Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Kaderschmiede 2018/2019

05.02.2018 - 19:42 Uhr
Kaderschmiede 2018/2019 |#2431
16.11.2018 - 16:14 Uhr
Zitat von Wendigo
Zitat von Jones__

Zitat von chapi-09

Zitat von Wendigo

Abgänge Winter 2018/Sommer 2019:
- Oelschlägel / ablösefrei
- Weigl / 25mio
- Burnic /ablösefrei
- Rode / 3 mio
- Toljan / 5 mio
- Kagawa / 10 mio
- Pulisic / 40 mio
- Isak / 4 mio
- Passlack / 2 mio

Zugänge Sommer 2019:
- Sander Berge / 20 mio aus Genk
- Thorgan Hazard / 30 mio aus Gladbach

Kader:
Tor: Bürki,Hitz,Unbehaun
Abwehr: Piszczek,Hakimi,Akanji,Toprak,Zagadou,Diallo,Schmelzer,Guerreiro
Mittelfeld: Witsel,Delaney,Dahoud,Berge
Angriff: Sancho,Hazard,Wolf,Larsen,(Guerreiro),Reus,Götze,Gomez,Alcacer,Philipp

Wie man sieht geht es in erster Linie darum, den Kader etwas auszudünnen und Leute wie Rode,Toljan,Kagawa etc an den Mann zu bringen und einfach die Gehaltskosten runterzufahren. Die aufgeführten Spieler sehen hier kein Land mehr und sollten daher verkauft werden.
Darüber hinaus würde ich dann dem Abgang von Pulisic mit Hazard entgegenwirken. Hat sich in Gladbach super entwickelt und bringt einfach alles mit: Tempo,Dribbling und vor allem auch ne Quote was Assists und Tore angeht. Im Mittelfeld muss nen Ersatz für Weigl her und hier ist mir Sander Berge aus Genk in´s Auge gestochen. Ist nen richtiger Brecher und trotzdem hat er ne gute Ballbehandlung,Passspiel und auch ne gewisse Dynamik. In meinen Augen all das, was man heutzutage im Mittelfeld benötigt und daher würde ich ihn hier gerne sehen wenn man Weigl abgibt.
Ansonsten steht der Kader soweit erstmal. Um die AV Position (speziell auf der rechten Seite) muss man sich dann 2020 kümmern, wenn Hakimi zurück zu Real und Piszczek in Rente geht.

Ganz ehrlich, eine absolut perfekte Schmiede!

Sowohl bei Abgängen als auch Zugängen bin ich voll bei dir!

Der Kader ist ausgedünnt und mit Berge und Hazard hast du super VErpflichtungen ausgesucht!
Ergänzt werden kann der Kader noch durch Talente wie Kilian, Schwermann, Aydinel und Pherai!

Sehe ich etwas anders. Ich finde die Zugänge soweit ganz gut. Ich bin selbst ein großer Fan von Thorgan, somit ist es immer ein Genuss, wenn ich ihn in einer Schmiede wiederfinde. Auch Berge gefällt mir recht gut, wobei ich alternativ gern Arne Maier(?) von Hertha geil finden würde. Er wäre vom Spielertyp etwas anders, aber wir würden darauf achten, dass wir einen deutschen Spieler holen, was ja auch vom Reglement ein wichtiger Faktor werden kann.
Gleichzeitig würde ich noch gern Guerreiro gegen einen AV tauschen, damit wir zumindestens eine Außenposition mittelfristig besetzt haben. 2020 gehen Pischu und Hakimi, das bedeutet, dass wir sowohl links als auch rechts nachlegen müssten. Deshalb sehe ich hier im Sommer Bedarf, Tierney würde ich favorisieren.
Eine weitere Personalie ist wohl Toprak, da Zagadou ihm den Rang abgelaufen hat und als IV Nummer 4 das Gehalt von Ömer einfach viel zu hoch ist.

Maier hat aber noch ewig Vertrag bei der Hertha und wird denke ich nicht im kommenden Sommer zu bekommen sein. Ist aber natürlich ne gute Alternative zu Berge falls sich die Möglichkeit ergibt ihn zu holen.
Wieso bedeutet der Abgang von Pischu und Hakimi, dass wir auf beiden Seiten nachlegen müssen? Deine Argumentation passt hier nicht,erst recht nicht wenn du nen Tierney forderst, der eigentlich nur links spielen kann. Links hat man Schmelzer, der in der aktuellen Saison richtig gut gespielt hat und hier locker noch 2-3 Jahre Stammspieler sein kann. Sehe keinen Sinn darin, da jetzt nen teuren Mann zu kaufen und einen von beiden auf die Bank zu setzen. Zumal Diallo nachgewiesen hat, dass er den LV richtig gut spielen kann wenn er dort gebraucht wird und Guerreiro zur Not auch aushelfen kann(würde ihn allein deshalb nicht abgeben, da er vorne als linker Außenbahnspieler richtig wertvoll sein kann).Mittelfristig kann man hier eher nen junges Talent ranführen, welches Schmelzer im Idealfall dann nach und nach als Stammspieler ablöst. Hier sehe ich aber im kommenden Sommer einfach noch keinen Handlungsbedarf, man ist auf der Seite gut genug aufgestellt.
Rechts hatte ich ja schon gesagt, dass man 2020 dann aktiv werden muss. Hier muss man sich überlegen wie man den Übergang hinkriegt, zumal Hakimi und Piszczek ja beide gleichzeitig aufhören.
Toprak abzugeben halte ich für falsch. Man braucht 4 IV, da durch Verletzungen oder auch Rotation und Leistungsschwankungen(gerade bei so jungen Burschen wie Zagadou) immer mal auch der 4. IV eingesetzt wird. Und ganz ehrlich: Wen willst du da sonst für holen? Gehaltstechnisch kannst du da eigentlich nur nen junges Talent holen,welches aber auch entsprechende Einsatzzeiten braucht um sich zu entwickeln und daher der Move einfach Quatsch wäre. Finde Toprak da als solide Alternative richtig gut, solange er selbst das eben auch so akzeptiert und sich mit der Rolle anfreunden kann.

Wenn ich mal meine Beispiele durchbringen darf würde ist Stand jetzt wie folgt agieren.
Ich würde zu den von dir genannten Spielern im Sommer 2019 noch einen RV oder eben LV holen. Der muss noch nicht zwingend auf Bundesliganiveau sein. Gerade im Ohne Quelle Thread gibt es dazu auch eine rege Diskussion. Es ist nämlich wie folgt: Wir haben stand heute im Sommer 2020 nur noch Schmelzer und Toljan als AVs. Toljan wird uns hoffentlich verlassen, da er einfach nich die Qualität oder eben das Potenzial hat sich hier durchzusetzen. Dies bedeutet, dass wir 2020 zwei Außenverteidiger brauchen, die sofort funktionieren, da Schmelzer natürlich weiter altern wird und wir auf der anderen Seite keine Alternative haben.
Diallo als AV zu sehen ist totaler Quatsch. Sicherlich kann er dort mal aushelfen, weswegen sicherlich auch 3 Außenverteidiger wie wir sie aktuell haben ausreichend sind.
Da wir trotzdem mittelfristig eine Baustelle haben (bzw zwei) ist der Gedankengang folgerichtig, dass wir hier im Sommer 2019 nachlegen.
Für mich gibt es da eine Reihe interessanter Spieler, wobei Tierney für mich der teuerste Kandidat ist, der wohl auch am weitesten ist. Eine nette Überlegung wäre meiner Meinung nach, dass wir im Sommer als Beispiel Kelvin Amian von Toulouse holen könnten. Dieser sammelt gerade erste Profierfahrungen und bietet allein vom Potenzial genug, damit er langfristig bei uns oder sogar einem größeren Club Stammspieler werden kann. Sollte er 2019 kommen, könnte er im Laufe der Saison auf rechts Stammspieler werden und 2020 die Rolle komplett übernehmen. Sollte Pischu verletzt sein und er noch nicht so weit, kann auch Schmelzer links und Hakimi rechts spielen.
Gleichzeitig kann er auch als IV spielen, was mMn. auch ein Argument ist, warum wir Toprak verkaufen können. Wir haben 3 gute Innenverteidiger und Toprak ist nur Nummer vier. Es bietet sich an, ein weiteres Jugendtalent zu verpflichten und wenn es hart auf hart kommt können wir auch Amian hier auflaufen lassen. BVBBC hat als Alternative für Links Bakker aus der Jugend von Ajax ins Spiel gebracht. Er könnte behutsam aufgebaut werden und wäre ablösefrei zu haben.

Meine Überlegungen würden dazu 2020 beinhalten, dass wir als Beispiel Caricol von Mainz holen würden. Wir hätten dann 2020 Passlack als Backup von Amian auf Rechts und auf links Caricol vor Schmelzer. Kostenpunkt insgesamt wohl 30-35 Millionen.Durch den Verkauf von Toprak, Guerreiro und Toljan würden hier wohl mindestens 25 Millionen wieder in die Kassen gespült werden.

Maier ist eben eine Überlegung gewesen, da wir eine bestimmte Anzahl an deutschen Spielern im Kader benötigen und er eben das Talent mitbringt, du darfst aber auch meinetwegen bei Eggestein anklopfen und einen weiteren 8er holen.

Meine Kaderschmiede wäre als wie folgt in den Zugängen:
Hazard 25, Berge(20)/Maier(30), Amian 15-20, Alcacer 25 -> ca 100 Millionen

Bei den Abgängen haben wir:
Weigl 30, Guerreiro 15, Toljan 4, Toprak 8, Rode 0(Leihe+ geringe KO), Kagawa 7, Pulisic 40, Isak Leihe, Burnic ablösefrei -> 103 Millionen

Der wichtigste Punkt wird wohl die Einsparung der Gehälter sein. Wir geben für die Spieler grob 28-30 Millionen an Gehältern aus und würden bei einem Kauf von Amian, Berge und Hazard 14-15 Millionen wieder verwenden.
Der Umbruch würde gleichzeitig quasi abgeschlossen sein, einzig ein IV und eventuell ein weiterer Offensivspieler könnten 2020 relevant werden.

Ich hoffe du kannst meinem Gedankengang folgen.
Kaderschmiede 2018/2019 |#2432
16.11.2018 - 16:21 Uhr
Zitat von Jones__
Zitat von Wendigo

Zitat von Jones__

Zitat von chapi-09

Zitat von Wendigo

- Weigl / 25mio
- Burnic /ablösefrei
- Rode / 3 mio
- Toljan / 5 mio
- Kagawa / 10 mio
- Pulisic / 40 mio
- Isak / 4 mio
- Passlack / 2 mio

Zugänge Sommer 2019:

Kader:

Wie man sieht geht es in erster Linie darum, den Kader etwas auszudünnen und Leute wie Rode,Toljan,Kagawa etc an den Mann zu bringen und einfach die Gehaltskosten runterzufahren. Die aufgeführten Spieler sehen hier kein Land mehr und sollten daher verkauft werden.
Darüber hinaus würde ich dann dem Abgang von Pulisic mit Hazard entgegenwirken. Hat sich in Gladbach super entwickelt und bringt einfach alles mit: Tempo,Dribbling und vor allem auch ne Quote was Assists und Tore angeht. Im Mittelfeld muss nen Ersatz für Weigl her und hier ist mir Sander Berge aus Genk in´s Auge gestochen. Ist nen richtiger Brecher und trotzdem hat er ne gute Ballbehandlung,Passspiel und auch ne gewisse Dynamik. In meinen Augen all das, was man heutzutage im Mittelfeld benötigt und daher würde ich ihn hier gerne sehen wenn man Weigl abgibt.
Ansonsten steht der Kader soweit erstmal. Um die AV Position (speziell auf der rechten Seite) muss man sich dann 2020 kümmern, wenn Hakimi zurück zu Real und Piszczek in Rente geht.

Der Kader ist ausgedünnt und mit Berge und Hazard hast du super VErpflichtungen ausgesucht!
Ergänzt werden kann der Kader noch durch Talente wie Kilian, Schwermann, Aydinel und Pherai!

Sehe ich etwas anders. Ich finde die Zugänge soweit ganz gut. Ich bin selbst ein großer Fan von Thorgan, somit ist es immer ein Genuss, wenn ich ihn in einer Schmiede wiederfinde. Auch Berge gefällt mir recht gut, wobei ich alternativ gern Arne Maier(?) von Hertha geil finden würde. Er wäre vom Spielertyp etwas anders, aber wir würden darauf achten, dass wir einen deutschen Spieler holen, was ja auch vom Reglement ein wichtiger Faktor werden kann.
Gleichzeitig würde ich noch gern Guerreiro gegen einen AV tauschen, damit wir zumindestens eine Außenposition mittelfristig besetzt haben. 2020 gehen Pischu und Hakimi, das bedeutet, dass wir sowohl links als auch rechts nachlegen müssten. Deshalb sehe ich hier im Sommer Bedarf, Tierney würde ich favorisieren.
Eine weitere Personalie ist wohl Toprak, da Zagadou ihm den Rang abgelaufen hat und als IV Nummer 4 das Gehalt von Ömer einfach viel zu hoch ist.

Maier hat aber noch ewig Vertrag bei der Hertha und wird denke ich nicht im kommenden Sommer zu bekommen sein. Ist aber natürlich ne gute Alternative zu Berge falls sich die Möglichkeit ergibt ihn zu holen.
Wieso bedeutet der Abgang von Pischu und Hakimi, dass wir auf beiden Seiten nachlegen müssen? Deine Argumentation passt hier nicht,erst recht nicht wenn du nen Tierney forderst, der eigentlich nur links spielen kann. Links hat man Schmelzer, der in der aktuellen Saison richtig gut gespielt hat und hier locker noch 2-3 Jahre Stammspieler sein kann. Sehe keinen Sinn darin, da jetzt nen teuren Mann zu kaufen und einen von beiden auf die Bank zu setzen. Zumal Diallo nachgewiesen hat, dass er den LV richtig gut spielen kann wenn er dort gebraucht wird und Guerreiro zur Not auch aushelfen kann(würde ihn allein deshalb nicht abgeben, da er vorne als linker Außenbahnspieler richtig wertvoll sein kann).Mittelfristig kann man hier eher nen junges Talent ranführen, welches Schmelzer im Idealfall dann nach und nach als Stammspieler ablöst. Hier sehe ich aber im kommenden Sommer einfach noch keinen Handlungsbedarf, man ist auf der Seite gut genug aufgestellt.
Rechts hatte ich ja schon gesagt, dass man 2020 dann aktiv werden muss. Hier muss man sich überlegen wie man den Übergang hinkriegt, zumal Hakimi und Piszczek ja beide gleichzeitig aufhören.
Toprak abzugeben halte ich für falsch. Man braucht 4 IV, da durch Verletzungen oder auch Rotation und Leistungsschwankungen(gerade bei so jungen Burschen wie Zagadou) immer mal auch der 4. IV eingesetzt wird. Und ganz ehrlich: Wen willst du da sonst für holen? Gehaltstechnisch kannst du da eigentlich nur nen junges Talent holen,welches aber auch entsprechende Einsatzzeiten braucht um sich zu entwickeln und daher der Move einfach Quatsch wäre. Finde Toprak da als solide Alternative richtig gut, solange er selbst das eben auch so akzeptiert und sich mit der Rolle anfreunden kann.

Wenn ich mal meine Beispiele durchbringen darf würde ist Stand jetzt wie folgt agieren.
Ich würde zu den von dir genannten Spielern im Sommer 2019 noch einen RV oder eben LV holen. Der muss noch nicht zwingend auf Bundesliganiveau sein. Gerade im Ohne Quelle Thread gibt es dazu auch eine rege Diskussion. Es ist nämlich wie folgt: Wir haben stand heute im Sommer 2020 nur noch Schmelzer und Toljan als AVs. Toljan wird uns hoffentlich verlassen, da er einfach nich die Qualität oder eben das Potenzial hat sich hier durchzusetzen. Dies bedeutet, dass wir 2020 zwei Außenverteidiger brauchen, die sofort funktionieren, da Schmelzer natürlich weiter altern wird und wir auf der anderen Seite keine Alternative haben.
Diallo als AV zu sehen ist totaler Quatsch. Sicherlich kann er dort mal aushelfen, weswegen sicherlich auch 3 Außenverteidiger wie wir sie aktuell haben ausreichend sind.
Da wir trotzdem mittelfristig eine Baustelle haben (bzw zwei) ist der Gedankengang folgerichtig, dass wir hier im Sommer 2019 nachlegen.
Für mich gibt es da eine Reihe interessanter Spieler, wobei Tierney für mich der teuerste Kandidat ist, der wohl auch am weitesten ist. Eine nette Überlegung wäre meiner Meinung nach, dass wir im Sommer als Beispiel Kelvin Amian von Toulouse holen könnten. Dieser sammelt gerade erste Profierfahrungen und bietet allein vom Potenzial genug, damit er langfristig bei uns oder sogar einem größeren Club Stammspieler werden kann. Sollte er 2019 kommen, könnte er im Laufe der Saison auf rechts Stammspieler werden und 2020 die Rolle komplett übernehmen. Sollte Pischu verletzt sein und er noch nicht so weit, kann auch Schmelzer links und Hakimi rechts spielen.
Gleichzeitig kann er auch als IV spielen, was mMn. auch ein Argument ist, warum wir Toprak verkaufen können. Wir haben 3 gute Innenverteidiger und Toprak ist nur Nummer vier. Es bietet sich an, ein weiteres Jugendtalent zu verpflichten und wenn es hart auf hart kommt können wir auch Amian hier auflaufen lassen. BVBBC hat als Alternative für Links Bakker aus der Jugend von Ajax ins Spiel gebracht. Er könnte behutsam aufgebaut werden und wäre ablösefrei zu haben.

Meine Überlegungen würden dazu 2020 beinhalten, dass wir als Beispiel Caricol von Mainz holen würden. Wir hätten dann 2020 Passlack als Backup von Amian auf Rechts und auf links Caricol vor Schmelzer. Kostenpunkt insgesamt wohl 30-35 Millionen.Durch den Verkauf von Toprak, Guerreiro und Toljan würden hier wohl mindestens 25 Millionen wieder in die Kassen gespült werden.

Maier ist eben eine Überlegung gewesen, da wir eine bestimmte Anzahl an deutschen Spielern im Kader benötigen und er eben das Talent mitbringt, du darfst aber auch meinetwegen bei Eggestein anklopfen und einen weiteren 8er holen.

Weigl 30, Guerreiro 15, Toljan 4, Toprak 8, Rode 0(Leihe+ geringe KO), Kagawa 7, Pulisic 40, Isak Leihe, Burnic ablösefrei -> 103 Millionen

Der wichtigste Punkt wird wohl die Einsparung der Gehälter sein. Wir geben für die Spieler grob 28-30 Millionen an Gehältern aus und würden bei einem Kauf von Amian, Berge und Hazard 14-15 Millionen wieder verwenden.
Der Umbruch würde gleichzeitig quasi abgeschlossen sein, einzig ein IV und eventuell ein weiterer Offensivspieler könnten 2020 relevant werden.

Ja, kann ich alles soweit nachvollziehen. Wie gesagt: Ich hatte ja selbst gesagt, dass man mittelfristig eben nen junges Talent holt, welches Schmelzer dann nach und nach ablöst. Tierney macht da einfach kein Sinn, da man dann immer einen aus Schmelzer/Tierney auf die Bank setzen müsste und das in meinen Augen Quatsch ist.
Wenn ich mir deine Schmiede anschaue, liegen wir doch gar nicht weit auseinander. Du würdest quasi Guerreiro verkaufen und dafür schonmal nen Talent für die AV Position holen und ich würde Guerreiro erstmal behalten und würde mich erst 2020 um die AV kümmern. Die Schmiede galt ja aber erstmal nur dem nächsten Jahr.
Kaderschmiede 2018/2019 |#2433
17.11.2018 - 07:23 Uhr
Zitat von Wendigo
Zitat von Jones__

Zitat von Wendigo

Zitat von Jones__

Zitat von chapi-09

Zitat von Wendigo

- Weigl / 25mio
- Burnic /ablösefrei
- Rode / 3 mio
- Toljan / 5 mio
- Kagawa / 10 mio
- Pulisic / 40 mio
- Isak / 4 mio
- Passlack / 2 mio

Zugänge Sommer 2019:

Kader:

Ja, kann ich alles soweit nachvollziehen. Wie gesagt: Ich hatte ja selbst gesagt, dass man mittelfristig eben nen junges Talent holt, welches Schmelzer dann nach und nach ablöst. Tierney macht da einfach kein Sinn, da man dann immer einen aus Schmelzer/Tierney auf die Bank setzen müsste und das in meinen Augen Quatsch ist.
Wenn ich mir deine Schmiede anschaue, liegen wir doch gar nicht weit auseinander. Du würdest quasi Guerreiro verkaufen und dafür schonmal nen Talent für die AV Position holen und ich würde Guerreiro erstmal behalten und würde mich erst 2020 um die AV kümmern. Die Schmiede galt ja aber erstmal nur dem nächsten Jahr.

Das Ding bei Guerreiro ist halt, dass sein Vertrag auch 2020 ausläuft. Es würde also nur Sinn machen ihn zu halten, wenn wir mit ihm verlängern und/oder einen wirklichen Mehrweit in ihm sehen.
Ich persönlich sehe das ehrlich gesagt nicht. Überzeugt hat er bis jetzt nur im Mittelfeld und teilweise auch auf den Außen. Sofern wir nicht mit Dreierkette und Schienenspieler spielen lassen, kommt er in meinen Augen nicht über die Rolle des Ergänzungsspieler hinaus. Exemplarisch ist da für die Schmelzerverletzung dieses und letztes Jahr gewesen. Zwei Trainer haben lieber entweder Zagadou oder Diallo umfunktioniert, bevor sie einen Guerreiro als LV auflaufen lassen. Bei dem Powerfußball von Bosz ist dies schon relativ erstaunlich.
Ein weiterer Unterschied ist wohl die Handhabe mit Toprak. In meinen Augen einfach ein zu teurer Spieler um die Tribüne/Bank zu wärmen. Er hat diese Saison 210 Minuten gespielt und das auch nur, weil teilweise Diallo+Akanji verletzt waren. Die Frage ist, ob dies ein sehr häufiges Szenario ist. Wenn wirklich dauerhaft 1-2 IVs verletzt sind, macht es sicherlich Sinn ihn zu halten. In der Realität handelt es sich aber zumeist um einen Einzelfall, weshalb ich eher noch ein junges Talent auf seine Position setzen würde beziehungsweise das Geld für Toprak und Guerreiro in einen AV stecken würde. Wir hätten dann eben schon 50% des Problems gelöst und in 2020 nicht so eine Mammutaufgabe vor uns.

Wichtig ist vor Allem bei allen Spielern etwas auf den Etat zu achten. Junge günstige Spieler wären sicherlich immer meine erste Wahl, da wir ein tolles Grundgerüst haben und darauf aufbauen können. Wir haben in den letzten Jahren den Etat extrem ausgereizt und laufen auch in dieser Saison wieder im roten Bereich. Somit wäre es für mich eigentlich immer erstmal der wichtigste Punkt Spieler mit hohem Gehalt und wenig sportlichem Mehrwert von der Gehaltsliste zu streichen.
Ich finde, da hast du schon wesentliche Spieler genannt nur eben aus meiner Sicht Toprak und Guerreiro vergessen, die zusammen den Etat mit ca 10 Millionen pa belasten.
Kaderschmiede 2018/2019 |#2434
17.11.2018 - 09:01 Uhr
TW: Roman Bürki und Marwin Hitz (+ Luca Unbehaun)

IV: Manuel Akanji, Dan-Axel Zagadou, Abdou Diallo und Jean-Clair Todibo (NEU)

LV: Marcel Schmelzer und Kieran Tierney (NEU)
RV: Lukasz Piszczek und Achraf Hakimi

DM: Axel Witsel und Julian Weigl
ZM: Thomas Delaney, Mahmoud Dahoud und Maximilian Eggestein (NEU)
OM: Marco Reus und Sergio Gomez

RA & LA: Marius Wolf, Maximilian Philipp, Jacob Bruun Larsen, Jadon Sancho und Brahim Díaz (NEU) (o. Talent X)
MS: Paco Alcácer und Mario Götze

OUT (90 Mio):
Ömer Toprak (8 Mio.)
Jeremy Toljan (7 Mio.)
Raphaël Guerreiro (20 Mio.)
Felix Passlack (-)
Dzenis Burnic (-)
Sebastian Rode (-)
Shinji Kagawa (10 Mio.)
Christian Pulisic (45 Mio.)

OUT (Leihe):
Alexander Isak (-)

IN (83 Mio.):
LV Kieran Tierney (35 Mio. + Bonus Zahlungen und Verkaufsbeteiligung)
IV Jean-Clair Todibo (Ablösefrei)
ZM Maximilian Eggestein (25 Mio.+ Bonus Zahlungen und Verkaufsbeteiligung)
MS Paco Alcácer (23 Mio. AK)
Brahim Díaz (Ablösefrei) oder Talent X

Talent X (U19)(max. 10-20 Mio):
Einen Offensiven Flügel Spieler (Top Talent) hier bin ich mir nicht sicher wenn man nehmen soll der realistisch ist.

Eigenen U19:
Da sind auch paar Jungs dabei die den Sprung schaffen können hoffe hier ergänzt der ein oder andere den Kader und einen davon brauche ich auch um auf die 4 Local Player für die CL zu kommen. Derzeit habe ich nur Götze, Larsen und Schmelzer, da Pulisic und Brunic ja raus fallen. Mein Favorit wäre Tobias Raschl (DM) wenn er einen Vertrag Unterschrieben würde.

•     •     •

4-2-3-1
--------------------------------------TW Bürki--------------------------------------------
RV Hakimi---------IV Hummels-----------IV Zagadou ----------LV Guerreiro
----------------------ZM Witsel---------------- ZM Can-------------------------
RA Hazard----------------------OM Reus ---------------------------LA Sancho
-----------------------------------MS Haaland--------------------------------------------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Alex_SA am 17.11.2018 um 09:02 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 2018/2019 |#2435
17.11.2018 - 14:28 Uhr
Ein Drittel der Saison ist vorbei. Zeit für die erste Kaderschmiede grins

Abgänge Winter 2018:
- Christian Pulisic (65 Mio. + Callum Hudson-Odoi)
- Jeremy Toljan (4 Mio.)
- Sebastian Rode (3 Mio.)
- Dzenis Burnic (1 Mio.)
- Alexander Isak (7 Mio.)
- Shinji Kagawa (15 Mio.)

Abgänge Sommer 2019:
- Julian Weigl (30 Mio.)
- Marius Wolf (10 Mio.)
- Maximilian Philipp (25 Mio.)

SUMME Abgänge: 165 Mio.

Zugänge Winter 2018:
- Callum Hudson-Odoi (Pulisic-Deal)

Zugänge Sommer 2019:
- Arne Maier (20 Mio.)
- Thorgan Hazard (35 Mio.)
- Philipp Max (20 Mio.)
- Paco Alcacer (25 Mio.)
- Luka Jovic (40 Mio.)

SUMME Zugänge: 140 Mio.

Abgesehen von Philipp/Jovic in meinen Augen kein komplett unrealistisches Szenario. Alcacer ist klar. Hazard und Max halte ich für sehr wahrscheinlich. Maier wäre natürlich nur eine Option, wenn Weigl geht. Da könnte Maxi Eggestein auch eine gute Alternative sein. Bei Wolf muss man mal schauen, habe aber das Gefühl, dass das nicht wirklich passt und man sich hier vielleicht frühzeitig wieder trennt - er dürfte ja einen Markt haben.

KADER:
TW: Bürki, Hitz

RV: Hakimi, Piszczek
IV: Akanji, Diallo, Zagadou, Toprak
LV: Max, Schmelzer

DM/ZM: Witsel, Delaney, Maier, Dahoud

RA: Sancho, Hudson-Odoi
OM: Reus, Götze, Gomez
LA: Hazard, Larsen, Guerreiro

ST: Alcacer, Jovic

Boa, wäre das eine Mannschaft! smile

Einziges Problem ist, dass dann wirklich ein paar deutsche Spieler im Team fehlen...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sahin18 am 17.11.2018 um 14:29 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 2018/2019 |#2436
17.11.2018 - 14:43 Uhr
-----------------------------------------BÜRKI----------------------------------------
------------------------------------------(Hitz)-----------------------------------------
-----------------------AKANJI-----------------------ZAGADOU---------------------
-----------------------(Toprak)------------------------(Diallo)----------------------
HAKIMI--------------------------------------------------------------------DALBERT
(Pische)--------------WITSEL---------------------ZIYECH---------(Schmelzer)
-----------------------(Dahoud)------------------(Delaney)------------------------
-----------GOMEZ---------------------REUS--------------------SANCHO----------
------------(Wolf)--------------------(Foden)-------------------(Larsen)----------
------------------------------------------------------------------------------------------
----------------------------------------ALCACER--------------------------------------
-----------------------------------------(Kruse)----------------------------------------

Kader: Unbehaun, Kilian, Bernede

Winter Zugänge:
Dalbert | Inter | Leihe mit 18 Mio. EUR KO

Winter Abgänge:
Weigl | PSG | 40 Mio. EUR
Kagawa | England | 13 Mio. EUR
Isak | Holland | 4 Mio. EUR mit RKO
Burnic | Holland | 4 Mio. EUR mit RKO
Rode | Bundesliga | 2 Mio. EUR

Sommer Zugänge:
Ziyech | Ajax | 28 Mio. EUR
Alcacer | Barca | 23 Mio. EUR
Foden | Man City | 15 Mio. EUR
Kruse | Bremen | Ablösefrei
Bernede | PSG | Ablösefrei

Sommer Abgänge:
Pulisic | England | 60 Mio. EUR
Philipp | Leipzig | 18 Mio. EUR
Guerreiro | PSG | 17 Mio. EUR
Schürrle | Fulham | 15 Mio. EUR
Götze | England | 15 Mio. EUR
Toljan | Bundesliga | 4 Mio. EUR

Vertragsverlängerung:
Larsen | 2024
Gomez | 2024
Akanji | 2024
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BigDogTinyHome am 17.11.2018 um 14:50 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 2018/2019 |#2437
17.11.2018 - 14:57 Uhr
Zitat von Sahin18

Abgänge Winter 2018:
- Jeremy Toljan (4 Mio.)
- Dzenis Burnic (1 Mio.)

Abgänge Sommer 2019:
- Julian Weigl (30 Mio.)
- Marius Wolf (10 Mio.)

Zugänge Winter 2018:

Zugänge Sommer 2019:
- Arne Maier (20 Mio.)
- Philipp Max (20 Mio.)
- Paco Alcacer (25 Mio.)
- Luka Jovic (40 Mio.)

Abgesehen von Philipp/Jovic in meinen Augen kein komplett unrealistisches Szenario. Alcacer ist klar. Hazard und Max halte ich für sehr wahrscheinlich. Maier wäre natürlich nur eine Option, wenn Weigl geht. Da könnte Maxi Eggestein auch eine gute Alternative sein. Bei Wolf muss man mal schauen, habe aber das Gefühl, dass das nicht wirklich passt und man sich hier vielleicht frühzeitig wieder trennt - er dürfte ja einen Markt haben.

KADER:

Einziges Problem ist, dass dann wirklich ein paar deutsche Spieler im Team fehlen...

Du entwertest deine Schmiede ja schon glücklicherweise selbst.
Viel zu wenige deutsche Spieler und dann diese Jovic Geschichte.
40 Mio für einen Sturm Backup Und dann noch Jovic. Bin gesPannt wie oft dieser Traum hier noch geträumt wird,bis er dann nach England oder Bayern geht.
Kaderschmiede 2018/2019 |#2438
17.11.2018 - 15:05 Uhr
Zitat von Cosmo112
Zitat von Sahin18

Abgänge Winter 2018:
- Jeremy Toljan (4 Mio.)
- Dzenis Burnic (1 Mio.)

Abgänge Sommer 2019:
- Julian Weigl (30 Mio.)
- Marius Wolf (10 Mio.)

Zugänge Winter 2018:

Zugänge Sommer 2019:
- Arne Maier (20 Mio.)
- Philipp Max (20 Mio.)
- Paco Alcacer (25 Mio.)
- Luka Jovic (40 Mio.)

KADER:

Du entwertest deine Schmiede ja schon glücklicherweise selbst.
Viel zu wenige deutsche Spieler und dann diese Jovic Geschichte.
40 Mio für einen Sturm Backup Und dann noch Jovic. Bin gesPannt wie oft dieser Traum hier noch geträumt wird,bis er dann nach England oder Bayern geht.

Großartiges Feedback. Lass doch den Teil, den ich selbst als eher unrealistisch bezeichnet habe, einfach raus.
Dass Jovic hier Backup ist hat übrigens niemand geschrieben und wo der nach der Saison hinwechselt werden wir ja sehen. Das ewige "ist für uns sowieso nicht zu bekommen" ist eher nervig - vor allem wenn wir über einen Spieler von Frankfurt reden, der das aktuelle Niveau voraussichtlich sowieso nicht halten wird.
Kaderschmiede 2018/2019 |#2439
17.11.2018 - 20:55 Uhr
Abgänge Winter 2018:
- Christian Pulisic (80 Mio.)
- Jeremy Toljan (4 Mio.)
- Dzenis Burnic (1 Mio.)

Abgänge Sommer 2019:
- Ömer Toprak (8 Mio.)

SUMME Abgänge: 108 Mio.

Zugänge Winter 2018:
Brahim Diaz / Phil Foden / Callum Hudson-Odoi (10-15 Mio.) - Nachwuchs für die Außen

Zugänge Sommer 2019:
- Paco Alcacer (25 Mio.)
- Junges Sturmtalent (10 Mio.)
- Maximilian Eggestein (25 Mio.) - 1 Jahr Leihe an Werder
- Maximilian Mittelstädt (10 Mio.)
- Achraf Hakimi (30 Mio.)

Summe Zugänge: 115 Mio.

Optional:
- Arne Maier (20 Mio.) (falls Weigl uns verlässt)
- Thorgan Hazard (35 Mio.) (falls Philipp uns verlässt)

•     •     •

2017/2018

Meine Erste 11:
-------------------------------Bürki---------------------------------
Pisczczek---------Sokratis---------Bartra-------Guerreiro
-------------------------------Weigl--------------------------------
Dembélé-------Götze---------Dahoud----------------Reus
---------------------------Aubameyang--------------------------
Trainer: Favre
Kaderschmiede 2018/2019 |#2440
17.11.2018 - 21:19 Uhr
Zitat von Sahin18

...
KADER:

Ein Vorschlag für die Zukunft ist definitiv Linton Maina, immerhin U20 und im Spiel H96 vs BVB ein extrem guter Eindruck auf der rechten Achse. Sollte der sich bestätigen, dann herzlich willkommen.

•     •     •

Nimm nicht mehr Raum in Anspruch als Dir zusteht.

Anderen Menschen Dummheit zu unterstellen ist idR kein Zeichen von Intelligenz
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.