Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Kaderschmiede 2018/2019

05.02.2018 - 19:42 Uhr
Kaderschmiede 2018/2019 |#2271
06.08.2018 - 18:51 Uhr
Zitat von El-Idolo

Mit "Pisse"meinst du Pische? Hoffentlich nur Auto-Korrektur tongue

ja oh gott. sry. danke. wieso ist mir das nicht aufgefallen beim drüberlesen o.O
Kaderschmiede 2018/2019 |#2272
06.08.2018 - 23:56 Uhr
---------------------------------------------BÜRKI---------------------------------------------
----------------------------------------------(Hitz)----------------------------------------------
HAKIMI------------------AKANJI-----------------------DIALLO--------------------LAXALT
(Pische)----------------(Toprak)---------------------(Zagadou)-----------(Schmelzer)
----------------------------------------------------------------------------------------------------
----------------------WITSEL--------------GÖTZE------------DELANEY---------------------
--------------------(Dahoud)------------(Gomez)------------(Liziero)---------------------
----------------------------------------------------------------------------------------------------
-------------PULISIC---------------------DEMBELE--------------------REUS---------------
-------------(Larsen)---------------------(Philipp)-------------------(Sancho)-------------

Kader: Wolf, Sahin

Zugänge:

Dembele | Celtic | 28 Mio. EUR
Diallo | Mainz | 25 Mio. EUR
Laxalt | Genoa | 22 Mio. EUR
Witsel | China | 20 Mio. EUR
Delaney | Bremen | 20 Mio. EUR
Liziero | Sau Paulo | 10 Mio. EUR
Wolf | Frankfurt | 5 Mio. EUR
Hakimi | Real Madrid | 2 Mio. EUR Leihe
Hitz | Augsburg | Ablösefrei

Abgänge:

Weigl | PSG | 50 Mio. EUR
Guerreiro | PSG | 30 Mio. EUR
Yarmolenko | Everton | 22 Mio. EUR
Sokratis | England | 20 Mio. EUR
Kagawa | England | 12 Mio. EUR
Castro | Bundesliga | 5 Mio. EUR
Toljan | Bundesliga | 4 Mio. EUR
Rode | Bundesliga | 3 Mio. EUR
Durm | England | 2 Mio. EUR

Isak | Celtic | 8 Mio. EUR mit RKO

Burnic | Holland | Leihe
Passlack | England | Leihe
Schürrle | England | Leihe :/

Weidenfeller | Karriereende
Kaderschmiede 2018/2019 |#2273
07.08.2018 - 01:08 Uhr
Ich hoffe, dass sich auf der MS Position jetzt noch was tut.
Generell habe ich gar kein problem, wenn wir auf Philipp setzen, aber Isak graue ich nächste Saison noch nicht den nöchsten Schritt zu. Es muss ja nicht direkt einer mit Moratas oder Batshuayis Klasse sein. Einen Dembele von Celtic oder einen Dolberg würde ich sehr begrüßen.
Kaderschmiede 2018/2019 |#2274
07.08.2018 - 02:02 Uhr
Zitat von BigDogTinyHome
---------------------------------------------BÜRKI---------------------------------------------
----------------------------------------------(Hitz)----------------------------------------------
HAKIMI------------------AKANJI-----------------------DIALLO--------------------LAXALT
(Pische)----------------(Toprak)---------------------(Zagadou)-----------(Schmelzer)
----------------------WITSEL--------------GÖTZE------------DELANEY---------------------
--------------------(Dahoud)------------(Gomez)------------(Liziero)---------------------
-------------PULISIC---------------------DEMBELE--------------------REUS---------------
-------------(Larsen)---------------------(Philipp)-------------------(Sancho)-------------

Zugänge:

Abgänge:

Burnic | Holland | Leihe

Die Idee mit laxalt und dembele gefällt mir gut, halte ich aber speziell im Fall laxalt für sehr unrealistisch dass man ihn für ein Engagement beim bvb begeistern - und falls doch - für eine nicht astronomische ablose bekommen kann

•     •     •

Drogba - Yaya Touré - Gervinho

Légendes ivoiriennes
Kaderschmiede 2018/2019 |#2275
07.08.2018 - 02:23 Uhr
Zitat von bobbybrown

Zitat von BigDogTinyHome

Zugänge:

Abgänge:

Burnic | Holland | Leihe

Die Idee mit laxalt und dembele gefällt mir gut, halte ich aber speziell im Fall laxalt für sehr unrealistisch dass man ihn für ein Engagement beim bvb begeistern - und falls doch - für eine nicht astronomische ablose bekommen kann

Laxalt halte ich eigentlich für sehr realistisch. Ist momentan bei Zenit im Gespräch für ~18 Mio. EUR, dürfte letztendlich natürlich für etwas mehr über the Theke gehen, aber mehr Strahlkraft als Zenit dürften wir dann locker haben. Macht natürlich nur bei einem Guerreiro Abgang Sinn, den ich mir eigentlich auch sehr gut unter Favre vorstellen könnte, wo ich aber einfach nicht daran glaube das er bleibt.

Dembele ist ein sehr gutes Rundumpaket. Schnell, robust, gute Ballführung, klasse Abschluss... natürlich nicht alles auf absoluten Topniveau, hat aber sicherlich das Potenzial sich in diese Richtung zu entwickeln. Im Sturm gibt es aber auch andere Optionen die sehr interessant sein dürften, solange sie eine gewisse körperliche Präsenz mitbringen. M. Gomez, W. Jose, Pedro, Dolberg wären alles mehr als interessante Alternativen.

Das Experiment Philipp, als alleinige Spitze, ist mir einfach zu riskant und ich sehe ihn auf den Flügeln, hintern den Spitzen, oder auch immer Zweiersturm, neben einem echten Stürmer, besser aufgehoben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BigDogTinyHome am 07.08.2018 um 02:39 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 2018/2019 |#2276
07.08.2018 - 09:36 Uhr
Also ich kann nur beten das Pulisic und Weigl und auch sonst kein potenzieller Stammspieler mehr den Verein verlässt. In meinen Augen ist dieses Jahr ein sehr entscheidendes Jahr. Greift man wieder oben an oder sinkt lässt sich von Leverkusen/Schalke /Leipzig den Rang ablaufen. Sollte das passieren wird es nächstes Jahr noch viel schwerer gute Leute zuhalten oder zu verpflichten. Dann ist der zweite Leuchtturm entgültig eingestürzt.

Uns fehlt jetzt definitiv noch ein Stürmer. Philipp /Isak/ und zur Not Reus könnte in der Liga funktionieren. Aber was macht man wenn man in einem KO Spiel in der 60 Min zurückliegt und auf dem Feld sind:
Reus Philipp Pulisic
Einen Isak einwechseln? Der einzige der für Belebung Sorgen kann ist dann nur noch Sancho. Das ist zu wenig.
Ansonsten muss der Kader weiter ausgedünnt werden und von der Quantität befreit werden!

Zugänge: Stürmer, am liebsten Michy für 2 Jahre Leihen, da glaube ich leider aber selber nicht mehr dran. Gameiro fände ich realistisch und ganz okay - 20 MIO

Abgänge:
Sahin - 3Mio
Rode - 2Mio
Burnic - Leihe
Larsen -Leihe
Gomez - Leihe

Transferausgaben insgesamt: 40 Mio

Die Kaderliste:

Torhüter:
#01 Roman Bürki
#35 Marwin Hitz
#40 Eric Oelschlägel

Rechtsverteidiger:
#26 Lukasz Piszczek
#05 Achraf Hakimi
#15 Jeremy Toljan

Innenverteidiger:
#16 Manuel Akanji
#36 Ömer Toprak
#04 Abdou Diallo
#02 Dan-Axel Zagadou

Linksverteidiger:
#13 Guerreiro
#29 Marcel Schmelzer

Def. Mittelfeldspieler:
#33 Julian Weigl
#28 Axel Witsel

Zent. Mittelfeldspieler:
#06 Thomas Delaney
#19 Mahmoud Dahoud

Off. Mittelfeldspieler:
#10 Mario Götze
#23 Kagawa

Rechte Flügelspieler:
#22 Christian Pulisic
#27 Marius Wolf

Linker Flügel:
#11 Marco Reus (C)
#07 Jadon Sancho

Stürmer:
#09 Kevin Gameiro
#20 Maximilian Philipp
#14 Alexander Isak

25 Mann Kader

A-Elf:
------------Gameiro--------------
---Reus----------------Pulisic---
--------Götze--------------------
----------------Delaney----------
-------------Witsel---------------
Guerreiro-------------Piszczek-
--------Akanji--Diallo-----------
-------------Bürki---------------

B-Elf:
-------------Philipp-------------
--Sancho---------------Wolf---
--------Kagawa--------------------
-----------------Dahoud----------
--------------Weigl---------------
Schmelzer-------------Hakimi-
------Zagadou--Toprak----------
--------------Hitz---------------

Backup: Oelschlägl, Toljan, Isak
Kaderschmiede 2018/2019 |#2277
07.08.2018 - 09:43 Uhr
Zitat von bvbfan_rn
Tor: Bürki, Hitz, Oelschlägel
IV: Akanji, Diallo, Toprak, Zagadou
AV: Piszczek, Hakimi, Toljan, (Schmelzer/X)
ZDM: Delaney, WITSEL, Rode, (Sahin)
ZOM: Götze, Kagawa, S. Gomez
RA/LA: Reus, Wolf, Sancho, Pulisic
ST: Philipp, BATSHUAYI

Abgänge:
Guerreiro - 25 Mio, wegen Verletzungsanfälligkeit

(Schmelzer)- 10 Mio, hemmt unser Offensivspiel, defensiv auch nicht mehr auf der Höhe

Weigl - 30 Mio, für mich nur DM No. 3, verschleppt Spielaufbau, ist defensiv mittlerweile ein Risiko (reißt Lücken für den Gegner im Zentrum, anstatt dieses dicht zu machen), nicht zuletzt hat schon die ähnliche Philosophie von Bosz gezeigt, dass er nicht für ne "Umschaltspielweise" geeignet ist, sondern lediglich für ne Tuchelsche Ballbesitzspielweise, die auch nicht schnelle Abschlüsse als Ziel hat.

(Sahin) - nen Abgang wäre vllt sinnvoll, aber unrealistisch, da nur noch 1 Jahr Vertrag...

Dahoud - 20 Mio, bringt seine PS nicht auf die Straße, im ZDM keine Chance, im Bereich ZOM sehe ich klar Götze und Kagawa vor ihm, zudem hat man Gomez im Hintergrund, der deutlich günstiger und unbekümmerter ist und auch noch für die Zweite eingesetzt werden kann...

Burnic - Leihe, sehe hier keine Möglichkeit für ausreichend Spielanteile

Larsen - Leihe, auch hier keine Möglichkeiten für Spielanteile, man sollte "Leistungen" gegen ne C-Mannschaft eines Topteams in der Vorbereitung nicht überbewerten...

Isak - Leihe mit KO - hat nicht das Talent oder die Klasse für nen Verein wie den BVB...

Wären 6 Abgänge + weitere ca. 75 Mio Einnahmen (ohne Schmelzer und Sahin, die ich zwar gerne abgeben würde, aber es einfach momentan nicht realistisch ist)

Zugänge wären es incl Witsel nur 2, d.h. der Kader könnte um 4 Spieler reduziert werden. Das DM wäre breit genug besetzt, Rode ist als Role-Player ausreichend, da wir ihn eh nicht loswerden, auch Sahin gibt immer alles wenn er spielt - zudem kann man bspw bei Verletzungen auch problemlos zwischen 1 und 2 DM wechseln - Rode, Sahin, Witsel, Delaney beherrschen allesamt sowohl die 6 als auch die 8, Gomez als No. 3 im ZOM hat gute Chancen auf Einsätze, ähnlich wie damals Pulisic in der ersten Tuchel-Saison...

Im Sturm würde ich ganz klar Batshuayi verpflichten, hat bewiesen das er zu 100% hier funktioniert, auch für 50 Mio, notfalls noch ein Jahr zur Leihe, was uns Qualität sichern und ne Verschnaufpause für nen neuen Nachfolger geben würde...

Erste Elf:

---------------------Bürki------------------
----Akanji--------Toprak------Diallo---
----------Delaney--------Witsel----------
---------------------Götze------------------
--Pulisic--------------------------Reus----
-----------Batshuayi--Philipp-----------

Bank:
Hitz, Hakimi, Piszczek, Kagawa, Sancho, Rode, Wolf

Tribüne:
Schmelzer, Zagadou, Toljan, Sahin, Gomez, Oelschlägel

Wie man sieht, selbst mit meinem deutlich verkleinerten Kader gibt es immernoch extrem viele Härtefälle.

Mit nem 1-Mann-Sturm würde statt Philipp nen AV reinrücken, und somit aus ner Dreierkette ne Viererkette machen. Das würde die Bank- und Tribünenbelegung ein bisschen verändern, Härtefälle gäbe es trotzdem genug!

Sind nur Gedankengänge + Abgangssenarien, die nochmal klar machen soll, wie extrem die Anzahl und Art der Härtefälle ausfallen würde, sollte sich am aktuellen Kader nichts mehr tun - ähnlich haben wir es ja schon in der abgelaufenen Saison erlebt - mit allen negativen Begleiterscheinungen...

Wiegesagt - selbst mit der Reduzierung um 4 Spieler, wie in meinem Beispiel, gibt es immernoch nen extremen Konkurrenzkampf...

Bedenkt das bitte, wenn ihr weiterhin der Meinung seid, es sei "cool" soviele Spieler zu haben, es sei "cool" Leute wie Burnic oder Larsen im Kader zu lassen (wobei ich bei Beiden einfach mal davon ausgehe, dass sie sich nicht dauerhaft in die Zweite verschieben lassen würden, weil sie sich dafür inzwischen zu gut fühlen)...

Das ist ein 3-5-2 System aus den 90ern ohne Außenverteidiger und viel,viel zu offensiv.
So spielt keine Mannschaft der Welt und wir schon gar nicht.
Kaderschmiede 2018/2019 |#2278
07.08.2018 - 18:27 Uhr
Eine Frage, vor einigen Wochen/Monaten habe ich hier auch eine Kaderschmiede getätigt. Gibt es eine Möglichkeit, die wieder zu finden oder ist das tatsächlich nur über seitenweises Durchklicken möglich? augen-zuhalten

Danke für im Voraus

•     •     •

Wunschkader - FC Barcelona 2024/2025

Ter Stegen (32) - Cancelo (30), Araujo (25), Kounde (25), Balde (20) - Rodri (28), De Jong (27), Pedri (21) - Fati (21), Roque (21), Yamal (17)

Pena (25) - RV BU, Eric (23), Inigo (33), LV BU - Romeu (32), Gündogan (33), Gavi (20) - LF BU, Torres (24), Raphinha (27)

+ Fermin (21), Cubarsi (17), Casado (20)
Kaderschmiede 2018/2019 |#2279
07.08.2018 - 18:30 Uhr
Zitat von R10-Pandora17
Eine Frage, vor einigen Wochen/Monaten habe ich hier auch eine Kaderschmiede getätigt. Gibt es eine Möglichkeit, die wieder zu finden oder ist das tatsächlich nur über seitenweises Durchklicken möglich? augen-zuhalten

Danke für im Voraus

Wüsste auch gerne eine Möglichkeit, seine eigenen Posts wiederfinden zu können.
Befürchte aber echt,d ass es keine gibt, es sei denn sie wurden als lesenswert markiert.
Kaderschmiede 2018/2019 |#2280
07.08.2018 - 18:46 Uhr
Zitat von AnJo280
Zitat von R10-Pandora17

Danke für im Voraus

Wüsste auch gerne eine Möglichkeit, seine eigenen Posts wiederfinden zu können.
Befürchte aber echt,d ass es keine gibt, es sei denn sie wurden als lesenswert markiert.

Wenn du im BVB Forum in der Threadübersicht bist, dann gibt es unter den 5 angepinnten Threads den Button "Suche und Filtern", da kannst du dann zumindest über den User alle deine Beiträge in dem Forum anzeigen lassen. Die kann man bestimmt noch weiter Filtern, da habe ich aber leider keine Erfahrung drin.

@R10-Pandora17

Da du bisher 7 Beiträge hier im Forum gepostet hast, meintest du bestimmt den Beitrag aus der Kaderschiede 17/18, oder?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.