Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Kaderschmiede 2017/2018

19.10.2016 - 08:17 Uhr
Kaderschmiede 2017/2018 |#2621
21.01.2018 - 13:45 Uhr
Zitat von McCafe
Der Verkauf von Ginter war auch euer größter Fehler. Aber träumt mal alle weiter. Sokratis 20 Mio. € . Ja ne ist klar.

Neim war er nicht. Ginter hat genau die richtige klasse für gladbach, für Dortmund reichts nicht.
Seine tore kaschieren übrigens oft seine defensiven Schwächen.

•     •     •

Wehe man kritisiert die Blöd als das was sie ist.... das passiert wenn man seine Eigenständigkeit abgibt.
Kaderschmiede 2017/2018 |#2622
21.01.2018 - 13:58 Uhr
Zitat von McCafe
Der Verkauf von Ginter war auch euer größter Fehler. Aber träumt mal alle weiter. Sokratis 20 Mio. € . Ja ne ist klar.

Nein, definitiv nicht. Ich bin jeden Tag dafür dankbar, dass Ginter nicht mehr bei uns spielt. Seine Leistungen reichen nicht für den BVB Punkt.
Er spielt momentan für Gladbach solide und ist gleich für einige der Abwehrboss schlechthin...

BVB ist glücklich - Ginter ist glücklich, alles gut.
Kaderschmiede 2017/2018 |#2623
21.01.2018 - 14:18 Uhr
Zitat von McCafe

Warum sollte niemand 20 Mio. für Socke hinblättern?
Stammspieler beim BVB, international einen guten Ruf, war schon vorher begehrt..
Sehe hier keinen Grund, warum er nicht 20 Mio. oder mehr einbringen sollte.

Bei Rode wird zweistellig schwer.. da wird überhaupt schwer einen Abnehmer zu finden, da der Junge Halbinvalide ist, der bisher nichts großes vorzuweisen hat.
Anders ist es bei Schürrle, der sicherlich 15-20 Mio. einspielen kann.

Für mich ist diese schleppende Saison ein Zeichen, dass man den Kader mal umkrempeln sollte.
Wird oft über Neuanfang gesprochen, wenn man Leistungsträger verliert, 2-3 weitere Spieler aussortiert, aber man muss mal wirklich einen schnitt machen..
Nicht nur Rode, Schürrle sollten zur Debatte stehen, sondern auch ein Sahin, der mMn nicht mehr die Qualität hat um den BVB weiterzuhelfen.
Aber dafür hat er leider zuviel Kredit in der Führunsebene.. wie auch Schmelzer.. den ich aber noch als soliden LV sehe, der dem BVB weiterhelfen kann.

Ich persönlich würde
Weidenfeller (Karriereende)
Sokratis(Letzte Chance Ablösesumme zu kassieren, Defizite im Spielaufbau fürs Dortmunder Spiel)
Subotic (Passt nicht ins System, qualitativ nicht ausreichend)
Bartra (Möchte anscheinend weg, scheint mit dem Kopf nicht frei zu sein)
Durm (dauernd verletzt, nicht gut genug in der Spitze)
Rode (Zu oft verletzt, Überangebot im MF)
Sahin (Zu verletzungsanfällig, zu langsam fürs Mittelfeld, nicht mehr die nötige Qualität)
Castro (zu schwankend in seiner Leistung)
Schürrle (bisher nicht viel gebracht, und Dortmund und Schü scheint leider nicht zu passen)
Aubameyang (Qualität ist da, aber zum Rest muss man nicht viel sagen)

Bruun Larsen, Burnic, Passlack würde ich verleihen, aber so, dass Spielpraxis bei rumkommt.

Ich persönlich würde auch bei guten Angeboten Kagawa und Yarmolenko abgeben, aber das alles wäre dann ein viel zu großer Umbruch, den man evtl nur mit der Euro-League anstatt der CL wagen würde.

Toljan würde ich noch ein weiteres Jahr die Chance geben. Sehe bei ihm das nötige Potential um beim BVB RV zu werden. Bruun Larsen und Passlack werden nach der Leihe nachrücken und dann kann man hier die Spreu vom weizen trennen.

Bleiben

Bürki

Toprak
Akanji
Zagadou

Piszu
Toljan
Schmelzer
Guerreiro

Weigl
Dahoud
Götze
(Kagawa)

Reus
Philipp
Pulisic
Sancho
(Yarmolenko)

Isak

Im Tor traue ich Reimann zu die Nummer 2 werden, aber ein dritter, erfahrener Keeper wäre nicht schlecht.
Aber glaube eher, dass man sich da Mathenia oder so holt.
Adler beim Mainzer Abstieg oder ähnliches.

3 Keeper sind optimal

Ein weiterer Innenverteidiger, ob das zwingen ein Tah sein muss, wenn man mit Toprak und Akanji gut in der ersten Reihe augestellt ist, ist natürlich eine gute Frage, aber man sollte hier schon ein klares IV Pärchen gesetzt haben und auch Zagadou, der das Zeug zum Top-IV hat, nicht den Weg verbauen.
Vogt von Hoffnheim ist da ein toller Kandidat.

4 IVs und 4 AVs sind ausreichend

Ein Spieler im Mittelfeld.
Ein agressiver 6/8er Abräumer, der sowohl Weigl ersetzen kann, als auch im zentralen Mittelfeld spielen kann. Ein weiterer Box-2-Box spieler.

6 zentrale MFs sind ausreichend, wenn man Guerreiro immer als Option vorziehen kann.

Auf dem Flügel ist man mMn ausreichend besetzt.

5 Spieler reichen für den Flügel aus.

Ein Stümer fürs Zentrum ist Pflicht.
Isak sollte hier mehr Einsatzzeit bekommen, aber ein Stammstürmer, der mit dem Rücken zum Tor spielen kann, sollte geholt werden.

2 Stürmer mit den Optionen Reus/Philipp, Yarmo sind ausreichend.

3 Torhüter
4 Innenverteidiger
4 AVs
6 im Mittelfeld
5 Flügelspieler
2 Stürmer

24 Mann Kader reicht mMn aus für 3 Wettbewerbe, wenn man dann noch mit 1-2 jungen Talenten auffüllt, gerade wenn man Dauerpatienten wie Sahin oder Rode aussortiert hat.
Ich ziehe lieber Jungs wie Beste, Sierra oder Killian hoch oder hole eine Wndertüte aus dem Ausland, der auch mal in der zweiten kickt, als den Kader weiter vollzustopfen bzw. vollgestopft zu lassen mit Rodes, Subotic´usw.

Finde es immer lästig Namedropping zu betreiben, auch wenn ich schon frühzeitig Spieler wie Dahoud, Guerreiro, Toljan, Rode usw. im Kader hatte tongue grins
Kaderschmiede 2017/2018 |#2624
21.01.2018 - 14:30 Uhr
Ich wünschte du wärst unser Kaderplaner Lachend
Also wirklich jetzt, der Trend zum Megakader finde ich total sinnlos. Das hat uns nichts gebracht und unter Klopp kam man doch auch immer gut zurecht, selbst wenn in einem entscheidenden CL-Vorrundenspiel mal ein Marian Sarr reingeworfen wurde. Wir haben doch nicht umsonst eine starke Jugend in der Hinterhand. Es würde sich zwar das Problem ergeben, dass der BVB riesen Gewinne erwirtschaften würde, aber irgendwas fällt einem mit dem Geld schon ein.
Kaderschmiede 2017/2018 |#2625
21.01.2018 - 15:21 Uhr
Moin Leute, ich hau auch mal ne Schmiede raus, die ich nochmal etwas überarbeitet habe ... Lachend

Zugänge Winter 2018 (Vorgriff) / Sommer 2018

Zugänge:
Manuel Akanji - 21,5 Mio
Luke Shaw (ManU) - auslaufender Vertrag, Handgeld 12,5 Mio
Tah (Leverkusen) - festgeschriebene Ablöse 25 Mio + 10 Mio Handgeld
Giroud (Arsenal) - Leihe bis Saisonende 0 Mio
Dries Mertens (Neapel) - festgeschriebene Ablöse 28 Mio
Lautaro Martinez (Racing Club de Avellaneda) - festgeschriebene Ablöse 9 Mio (+ Ausleihe an derzeitigen Club bis Sommer 2019)
Marcos Llorente (Real) - 23 Mio
Marwin Hitz (FCA) - ablösefrei

Abgänge:
Neven Subotic – für 1 Mio zu Saint-Etienne (im Winter)
Marc Bartra – für 10 Mio nach Spanien (Leider Weinend )
Roman Weidenfeller – Karriereende
Sokratis – für 22 Mio zu Inter
Erik Durm – für 2,5 Mio
Jakub Bruun Larsen – für 0,05 Mio (1,5 Jahre) zu Union Berlin
Pierre-Emerick Aubameyang – für 66 Mio zum FC Arsenal
Mikel Merino – für 7 Mio fest nach Newcastle
Joo-Ho Park – ablösefrei nach China
Dzenis Burnic – Leihe beenden und für 0,1 Mio (1,5 Jahre) zum 1.FC Nürnberg
Felix Passlack - Leihe beenden und für 0,1 Mio (1,5 Jahre) zum FC Ingolstadt
Andre Schürrle – für 24 Mio nach England
Nuri Sahin - für 5 Mio nach Bremen
Sebastian Rode - für 8 Mio nach England
Janni Serra - Leihe (1,5 Jahre) zum SV Sandhausen

Zugänge 129 Mio (Winter+Sommer)– Abgänge 145 Mio = Transferplus + 16 Mio

Aufstellung

Torwart: (1) Bürki
(2) Hitz (3) Reimann

Linker Verteidiger: (1) Shaw
(2) Schmelzer

Innenverteidiger: (1a) Toprak (1b) Tah
(2) Akanji (3) Zagadou

Rechter Verteidiger: (1) Pisczek
(2) Toljan

Devensives Mittelfeld (6er): (1) Weigl
(2) Llorente

Zentrales Mittelfeld (8er): (1) Götze
(2) Dahoud (3) Castro

Linkes Mittelfeld: (1) Reus
(2) Guerreiro (3) Sancho

Offensives Mittelfeld (10er): (1) Kagawa
(2) Götze

Rechts Mittelfeld: (1) Pulisic
(2) Philipp (3) Yarmolenko

Mittelstürmer (1) Giroud (ab Sommer Mertens)
(2) Isak

Kadergröße 25 Spieler + Jugend

System: (1)-4-2-3-1 ab Sommer 2018

----------------------------- Bürki ------------------------------
------------------------------(Hitz)------------------------------

Pisczek ------------------------------------------------Shaw
(Toljan)-----------------------------------------(Schmelzer)

------------- Toprak --------------- Tah -----------------------
------------(Akanji)-----------(Zagadou)---------------------

------------- Weigl -------------------------- Götze -----------
------------(Llorente)--------(Dahour/Castro)------------

Pulisic--------------------Kagawa_--------------------Reus
(Philipp/Yarmolenko)-------------(Guerreiro/Sancho)

---------------------------- Mertens ---------------------------
------------------------------(Isak)-----------------------------
Kaderschmiede 2017/2018 |#2626
21.01.2018 - 15:25 Uhr
Wow mit Mertens sänke die Durchschnittsgröße aller Offensiven auf 1.70m. Es braucht auch mal wieder ein zwei Kanten, denn aktuell verliert der BVB sämtliche Kopfballduelle ab der Mittellinie.
Kaderschmiede 2017/2018 |#2627
21.01.2018 - 15:36 Uhr
Meine Schmiede 18/19

Abgänge

TW:
Weidenfeller (Karriereende)

IV:
Sokratis (~15, England)
Bartra (~15, Spanien)
Subotic (Ablösefrei, St. Etienne)(evtl auch schon Winter 17/18)

AV:
Durm (1, 2.BL)

DM:
Sahin (4, 1./2. BL/ NL/Türkei)

ZM:
Rode (3, 1.BL)

OM:
Schürrle (~15, England)(Winter 17/18)

S:
Auba (65 Arsenal+Boni) (Winter 17/18)

Rest: 21

+
TW:
Hitz (Ablösefrei, Augsburg)

IV:
Tah (25 AK, Leverkusen)

DM/ZM:
Dendoncker (25, Anderlecht)

OM:
---

ST:
Smolov (20, Krasnodar)
Arp (12,HSV, direkte Leihe (ggf zurück an HSV) über 2 Jahre mit Rückholklausel nach Jahr 1 mit finanziellem Ausgleich für den aufnehmenden Verein)

--> Kadergröße 26, Legionäre 15 (57,7%), Transferüberschuss 36 Mio

Im Winter 17/18 zudem noch Giroud bis Saisonende (Evtl mit Option für ein weiteres Jahr als Backup).
Möchte Isak zum Stürmer Nr. 1 aufbauen, daher keine "große" Lösung mit einem etwas älteren und weiteren Stürmer. Stattdessen Smolov den ich aktuell noch vor Isak sehe aber schon in der Saison 18/19 die Zeiten mit Isak gleichmäßig oder zu Gunsten von Isak teilt.

Kader:

1 Bürki
35 Hitz
38 Reimann

5 Tah
16 Akanji
36 Toprak
2 Zagadou

13 Guerreiro
29 Schmelzer
26 Piszczek
15 Toljan

33 Weigl
8 Dendoncker
19 Dahoud
27 Castro

10 Götze
23 Kagawa
11 Reus
20 Philipp
7 Sancho
22 Pulisic
9 Yarmolenko
34 Bruun Larsen

14 Isak
21 Smolov

Am ehesten eignet sich das Personal für ne 4er Kette, durch Dendoncker und Piszczek hätte man aber auch noch zusätzliche Spieler die in die IV Rücken könnten und man mit 3 IV spielen kann.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mallmes am 21.01.2018 um 15:39 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 2017/2018 |#2628
21.01.2018 - 16:20 Uhr
Habe meine Schmiede mal der momentanen Lage etwas angepasst.

Trainer: Kovac

---------------------------------------HRADECKY----------------------------------------
-----------------------------------------(Bürki)-------------------------------------------
---------------------------TAH-------------------------AKANJI--------------------------
PISCHE-------------(Toprak)---------------------(Zagadou)---------GUERREIRO
(Zeca)----------------------------------------------------------------------(Schmelzer)
----------------------------GÖTZE----------------ZAKARIA------------------------------
--------------------------(Dahoud)---------------(Berge)-------------------------------
-------------------------------------------REUS--------------------------------------------
---------YARMO---------------------(Rodriguez)----------------------PULISIC-------
--------(Philipp)---------------------------------------------------------(Sancho)------
----------------------------------------MARTINEZ-----------------------------------------
-----------------------------------------(Giroud)-------------------------------------------

Kader: Castro, Rode, Toljan

Winter Abgänge 17/18:
Auba | Arsenal | 60 Mio. EUR
Schürrle | England | 15 Mio. EUR
Bartra | Spanien | 15 Mio. EUR
Subotic | Frankreich | 3 Mio. EUR

Winter Zugänge 17/18:
Akanji | Basel | 18 Mio. EUR
Giroud | Arsenal | 15 Mio. EUR
Rodriguez | Estudiantes | 10 Mio. EUR

Sommer Abgänge 18/19:
Weigl | Man. City | 50 Mio. EUR
Sokratis | Italien | 35 Mio. EUR
Kagawa | Spanien | 10 Mio. EUR
Sahin | Köln | 6 Mio. EUR
Park | Mainz | Geschenkt
Weidenfeller | Karriereende

Larsen | Bremen | 2 Jahre Leihe
Isak | Bremen | 2 Jahre Leihe
Beste | 2. Bundesliga | 2 Jahre Leihe

Sommer Zugänge 18/19:
Zakaria | Gladbach | 35 Mio. EUR
Tah | Leverkusen | 25 Mio. EUR AK
Martinez | Racing | 12 Mio. EUR AK
Berge | Genk | 10 Mio. EUR
Zeca | Santos | Ablösefrei
Hradecky | Eintracht | Ablösefrei

Towart:

Bürki ist ein guter Mann, aber wenn man Hradecky ablösefrei bekommen kann, dann muss man das machen. Wer sich von den Beiden letztendlich durchsetzen würde, ist schwer zu sagen, aber ich sehe in Hradecky den etwas kompletteren Torwart.

Innenverteidigung:

Akanji ist eine sehr interessante Verpflichtung, sagt aber dann recht deutlich den Abgang von Sokratis hervor - der wird sich wohl noch einmal wo anders beweisen wollen. Die Anlagen von Akanji sind aber mehr als vielversprechend: groß, schnell, robust, kopfballstark, guter Aufbau.

Wenn man, neben ihm, noch einen Tah, mit ähnlichen Anlagen, aufstellen könnte, wäre man, auf kurz oder lang, in der Innenverteidigung wohl so gut aufgestellt wie nie zuvor. Chancen dürften da zwar nicht all zu hoch sein, aber falls Tah jetzt den nächsten Schritt gehen will, aber dennoch in Deutschland bleiben möchte, dann sind wir halt, hinter den Bayern die einzige Möglichkeit - die Bayern sind dort ja jetzt mehr als gut aufgestellt... das könnte klappen.

Außenverteidigung:

Pische hat wohl noch 1-2 Jahre in sich, aber hoffentlich verpassen wir nicht den Zeitpunkt einen talentierten Spieler neben ihm aufzubauen… Toljan ist das mmn. nicht. Hier fände ich Zeca vom FC Santos mehr als interessant. Dieser darf jetzt wohl sogar ablösefrei wechseln, nach einer Außeinandersetztung mit dem Verein, weil dieser es seit Monaten nicht schafft ihm sein Gehalt auszuzahlen.

...irgendwie habe ich es im auch Blut, das Guerreiro uns diesen Sommer verlassen wird. Falls das wirklich der Fall sein dürfte, würde ich bei Durmisi anklopfen.

Defensives Mittelfeld:

Für Weigl werden im Sommer die Angebote kommen und ich würde ihm keine Steine in den Weg legen. Einer der besten verkappten Spielmacher im Sport, aber dafür muss das Team auch eingestellt sein und einen ruhigen dominanten Fußball spielen, wie es unter Tuchel der Fall war. Das wird es hier so nicht wieder geben und er wäre viel besser bei einem Trainer wie Guardiola aufgehoben… für beide Parteien.

Als Ersatz würde ich alles bei Zakaria versuchen, auch wenn man dann dafür fast die komplette Ablösesumme von Weigl benutzen muss. Man braucht, aus dem Zentrum heraus, mehr Tempo und Aggressivität, und da gibt kaum einen, im Bereich des möglichen, der besser passt als Zakaria… dürfte aber dennoch sehr schwer werden in von den Fohlen loszureißen. Als Alternative könnte Fosu-Mensah interessant werden, der sogar sehr gut auf RV spielen kann.

Berge wäre dann eine weitere körperliche Präsenz im defensivem Mittelfeld. Kommt mit ordentlich Biss und starker Zweikampfführung, und spielt dennoch einen ordentlich Ball. Wäre klasse ihn, hintern einem Zakaria, aufbauen zu können.

Offensives Mittelfeld:

Hier sind wir schon jetzt sensationell aufgestellt. Ich wünsche mir auf der 10er Position aber etwas mehr Tempo und Effektivität, und würde dort auf Marco bauen. Das würde ihm, gegen Ende seiner Karriere, wahrscheinlich auch gut tun, nicht immer wieder intensive Flügelläufe, offensive wie defensiv, durchführen zu müssen… vielleicht bleibt er dann auch mal länger als eine Halbserie gesund.

Hinter ihm würde ich sehr gerne ein junges Talent aufbauen. Barco war hier mein Wunschtransfer… dieser wechselt jetzt für läppische 13 Mio. EUR in die MLS. Lucas Rodriguez wäre hier mein zweite Option. Klasse Spielmacherqualitäten: Quirlig, enge Ballführung, beidfüßig, gutes Auge für den letzten Pass… da er aus der argentinischen Liga kommt, dann sogar mit dem gewünschten Biss in der Defensive.

Sturm:

Hier ist Martinez schon länger meine Wunschlösung, dachte aber das der schon längst im Flieger in Richtung Madrid sitzt. Da das jetzt doch noch nicht durch zu sein scheint, mach ich mir dann noch mal kleine Hoffnungen. Der Junge hat alle Anlagen um ein ganz großer zu werden… bisschen die Mischung aus Aguero und Dyballa, in Jung. Trotz seiner eher geringen Größe, spielt er unglaublich körperbetont, kann dadurch Bälle, auch dank seiner starken Technik, sehr gut verarbeiten und halten, hat dann aber auch die nötige Kreativität seine Mitspieler in Szene zu setzt. Dazu ist er auch noch selber sehr abgebrüht vor dem Kasten.

Giroud, als Rotationsspieler dazu, wäre der dann absoluter Wahnsinn! Es gibt auf der Welt, neben Lewandowski, keinen aktiven Stoßstürmer der die Bälle besser runter pflücken und halten kann als Giroud. Natürlich ist er eher langsam und verhaut auch gerne mal die ein oder andere Großchance, aber so einer würde unseren schnellen außen mehr als gut tun. Vor allem könnte ein junger Stürmer ala Martinez von seinen Qualitäten auch sehr viel lernen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BigDogTinyHome am 21.01.2018 um 16:25 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 2017/2018 |#2629
21.01.2018 - 17:29 Uhr
Zitat von BtsvFan1967
Zitat von Wutfried

Zitat von zzkkr

Zitat von barcaberlin

.....

Abgänge:
Subotic 1 Mio (Winter)
Bartra 7 Mio (Winter)
Auba 50 Mio (Winter)
Sokratis 20 Mio
Sahin 6 Mio
Durm 3 Mio
Rode 8 Mio
Schürrle 17 Mio
Weidenfeller -
Summe: 112 Mio

Zugänge:
Giroud ( Winter - Leihe bis Sommer 2018)
Akanji 22 Mio (Winter)
Tah 25 Mio (AK)
Brandt 20 Mio (AK)
Dolberg 25 Mio
Hradecky 10 Mio
Summe: 102 Mio

---------------------------Bürki------------------------------
-------------------------(Hradecky)-------------------------
Piszczek-----Akanji-----------Tah--------Guerreiro
(Toljan)----(Toprak)----(Zagadou)---(Schmelzer)
-------------------------Weigl--------------------------------
-----------Götze---(Dahoud)---Brandt---------------
---------(Castro)-----------------(Kagawa)--------------
----Pulisic----------------------------------Reus-----------
---(Yarmo)-----------Dolberg-----(Philipp/Sancho)
----------------------------(Isak)-----------------------------

Damit hätten wir endlich.....

Ich finde die Schmiede auch super. Fast genau nach meinem Geschmack. Ich hätte allerdings ein paar Anpassungen. Was meiner Meinung nach fehlt, ist JETZT sofort ein Außenverteidiger auf der rechten Seite. Ich würde Weiser hier gerne sehen. Dafür würde ich einen Hradecky weglassen. Ich verstehe deinen Wunsch nach Konkurrenz, aber das ist meiner Meinung nach Geldverschwendung. Wenn dann lieber direkt Bürki weg und dafür einen der Top 5 deutschen Torhüter. TerStegen wäre mein absoluter Favorit. Aber 2 ungefähr gleich gute Torhüter...weiß nicht...Ich glaube nicht, dass noch so viel Potential nach oben in den Beiden steckt, dass du das durch Konkurrenzkampf rauskitzeln könntest.

Brandt ist ne schöne Option und auch ein Schritt in die Zukunft, aber 2 Spieler von Leverkusen? Die werden uns den Stinkefinger zeigen...Rudi wird das nicht mit sich machen lassen...Dazu Toprak letzte Saison und Castro vorletzte (oder so). Naja, lassen wir es mal drin zwinker

Ich würde Sokratis auch noch nicht abschreiben. Wenn dann eher Toprak zurückgeben. Ist für mich ein Fehleinkauf und könnte man im "Traumszenario" mit Tah verrechnen. Ich kann mir vorstellen, dass Nagelsmann, wenn er dann kommt, auch mal mit 3er Kette spielen würde. Sokratis, Akanji und Tah würden ganz gut zusammen passen.

Ich nutze mal deine Schmiede und passe sie minimal an. Grade für Batra und Auba werden wir meiner Meinung nach deutlich mehr bekommen.

Abgänge:
Subotic 1 Mio (Winter)
Bartra 15 Mio (Winter)
Auba 70 Mio (Winter)
Toprak 10 Mio (zurück zu Leverkusen- Mit Tah verrechnen)
Sahin 6 Mio
Durm 3 Mio
Rode 8 Mio
Schürrle 17 Mio
Weidenfeller -
Summe: 140 Mio

Zugänge:
Giroud ( Winter - Leihe bis Sommer 2018 - Im Sommer dann durch Dolberg ersetzen)
Akanji 22 Mio (Winter)
Tah 25 Mio (AK)
Brandt 20 Mio (AK)
Dolberg 25 Mio
Weiser 15 Mio
Summe: 107 Mio

Trainer: Julian Nagelsmann

-----------------------------Bürki----------------------------
--------------------------(Reimann)------------------------
----------------------------------------------------------------
---------Sokratis---------Akanji-----------Tah-----------
--------(Piszczek)-----(Zagadou)---(Schmelzer)-----
-----------------------Weigl----------------------------------
--Weiser----------(Dahoud)----------------Guereirro--
- (Toljan)---------------------Götze-------(Schmelzer)-
-------------------------------(Kagawa)---------------------
-------------Pulisic---------------------Reus(C)-----------
---------- -(Philipp)----Dolberg----(Brandt)-----------
----------------------------(Isak)-----------------------------

Weitere Spieler: Yarmolenko, Castro, Sancho, Larsen

Hab schon unrealistischere Schmieden gesehen. Brandt und Tah zusammen wird man wohl nicht von Lev loseisen - selbst durch die AK´s nicht. Weiser ist kein Mehrwert zum vorhandenen Personal.

Eine Anmerkung noch zu Tah: Dieser Junge wird wohl bei allen Top 10-Klubs Europas auf der Liste stehen. So einen Spieler kriegst du für diesen Preis nie mehr im Leben. Ich will es nicht so hoch hängen, aber für mich ist er ein Transferziel, das entscheidend für die weitere Zukunft der Borussia ist. Mit ihm hätte man mittelfristig einen würdigen Nachfolger von Hummels, Cesar oder Kohler. Tah wird nach der WM wohl eine feste Rolle bei Löw spielen, ist auf dem Weg in die Weltklasse nicht aufzuhalten. Der Junge hat alles, was einer Defensive Halt und Stabilität verleiht. Wie er alleine Aubameyang im Ligaspiel aufgefressen hat im direkten Duell, das können nur wenige. Er wäre für mich der wichtigste Transfer seit mindestens 10 Jahren!

Natürlich wird das schwer, gehe aber mal davon aus dass er einen Stammplatz will, da kann ich dann schon City, Real, Bayern, Chelsea und Barca ausschließen, Juve kann ich auch ausschließen Liga nicht stark genug. Atlético könnte interessant sein, denke aber das extreme Defensiv spiel, United würde ich auch ausschließen wegen Mou so ein Trainer kann einem jungem Spieler schnell die Karriere kaputt machen, Arsenal ist sportlich nicht interessanter als der BVB, bleiben also noch Liverpool, PSG und der BVB. Bei PSG hätte er gute Chancen auf einen Stammplatz, wird verlockend sein, dort wird er aber niemals die Championsleague gewinnen, außerdem verkauft PSG keine Spieler, falls er später zu City, Barca oder Real wechseln will.
Sehe Liverpool und den BVB als Favoriten für den Transfer. In Liverpool hat er gute Chancen auf einen Stammplatz, deutscher Trainer, Liverpool gehört meiner Meinung nach mit City zu den beiden besten Mannschaften in England und dort könnte Klopp vielleicht in der Championsleague das schaffen wie 12/13.
Für den BVB spricht eigentlich das gleiche abgesehen von der Championsleague. Würde Leverkusen ein Angebot von ca 35 Mio machen, das könnte klappen wenn Völler Druck auf Tah ausübt und keine höheren Angebote kommen, hat bei Keita in Liverpool hat’s ja auch funktioniert.

Kurz mal meine Schmiede
Abgänge:
Sokratis +20
Toprak +9
Bartra +7
Subotic +3
Schürrle +15
Auba +65
=119 Mio würde auch noch yarmo verkaufen wenn ein Angebot über 15 Mio kommt

Mukiele -17 über ihn braucht man nicht reden Top Talent
Tah -35
Fosu Mensah Mittelfeld abräumen der auch IV kann -13
Vilhena könnte dem BVB mehr Durchschlagskraft in Mittelfeld geben -12
Depay Schürrle Ersatz-25
Deulofeu-18
Marcondes -3
MS dann Haller oder Batshuayi also entweder 15 oder 37
= 160 oder 138 denke das Minus kann man mit dem aktuellen Transferplus gut machen

Ich lese hier immer wieder mal den Namen Dolberg als möglichen Neuzugang? Wer von den Usern die Dolberg als Neuzugang hinschreiben, hat ihn denn diese Saison spielen gesehen?

Der Spieler ist diese Saison richtig schlecht und hat seinen Stammplatz an Huntelaar verloren, das sagt meiner Meinung nach schon alles, Dolberg wäre für den BVB keine gute Lösung ob es allerdings Giroud sein wird, dessen Leistungen auch sehr nachgelassen haben, wage ich genauso zu bezweifeln.

Bei Batshyuayi sehe ich das größtmögliche Potenzial Aubameyang zu ersetzen, ob man im Sommer bessere Kandidaten bekommen kann, wage ich auch zu bezweifeln, denn da wird es auch mehr interessierte Vereine geben die einen neuen Mittelstürmer suchen werden und dann werden die Preise entsprechend steigen.
Kaderschmiede 2017/2018 |#2630
21.01.2018 - 18:34 Uhr
Zitat von BVB-Fan82

Ich lese hier immer wieder mal den Namen Dolberg als möglichen Neuzugang? Wer von den Usern die Dolberg als Neuzugang hinschreiben, hat ihn denn diese Saison spielen gesehen?

Der Spieler ist diese Saison richtig schlecht und hat seinen Stammplatz an Huntelaar verloren, das sagt meiner Meinung nach schon alles, Dolberg wäre für den BVB keine gute Lösung ob es allerdings Giroud sein wird, dessen Leistungen auch sehr nachgelassen haben, wage ich genauso zu bezweifeln.

Bei Batshyuayi sehe ich das größtmögliche Potenzial Aubameyang zu ersetzen, ob man im Sommer bessere Kandidaten bekommen kann, wage ich auch zu bezweifeln, denn da wird es auch mehr interessierte Vereine geben die einen neuen Mittelstürmer suchen werden und dann werden die Preise entsprechend steigen.

Nun ja. Ich denke, es werden ähnlich viele sein, wie die, die hier ständig Batshuayi fordern. Batshuayi hat übrigens mal wieder 90 Min. gespielt. Sieht nicht unbedingt so aus, als ob man nicht mehr mit ihm in London planen würde..
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.