Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Kaderschmiede 2018/2019

05.02.2018 - 19:42 Uhr
Kaderschmiede 2018/2019 |#2471
26.11.2018 - 13:01 Uhr
Zitat von CowboyBebop
Zitat von Krisl

Ich frage mich, wo diese Fantasiesummen für Pulisic herkommen. Mit Interesse lese ich, dass es allgemeiner Konsens ist, dass man hier 70+ Mio im Sommer für ihn erwartet. Es sollte mal darauf hingewiesen werden, dass Pulisics Vertrag 2020 ausläuft.

Sollte Pulisic sich im weiteren Saisonverlauf nicht noch klar steigern, dann wird der BVB im Sommer maximal 40 Mio für ihn bekommen.

Wenn ich dann Kaderschmieden lese wo Pulisic für 70 Mio verkauft wird und im Gegenzug Hazard für 35 Mio gekauft wird, dann muss ich sagen, hat das nix mit der Realität zu tun.

70 Millionen kann man sich allenfalls erhoffen, falls Chelsea im Sommer eine Transfersperre droht und im Winter unbedingt Pulisic haben will und Pulisic auch zu Chelsea will.
Bei allen anderen Szenarien wird man sicher keine 70 Millionen bekommen.

Falls man den Transfer im Winter abwickeln würde, wäre es schwer, bereits im Winter einen Nachfolger zu bekommen. (Es sei denn, an der Pedrinho Geschichte ist mehr dran als man momentan glauben mag)
Ich denke es wird eher auf einen Sommerwechsel hinauslaufen. Dann kann man auch einen geeigneten Nachfolger verpflichten. (Eher ein Linksaussen, da rechts Sancho spielt)
Hazard würde mir auch gefallen. Echte Alternativen auf Linksaussen fallen mir sonst auch nicht ein.
Meine Favoriten kommen eher über die rechte Seite. (Neres oder auch Pepe)

Aber vielleicht werden wir auch wieder überrascht und es kommt ein junges (englisches) Talent, dass noch keiner wirklich auf dem Schirm hat.

ich kann mir durchaus vorstellen, dass man Pulisic auch schon im Winter abgibt.
Der BVB denkt hier und da auch wirtschaftlich und es ist eben ein riesen UNterschied im Winter 70 (bis 80, was ich auch schon hörte) Mio zu bekommen oder eben im Sommer (wenn man seinen aktuellen MW nimmt, der noch sinken könnte!) 45mio (also eher 40mio).
Da seine Kurve derzeit nach unten zeigt, sollte man darüber nachdenken.

Nach der Winterpause sind es auch nicht mehr all zu viele englische Wochen, die könnte man dann auch mit Sancho, Gómez, Guerreiro, JBL und Philipp überbrücken!

Falls es wirklich Chelsea sein sollte (und die wirklich im Winter Druck machen), dann könnte man auch direkt versuchen Hudson Odoi mit in den Deal einzubinden, den man dann bis zu Saisonende ein wenig Spielzeit hinter Sancho gibt und er dann nächste Saison mit Sancho rotieren kann!

Oder man lässt es wie gesagt auf die anderen hinaus laufen und reinvestiert das Geld in Pedrinho, den man ja erstmal aufbauen möchte.
Oder eben in Hazard im Sommer (wobei er kein Nachfolger Pulisics werden kann, sondern lediglich mit den Millionen aus der PulisicAblöse finaziert werden könnte.
Kaderschmiede 2018/2019 |#2472
26.11.2018 - 13:01 Uhr
Zitat von CowboyBebop
Zitat von Krisl

Ich frage mich, wo diese Fantasiesummen für Pulisic herkommen. Mit Interesse lese ich, dass es allgemeiner Konsens ist, dass man hier 70+ Mio im Sommer für ihn erwartet. Es sollte mal darauf hingewiesen werden, dass Pulisics Vertrag 2020 ausläuft.

Sollte Pulisic sich im weiteren Saisonverlauf nicht noch klar steigern, dann wird der BVB im Sommer maximal 40 Mio für ihn bekommen.

Wenn ich dann Kaderschmieden lese wo Pulisic für 70 Mio verkauft wird und im Gegenzug Hazard für 35 Mio gekauft wird, dann muss ich sagen, hat das nix mit der Realität zu tun.

70 Millionen kann man sich allenfalls erhoffen, falls Chelsea im Sommer eine Transfersperre droht und im Winter unbedingt Pulisic haben will und Pulisic auch zu Chelsea will.

Falls man den Transfer im Winter abwickeln würde, wäre es schwer, bereits im Winter einen Nachfolger zu bekommen. (Es sei denn, an der Pedrinho Geschichte ist mehr dran als man momentan glauben mag)
Ich denke es wird eher auf einen Sommerwechsel hinauslaufen. Dann kann man auch einen geeigneten Nachfolger verpflichten. (Eher ein Linksaussen, da rechts Sancho spielt)
Hazard würde mir auch gefallen. Echte Alternativen auf Linksaussen fallen mir sonst auch nicht ein.

Aber vielleicht werden wir auch wieder überrascht und es kommt ein junges (englisches) Talent, dass noch keiner wirklich auf dem Schirm hat.

Der BVB denkt hier und da auch wirtschaftlich und es ist eben ein riesen UNterschied im Winter 70 (bis 80, was ich auch schon hörte) Mio zu bekommen oder eben im Sommer (wenn man seinen aktuellen MW nimmt, der noch sinken könnte!) 45mio (also eher 40mio).

Nach der Winterpause sind es auch nicht mehr all zu viele englische Wochen, die könnte man dann auch mit Sancho, Gómez, Guerreiro, JBL und Philipp überbrücken!

Falls es wirklich Chelsea sein sollte (und die wirklich im Winter Druck machen), dann könnte man auch direkt versuchen Hudson Odoi mit in den Deal einzubinden, den man dann bis zu Saisonende ein wenig Spielzeit hinter Sancho gibt und er dann nächste Saison mit Sancho rotieren kann!

Oder man lässt es wie gesagt auf die anderen hinaus laufen und reinvestiert das Geld in Pedrinho, den man ja erstmal aufbauen möchte.
Oder eben in Hazard im Sommer (wobei er kein Nachfolger Pulisics werden kann, sondern lediglich mit den Millionen aus der PulisicAblöse finaziert werden könnte.
Kaderschmiede 2018/2019 |#2473
26.11.2018 - 13:06 Uhr
Zitat von van_de_Witte

Zitat von CowboyBebop

Zitat von Krisl

Sehe ich ganz genauso. Pulisic hat seinen Stammplatz deutlich an Sancho verloren und bringt im Moment nicht viel mehr ein als ein Talent. Man kann ihn also genauso gut gegen ein anderes Talent tauschen (Hudson Odoi) zumal wir breit aufgestellt sind. So hätte man rechts immer noch Sancho, Wolf, Hudson Odoi und Gomez. Links hat man Larsen, Philipp, Guerreiro. Ich sehe da sportlich bis zum Sommer keinen Verlust, aber einen finanziellen Gewinn. Im Sommer kann man dann schauen, ob man von dem Geld Hazard an Land ziehen kann und Wolf od. Philipp in der Offensive abgibt.

EDIT: Ich glaube nicht, dass Gladbach bei dem aktuellen Lauf auch nur eine Sekunde darüber nachdenkt Hazard im Winter abzugeben, aber wenn man ihnen umgekehrt eine ähnliche Situation beschert wie Chelsea uns (sportlich kaum Verlust, finanziell Gewinn gegenüber Sommer-Transfer), kann man Hazard ja vielleicht sogar schon im Winter bekommen. Kann mir durchaus vorstellen, dass ein Paket Wolf oder Kagawa + 30 Mio. attraktiv sein könnte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sahin18 am 26.11.2018 um 13:10 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 2018/2019 |#2474
26.11.2018 - 14:24 Uhr
Zitat von Krisl
Man darf Pulisic im Winter nicht ohne Ersatz abgeben. Es darf nichts unternommen werden, was auch nur im geringsten die Deutsche Meisterschaft gefährdet.
Andererseits ist es ein großer Unterschied, Pulisic im Winter für 70-80 Mio zu verkaufen oder im Sommer für 40-45 Mio.

Eine Lösung für dieses Dilemma könnte es sein, Pulisic im Winter zu verkaufen und einen Ersatz bis Sommer auszuleihen. Und im Sommer dann Hazard als Pulisic-Nachfolger holen.

Es ist nicht so als könnte man im Winter überhaupt keine Spieler fest verpflichten. Ein Szenario, in dem man durch den Verkauf von Pulisic die Meisterschaft gefährdet sehe ich im Moment übrigens nicht, da er kein allzu wesentlicher Bestandteil des aktuellen Erfolgs ist.

Im Gegenteil könnte ich mir sogar vorstellen, dass man mit dem richtigen Transfer im Gegenzug zum Verkauf den Kader stärkt - und damit eine Meisterschaft eher noch wahrscheinlicher macht.
Kaderschmiede 2018/2019 |#2475
26.11.2018 - 14:31 Uhr
Zitat von Sahin18
Zitat von Krisl

Man darf Pulisic im Winter nicht ohne Ersatz abgeben. Es darf nichts unternommen werden, was auch nur im geringsten die Deutsche Meisterschaft gefährdet.
Andererseits ist es ein großer Unterschied, Pulisic im Winter für 70-80 Mio zu verkaufen oder im Sommer für 40-45 Mio.

Eine Lösung für dieses Dilemma könnte es sein, Pulisic im Winter zu verkaufen und einen Ersatz bis Sommer auszuleihen. Und im Sommer dann Hazard als Pulisic-Nachfolger holen.

Es ist nicht so als könnte man im Winter überhaupt keine Spieler fest verpflichten. Ein Szenario, in dem man durch den Verkauf von Pulisic die Meisterschaft gefährdet sehe ich im Moment übrigens nicht, da er kein allzu wesentlicher Bestandteil des aktuellen Erfolgs ist.

Im Gegenteil könnte ich mir sogar vorstellen, dass man mit dem richtigen Transfer im Gegenzug zum Verkauf den Kader stärkt - und damit eine Meisterschaft eher noch wahrscheinlicher macht.

Zum einen das, obwohl ich sehr große Stücke auf Pulisic halte, denen er zur Zeit nicht gerecht wird. Zum anderen finde ich die Fixierung vieler hier auf Hazard auch nicht als Allheilmittel. Denke da stehen uns weitere, nicht wenig attraktivere, sportliche Lösungen zur Verfügung. Vor allem wenn man Pulisics Ablöse heranzieht.

Man kann durch einen gezielten Transfer im Winter einiges richtig machen, viel falsch kann man mMn nicht machen, da eben Pulisic nicht unersetzbar erscheint und es auch gerade nicht ist.

•     •     •

"Die Einstellung ist wichtiger als die Aufstellung.“ - Sammer

"Wer gut über Leute redet, dem geht es gut"

Für ein Netz ohne Hass!
Kaderschmiede 2018/2019 |#2476
26.11.2018 - 15:14 Uhr
Ich finde es ziemlich spannend, wie wir unsere Mannschaft entwickeln können und gerade in Hinblick auf die langen Vertragslaufzeiten unserer Leistungsträger, kann man da ganz entspannt sein. Das es in finanzieller Hinsicht einige Spielräume gibt, hat Watzke ja mit seinen jüngsten Aussagen angedeutet.

Der Kader wird sicher bereits im Winter optimiert - auch wenn es erstmal nur um Abgänge geht.

Für den Sommer gibt es tausende Gedankenspiele, vor allem wenn Pulisic wechselt.

Bevor ich und wir hier über Neuzugänge sprechen, würde mich mal von einem BVB-Experten interessieren, was aus unserer Jugend noch nachkommen kann. Ich denke da an z.B. Immanuel-Johannes Pherai, der ja sogar von Mino Raiola betreut wird. Gibt es aus Eurer Sicht ganz besonders vielversprechende Talente, die schon ab Sommer dem Kader angehören können? (ich hoffe, dies hier ist nicht der falsche Thread ...)
Kaderschmiede 2018/2019 |#2477
26.11.2018 - 15:20 Uhr
Zitat von Sahin18
Zitat von van_de_Witte

Zitat von CowboyBebop

Zitat von Krisl

Sehe ich ganz genauso. Pulisic hat seinen Stammplatz deutlich an Sancho verloren und bringt im Moment nicht viel mehr ein als ein Talent. Man kann ihn also genauso gut gegen ein anderes Talent tauschen (Hudson Odoi) zumal wir breit aufgestellt sind. So hätte man rechts immer noch Sancho, Wolf, Hudson Odoi und Gomez. Links hat man Larsen, Philipp, Guerreiro. Ich sehe da sportlich bis zum Sommer keinen Verlust, aber einen finanziellen Gewinn. Im Sommer kann man dann schauen, ob man von dem Geld Hazard an Land ziehen kann und Wolf od. Philipp in der Offensive abgibt.

EDIT: Ich glaube nicht, dass Gladbach bei dem aktuellen Lauf auch nur eine Sekunde darüber nachdenkt Hazard im Winter abzugeben, aber wenn man ihnen umgekehrt eine ähnliche Situation beschert wie Chelsea uns (sportlich kaum Verlust, finanziell Gewinn gegenüber Sommer-Transfer), kann man Hazard ja vielleicht sogar schon im Winter bekommen. Kann mir durchaus vorstellen, dass ein Paket Wolf oder Kagawa + 30 Mio. attraktiv sein könnte.

Gladbach wird Hazard im Winter nicht abgeben. Dafür ist er einfach viel zu wichtig und selbst wenn sie dazu bereit wären, dann nur bei einer Summe die jenseits von Gut und Böse ist. Denn Gladbach bräuchte ja wiederum auch einen Nachfolger. Und sportlich ist Hazard auch einfach zu wichtig für Gladbach zur Zeit. Denke auch Kagawa oder Wolf würden denen das nicht schmackhaft machen. Die beiden bringen denen doch keinerlei Mehrwert wenn man ehrlich ist.

Das gleiche ist doch bei Chelsea. Wenn denen tatsächlich eine Transfersperre droht, kann es sein das sie Pulisic schon im Winter wollen. Aber sie werden ebenfalls keine Talente à la Hudson-Odoi abgeben, wenn sie wissen das man ab dem Sommer ein Jahr keine Spieler kaufen kann. Zudem können sie auch problemlos den entsprechenden Preis zahlen ohne den Preis mit einem weiteren Spieler zu drücken. Und das weitere ist, dass Chelsea nicht dafür bekannt ist Talente einfach so gehen zu lassen. Die werden erstmal verliehen und verliehen und verliehen bis sie entweder stark genug sind um einen Impact zu haben oder einen ordentlichen Batzen Geld einbringen.
Kaderschmiede 2018/2019 |#2478
26.11.2018 - 15:41 Uhr
Zitat von Borussenpower1
Zitat von Sahin18

Zitat von Krisl

Zum einen das, obwohl ich sehr große Stücke auf Pulisic halte, denen er zur Zeit nicht gerecht wird. Zum anderen finde ich die Fixierung vieler hier auf Hazard auch nicht als Allheilmittel. Denke da stehen uns weitere, nicht wenig attraktivere, sportliche Lösungen zur Verfügung. Vor allem wenn man Pulisics Ablöse heranzieht.

Man kann durch einen gezielten Transfer im Winter einiges richtig machen, viel falsch kann man mMn nicht machen, da eben Pulisic nicht unersetzbar erscheint und es auch gerade nicht ist.

Dann erläutere mal bitte warum Du solch große Stücke auf ihn hälst? Er hat ein weltklasse Dribbling und ist schnell ohne Ende. Mehr sehe ich da nicht. Keine weltklasse Pässe oder Flanken, keine überragenden Tore.
Hinzu kommt oft die falsche Entscheidungsfindung. Im Sommer kann man froh sein, wenn man noch 40mio bekäme
Sollte Chelsea ihn wirklich unbedingt im Winter wollen, wird das Preisschild mit Sicherheit in den Regionen 70mio+ sein. Und da würde ich ihn direkt abgeben, weil ich bei ihm nicht sehe wann er Leistungstechnisch mal in diese Regionen vorstoßen soll.
Das einzige, was gegen den Transfer spricht ist der schwer zu bekommene adäquate Ersatz im Winter.
Denkbar wäre da dann evtl eine Leihe für ein halbes Jahr, bis man sich dann im Sommer auf die eigentlichen Objekte der Begierde wie Hazard, Pepé & Co. stürzen kann.

•     •     •

BVB 26/27:
Kobel - Gadou, Anton, Schlotterbeck - Ryerson, Nmecha, Bellingham, Svensson - Karetsas, Sancho - Guirassy
Bank: Drewes,Meyer,Anselmino,Reggiani,Prates,Can,Ryerson,Chukwuemeka,Kessie,Gittens,Lerma,Inacio,Beier,Silva

Zugänge: Sancho,Anselmino(Leihe),F. Kessie,Baum,Gittens(Leihe)
Abgänge: Mané(Leihe),Bensebaini,Sabitzer,Couto
Kaderschmiede 2018/2019 |#2479
26.11.2018 - 16:43 Uhr
Toljan, Rode und Kagawa sind wohl Pflichtabgänge im Winter oder Sommer. Da bekommt man auch nicht mehr das ganz große Geld, sondern vielleicht 15-20 Mio.€ insgesamt (3, 2, 10 circa).
Weigl und Pulisic dagegen sind zwei Spieler, die mMn deutlich höhere Summen einbringen können und dabei nicht mal einen allzu großen Verlust für den Dortmunder Kader darstellen würden.

Auf Weigls Position ist man derzeit mit Witsel, Delaney und Dahoud hervorragend besetzt. Sollte hier Not am Mann sein, kann man sicherlich auch eine günstigere Variante als Weigl (z.B. einen wie da Silva 2010) bzw. einen Jugendspieler dort bringen oder das System anpassen. Sollte hier ein Angebot über 25 Mio.€ kommen, würde ich das annehmen.

Pulisic enttäuscht mich immer mehr. Er ist nun seit über einem Jahr nicht in Topform. Wobei ich mich langsam frage, ob er wirklich so talentiert ist und den Durchbruch zum ganz großen Spieler schaffen kann, wie ihm bisher vorausgesagt wurde. Derzeit steht Sancho auf der rechten Seite vor ihm und der wird sicher auch noch die nächsten 2-3 Jahre in Dortmund bleiben. Zudem können dort auch noch Wolf und Philipp, die auf beiden Seiten flexibel sind, spielen. Bruun Larsen und Guerreiro plane ich derzeit ausschließlich auf links ein. Das heißt, quantitativ müsste nicht einmal ein Ersatz kommen. Qualitativ dagegen schon, wobei ich dann einen aus Guerreiro, Wolf und Philipp zusätzlich abgeben würde. Bei einem Angebot über 70 Mio.€ (bzw. bei einem Jahr Vertrag 50-60 Mio.€) würde ich Pulisic jedenfalls abgeben. Trotz des Marketingpotentials als US-Amerikaner.

Daher die folgenden Abgänge:

Toljan (3 Mio.€)
Schmelzer (5 Mio.€)
Rode (3 Mio.€)
Kagawa (9 Mio.€)
Burnic (1 Mio.€)
Weigl (30 Mio.€)
Pulisic (60 Mio.€)
Guerreiro (15 Mio.€)
Isak (3 Mio.€)
~129 Mio.€

Unsere erste Elf sehe ich derzeit sehr gut aufgestellt. Einzig einen neuen AV mit Stammpotential wird im Sommer dringend benötigt. Zusätzlich sollte man dann (auch durch die genannten Abgänge) einen ZM, einen Flügelspieler und einen MS (Back-Up) verpflichten.
Da Nagelsmann im Sommer Hoffenheim verlässt und Kramaric in der Offensive so gut wie alles spielen kann, sehe ich in ihm einen sehr gute Alternative.

Daher die folgenden Zugänge:

Lazaro (25 Mio.€)
Latza (10 Mio.€)
Trossard (25 Mio.€)
Kramaric (40 Mio.€)
~100 Mio.€

Kader:

TW: Bürki, Hitz, Oelschlägel
RV: Lazaro, Piszczek
IV: Akanji, Zagadou, Diallo, Toprak
LV: Hakimi
ZM: Witsel, Delaney, Dahoud, Latza
OM: Reus, Götze
RF: Sancho, Wolf
LF: Bruun Larsen, Trossard
MS: Alcacer, Kramaric

Dazu Philipp als Back-Up für alle vier offensiven Positionen. Als Back-Up LV können Diallo oder Zagadou einspringen.

Die Elf würde dann so aussehen:
----------------------------------------------------
----------------------Bürki-----------------------
--Lazaro---Akanji---Zagadou---Hakimi--
--------------Delaney-----Witsel--------------
----Sancho--------Reus--------Bruun L.----
---------------------Alcacer---------------------

Bank: Hitz - Piszczek, Diallo - Dahoud, Götze, Trossard - Kramaric

•     •     •

Buffon | Thuram | E.Davids | Pirlo | Veron | Figo | Nedved | Totti | Henry | Trezeguet
Kaderschmiede 2018/2019 |#2480
26.11.2018 - 17:39 Uhr
Zitat von Ladiv
Toljan, Rode und Kagawa sind wohl Pflichtabgänge im Winter oder Sommer. Da bekommt man auch nicht mehr das ganz große Geld, sondern vielleicht 15-20 Mio.€ insgesamt (3, 2, 10 circa).
Weigl und Pulisic dagegen sind zwei Spieler, die mMn deutlich höhere Summen einbringen können und dabei nicht mal einen allzu großen Verlust für den Dortmunder Kader darstellen würden.

Auf Weigls Position ist man derzeit mit Witsel, Delaney und Dahoud hervorragend besetzt. Sollte hier Not am Mann sein, kann man sicherlich auch eine günstigere Variante als Weigl (z.B. einen wie da Silva 2010) bzw. einen Jugendspieler dort bringen oder das System anpassen. Sollte hier ein Angebot über 25 Mio.€ kommen, würde ich das annehmen.

Pulisic enttäuscht mich immer mehr. Er ist nun seit über einem Jahr nicht in Topform. Wobei ich mich langsam frage, ob er wirklich so talentiert ist und den Durchbruch zum ganz großen Spieler schaffen kann, wie ihm bisher vorausgesagt wurde. Derzeit steht Sancho auf der rechten Seite vor ihm und der wird sicher auch noch die nächsten 2-3 Jahre in Dortmund bleiben. Zudem können dort auch noch Wolf und Philipp, die auf beiden Seiten flexibel sind, spielen. Bruun Larsen und Guerreiro plane ich derzeit ausschließlich auf links ein. Das heißt, quantitativ müsste nicht einmal ein Ersatz kommen. Qualitativ dagegen schon, wobei ich dann einen aus Guerreiro, Wolf und Philipp zusätzlich abgeben würde. Bei einem Angebot über 70 Mio.€ (bzw. bei einem Jahr Vertrag 50-60 Mio.€) würde ich Pulisic jedenfalls abgeben. Trotz des Marketingpotentials als US-Amerikaner.

Daher die folgenden Abgänge:

Toljan (3 Mio.€)
Schmelzer (5 Mio.€)
Rode (3 Mio.€)
Kagawa (9 Mio.€)
Burnic (1 Mio.€)
Weigl (30 Mio.€)
Pulisic (60 Mio.€)
Guerreiro (15 Mio.€)
Isak (3 Mio.€)
~129 Mio.€

Unsere erste Elf sehe ich derzeit sehr gut aufgestellt. Einzig einen neuen AV mit Stammpotential wird im Sommer dringend benötigt. Zusätzlich sollte man dann (auch durch die genannten Abgänge) einen ZM, einen Flügelspieler und einen MS (Back-Up) verpflichten.
Da Nagelsmann im Sommer Hoffenheim verlässt und Kramaric in der Offensive so gut wie alles spielen kann, sehe ich in ihm einen sehr gute Alternative.

Daher die folgenden Zugänge:

Lazaro (25 Mio.€)
Latza (10 Mio.€)
Trossard (25 Mio.€)
Kramaric (40 Mio.€)
~100 Mio.€

Kader:

TW: Bürki, Hitz, Oelschlägel
RV: Lazaro, Piszczek
IV: Akanji, Zagadou, Diallo, Toprak
LV: Hakimi
ZM: Witsel, Delaney, Dahoud, Latza
OM: Reus, Götze
RF: Sancho, Wolf
LF: Bruun Larsen, Trossard
MS: Alcacer, Kramaric

Dazu Philipp als Back-Up für alle vier offensiven Positionen. Als Back-Up LV können Diallo oder Zagadou einspringen.

Die Elf würde dann so aussehen:
----------------------Bürki-----------------------
--Lazaro---Akanji---Zagadou---Hakimi--
--------------Delaney-----Witsel--------------
----Sancho--------Reus--------Bruun L.----
---------------------Alcacer---------------------

Bank: Hitz - Piszczek, Diallo - Dahoud, Götze, Trossard - Kramaric

5 deutsche im Kader? Krass. Da holst du ja einige Jugendspieler alibimäßig hoch!

Der Vertrag von Oelschlägel läuft aus!
Dazu werden uns 20 Pischu sowie Achraf verlassen, wir holen dan also im nähsten Jahr gleich zwei RV??? bzw in deinem System eine LV und einen RV??
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.