gleichzeitig genau diese Positionen schwächt. Dann kommste am Ende BESTENSFALLS auf 0 raus, also ohne Verbesserung.

Mal als Gedankenspiel: Mateta will wechseln, Kunde ja auch. Sagen wir, Niakhate und Quaison verlassen den Verein auch. Aaron will bestimmt auch gehen, so wie er spielt. Gehen wir auch mal davon aus, Brosi und Bell kriegen keinen oder wollen keinen neuen Vertrag. Das wären:

2 Stürmer,
2 Innenverteidiger
1 Rechtsvereidiger
1 Linksverteidiger
1 zentraler Mittelfeldspieler

Wir brauchen jetzt schon ZUSÄTZLICH zu den genannten Spielern für ein 4-2-3-1:

1 Innenverteidiger (was hoffentlich Lavalee abdecken kann)
1 Linksverteidiger
1+ Flügelspieler. (eventuell mit Nebel fest planen?)

Dann bräuchte man in der Summe, um gleichzeitig die Versäumnisse der letzten Jahre und die Veränderungen zur neuen Saison zu kompensieren im Endeffekt

2 Stürmer
2 Innenverteidiger
1 Rechtsverteidiger
2 Linksverteidiger
1+ zentraler Mittefeldspieler
1+ Flügelspieler

Das ist äußerst ambitioniert. Gerade wenn die finanzielle Situation so schwach ist wie dargestellt.

(Gürleyen) Holtmann und Abass haben in meinen Augen keine Zukunft in Mainz. Genauso wie Maxim. Faustregel: wirst du verliehen, wirst du in Mainz nie (mehr) eine Rolle spielen. Da sollte man lieber was geht aus Southampton rausholen, evtl noch ne kleine Schippe mehr verlangen und das Geld nehmen, anstatt mit Ansage den nächsten Ergänzungsspieler im Kader zu haben. Ji, den sinnlosesten Transfer seit der Beister-Verflichtung bekommt man auch nicht mehr so schnell los. Was man sich dabei, gerade mit dessen Verletzungshistorie gedacht hat, wird für mich imer ein Rätsel bleiben. Ablösefrei hin oder her.

Das wird also ein hartes Stück Arbeit. Und gerade jetzt müssen die Transfers dann auch sitzen. Sonst wird die nächste Saison noch frustrierender als diese Saison.

•     •     •

"Der Rest ist Schweigen."

RIP 1ST
Kaderschmiede 2023/2024 |#142
20.07.2020 - 19:06 Uhr
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das wir Aaron, Mateta, Kunde, Niakhate, Quasion, Zentner/Müller sowie Bell und Brosinski in einer Transferperiode abgeben werden.
Gut... bei Bell und Brosinski liegt es nicht mehr in unserer Hand, aber ein derartiger Aderlass ist utopisch.
Ich rechne mit 2- max 3 Spielerverkäufen aus der ersten Elf. Bei dem Rest wird man den Riegel vorschieben.
Wenn man dann noch die Spieler ohne Perspektive wie Maxim, Seydel, Holtmann etc los wird, haben wir auch genug Spielraum um diverse Lücken wieder zu schließen!

•     •     •

Keine Macht den Chat-Bots
Kaderschmiede 2023/2024 |#143
20.07.2020 - 21:04 Uhr
Zitat von speakerattack
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das wir Aaron, Mateta, Kunde, Niakhate, Quasion, Zentner/Müller sowie Bell und Brosinski in einer Transferperiode abgeben werden.
Gut... bei Bell und Brosinski liegt es nicht mehr in unserer Hand, aber ein derartiger Aderlass ist utopisch.
Ich rechne mit 2- max 3 Spielerverkäufen aus der ersten Elf. Bei dem Rest wird man den Riegel vorschieben.
Wenn man dann noch die Spieler ohne Perspektive wie Maxim, Seydel, Holtmann etc los wird, haben wir auch genug Spielraum um diverse Lücken wieder zu schließen!

Und wenn die alle gehen dann sind wir finanziell auch nicht knapp aufgestellt. Das sind ja mindestens eigentlich 70 Millionen die da reinkommen würden (und man wird die sicher nicht günstig ziehen lassen wenn man so viele verkauft). Für das Geld kaufen wir uns ja fast ne gesamt neue Startformation. Selbst wenn man sagt 20 Mio sind Corona Loch stopfen reicht das noch dicke für 1-2 Stürmer, 2 flügelspieler sowie IV und LV. Aber bin mir auch sehr sicher dass halt wie immer 1-2 Spieler verkauft werden und 4-5 neue zu finanzieren. Da wirds wahrscheinlich drum gehen wer das erste echte, sinnvolle Angebot bekommt. Unter Wert wird keiner verkauft, da gehen wir eher mit dem gleichen Team in die neue Saison
Kaderschmiede 2023/2024 |#144
20.07.2020 - 21:54 Uhr
Zitat von Crousher
Zitat von speakerattack

Und wenn die alle gehen dann sind wir finanziell auch nicht knapp aufgestellt. Das sind ja mindestens eigentlich 70 Millionen die da reinkommen würden (und man wird die sicher nicht günstig ziehen lassen wenn man so viele verkauft). Für das Geld kaufen wir uns ja fast ne gesamt neue Startformation. Selbst wenn man sagt 20 Mio sind Corona Loch stopfen reicht das noch dicke für 1-2 Stürmer, 2 flügelspieler sowie IV und LV. Aber bin mir auch sehr sicher dass halt wie immer 1-2 Spieler verkauft werden und 4-5 neue zu finanzieren. Da wirds wahrscheinlich drum gehen wer das erste echte, sinnvolle Angebot bekommt. Unter Wert wird keiner verkauft, da gehen wir eher mit dem gleichen Team in die neue Saison

Ob das wirklich so dicke reicht ... für die Qualität, die wir wirklich bräuchten, muss du inzwischen auch ne ordentliche Stange Geld hinlegen. Wir merken inzwischen ja, wie schnell man sich den Kader mit Spielern füllt, die nicht die notwendige Leistung bringen (können) und dann jahrelang die Kaderplätze blockieren.

Gerade die Beispiele Maxim oder Holtmann zeigen, dass es für diese Spieler dann maximal hinsichtlich einer Leihe einen Markt gibt.

So oder so wird es interessant. Ich vermute, dass der Kader erst sehr spät stehen wird, was sich vermutlich nicht positiv auf die anfängliche Performance auswirken dürfte.

•     •     •

"Der Rest ist Schweigen."

RIP 1ST
Kaderschmiede 2023/2024 |#145
21.07.2020 - 07:57 Uhr
Zitat von Stargazer92
Zitat von Crousher

Zitat von speakerattack

Ob das wirklich so dicke reicht ... für die Qualität, die wir wirklich bräuchten, muss du inzwischen auch ne ordentliche Stange Geld hinlegen. Wir merken inzwischen ja, wie schnell man sich den Kader mit Spielern füllt, die nicht die notwendige Leistung bringen (können) und dann jahrelang die Kaderplätze blockieren.

Gerade die Beispiele Maxim oder Holtmann zeigen, dass es für diese Spieler dann maximal hinsichtlich einer Leihe einen Markt gibt.

So oder so wird es interessant. Ich vermute, dass der Kader erst sehr spät stehen wird, was sich vermutlich nicht positiv auf die anfängliche Performance auswirken dürfte.

Ich spekulier jetzt mal, das wir kaum neue Spieler kaufen werden. Der Kader wird ausgedünnt und die jungen wilden dürfen ran. Baku, Barreiro, Nebel, Eyibil, Burkhard und Mustapha. Ich glaube Bock hätten die jungen auf jeden Fall und würden sich dementsprechend auch machen. Die brauchen halt nur Spielzeit.

In Spanien und England werden laufend 17 Jährige ins kalte Wasser geworfen. Wieso macht man das in Mainz nicht mal mit einem Nebel oder so?

•     •     •

Siempre Moguntia

Schon seit 100 Jahren
sieht man die Farben
auf unser´n Fahnen weh´n,
egal in welcher Liga
erkling die Lieder
Mainz wird nicht untergeh´n
Kaderschmiede 2023/2024 |#146
21.07.2020 - 08:25 Uhr
Zitat von Stargazer92
Zitat von Crousher

Zitat von speakerattack

Sollte dies so sein, hätten wir locker 50 Mios für Transfers. Was man an Qualität bekommt, weiß man eh nie und ob die Spieler bei uns zünden. Trotzdem werden die preise eher sinken als steigen. Und wenn für Mainz ca. 50 Mios nicht reichen um den Kader gut aufzustellen, dann läuft was falsch.

Und in welcher Lage wir uns befinden, muss man glaube ich auch nicht ständig wiederholen. Spieler die jetzt von einer Leihe zurück kommen und ggf. keine Chance mehr haben, werden woanders auch nur schwer vermittelbar sein. Die werden sich sicher nicht freiwillig in die Arbeitslosigkeit begeben, zurecht. Deshalb kommen jetzt erst mal die gefragten Spieler dran. Kann mir vorstellen das uns die Kaderausdünnung auch noch was an Geld kosten wird.

Möglich, der Markt fängt ja wohl erst Anfang August an, von daher im Moment schwer vorhersehbar. Aber unter Heidel hatten wir das ja auch öfter, da wurde am letzten Tag noch transferiert. smile

•     •     •

Aurea Moguntia
Kaderschmiede 2023/2024 |#147
21.07.2020 - 14:40 Uhr
Zitat von Stargazer92
Zitat von Wayne_89

Hatte gehofft/erwartet, dass wir erstmal unsere Ladenhüter per Leihe mit KO oder sonstigem an den Mann zu bringen versuchen, um die Kaderkosten zu drücken.

Dass von Seiten des Vereins direkt darüber nachgedacht wird unser Tafelsilber zu verkaufen, um überhaupt auf dem Transfermarkt tätig werden zu können...puh...keine guten Vorzeichen. Wird eine schwierige Transferperiode.

Insofern verstehe ich nicht, dass man dem Abass-Transfer zu S-Hampton einen Riegel vorgeschoben hat (sofern die Meldung nicht von vornherein Quatsch war).
Abass hat bisher noch nichts nennenswertes gezeigt in seiner Profikarriere. 5 Mio wären dafür gutes Geld.

Zumal es schwer wird, die bereits ungenügend besetzten Positionen personell und qualitativ zu stärken, wenn man gleichzeitig genau diese Positionen schwächt. Dann kommste am Ende BESTENSFALLS auf 0 raus, also ohne Verbesserung.

Mal als Gedankenspiel: Mateta will wechseln, Kunde ja auch. Sagen wir, Niakhate und Quaison verlassen den Verein auch. Aaron will bestimmt auch gehen, so wie er spielt. Gehen wir auch mal davon aus, Brosi und Bell kriegen keinen oder wollen keinen neuen Vertrag. Das wären:

2 Stürmer,
2 Innenverteidiger
1 Rechtsvereidiger
1 Linksverteidiger
1 zentraler Mittelfeldspieler

Wir brauchen jetzt schon ZUSÄTZLICH zu den genannten Spielern für ein 4-2-3-1:

1 Innenverteidiger (was hoffentlich Lavalee abdecken kann)
1 Linksverteidiger
1+ Flügelspieler. (eventuell mit Nebel fest planen?)

Dann bräuchte man in der Summe, um gleichzeitig die Versäumnisse der letzten Jahre und die Veränderungen zur neuen Saison zu kompensieren im Endeffekt

2 Stürmer
2 Innenverteidiger
1 Rechtsverteidiger
2 Linksverteidiger
1+ zentraler Mittefeldspieler
1+ Flügelspieler

Das ist äußerst ambitioniert. Gerade wenn die finanzielle Situation so schwach ist wie dargestellt.

(Gürleyen) Holtmann und Abass haben in meinen Augen keine Zukunft in Mainz. Genauso wie Maxim. Faustregel: wirst du verliehen, wirst du in Mainz nie (mehr) eine Rolle spielen. Da sollte man lieber was geht aus Southampton rausholen, evtl noch ne kleine Schippe mehr verlangen und das Geld nehmen, anstatt mit Ansage den nächsten Ergänzungsspieler im Kader zu haben. Ji, den sinnlosesten Transfer seit der Beister-Verflichtung bekommt man auch nicht mehr so schnell los. Was man sich dabei, gerade mit dessen Verletzungshistorie gedacht hat, wird für mich imer ein Rätsel bleiben. Ablösefrei hin oder her.

Das wird also ein hartes Stück Arbeit. Und gerade jetzt müssen die Transfers dann auch sitzen. Sonst wird die nächste Saison noch frustrierender als diese Saison.

Da muss man wohl über Leihen nachdenken. Sind keine zufriedenstellende Lösungen, aber so erkauft man sich zumindest Zeit und man kann über die Leihe teilweise sich etwas mehr Qualität eintüten als man vielleicht fest verpflichten könnte, eben weil der abgebende Verein den Spieler ins Schaufenster stellen möchte und sich mit etwas Gehaltsersparnis während Corona zufrieden gibt.
Kaderschmiede 2023/2024 |#148
21.07.2020 - 16:03 Uhr
Brosi hat bis 2022 verlängert stark

•     •     •

Egal, ob Basel, Straßbourg oder Köln,
die wahre Macht am Rhein ist Mainz 05.
Auch wenn die andern' alle größer sind,
ist Mainz 05, was ich mit Glück verbind'
Schalala Schalalala Schalala Schalalala
0 5!
ohoho ohoho ohoho ohoho
Kaderschmiede 2023/2024 |#149
21.07.2020 - 20:23 Uhr
Bis Ende dieser Woche soll auch eine Entscheidung bei Bell fallen.
Finde sehr gut das man sich mit Brosinski einigen konnte. Toller Typ und wirklich mittlerweile eine Mainzer Identifikationsfigur! daumen-hoch

•     •     •

Keine Macht den Chat-Bots
Kaderschmiede 2023/2024 |#150
21.07.2020 - 20:29 Uhr
Zitat von speakerattack
Bis Ende dieser Woche soll auch eine Entscheidung bei Bell fallen.
Finde sehr gut das man sich mit Brosinski einigen konnte. Toller Typ und wirklich mittlerweile eine Mainzer Identifikationsfigur! daumen-hoch

Wo steht das mit Bell?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.