Kaderplanung
04.11.2008 - 11:30 Uhr
20.01.2009 - 00:06 Uhr
Ob das in der Bild alles so stimmt?
Da steht ja auch, er sei 25 ...
Und:
Zitat
Manager Herbert Maronn (52): „Er hat Vertrag bis 2010, aber eine Ausstiegsklausel. Wir kennen die Ablösesumme, sie wäre machbar.“ Hintergrund: Sein aktueller Verein Tampere ist in Geldnot, will dringend Spieler loswerden.
Aber wenn man hier schaut: http://en.wikipedia.org/wiki/Henri_Myntti
Zitat
He left on 12 January 2009 Tampere United of the Finnish Veikkausliiga and moved to Romanian side Sporting Club Vaslui[6].
( http://www.transfermarketweb.com/?action=read&idsel=29961 )
Vor allem die Aussage zum Finanziellen lässt mich stutzen.
Ich hatte
a) damit gerechnet, dass der Spieler ablösefrei ist
b) verwundert es mich vor allem im Zusammenhang mit der Aussage aus dem Kicker:
Zitat
Doch mit weiteren Investitionen in die Mannschaft darf Dieter Eilts nicht rechnen. Schon die jetzigen Maßnahmen sind mit Abfindungen und Gehaltsübernahmen verbunden und nur schwer zu stemmen. "Finanziell sieht es nicht gut aus" räumt Herbert Maronn ein.
Die desolate Hinrunde hat auch finanzielle Schäden hinterlassen. Der Zuschauerschnitt (rund 13.000) liegt weiter hinter der Kalkulation (18.000), und auch die am Tabellenstand ausgerichtete Ausschüttung der TV-Gelder fiel für den Drittletzten deutlich geringer als geplant aus.
Maronn steckt im Dilemma: Im Angriff wie in der Abwehr besteht Handlungsbedarf, aber das Handeln ist kaum möglich.
Deshalb gibt sich Maronn vage:"Vielleicht gelingt noch was, vielleicht auch nicht."
Klingt für mich danach, als würde ein Spieler noch gehen.
Bleibt zu hoffen, dass es Yelen ist, den wir irgendwie teuer losbekommen :rolleyes
Und:
Zitat
Manager Herbert Maronn (52): „Er hat Vertrag bis 2010, aber eine Ausstiegsklausel. Wir kennen die Ablösesumme, sie wäre machbar.“ Hintergrund: Sein aktueller Verein Tampere ist in Geldnot, will dringend Spieler loswerden.
Zitat
He left on 12 January 2009 Tampere United of the Finnish Veikkausliiga and moved to Romanian side Sporting Club Vaslui[6].
( http://www.transfermarketweb.com/?action=read&idsel=29961 )
Ich hatte
b) verwundert es mich vor allem im Zusammenhang mit der Aussage aus dem Kicker:
Zitat
Doch mit weiteren Investitionen in die Mannschaft darf Dieter Eilts nicht rechnen. Schon die jetzigen Maßnahmen sind mit Abfindungen und Gehaltsübernahmen verbunden und nur schwer zu stemmen. "Finanziell sieht es nicht gut aus" räumt Herbert Maronn ein.
Die desolate Hinrunde hat auch finanzielle Schäden hinterlassen. Der Zuschauerschnitt (rund 13.000) liegt weiter hinter der Kalkulation (18.000), und auch die am Tabellenstand ausgerichtete Ausschüttung der TV-Gelder fiel für den Drittletzten deutlich geringer als geplant aus.
Maronn steckt im Dilemma: Im Angriff wie in der Abwehr besteht Handlungsbedarf, aber das Handeln ist kaum möglich.
Deshalb gibt sich Maronn vage:"Vielleicht gelingt noch was, vielleicht auch nicht."
Bleibt zu hoffen, dass es Yelen ist, den wir irgendwie teuer losbekommen :rolleyes
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FutureBoy am 20.01.2009 um 00:12 Uhr bearbeitet
20.01.2009 - 00:36 Uhr
Zitat von Hanseat78:
Zitat von hansainhamburg:
Nur als Hinweis: Jänicke ist nicht mehr im Profikader. ;)
Das ändert ja wenig am Prinzip! :D
Dann sind sogar nur 21 und somit auch die gewünschte Anzahl.
Naja - 21 inklusive 3 Torhütern ist dünn - zu dünn in meinen Augen. Wenn man sich bei 23-24 einpegelt ist das schon in Ordnung.
Zitat von hansainhamburg:
Nur als Hinweis: Jänicke ist nicht mehr im Profikader. ;)
Das ändert ja wenig am Prinzip! :D
Dann sind sogar nur 21 und somit auch die gewünschte Anzahl.
Naja - 21 inklusive 3 Torhütern ist dünn - zu dünn in meinen Augen. Wenn man sich bei 23-24 einpegelt ist das schon in Ordnung.
20.01.2009 - 00:48 Uhr
Zitat von FutureBoy:
Und:
Zitat
Also ich denke mal das wird er dann so auch gesagt haben.Warum soll man sich so eine Aussage aus den Fingern "saugen"?
Zitat
Du weist das jeder bei Wikipedia Arttikel verfassen kann, auch ohne ein nötiges Hintergrundwissen zu haben?Zumal das Thema gestern auch schon aufgekommen ist, dass er noch in Finnland unter Vertrag steht.
Zitat
Ich hatte
b) verwundert es mich vor allem im Zusammenhang mit der Aussage aus dem Kicker
Wenn mich nicht alles täuscht ist das hier auch geschrieben das er noch Vertrag hat.
Wie das Finanziell aussieht, weis nur einer ganz genau: Der Verein.Wenn einen Spieler zum Probetraining eingeladen wird, wird man sicher auch schon das Finanzielle überprüft haben ob das bei einer eventuellen Verpflichtung realisierbar ist, sonst hätte man ihn garnicht eingeladen.
Zitat
Bleibt zu hoffen, dass es Yelen ist, den wir irgendwie teuer losbekommen
Also ich persönlich glaube, wenn noch einer den Verein verlassen wird bzw von der Gehaltsliste verschwindet, läuft das nur noch auf 2 Namen hinaus: Langen und Yelen.
Und:
Zitat
Also ich denke mal das wird er dann so auch gesagt haben.Warum soll man sich so eine Aussage aus den Fingern "saugen"?
Zitat
Du weist das jeder bei Wikipedia Arttikel verfassen kann, auch ohne ein nötiges Hintergrundwissen zu haben?Zumal das Thema gestern auch schon aufgekommen ist, dass er noch in Finnland unter Vertrag steht.
Zitat
Ich hatte
b) verwundert es mich vor allem im Zusammenhang mit der Aussage aus dem Kicker
Wenn mich nicht alles täuscht ist das hier auch geschrieben das er noch Vertrag hat.
Wie das Finanziell aussieht, weis nur einer ganz genau: Der Verein.Wenn einen Spieler zum Probetraining eingeladen wird, wird man sicher auch schon das Finanzielle überprüft haben ob das bei einer eventuellen Verpflichtung realisierbar ist, sonst hätte man ihn garnicht eingeladen.
Zitat
Bleibt zu hoffen, dass es Yelen ist, den wir irgendwie teuer losbekommen
Also ich persönlich glaube, wenn noch einer den Verein verlassen wird bzw von der Gehaltsliste verschwindet, läuft das nur noch auf 2 Namen hinaus: Langen und Yelen.
20.01.2009 - 01:00 Uhr
Zitat von Paule77:
Das hört sich ja gar nicht so schlecht an , mit dem Finnen .
Hätte mer gleich 2 Posten besetzt :D .
Würde mich aber mal interessieren , für was für eine Stelle , er hauptsächlich geholt wird . Als IV oder als ST ????
Das wird sich Hansa auch denken wenn der Transfer zu Stande kommt, Paule.
Liest man sich so die Aussagen von Eilts und Co durch, plant man ihn wohl für den Sturm ein.Wurde ja auch schon mehrfach in der Vorbereitung gesagt, dass man sich in der Offensive eventuell noch verstärken will.
Das hört sich ja gar nicht so schlecht an , mit dem Finnen .
Hätte mer gleich 2 Posten besetzt :D .
Würde mich aber mal interessieren , für was für eine Stelle , er hauptsächlich geholt wird . Als IV oder als ST ????
Das wird sich Hansa auch denken wenn der Transfer zu Stande kommt, Paule.
Liest man sich so die Aussagen von Eilts und Co durch, plant man ihn wohl für den Sturm ein.Wurde ja auch schon mehrfach in der Vorbereitung gesagt, dass man sich in der Offensive eventuell noch verstärken will.
20.01.2009 - 06:37 Uhr
Zitat von Paule77:
Zumindest sehr flexibel einsetzbar .
Könnte Eilts sogar im Spiel , wenn es mal hart auf hart kommt , umstellen . In dem er ihn nach vorn oder gegebenfalls nach hinten zieht . :o
systemwechsel ohne spielerwechsel. das wäre schon ein novum. zumal sich der gegner darauf erstmal einstellen muss. wenn ein spielerwechsel: sturm für abwehr vor sich geht, sieht man das ja als gegnerische mannschaft. aber wenn ein spieler einfach von der abwehr in den sturm "wandert", nach nem standart oder so, dann ist ja doch mal ein gewisser überraschungseffekt da.
und da er ja anscheinend eilts und maronn überzeugt hat, denke ich er wird in den nächsten tagen verpflichtet.
Zumindest sehr flexibel einsetzbar .
Könnte Eilts sogar im Spiel , wenn es mal hart auf hart kommt , umstellen . In dem er ihn nach vorn oder gegebenfalls nach hinten zieht . :o
systemwechsel ohne spielerwechsel. das wäre schon ein novum. zumal sich der gegner darauf erstmal einstellen muss. wenn ein spielerwechsel: sturm für abwehr vor sich geht, sieht man das ja als gegnerische mannschaft. aber wenn ein spieler einfach von der abwehr in den sturm "wandert", nach nem standart oder so, dann ist ja doch mal ein gewisser überraschungseffekt da.
und da er ja anscheinend eilts und maronn überzeugt hat, denke ich er wird in den nächsten tagen verpflichtet.
20.01.2009 - 09:42 Uhr
villt sollte man sich überlegen wenn man den finnen als stürmer holt denn einen kern abzugeben... ihn würde bestimmt ein 2.liga club oder einer aus der dritten nehmen... zwar ohne geld... aber das würde es für yelen auch nicht geben...
20.01.2009 - 10:38 Uhr
Jetzt Nägel mit Köpfen machen.
Noch einige raus. Pearce, Dorn, Orestes...... Kohle mitnehmen
und den Langen aus Finnland probieren.
Viel Glück Vostand. :)
Noch einige raus. Pearce, Dorn, Orestes...... Kohle mitnehmen
und den Langen aus Finnland probieren.
Viel Glück Vostand. :)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gustaw am 20.01.2009 um 10:39 Uhr bearbeitet
20.01.2009 - 11:08 Uhr
Dorn war für mich sowie so keine viel versprechende verplichtung von mir aus kann er da hin wo er her kommt..von pearce hab ich mir echt viel versprochen hat ja auch ab und zu mal gute zeichen gesetzt im spiel .............allso die beiden können von mir aus weg :)
20.01.2009 - 11:19 Uhr
Aufgrund unser klammen Kassen wird eine Verpflichtung von Myntti sogar wahrscheinlicher.So kann man mit einem Spieler 2 Baustellen beheben und das Gehalt eines weiteren Spielers sparen.
20.01.2009 - 11:34 Uhr
das denke ich auch und wenn maron schon sagt das ist finanzierbar dann wird das schon stimmen aber unser Langen steht auch noch auf der gehaltsliste
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.