1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner

Kaderschmiede 2023/2024

21.06.2020 - 08:02 Uhr
Kaderschmiede 2023/2024 |#7831
01.02.2024 - 11:58 Uhr
Zitat von Atila
Zitat von Rhoihesse

Vertrag bis 2026 und 1,5 Mio € Ablöse. Mainz hatte wohl auch bei Dahoud angefragt.

Hää? Ein 2 Jahresvertrag, was soll denn der Schwachsinn? Heidel und Schmidt können echt keine Verträge aushandeln, sorry.

Echt, ich habe den Deal also als Schwachsinn bezeichnet. Da braucht man aber sehr viel Fantasie um das hier raus zulesen. augen-zuhalten

•     •     •

Aurea Moguntia
Kaderschmiede 2023/2024 |#7832
01.02.2024 - 11:59 Uhr
Zitat von Atila

Zitat von Rhoihesse

Vertrag bis 2026 und 1,5 Mio € Ablöse. Mainz hatte wohl auch bei Dahoud angefragt.

Hää? Ein 2 Jahresvertrag, was soll denn der Schwachsinn? Heidel und Schmidt können echt keine Verträge aushandeln, sorry.

Echt, ich habe den Deal also als Schwachsinn bezeichnet. Da braucht man aber sehr viel Fantasie um das hier raus zulesen. augen-zuhalten

Schade das in dem Forum die Leute nur noch angegriffen werden und hier rum gestänkert wird.

•     •     •

Aurea Moguntia

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Atila am 01.02.2024 um 12:03 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 2023/2024 |#7833
01.02.2024 - 12:15 Uhr
Dahoud holen wir dann im Sommer, wenn er sich in Stuttgart nicht wohlfühlt smile

Sind die heute im Urlaub oder warum passiert nix mehr
Kaderschmiede 2023/2024 |#7834
01.02.2024 - 12:28 Uhr
Zitat von NurFussball
Zitat von Europakreisel

Grundsätzlich gut, dass er da ist, ich nehme jede Verstärkung mit Kusshand ubd bin auch echt froh darüber, da freut man sich vorerst auf die nächsten Spiele. Aber beide Namen haben schon vor Wochen hier im Forum rum gegeistert und ehrlich gesagt sehe ich Jessic nicht bei uns in der Startelf. Einem Karim wird er niemals den Rang ablaufen können (zumindest nicht in 6 Monaten). Als Joker können wir ihn gut gebrauchen bzw wird es auch Gegner und Spiele geben, wo er von Beginn an ran darf.

Ich weiß die Wahrscheinlichkeit ist nicht sehr hoch, ich würde mir dennoch noch einen weiteren Spieler für die Offensive wünschen, vielleicht jemand aus dem Ausland um etwas unberechenbarer zu sein und mehr Optionen zu haben, damit kein Marcus Müller (nichts gegen ihn, aber er ist extrem weit von Bundesligaformat entfernt) eingewechselt werden muss, wenn sich in der Trainingswoche wieder die halbe Mannschaft verletzt.

Ich schätze, ein weiterer Stürmer wird nur kommen, wenn sich noch was hinsichtlich Ajorque tut.

Man sollte letzteren aber nicht komplett verdammen. Seine erste Hinrunde war nach anfänglichen Anpassungsproblemen sehr ordentlich. Jetzt aber das absolute Gegenteil in der Rückrunde. Dass er was drauf hat, hat er m. E. bewiesen. Und auch dass er bei uns passen könnte. Warum er so überhaupt nicht aus seinem Loch kommt, ist von außen nicht erklärbar.

Nun scheint er auch bei Siewert keinen guten Stand mehr zu haben (soll ja laut AZ absoluter Wunschspieler von Bo gewesen sein). Vielleicht gilt das auch umgekehrt und er will weg.

Dann gäb es wirklich noch Bedarf für einen weiteren Stürmer. Bleibt Ludo und hat man begründete Hoffnung, dass er wirklich willens ist, hier noch mal richtig Gas zu geben, sollte man warten wie sich das mit Ngankam und ihm entwickelt und ggfls. im Sommer handeln. Letztlich kommt ja auch Weiper wieder und hätte dann viele Spieler vor sich.

Ausnahme wäre natürlich, Heidel zöge noch einen Stürmer aus dem gleichen Regal wie Amiri fürs Mittelfeld als last-minute aus dem Hut. Dann muss man wohl zuschlagen.

Ich finde auch, man darf Ajorque durchaus kritisch sehen, aber wenn er gehen sollte, fehlt uns definitiv ein Spieler mit seinen Qualitäten. Ehrlicherweise muss man auch sagen, dass unser Spiel diese Saison, absolut nicht auf ihn zugeschnitten ist. Er wird nicht mehr dad schnelle Pressingmonster und mit der riesen klaffenden Lücke zwischen unserm Mittelfeld und der Offensive, sieht er mit seinen Geschwindigkeitsdefiziten auch kein Land mehr.

Die Frage ist also jetzt, was möchte JS zukünftig für einen Fußball spielen und was kann und ist LA bereit dazu beizutragen.
Als Wandspieler, ist er m.M.n. qualitativ immer noch der beste den wir seit Cordoba hatten und es wird diese Saison auch noch genügend Situationen geben, in denen wir genau das und ihn gebrauchen können.
Für seine Größe und Statur, hat er m.M.n. auch eine recht feine Technik. Konnte man ja an einigen seiner Tore bereits bestaunen.
Ich habe definitv vollstes Verständnis, dass die gegenwärtige Situation für Ajorque unfassbar frustrierend ist und Profi hin oder her, dass macht was mit einem als Mensch. Und ich bin absolut sicher, dass er uns auch lieber mit Toren zum Klassenerhalt ballern würde, als stets sich selbst den Ball irgendwo im Mittefeld holen zu müssen. Dennoch darf man selbverständlich seine Körpersprache kritisieren, welche er in den letzten Wochen an den Tag gelegt hat.

Ich hoffe, dass wir mit Amiri und wenn Lee wieder zurück kommt, es wieder hinbekommen, dass Bindeglied zwischen Defensive und Offensive kürzer und geradliniger zu halten. Dass wir mit Gruda, Richter (vllt doch noch Grüll?), unser Offensivspiel über die außen wieder beleben können und so auch Ajorque endlich besser ins Spiel bekommen.

Apropos Flügeloffensive, ich würde hier gerne auch mal DDC auf dem rechten Flügel zu sehen bekommen. Er hat zwar defensive Defizite.. aber offensiv, fande ich seine Verstöße oft mit am gefährlichsten. Mit einer Absicherung wie Widmer hinter ihm, könnte er seine Stärken vllt besser ausspielen.

Stand jetzt bin ich mit den Transfers zufrieden und hoffe, dass sie die erhoffte Wirkung erzielen. Für die Offensive Flexibilität, würde ich mir allerdings noch einen LA wünschen. Dann müsste Lee nicht immer auf den Flügel ausweichen. Dann hätten wir Links mit Richter und einem Neuzugang
Rechts mit Gruda, DDC!?
In der Mitte mit Amiri, Lee und wahlweise Gruda, Burkardt, Richter genügend Optionen, unser Offensivspiel auch mal flexibel und etwas "unberechenbarer" zu gestalten.

Mit den Rückkehrern, sollte die Defensive zumindest erstmal stehen. Auch wenn wir uns keine allzugroße Verletzungsserie erlauben könnten. Das wäre dann eher die Baustelle für den Sommer.
Kaderschmiede 2023/2024 |#7835
01.02.2024 - 12:32 Uhr
Meine Hoffnung ist immer noch, dass die in Dortmund Haller oder Moukoko für mehr Spielzeit abgeben bei voller Übernahme des Gehalts. smile

Wir haben mit Ngankam jetzt einen Spieler der Marke Wundertüte, der zwar ein gefordertes Profil ausfüllt, aber noch nicht wirklich gezeigt hat, dass er auf dem Niveau 1. Liga Leistung bringen kann. Ein weiterer solcher Spieler bringt uns eigentlich nichts. Wenn noch einer kommen sollte, dann ne Leihe eines Spielers, der in seinem aktuellen Verein außen vor ist, aber eigentlich das Leistungsniveau hat, um da oben gut mitzuhalten. Wie Amiri halt, nur für den Sturm.

Nachdem ich vor wenigen Tagen hier auch ein wenig Frust und Verzweiflung gezeigt habe bleibt dann doch das Vertrauen und die Hoffnung in unsere Clubführung.

Vielleicht gibt es ja aus dem Gesprächstermin heute Abend auch eine Art Aufbruchstimmung und Zusammenhalt zwischen Fans und Mannschaft. Raus da unten gehts nur gemeinsam.

Zum Ton hier im Forum. Ich denke, wenn man weniger auf Kraftausdrücke setzt und auf Wortwahlen, die beleidigend sein können oder so aufgefasst werden können, wäre das auch grundsätzlich harmonischer hier. Aber, das ist jetzt wieder offtopic.

•     •     •

Die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube. (Goethe)
Kaderschmiede 2023/2024 |#7836
01.02.2024 - 12:58 Uhr
Zitat von Tharr

Die Frage ist also jetzt, was möchte JS zukünftig für einen Fußball spielen und was kann und ist LA bereit dazu beizutragen.
Als Wandspieler, ist er m.M.n. qualitativ immer noch der beste den wir seit Cordoba hatten und es wird diese Saison auch noch genügend Situationen geben, in denen wir genau das und ihn gebrauchen können.
Für seine Größe und Statur, hat er m.M.n. auch eine recht feine Technik. Konnte man ja an einigen seiner Tore bereits bestaunen.

Ajorque war am stärksten, als er vorne als alleinige Spitzen den Weg für die hängenden Spitzen freimachen konnte. Nicht umsonst sind Lee und Onisiwo erst so richtig torgefährlich geworden, als Ajorque kam. Das konnte man auch in etlichen Analysen lesen und es hatte auch einen Grund, warum Ajorque einige Monate lange als Volltreffer galt.

Genau in diese Situation muss man ihn einfach wieder bekommen. Ajorque ist so ein Spieler: Wenn es beim gesamten Team nicht läuft, läuft es auch bei ihm nicht. Ein Ajorque vorne, mit einem schnellen Ngankam und Burkardt dahinter könnte für die Lücken sorgen, die vorne benötigt werden. Amiri dahinter könnte dann für die nötige Kreativität sorgen.
Kaderschmiede 2023/2024 |#7837
01.02.2024 - 13:15 Uhr
Heidel sagt, dass wir zu 99,9999% mit dem Kader in die Rückrunde gehen.

Und wir haben finanzielle Rücklagen. Man solle sich keine Sorgen machen.

•     •     •

Egal, ob Basel, Straßbourg oder Köln,
die wahre Macht am Rhein ist Mainz 05.
Auch wenn die andern' alle größer sind,
ist Mainz 05, was ich mit Glück verbind'
Schalala Schalalala Schalala Schalalala
0 5!
ohoho ohoho ohoho ohoho
Kaderschmiede 2023/2024 |#7838
01.02.2024 - 13:56 Uhr
Zitat von dende82
Zitat von Tharr

Ajorque war am stärksten, als er vorne als alleinige Spitzen den Weg für die hängenden Spitzen freimachen konnte. Nicht umsonst sind Lee und Onisiwo erst so richtig torgefährlich geworden, als Ajorque kam. Das konnte man auch in etlichen Analysen lesen und es hatte auch einen Grund, warum Ajorque einige Monate lange als Volltreffer galt.

Genau in diese Situation muss man ihn einfach wieder bekommen. Ajorque ist so ein Spieler: Wenn es beim gesamten Team nicht läuft, läuft es auch bei ihm nicht. Ein Ajorque vorne, mit einem schnellen Ngankam und Burkardt dahinter könnte für die Lücken sorgen, die vorne benötigt werden. Amiri dahinter könnte dann für die nötige Kreativität sorgen.

Dazu müsste Ajorque aber erstmal wieder an seiner Körpersprache arbeiten.
Kaderschmiede 2023/2024 |#7839
01.02.2024 - 13:59 Uhr
O Ton Heidel: Wir müssen in beiden Spielen als Sieger vom Platz gehen können. Dass das ein unbedingtes Ziel und Muss ist, ist klar. Wenn wir in beiden Spielen nicht erfolgreich sind, müssen wir uns um andere Dinge Gedanken machen. So ab Minute 14

Hört sich für mich nach einer ganz klaren Ansage an den Trainer an. Da ist jetzt Druck aufm Kesseln. So habe ich das wahrgenommen; bin gespannt ob die Mannschaft ihm folgt.
Kaderschmiede 2023/2024 |#7840
01.02.2024 - 14:02 Uhr
Zitat von SoBvensson
Zitat von dende82

Zitat von Tharr

Dazu müsste Ajorque aber erstmal wieder an seiner Körpersprache arbeiten.

Würde gerne mal deine Körpersprache sehen wenn du vorm Bildschirm hockst und immer wieder die selbe Floskel in die Tasten haust grins grinsUnschuldig

•     •     •

SC Rapide Wedding 1893 e.V.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.