Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Kaderplanung

30.04.2012 - 13:40 Uhr
Kaderplanung |#2331
18.06.2015 - 10:27 Uhr
@Guerteltier: Ich bin zuversichtlich, dass diesbezüglich schon zahlreiche Verhandlungen laufen und sich viel mehr konkret abzeichnet als wir ahnen können. Die Perspektive aus der Kommandozentrale ist ja meist eine völlig andere als die von außen. Zumal ja sicher auch die entsprechenden Spielerberater aktiv auf der Suche sind, seit sie wissen, dass wir nicht mehr mit ihren Spielern planen.

Bei Allagui bin ich mir aber nicht so sicher, ob wir ihn wirklich abgeben sollten. Wenn wir Wagner verkaufen können, haben wir ohnehin nur noch 2 MS. Schieber wird zum Saisonauftakt wohl noch nicht wieder in Form sein und es könnte weitere Rückschläge geben. Da wäre es gut, zumindest einen Konkurrenten für Kalou parat zu haben. Und wollte nicht auch Dardai mit Sami planen?
Kaderplanung |#2332
18.06.2015 - 10:32 Uhr
Zitat von Flascheleer
@Guerteltier: Ich bin zuversichtlich, dass diesbezüglich schon zahlreiche Verhandlungen laufen und sich viel mehr konkret abzeichnet als wir ahnen können. Die Perspektive aus der Kommandozentrale ist ja meist eine völlig andere als die von außen. Zumal ja sicher auch die entsprechenden Spielerberater aktiv auf der Suche sind, seit sie wissen, dass wir nicht mehr mit ihren Spielern planen.

Bei Allagui bin ich mir aber nicht so sicher, ob wir ihn wirklich abgeben sollten. Wenn wir Wagner verkaufen können, haben wir ohnehin nur noch 2 MS. Schieber wird zum Saisonauftakt wohl noch nicht wieder in Form sein und es könnte weitere Rückschläge geben. Da wäre es gut, zumindest einen Konkurrenten für Kalou parat zu haben. Und wollte nicht auch Dardai mit Sami planen?

Auf der anderen Seite zählt Sami soweit ich weiß nicht gerade zu den Kleinverdienern. Ob ein Stürmer Nr. 3 eine so große Stelle im Gehaltsetat einnehmen muss, darüber kann man diskutieren.
Kaderplanung |#2333
18.06.2015 - 10:51 Uhr
Also meines erachtens nach bis zum jetzigen Stand der Dinge würde die Mannschaft wie folgt aussehen :

Tor: Kraft ( Gersbeck , Körber )

RV: Pekarik / Weiser IV: Brooks / Langkamp ( Lustenberger , Hegeler ) LV: Plattenhardt / Schulz

DM: Lustenberger / Skejlbred ( Hegeler , Hosogai )

RA: Beerens / Weiser ( Haraguchi ) LA: Balázs Dzsudzsák / Stocker ( Haraguchi )

ZM / OM : MR. XY ( Stocker , Baumjohann , Cigerci , Skejlbred )

HS / LZOM : Stocker

MS : Schieber ( Kalou , Allagui )

Fazit bis jetzt sollte Dudu verpflichtet werden und im ZM / OM noch ein Kracher kommen und mit Mitchell als schon verplichteter RV / RA denke ich sind wir wunderbar aufgestellt weil ich der Meinung bin Dardai hat nen guten Plan und wird alles daran setzen Offensives Feuerwerk frei zu setzen. Wo im einzelnen die Spieler dann aufgestellt sind überlasse ich Pal der weiß wohl am besten was er mit wem macht. Vorraussetzung sind auch die Termine der Transfers zwecks Vorbereitung und Eingewöhnung. Hegeler und Hosogai sollte man noch eine Chance geben Pal macht das denke ich schon sehr gut, Allagui kann auch bleiben. Den Rest der Spieler die nicht aufgelistet sind sollte man schnell los werden , Burchert per Leihe oder bei Angebot Verkaufen , ÄBH ähnliches , Ndjeng , Wagner , Ronny , Niemeyer , JvdB , Heitinga ( Is schon weg ). Jede unserer Baustellen wäre besetzt der Kader ausgedünnt und man variabel aufgestellt für hoffentlich Feuerwerkfussball nach dem Geschmack aller Berliner Fans. Und noch was hoffen wir das alle Spieler schnell wieder gesund werden Cigerci , Baumi , Schieber und auch im Verlauf der Saison diesmal verletzungsbedingt alles gut läuft.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BlueMillenium am 18.06.2015 um 10:52 Uhr bearbeitet
Kaderplanung |#2334
18.06.2015 - 11:25 Uhr
sollte Dzsudzsák kommen gibt es ja auf Links einige vorstellbare Szenarien:

ÄBH wird verkauft, meiner Meinung nach auf Links einer der besten Spieler im Team, wenn er denn fit war. Das war ja leider nicht oft der Fall. Vom Typ her allerdings auch jmd, der das Team anstacheln und motivieren kann.

Haraguchi leiht man aus. Auf Grund dessen, dass er auf rechts und links spielen kann empfinde ich das allerdings als recht unrealistisch. Zumal er zum Ende der Saison doch recht gefestigt gewirkt hat.

Schulz spielt eine gute EM und weckt damit das Interesse anderer Vereine. Ein Verkauf wäre meiner Meinung nach aber nur realsitisch, wenn Holland bleibt und man somit einen Ersatz für Platte hätte.

Unter dem Strich liegt natürlich ein Abgang von ÄBH nahe. Allerdings halte ich einen Abgang von Schulz, im Falle einer guten EM, für nicht ganz unrealistisch.
Kaderplanung |#2335
18.06.2015 - 11:32 Uhr
Ich würde die Hertha gerne mit 2 variablen Systemaufstellungen in der nächsten Saison sehen, welche sich nur in einer offensiveren Ausrichtung bzw. Positionsbesetzung unterscheiden:

Eher Offensiv:

---------------------------------------------Kraft---------------------------------------------
Weiser--------------Langkamp----------------Brooks-----------------Plattenhardt
----------------------------------------------------------Skjelbred--------------------------
--------------------------------Cigerci-------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------Stocker------------------------------
-------------------------------------------Schieber------------------------------------------
Kalou---------------------------------------------------------------------------Dzsudzsák

Eher Defensiv:

---------------------------------------------Kraft---------------------------------------------
Pekarik--------------Langkamp----------------Brooks-----------------Plattenhardt
----------------------------------------------------------Lustenberger----------------------
--------------------------------Skjelbred-------------------------------------------------------
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Weiser----------------------------------Stocker------------------------------------Dzsudzsák
------------------------------------------ Kalou----------------------------------------

Erläuterung:
Wenn noch ein neuer qualitativer Mittelfeldspieler für die zentrale geholt wird, würde ich das sehr begrüßen. Sollte dies ein Spieleröffner sein, würde ich ihn im offensiven System für Cigerci einplanen, da mir diese Personalie zu unsicher ist. Im defensiven System würde er Lustenberger ersetzen.
Außerdem würde ich noch wie im Forum Realistische Wunschspieler schon geschrieben Luka Jovic als ST Backup holen. Ich denke somit sind wir auf allen Positionen gut besetzt!
Kaderplanung |#2336
18.06.2015 - 11:40 Uhr
Zitat von adailton
Bei youTube gibt es zwei Videos zu den Beiden, in dem jeder einmal im Vordergrund steht.

Wer sich ein Eindruck von den beiden machen will, sollte in beiden Videos auf die #7Vejinovic und die #10 Pröpper achten.

https://www.youtube.com/watch?v=n0YDULIEtoE
https://www.youtube.com/watch?v=Pc_P_ilq6tY

Man erkennt gut, dass Vejinovic der Spielgestalter und Pröpper für die Vollendung zuständig ist.

Vejinovic würde eine Rolle einnehmen, die vermutlich für einen fitten Cigerci vorgesehen ist (bis auf die Standards). Man hätte dann immer noch keinen Mittelfeld-Spieler mit Zug zum Tor. Bei Pröpper erkenn ich genau diesen. Daher wäre er meine erste Wahl.

Pröpper-------Cigerci
----Lustenberger----

Damit hätte man einen Defensiv-Spezialisten, einen Gestalter und einen Vollender. Vollends zufrieden bin ich mit diesem zentralen MF trotzdem nicht. Lustenbergers Formkurve hat letzte Saison deutlich nach unten gezeigt, Cigerci hilft uns nur in wirklich fittem Zustand weiter und Pröpper wäre eine kleine Wundertüte.
Kaderplanung |#2337
18.06.2015 - 12:27 Uhr
Zitat von Price
Zitat von adailton
Bei youTube gibt es zwei Videos zu den Beiden, in dem jeder einmal im Vordergrund steht.

Wer sich ein Eindruck von den beiden machen will, sollte in beiden Videos auf die #7Vejinovic und die #10 Pröpper achten.

Man erkennt gut, dass Vejinovic der Spielgestalter und Pröpper für die Vollendung zuständig ist.

Vejinovic würde eine Rolle einnehmen, die vermutlich für einen fitten Cigerci vorgesehen ist (bis auf die Standards). Man hätte dann immer noch keinen Mittelfeld-Spieler mit Zug zum Tor. Bei Pröpper erkenn ich genau diesen. Daher wäre er meine erste Wahl.

Pröpper-------Cigerci
----Lustenberger----

Damit hätte man einen Defensiv-Spezialisten, einen Gestalter und einen Vollender. Vollends zufrieden bin ich mit diesem zentralen MF trotzdem nicht. Lustenbergers Formkurve hat letzte Saison deutlich nach unten gezeigt, Cigerci hilft uns nur in wirklich fittem Zustand weiter und Pröpper wäre eine kleine Wundertüte.

naja cigerci und vejinovic sind schon unterschiedlich.
und zug zum tor hat stocker auch.
mir wäre vejinovic lieber, und ich denke er wäre auch realistischer.
aber vermutlich macht preetz was ganz anderes.

•     •     •

>> Ich bin ganz anderer Meinung, als Sie, aber was Sie da schreiben,
ist gründlich recherchiert und verdient eine ausgewogene Diskussion.<<

kein Internet-Kommentar, jemals
Kaderplanung |#2338
18.06.2015 - 12:31 Uhr
Zitat von LichtBerlin
Zitat von Price
Zitat von adailton

Pröpper-------Cigerci
----Lustenberger----

naja cigerci und vejinovic sind schon unterschiedlich.
und zug zum tor hat stocker auch.
mir wäre vejinovic lieber, und ich denke er wäre auch realistischer.
aber vermutlich macht preetz was ganz anderes.

1. Cigerci hat nicht die gestalterischen Fähigkeiten, das stimmt.
2. Kalou hat auch Zug zum Tor - weiß nicht, was du mir mit der Aussage sagen willst.
3. Preislich gesehen wäre er absolut realistischer.
4. Denke ich auch Zwinkernd
Kaderplanung |#2339
18.06.2015 - 16:11 Uhr
Hier mal mein Vorschlag:

Tor:
Kraft (Nr.1)
Burchert (Nr.2-wenn er sich damit zufrieden gibt)
Gersbeck und Körber sollten in der 2. Mannschaft Spielpraxis sammeln

IV:
Langkamp, Brooks (beide gesetzt), Rodnei (als Backup), evtl. Syhre
(Lusti würd ich nur zur Not mehr in die IV ziehen)

RV:
Pekarik (gesetzt), Weiser (sehe ihn eher als RA), evtl. Regäsel

LV: PLattenhardt (gesetzt), Schulz

DM:
Lustenberger, Skjelbred (nur einer von beiden wird gesetzt sein

ZM:
Yabo , Cigerci (verletzungsanfällig), Dahoud (Leihe)

OM:
Stocker (gesetzt), Baumjohann (dazu Yabo)

RA: Beerens, Allagui, Weiser (werden wohl Beerens und Weiser unter sich aus machen)

LA: Dzsudzsák (gesetzt), Ben-Hatira, Haraguchi

ST: Schieber, Selke (Leihe, Erstligaspielpraxis)

Abgänge:
Jarstein - Ablösefrei
Heitinga - Albösefrei
van den Bergh - Ablösefrei
Holland - 0,5 mio
Ndjeng - Ablösefrei
Hosogai - Ablösefrei
Niemeyer - Ablösefrei
Hegeler - Albösefrei
Ronny - 1 mio
Kalou - 2 mio
Wagner - Ablösefrei

Gesamt: 3,5 mio (wenn man für den ein oder anderen noch was generieren kann umso besser, aber man muss bei den meisten froh sein wenn man überhaupt einen Abnehmer findet)

Zugänge:
Körber - Jugend
Regäsel - Jugend/2. Mannschaft
Syhre - 2. Mannschaft
Rodnei - Ablösefrei
Yabo - Ablösefrei
Dahoud - Leihe
Allagui - Leihende
Dzsudzsák - 2 mio
Selke - Leihe

Gesamt: 2 mio (+Leihgebühren und Prämien)
Kaderplanung |#2340
18.06.2015 - 16:23 Uhr
Zitat von Masekri

Selke - Leihe

Das ist das dümmste was ich je gelesen habe, sorry. Wie kommt man darauf, dass Leipzig Selke wieder verleiht?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.