Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Kaderschmiede 2017/2018

19.10.2016 - 08:17 Uhr
Kaderschmiede 2017/2018 |#2591
17.01.2018 - 16:53 Uhr
Zitat von Klimpt2006
Zitat von Nova

Beides wirklich zwei sehr interessante Spieler und genau nach meinem Geschmack. Würde ich beide sofort nehmen wenn man dafür im Gegenzug Sahin, Rode und Castro an den Mann gebracht kriegt. Gerne auch noch Kagawa oben drauf, damit man das Zentrum mal endlich wieder neu geordnet kriegt, dort herrscht einfach eine zu große Schieflage.

Aber das wird doch zu 99,9% nicht passieren... Warum wird hier in schmieden ein riesen Umbruch im Mittelfeld vollzogen? Es ist nicht so, dass ich dort nicht auch besser geeignete Spieler sehe, allerdings werden uns ganz sicher nicht mehrere Leute dort im Sommer verlassen. Es wird schwierig genug für Leute wie Rode oder schürrle Abnehmer zu finden. Ich bezweifle zudem stark, dass Castro oder Sahin überhaupt gewillt sind noch einmal woanders anzugreifen, zumal sie bei uns auch gut verdienen.

Ich weiß das das nicht passieren wird was ich fordere, aber genau das Resultat sieht man doch die letzten Jahre, es geht Stück für Stück bergab, weil man im Verein nicht gewillt ist harte Entscheidungen gegen "nette Kerle" zu treffen. Es fehlt einfach die Gier in diesem Verein, was ein Grund ist, warum ich Sammer sehr gerne wieder bei uns gesehen hätte und warum ich Nagelsmann unbedingt als Trainer haben möchte und nicht den "netten Papa" Stöger.

Unser größtes Problem ist der Mittelbau aus gestandenen Spielern der uns eigentlich tragen muss ist einerseits zu schwach und andererseits scheinbar satt und selbstzufrieden. Von diesen vermeintlichen Leistungsträgern kommt seit Jahren viel zu wenig, während unsere Talente uns oft genug den Hintern retten müssen und dann beim nur folgerichtigen Abgang wieder eine große Lücke zu reißen, die die etablierten nicht schließen können.

Von daher halte ich es weiterhin für fatal, dass man wie du anmerkst scheinbar nicht gewillt ist die nötige Konsequenz zu ziehen und diesen leistungstechnisch "falschen" Kern der Mannschaft zu entkernen, damit in den nächsten Jahren daraus was neues entstehen kann. Statt diesen Schritt zu gehen - den Klopp damals wohl gehen wollte - verlängert man immer wieder grundlos die Verträge von alten "verdienten" Spielern, lässt das Gehaltsbudget immer weiter anwachsen, bekommt dafür aber nicht im Ansatz die nötige Leistung.

Also ja, ich weiß es ist unrealistisch bei unserer sportlichen Führung und doch werde ich weiterhin die Meinung hier vertreten, dass man "unbequeme" Entscheidungen treffen muss und man viele Spieler wie Rode, Schürrle, Sahin, Castro, Subotic, Durm, oder je nachdem auch Piosche oder Kagawa opfern muss, damit man wieder Schritte nach vorne gehen kann und die Wohlfühloase BVB in der es sich viele viel zu bequem gemacht haben wieder aufbricht.

•     •     •

★★ UND WIR WERDEN IMMER BORUSSEN SEIN, ★★
★★ ES GIBT NIE NIE NIE EINEN ANDEREN VEREIN ★★

-------------Reus-----------Lewy----------Auba------------
-----------------Gündogan----------KDB--------------------
----Guerreiro---------------Weigl------------------Mkhi----
------------------Hummels----------Sokratis---------------
--------------------------------Bürki----------------------------

Bank: Weidenfeller,Bender, Castro, Götze, Dembele, Mor, Pulisic
Kaderschmiede 2017/2018 |#2592
17.01.2018 - 17:08 Uhr
Zitat von Schlotter1909

Abgänge Winter 17/18:
Aubameyang, Arsenal (60 Mio.)
Subotic, St. Etienne (1 Mio.)
Einnahmen: 61 Mio.

Zugänge Winter 17/18:
Akanji, Basel (20 Mio.)
Batshuayi, Chelsea (Leihe, KO 35 Mio.)
Trapp, PSG (Leihe, KO 10 Mio.)
Ausgaben: 20 Mio.

Abgänge Sommer 18/19:
Sokratis, England (30 Mio.)
Durm, Augsburg (3 Mio.)
Rode, Hamburg (5 Mio.)
Schürrle, Italien (10 Mio.)
Weidenfeller, Karriereende
Einnahmen: 48 Mio.

Zugänge Sommer 18/19:
Tah, Leverkusen (AK 25 Mio.)
Kaderabek, Hoffenheim (20 Mio.)
Torres, Porto (20 Mio.)?
Burnic, nach Leihe
Ausgaben: 65 Mio.

Erläuterungen:

Tor:
Meines Erachtens nach könnten wir vielleicht im Winter schon reagieren, sofern Trapp verfügbar ist. Denkbar wäre vielleicht auch eine halbjährige Leihe mit anschließender Kaufoption. Hier könnte man sich ein Bild machen und bei entsprechenden Leistungen den die Kaufoption ziehen. Weidenfellers Karriereende zwingt uns sowieso im Sommer zu handeln.

Abwehr:
Ich denke das Subotic bereits in der Winterpause den Verein wechselt. Einem verdienten Spieler wie Neven wird man da auch keine Steine in den Weg legen. Im Sommer könnten da noch die Transfers von Durm und Papa mit dazukommen. Durm sollte bereits letzten Sommer verkauft werden und bei Papa habe ich nicht das Gefühl, das er seinen Vertrag verlängert. Sollte Tah zu bekommen sein, wäre er für mich der ideale Papa Nachfolger und bezahlbar. Weiterhin würde sehe ich Kaderabek bei Hoffenheim sehr stark, sodass er mit Pisczcek um die Position konkurrieren kann.

Mittelfeld:
Nach 2 Jahren sollten wir vielleicht endlich mal den Gündogan Nachfolger präsentieren. Nach meinem Kenntnisstand hat wohl Thomas Tuchel Oliver Torres als idealen Spieler auserkoren. Ich kann zu dem Spieler leider nicht viel sagen, anhand der Leistungsdaten in diesem Jahr kann ich es aber ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Ich würde daher unserer Scoutingabteilung vertrauen und ca. 20 Mio. dafür reservieren. Rode konnte vielleicht auch aufgrund von Verletzungen sein Potential nicht ausschöpfen und für seine weitere Karriere wäre der Schritt zu einem neuen Club besser.

Sturm:
Das Theater von Auba geht mir mittlerweile gewaltig gegen den Strich. Ein Verkauf im Winter muss, sofern man Ersatz hat, zwingend erfolgen. Bei Schürrle sehe ich die ganze Sache wie bei Rode. Selbst wenn Sie fit waren haben Sie keinerlei Mehrwert für die Mannschaft dargestellt. Sofern Batshuayi zu bekommen wäre, würde ich Ihn als Ersatz für Auba holen. Vielleicht lässt sich Chelsea auch auf eine Leihe mit entsprechender Kaufoption ein.

Aufstellungen:

A)
Trapp
Kaderabek Tah Akanji Guirrero
Weigl
Reus Götze Torres Pulisic
Batshuayi

B)
Bürki
Pisczcek Toprak Bartra Schmelzer
Sahin
Philipp Dahoud Kagawa Yarmolenko
Isak

Perspektivspieler: Zagadou, Sancho, Larsen, Burnic

Typische Schmiede ala "Beim Nachbarn ist das Gras immer grüner" oder alles aktuelle ist langweilig.
Die "B-Elf" ist somit fast die aktuelle Stammelf. Mit Yarmolenko,Philipp,Dahoud und Toprak sitzen 70 Mio teure und auch noch frische Neuzugänge auf der Bank.

Torwart-Jobsharing ist der neue Treppenwitz. Kann mir das eigentlich nur erklären, dass man sieht, wie gut Bürki im Moment ist, findet Trapp aber irgendwie noch "cooler" (weil er deutscher Nationalspieler ist / von Paris kommt /teurer ist...?) und nimmt einfach mal beide in den Kader. Warum dann nicht Bürki auch noch ganz abgeben? Ein aktueller Stammspieler mehr oder weniger...

Außerdem:Tuchel hat Torres abgelehnt, was übrigens einer der Hauptgründe für den krassen Streit mit Mislintat war, was der Start für Tuchels Streit mit dem ganzen Mitarbeiterstab war usw... Deine Informationen speisen sich anscheinend nicht aus Medien, wie Internet oder Zeitungen...Wenn schon, hat Tuchel Dahoud als Gündogan-Nachfolger auserkoren, der war aber erst vergangenen Sommer zu haben, wo Tuchel schon wieder weg war.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cosmo112 am 17.01.2018 um 17:10 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 2017/2018 |#2593
17.01.2018 - 17:09 Uhr
Zitat von Nova
Zitat von Klimpt2006

Zitat von Nova

Beides wirklich zwei sehr interessante Spieler und genau nach meinem Geschmack. Würde ich beide sofort nehmen wenn man dafür im Gegenzug Sahin, Rode und Castro an den Mann gebracht kriegt. Gerne auch noch Kagawa oben drauf, damit man das Zentrum mal endlich wieder neu geordnet kriegt, dort herrscht einfach eine zu große Schieflage.

Aber das wird doch zu 99,9% nicht passieren... Warum wird hier in schmieden ein riesen Umbruch im Mittelfeld vollzogen? Es ist nicht so, dass ich dort nicht auch besser geeignete Spieler sehe, allerdings werden uns ganz sicher nicht mehrere Leute dort im Sommer verlassen. Es wird schwierig genug für Leute wie Rode oder schürrle Abnehmer zu finden. Ich bezweifle zudem stark, dass Castro oder Sahin überhaupt gewillt sind noch einmal woanders anzugreifen, zumal sie bei uns auch gut verdienen.

Ich weiß das das nicht passieren wird was ich fordere, aber genau das Resultat sieht man doch die letzten Jahre, es geht Stück für Stück bergab, weil man im Verein nicht gewillt ist harte Entscheidungen gegen "nette Kerle" zu treffen. Es fehlt einfach die Gier in diesem Verein, was ein Grund ist, warum ich Sammer sehr gerne wieder bei uns gesehen hätte und warum ich Nagelsmann unbedingt als Trainer haben möchte und nicht den "netten Papa" Stöger.

Unser größtes Problem ist der Mittelbau aus gestandenen Spielern der uns eigentlich tragen muss ist einerseits zu schwach und andererseits scheinbar satt und selbstzufrieden. Von diesen vermeintlichen Leistungsträgern kommt seit Jahren viel zu wenig, während unsere Talente uns oft genug den Hintern retten müssen und dann beim nur folgerichtigen Abgang wieder eine große Lücke zu reißen, die die etablierten nicht schließen können.

Von daher halte ich es weiterhin für fatal, dass man wie du anmerkst scheinbar nicht gewillt ist die nötige Konsequenz zu ziehen und diesen leistungstechnisch "falschen" Kern der Mannschaft zu entkernen, damit in den nächsten Jahren daraus was neues entstehen kann. Statt diesen Schritt zu gehen - den Klopp damals wohl gehen wollte - verlängert man immer wieder grundlos die Verträge von alten "verdienten" Spielern, lässt das Gehaltsbudget immer weiter anwachsen, bekommt dafür aber nicht im Ansatz die nötige Leistung.

Also ja, ich weiß es ist unrealistisch bei unserer sportlichen Führung und doch werde ich weiterhin die Meinung hier vertreten, dass man "unbequeme" Entscheidungen treffen muss und man viele Spieler wie Rode, Schürrle, Sahin, Castro, Subotic, Durm, oder je nachdem auch Piosche oder Kagawa opfern muss, damit man wieder Schritte nach vorne gehen kann und die Wohlfühloase BVB in der es sich viele viel zu bequem gemacht haben wieder aufbricht.

Alles klar, dann gehe ich mit deiner Meinung völlig konform. Würde auch gerne "härtere" Entscheidungen sehen, jedoch wird das wohl kaum passieren.

•     •     •

Insider: JD2161986 (Dahoud, Kagawa, Götze)
Football73 (Schürrle zu Fulham) (nicht sicher)

Fake : kylo_ren (intensive Verhandlungen mit Krychowiak, Interesse soares und nicht Semedo)
Halil Altintop (Krychowiak in 2-3 Wochen wohl Vollzug)
Votava (worum forum) (Schalker wechselt zum bvb, meint wohl Kolasinac)
KillingJoke (choupo zum bvb laut Schalker kreisen)
Chapi-09 (Hector hat unterschrieben)
ch1991bvbat (guerreiro zu psg)
Kaderschmiede 2017/2018 |#2594
17.01.2018 - 17:16 Uhr
Zitat von Nova
@tobi deluxe : Thx für Fabian Ruiz daumen-hoch.
@BVBBC : Thx für Berge daumen-hoch.

Beide Spieler sollten relativ sicher machbar sein, wäre schön wenn man intern aber überhaupt mal in die Richtung denken würde.

Ruiz könnte auch sicherlich einen 6er geben. Erinnert in seinem Freilaufen an Weigl aus seiner besten Zeit, gepaart mit mehr Dynamik, dazu gerne auch mal schöne lange Bälle.

Von Berge habe ich jetzt noch nicht viel gesehen, ist natürlich eine Naturgewalt wenn der mit dem Ball antritt, der sieht ja eher wie 2,00m statt wie 1,90m aus.

Könnte man Berge nicht auch als IV in einer Dreierkette einsetzen, vllt sogar als RV? Mit der Dynamik könnte er auf jeder der Positionen starken Mehrwert mit seinen vorstößen liefern.

Gern geschehen!

Die Frage gab es schon vor ein paar Tagen: siehe hier

RV kann ich mir nicht vorstellen, da er dafür auf Dauer zu viel Masse bewegen muss, damit das gut geht - wären zu viele intensive Läufe und Sprints, die er dort machen müsste.
Kaderschmiede 2017/2018 |#2595
17.01.2018 - 22:58 Uhr
@Nova : da du ja einen schnellen, dynamischen, spielstarken RV präferierst, schau dir mal Pablo Maffeo an zwinker

•     •     •

Gegen TM-Sprache:

"Gott sei Dank ist der KELCH an uns vorbei gegangen"
"Made my day"
"+1"
"absurd“ - aktuelles Unwort im Forum
"Schienenspieler" - das heißt Wingback!
„Bockstark/Sackstark“ - sag doch einfach stark!
"Nö" - ein viel verwendetes Wort sogenannter Qualitätsuser/User mit vielen Beiträgen
um sich bockig zu stellen ohne das dabei der eigene Status als Moralapostel flöten geht
Kaderschmiede 2017/2018 |#2596
18.01.2018 - 00:59 Uhr
So nachdem ja jetzt doch einige Gerüchte reinkommen, hätte ich jetzt auch mal wieder so meine Vorstellungen wie das hoffentlich abläuft.

Abgänge:
Subotic 1 Mio (Winter)
Bartra 7 Mio (Winter)
Auba 50 Mio (Winter)
Sokratis 20 Mio
Sahin 6 Mio
Durm 3 Mio
Rode 8 Mio
Schürrle 17 Mio
Weidenfeller -
Summe: 112 Mio

Zugänge:
Giroud ( Winter - Leihe bis Sommer 2018)
Akanji 22 Mio (Winter)
Tah 25 Mio (AK)
Brandt 20 Mio (AK)
Dolberg 25 Mio
Hradecky 10 Mio
Summe: 102 Mio

---------------------------Bürki------------------------------
-------------------------(Hradecky)-------------------------
Piszczek-----Akanji-----------Tah--------Guerreiro
(Toljan)----(Toprak)----(Zagadou)---(Schmelzer)
-------------------------Weigl--------------------------------
-----------Götze---(Dahoud)---Brandt---------------
---------(Castro)-----------------(Kagawa)--------------
----Pulisic----------------------------------Reus-----------
---(Yarmo)-----------Dolberg-----(Philipp/Sancho)
----------------------------(Isak)-----------------------------

Damit hätten wir endlich die Masse im Kader wieder deutlich reduziert (-4 Spieler und damit auch den Gehaltsetat deutlich reduziert) ohne dabei irgendwo eine offene Flanke zu haben weil viele Spieler mehrere Positionen abdecken können. Die Talente um Zadagou, Dahoud, Isak, Dolberg und Sancho haben mMn alle großes Potential und alle eine faire Chancen sich durch Leistung Spielzeit zu erstreiten, aber wenn nicht könnten wir mit dem Rest auch ohne Probleme klar kommen (immerhin 15 gestandene Feldspieler).

Edit: Wenn sich auf der RV noch eine gute Option auftun würde (ich hatte ja jetzt im Winter bei Meunier ein wenig Hoffnung) hätte ich damit ja auch kein Problem, aber ich vermute, dass unserer Verantwortlichen Toljan niemanden vor die Nase setzen werden, aber mMn sollte er dafür schon noch einen ordentlichen Sprung gerade im Defensivverhalten machen wenn er da langfristig Stammkraft werden will.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von barcaberlin am 18.01.2018 um 00:59 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 2017/2018 |#2597
18.01.2018 - 01:03 Uhr
Zitat von barcaberlin
So nachdem ja jetzt doch einige Gerüchte reinkommen, hätte ich jetzt auch mal wieder so meine Vorstellungen wie das hoffentlich abläuft.

Abgänge:
Subotic 1 Mio (Winter)
Bartra 7 Mio (Winter)
Auba 50 Mio (Winter)
Sokratis 20 Mio
Sahin 6 Mio
Durm 3 Mio
Rode 8 Mio
Schürrle 17 Mio
Weidenfeller -

Zugänge:
Akanji 22 Mio (Winter)
Tah 25 Mio (AK)
Brandt 20 Mio (AK)
Dolberg 25 Mio
Hradecky 10 Mio

Damit hätten wir endlich die Masse im Kader wieder deutlich reduziert (-4 Spieler und damit auch den Gehaltsetat deutlich reduziert) ohne dabei irgendwo eine offene Flanke zu haben weil viele Spieler mehrere Positionen abdecken können. Die Talente um Zadagou, Dahoud, Isak, Dolberg und Sancho haben mMn alle großes Potential und alle eine faire Chancen sich durch Leistung Spielzeit zu erstreiten, aber wenn nicht könnten wir mit dem Rest auch ohne Probleme klar kommen (immerhin 15 gestandene Feldspieler).

Edit: Wenn sich auf der RV noch eine gute Option auftun würde (ich hatte ja jetzt im Winter bei Meunier ein wenig Hoffnung) hätte ich damit ja auch kein Problem, aber ich vermute, dass unserer Verantwortlichen Toljan niemanden vor die Nase setzen werden, aber mMn sollte er dafür schon noch einen ordentlichen Sprung gerade im Defensivverhalten machen wenn er da langfristig Stammkraft werden will.

Würd ich so unterschreiben!
Vlt T.Hazard anstelle Brandt . Ansonsten gute schmiede vorallem die abgänge sind wir einer meinung
Kaderschmiede 2017/2018 |#2598
18.01.2018 - 02:08 Uhr
Zitat von barcaberlin

Abgänge:
Subotic 1 Mio (Winter)
Bartra 7 Mio (Winter)
Auba 50 Mio (Winter)
Sokratis 20 Mio
Sahin 6 Mio
Durm 3 Mio
Rode 8 Mio
Schürrle 17 Mio
Weidenfeller -

Zugänge:
Akanji 22 Mio (Winter)
Tah 25 Mio (AK)
Brandt 20 Mio (AK)
Dolberg 25 Mio
Hradecky 10 Mio

Interessante Abgänge, sportlich, bis auf Sokratis, auch kein wirklicher Verlust mehr, aber ich frage mich, wer all die Spieler kaufen soll? Wer möchte für den dauerverletzten Durm 3 Mio. bezahlen, oder 8 für Rode? Zudem muss man auch so ehrlich sein und Reus auf die Liste potentieller Abgänge setzen, wenn Papa auch drauf steht. Reus steht vor der Entscheidung, Legende in Dortmund und evtl. keinen Titel mehr gewinnen, oder Ausland, mehr Geld und Titel. Wenn ich ehrlich bin, hab ich die Befürchtung, dass er auch gehen wird. Sein Abgang wäre wiedermal nicht zu kompensieren.

Tah als Ersatz für Papa wäre wünschenswert, aber ob er darauf Bock hat, wage ich etwas zu bezweifeln. England kann eigentlich in fast Allem mehr bieten, als wir. Fast alle großen Teams haben nur Greise in der Abwehr und sind auf absehbare Zeit zum handeln gezwungen zwinker
Brandt weiß ich nicht. Für 20 Mio. sicherlich OK, sehe aber ähnliche Problem, wie bei Tah. Wieso Dortmund? Vll. wenn Reus geht, sonst denke ich, dass er bessere Optionen hat.
Dolberg kann ich nicht so genau einschätzen, mein erster Eindruck ist aber, dass er etwas überschätzt wird. Als Talent hinter einem gestandenen Stürmer sicherlich ein klasse Transfer, aber wir brauchen einen, der direkt funktioniert.
Für Hradecky würde ich lieber Horn kaufen. Jetzt auch kein Virtuose am Ball, strahlt aber deutlich mehr Sicherheit als Bürki aus und die Zuspiele landen nicht immer im Aus. Bürki hat zwar auch viele starke Momente, war aber nun bereits zum zweiten Mal kein Rückhalt in einer schwierigen Situation, sondern hat diese noch verschärft. Kann am Anfang sicherlich mal passieren, aber in 2 von 3 Saisons? --> Horn bitte.

Ansonsten muss man sehen. Ich sehe uns in der Offensive einfach nicht wirklich gut aufgestellt. Reus ist Top, aber sehr verletzungsanfällig und geht evtl. In dem Fall haben wir aus meiner Sicht momentan nur Pulisic, der Hoffnung ausstrahlt und evtl. Sancho.
Philipp ist solide, viel mehr sehe ich in Ihm aber nicht.
Yaramolenko... <Philipp

Die Abwehr sollte durch die gehandelten Transfers deutlich stabilisiert werden, aber in der Offensive fehlt mir momentan die Phantasie, um uns da deutlich vom Rest der Liga abzusetzen. Gerade einen potentiellen MS sehe ich da momentan nicht. Mir gefällt zwar Moussa Dembele von Celtic, aber der spielt eben auch in ner 3. klassigen Liga.
Kaderschmiede 2017/2018 |#2599
18.01.2018 - 07:42 Uhr
Zitat von Nova
Zitat von Klimpt2006

Zitat von Nova

Du erzählst immer von unbequemen Entscheidungen. Was soll das bedeuten? Kagawa, sahin, castro und co fristlos kündigen?? “Harte Entscheidungen“ sind ein wunschtraum den es nicht gibt. Die Spieler sitzen am längeren hebel.

•     •     •

Wehe man kritisiert die Blöd als das was sie ist.... das passiert wenn man seine Eigenständigkeit abgibt.
Kaderschmiede 2017/2018 |#2600
18.01.2018 - 09:39 Uhr
Zitat von HaHa
Zitat von Nova

Zitat von Klimpt2006

Zitat von Nova

Du erzählst immer von unbequemen Entscheidungen. Was soll das bedeuten? Kagawa, sahin, castro und co fristlos kündigen?? “Harte Entscheidungen“ sind ein wunschtraum den es nicht gibt. Die Spieler sitzen am längeren hebel.

Das ist sowieso heuchlerisch, die ungeliebten Spieler solle man doch endlich rauswerfen, verdiente Spieler müssen geopfert werden... und im anderen Thread sich darüber ausheulen das der BVB immer mehr zerfällt, menschlich tolle Spieler(z.B Bartra) werden einfach verkauft, der Fußballerische Durchschnitt ist dann auf einmal egal.

...und hier dann im Gegenzug nen Söldnertruppe zusammenstellen, am besten noch 2/3 aller deutsch sprechenden Spieler wegschicken und durch hippe Südamerikaner, Portugiesen und Co ersetzen... um sich am Ende dann drüber zu beschweren das man kein "Team" mehr hat was geschlossen agiert.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.