Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Kaderplanung

30.04.2012 - 13:40 Uhr
Kaderplanung |#2281
16.06.2015 - 09:13 Uhr
Sofern ein RA und ein OM kommen, was ich inständig hoffe, muss man sich aber auch überlegen, ob man sich auf LA wirklich drei Spieler leisten muss...

Stocker, ÄBH und Haraguchi sind einfach einer zu viel... Zudem Schulz ja grundsätzlich auch im LA spielen kann, wenn auch bisweilen mit sehr durchmischtem Erfolg.

Ich würde da schlicht und ergreifend eine Leihe von ÄBH bevorzugen, auch wenn Haraguchi dies wegen der Spielpraxis nötiger hätte, da Erstgenannter Stand heute viel zu verletzungsanfällig ist, als dass man mit ihm eine Saison planen könnte...

Die Hoffnungen, die man sich bei Cigerci macht, sehe ich zudem äußerst skeptisch. Was passiert, wenn man auf solch verletzungsanfällige Spieler baut, sah man leider phänomenal diese Saison.

Ich bin daher höchst gespannt, wie die Kaderplanung nun angegangen wird.
Kaderplanung |#2282
16.06.2015 - 16:06 Uhr
Dzsudzsák wär der top transfer! stocker würde dann wohl weiter 10 spielen, beerens müsste auf rechts mit weiser und sami kämpfen und auf links wären ebensfalls noch genki und äbh da. aber das ist alles noch konjunktiv. preetz sollte nun zumindest bei weiser nägel mit köpfen machen.
dass unsere trainer immer ihre landsmänner her holen wollen grins bleibt zu hoffen dass, in dieser hinsicht, bloss nie kobi bei uns trainer wird grinsgrins

•     •     •

KALOU 11
DZSUDZSÁK 22 // STOCKER 14 // WEISER 23
DARIDA 6
PLATTENHARDT 21 // BROOKS 25 // LUSTENBERGER 28 // PEKARIK 2
KRAFT 1

HERTHA BSC 2015/16

Kaderplanung |#2283
16.06.2015 - 16:47 Uhr
Das Gerücht um den ungarischen Flügelspieler sorgt bei mir nicht sonderlich groß und viel für Euphorie. Ich würde mich eher freuen endlich ein Gerücht zu hören für das defensive bzw. zentrale Mittelfeld. Denke, dass wir hier - in Sachen Robustheit, Zweikampfstärke, Passsicherheit und einem durchaus harten Spieler - sehr dürftig besetzt sind. Lustenberger sehe ich beispielsweise in Zukunft nicht dort spielen, habe ihn nicht positiv auftrumpfen sehen, das Gleiche gilt für Niemeyer und Hosogai, die auch deutlich abgebaut haben.

Die Flügelspieler müssen durch Spieler, die im Zentrum durchaus wissen, wie Sie langfristig und konstant eine gute Leistung erbringen können, mit verschiedenen Spielweisen in Szene gesetzt werden. Sprich, es muss ein großes taktisches Verständnis vorausgesetzt werden. Diese Voraussetzung haben einige Spieler, wenn man den Kader betrachtet, derzeit leider nicht.

Ob das am Trainerwechsel lag, sei mal dahin gestellt. Ich denke eher nicht, da dieses Phänomen schon deutlich länger zu beobachten ist. Eine defensive Spielweise kann auf Dauer keine Lösung für die 1. Bundesliga sein.
Kaderplanung |#2284
16.06.2015 - 17:05 Uhr
Hier wird immer geschrieben: Dzsudzsá wäre der Hammer usw. In 18 Monaten geht er schon auf die 40 zu, weil dann ist er schon 30. Zwinkernd Also 4-6 Milli Gehalt zahlen wie hier manche schreiben ist ja quatsch. Hertha soll sich mal mehr auf jüngere Spieler konzentrieren. Der Kader ist Ü 27 grins
Kaderplanung |#2285
16.06.2015 - 17:20 Uhr
Zitat von hertha_bln
Hier wird immer geschrieben: Dzsudzsá wäre der Hammer usw. In 18 Monaten geht er schon auf die 40 zu, weil dann ist er schon 30. Zwinkernd Also 4-6 Milli Gehalt zahlen wie hier manche schreiben ist ja quatsch. Hertha soll sich mal mehr auf jüngere Spieler konzentrieren. Der Kader ist Ü 27 grins

Für junge Spieler die auch nur ansatzweise die Qualität eines Dzsudzsák haben müssten wir nur vermutlich unseren gesamten Personaletat ausgeben. Sollte er sportlich und im finanziellen Rahmen zu einem Wechsel bereit sein, müssen wir hier zuschlagen.
Wir waren letztes Jahr 15. Was wir brauchen ist Qualität, Potential ist derzeit leider zweitrangig, auch wenn es wünschenswert wäre mehr wert darauf zu legen.

•     •     •

Gegen "Hertha DNA". Für Fachkompetenz bei Funktionären.
Kaderplanung |#2286
16.06.2015 - 18:48 Uhr
Zitat von Norrey
Zitat von hertha_bln

Für junge Spieler die auch nur ansatzweise die Qualität eines Dzsudzsák haben müssten wir nur vermutlich unseren gesamten Personaletat ausgeben. Sollte er sportlich und im finanziellen Rahmen zu einem Wechsel bereit sein, müssen wir hier zuschlagen.
Wir waren letztes Jahr 15. Was wir brauchen ist Qualität, Potential ist derzeit leider zweitrangig, auch wenn es wünschenswert wäre mehr wert darauf zu legen.

Die Frage ist, ob die Qualität sich dementsprechend bezahlt macht. Trotz der guten Leistungen und Statistiken ist sein Alter durchaus hoch. Zwar glänzt er somit mit Erfahrung und weiteren Attributen, die er durch seine langjährige Karriere sammeln konnte, jedoch sehe ich keinen Zuwachs der Leistung. Wenn keine Spieler verpflichtet oder in den Blickfeld genommen werden, die solch einen Spieler auch in Szene setzen können, wie ich oben schon schrieb, dann sehe ich keinen Grund zu einer Mannschaft zu wechseln, dessen Fokus bisher hauptsächlich auf der Defensive lag.

So kann davon ausgegangen werden, dass in den Verhandlungen durchaus weitere Verpflichtungen versprochen und folglich die weitere Zukunft der Mannschaft besprochen werden, falls das Gerücht irgendwie stimmen sollte.

Grundsätzlich verwundert es mich, dass sich das Management vorerst mit offensiven Spielern beschäftigt, statt mit Spielern, die der Mannschaft grundlegend im Aufbau helfen. Von dieser Perspektive aus ist es deutlich leichter das Team nach eigenen Wünschen zu bauen bzw. präventiv zu verbessern.
Kaderplanung |#2287
16.06.2015 - 18:54 Uhr
Zitat von Foviac
Das Gerücht um den ungarischen Flügelspieler sorgt bei mir nicht sonderlich groß und viel für Euphorie. Ich würde mich eher freuen endlich ein Gerücht zu hören für das defensive bzw. zentrale Mittelfeld. Denke, dass wir hier - in Sachen Robustheit, Zweikampfstärke, Passsicherheit und einem durchaus harten Spieler - sehr dürftig besetzt sind. Lustenberger sehe ich beispielsweise in Zukunft nicht dort spielen, habe ihn nicht positiv auftrumpfen sehen, das Gleiche gilt für Niemeyer und Hosogai, die auch deutlich abgebaut haben.

Die Flügelspieler müssen durch Spieler, die im Zentrum durchaus wissen, wie Sie langfristig und konstant eine gute Leistung erbringen können, mit verschiedenen Spielweisen in Szene gesetzt werden. Sprich, es muss ein großes taktisches Verständnis vorausgesetzt werden. Diese Voraussetzung haben einige Spieler, wenn man den Kader betrachtet, derzeit leider nicht.

Ob das am Trainerwechsel lag, sei mal dahin gestellt. Ich denke eher nicht, da dieses Phänomen schon deutlich länger zu beobachten ist. Eine defensive Spielweise kann auf Dauer keine Lösung für die 1. Bundesliga sein.

Da gab es ja mit Yabo schonmal eins. Ich hoffe immernoch darauf, dass man ihn zum Trainigsauftakt mit neuem Trikot und Hauptsponsor vorstellt.grins Allerdings gebe ich dir REcht, dass die momentanen Alternative im ZDM eher suboptimal sind. Ich empfinde Lusti als IV stärker. Da er da momentan aber nur BU wäre und die anderen Alternativen im zentralen Mittelfeld, entweder (defensiv) schlechter sind (Niemeyer) oder ihre alleinige Tauglichkeit erst nachweisen müssen (Hosogai, Skjelbred), wird Lusti da wohl gesetzt sein.
Ich befürchte leider, dass wir uns aufgrund der angespannten finanziellen Lage noch ein wenig in Geduld üben müssen, was unseren Königstransfer im ZM angeht. Bekanntermaßen wird es ja zum Ende einer Transferperiode deutlich einfacher sehr gute Spieler zu verpflichten. Ich bin da auch ein wenig hin- und hergerissen, welches Szenario mir lieber wäre: Jetzt eine (vllt.) mittelmäßige Lösung holen, die aber dann die gesamte Vorbereitung mitmacht, oder später einen echten Knaller holen, der aber noch Eingewöhnungszeit braucht. ugly

Sollte man aber Dzudzsak zu günstigen Konditionen bekommen, wäre ich nicht abgeneigt. Von seiner Qualität her ist er wohl über jeden Zweifel erhaben. Allerdings würde damit wohl auch eine Verpflichtung von Weiser unwahrscheinlicher werden. Ich frage mich auch welcher Flügerspieler uns dann verlassen wird?

•     •     •

Springt gerne über Werbebanden.

"Qualität kommt von Quälen." (Toni Leistner)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Alpenbombe am 16.06.2015 um 18:56 Uhr bearbeitet
Kaderplanung |#2288
16.06.2015 - 21:18 Uhr
Kann nicht nachvollziehen, dass sich hier einige über Balazs Dzsudzsak beschweren.

Wir müssen schließlich einen verrückten Spagat bewerkstelligen : jem für den Bereich hinter dem MS holen, der mehr Vorlagen u Torgefahr garantiert, u gleichzeitig Peanuts kostet!..

Ich würde mir ja auch eine kaderverjüngung wünschen. An sowas geht man aber ran, wenn eine wettbewerbsfähige A11 steht. Da ist mir ein 28j absolut recht.
Wovon reden wir denn hier?? Sein Marktwert wird nicht umsonst auf 12mio taxiert! Wenn wir so einen kriegen können, für unter 5mio, plus gehaltseinbußen, nur weil er Bock auf unseren Trainer hat!!...
Das nenn ich jammern auf hohem Niveau.

Desweiteren hat Pal ja angekündigt, ohne 10er spielen zu wollen.
Stocker auf halblinks, flankiert von Dzsudzsak, daneben ein dauerrenner wie Cige o Schelle, dazu Beerens/Weißer rechts...
Ich kann mir das seeehr gut vorstellen!

In dem system käme unsere offensive hauptsächlich über die pfeilschnellen Flügel, Cige kann mit in den Strafraum gehen, Stocker baut auf u kann seine Schusstechnik aus der 2. Reihe einbringen.
Lusti konzentriert sich auf das was er sehr gut beherrscht: abfangen u absichern

MMn wäre in diesem system jeder dort, wo er seine stärken am besten ausspielen kann.
angriff geht schließlich auch ohne "spielmacher", dass haben diese saison zB Augsburg u Gladbach eindrucksvoll erwiesen.
Kaderplanung |#2289
16.06.2015 - 22:08 Uhr
Es ging nicht prinzipiell um einen Spielmacher, sondern um die Tatsache, dass mindestens ein 6er fehlt. Ein passicherer 6er, der sowohl taktische als auch die robusten und aggressiven Attribute mitbringt, die Hertha derzeit im zentralen Mittelfeld benötigt.

Wer soll die Flügelspieler mit den Pässen füttern? Die Flügelspieler werden es sicherlich hinkriegen unseren Stürmer damit zu füttern. Den Ball selbst von hinten heraus zu erobern und aus der eigenen Hälfte die Konter oder Dribblings starten, würde auf lange Sicht eher auf die Ausdauer gehen und ist dementsprechend unvorstellbar. Daher ist mindestens eine Verpflichtung im defensiven bzw. zentralen Mittelfeld notwendig.
Kaderplanung |#2290
16.06.2015 - 22:25 Uhr
Zitat von jamow42
Kann nicht nachvollziehen, dass sich hier einige über Balazs Dzsudzsak beschweren.

Wir müssen schließlich einen verrückten Spagat bewerkstelligen : jem für den Bereich hinter dem MS holen, der mehr Vorlagen u Torgefahr garantiert, u gleichzeitig Peanuts kostet!..

Ich würde mir ja auch eine kaderverjüngung wünschen. An sowas geht man aber ran, wenn eine wettbewerbsfähige A11 steht. Da ist mir ein 28j absolut recht.
Wovon reden wir denn hier?? Sein Marktwert wird nicht umsonst auf 12mio taxiert! Wenn wir so einen kriegen können, für unter 5mio, plus gehaltseinbußen, nur weil er Bock auf unseren Trainer hat!!...
Das nenn ich jammern auf hohem Niveau.

Desweiteren hat Pal ja angekündigt, ohne 10er spielen zu wollen.
Stocker auf halblinks, flankiert von Dzsudzsak, daneben ein dauerrenner wie Cige o Schelle, dazu Beerens/Weißer rechts...
Ich kann mir das seeehr gut vorstellen!

In dem system käme unsere offensive hauptsächlich über die pfeilschnellen Flügel, Cige kann mit in den Strafraum gehen, Stocker baut auf u kann seine Schusstechnik aus der 2. Reihe einbringen.
Lusti konzentriert sich auf das was er sehr gut beherrscht: abfangen u absichern

MMn wäre in diesem system jeder dort, wo er seine stärken am besten ausspielen kann.
angriff geht schließlich auch ohne "spielmacher", dass haben diese saison zB Augsburg u Gladbach eindrucksvoll erwiesen.

gefällt mir auch. muss cigerci nur fit bleiben.

•     •     •

>> Ich bin ganz anderer Meinung, als Sie, aber was Sie da schreiben,
ist gründlich recherchiert und verdient eine ausgewogene Diskussion.<<

kein Internet-Kommentar, jemals
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.