Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Kaderplanung

30.04.2012 - 13:40 Uhr
Kaderplanung |#2301
17.06.2015 - 14:29 Uhr
Weiser scheint in trockenen Tüchern zu sein - sehr gut! Sollte der Ungar auch kommen, halte ich es bei einem 4-3-3 nicht abwegig, dass beide spielen. Für die erste Elf muss dann auf jeden Fall noch ein 8er her. Ansonsten stell ich mir das wie folgt vor:

--Stocker--------Kalou---------BD--
----Skjelbred-------x---------Weiser--
---Platte--Brooks---Langkamp--Peka--
-----------------------Kraft----------------

Anstatt schelle ist Cigerci die Alternative, wenn er fit ist. Die frage die bleibt: Wohin mit Lustenberger?
Kaderplanung |#2302
17.06.2015 - 14:38 Uhr
Es dürfte aber im Vgl. vom Abgang Heitinga zur Verpflichtung Weisers (Handgeld+Gehalt) eine kleine Summe übrig bleiben, so dass beim nächsten Abgang auch mit einer weiteren Verpflichtung gerechnet werden kann. Bedeutet für mich: geht Jarstein, kommt Dibusz / geht Ronny, kommt ein Mittelfeldspieler / gehen van den Bergh, Ndjeng und Holland, kommt ein IV / gehen Allagui und/oder Ben-Hatira, kommt Dszudszak. Es gibt noch einiges zu tun für Micha und er wird noch einiges an Zeit und Arbeit investieren müssen; aber es geht so langsam, aber sicher voran. Dann erhält der Kader zwar nur auf einigen Positionen eine Veränderung, wird aber weiter entschlankt und schafft auch Platz für Verstärkungen

•     •     •

Hertha gewinnt Pokal-Spiele - ich pack es nicht...

Mit ganzem Herzen Exil-Herthaner aus OWL mit kopflastiger SC Paderborn-Sympathie - auch wenn DAS gerade extrem schwer fällt ;-)

Fix ist ein Transfer erst, wenn der Lange twittert!

Kaderplanung |#2303
17.06.2015 - 15:08 Uhr
Zitat von Martinsson91
Weiser scheint in trockenen Tüchern zu sein - sehr gut! Sollte der Ungar auch kommen, halte ich es bei einem 4-3-3 nicht abwegig, dass beide spielen. Für die erste Elf muss dann auf jeden Fall noch ein 8er her. Ansonsten stell ich mir das wie folgt vor:

--Stocker--------Kalou---------BD--
----Skjelbred-------x---------Weiser--
---Platte--Brooks---Langkamp--Peka--
-----------------------Kraft----------------

Anstatt schelle ist Cigerci die Alternative, wenn er fit ist. Die frage die bleibt: Wohin mit Lustenberger?

Ich glaube nicht, dass unser System im Mittelfeld so aussehen wird. Lustenberger ist als Defensivstarker 6er hinter den beiden ZM gesetzt. Cigerci sollte, wenn er fit ist, die Nase vor Schelle haben und Weiser sehe ich auf dem Flügel oder als RV-Back-Up.
Kaderplanung |#2304
17.06.2015 - 15:39 Uhr
Zitat von Price
Zitat von adailton
Das Handgeld dürfte etwas höher sein. Ich glaube als Richtlinie kann man von einem Jahresgehalt ausgehen.

Darida hat einen Marktwert von 7.000.000 € und Vertrag für die 2. Bundesliga. Durch die Abgänge von Sorg, Bürki, Mehmedi und Schmid sind die Freiburger nicht auf Transfereinnahmen angewiesen. Ich denke auch, dass wenn dieser Spieler auf den Transfermarkt auftaucht es sehr viele Interessenten geben wird.

Darida ist kein Spieler der im Zusammenhang mit Hertha BSC realistisch ist. Was das Zentrale Mittelfeld angeht sollte man sich eher in der Eredivisie umsehen. (Vejinovic und oder Pröpper)

Gut. Das Handgeld macht den Braten in diesem Fall auch nicht fett. Das können wir uns leisten. Und wenn ich gerade lese, dass für den Mittelfeldspieler bis zu 5 Mio. investiert werden können, halte ich einen Darida für absolut nicht unrealistisch. Vllt. habe ich mit 3.5 Mio. untertrieben. Darida hat bewiesen, dass er in der Bundesliga einen kreativen Part einnehmen kann - genau das suchen wir doch. Warum sollten wir uns Spieler aus der Erendivisie angeln, deren Bundesligatauglichkeit nicht einmal in Ansätzen einzuschätzen ist?

Wo steht das mit den 5.000.000 €? Ich denke Darida wird deutlich teurer.

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.
Kaderplanung |#2305
17.06.2015 - 17:02 Uhr
Zitat von adailton
Zitat von Price
Zitat von adailton
Das Handgeld dürfte etwas höher sein. Ich glaube als Richtlinie kann man von einem Jahresgehalt ausgehen.

Darida hat einen Marktwert von 7.000.000 € und Vertrag für die 2. Bundesliga. Durch die Abgänge von Sorg, Bürki, Mehmedi und Schmid sind die Freiburger nicht auf Transfereinnahmen angewiesen. Ich denke auch, dass wenn dieser Spieler auf den Transfermarkt auftaucht es sehr viele Interessenten geben wird.

Darida ist kein Spieler der im Zusammenhang mit Hertha BSC realistisch ist. Was das Zentrale Mittelfeld angeht sollte man sich eher in der Eredivisie umsehen. (Vejinovic und oder Pröpper)

Gut. Das Handgeld macht den Braten in diesem Fall auch nicht fett. Das können wir uns leisten. Und wenn ich gerade lese, dass für den Mittelfeldspieler bis zu 5 Mio. investiert werden können, halte ich einen Darida für absolut nicht unrealistisch. Vllt. habe ich mit 3.5 Mio. untertrieben. Darida hat bewiesen, dass er in der Bundesliga einen kreativen Part einnehmen kann - genau das suchen wir doch. Warum sollten wir uns Spieler aus der Erendivisie angeln, deren Bundesligatauglichkeit nicht einmal in Ansätzen einzuschätzen ist?

Wo steht das mit den 5.000.000 €? Ich denke Darida wird deutlich teurer.

Im Tagesspiegel von heute. Glaube ich nicht. Freiburg hat in Sachen Verhandlungen sicherlich kein Ass im Ärmel. Darida hat sich in der Bundesliga bei einem schwachen Club bewiesen. Genügend Interessenten sind sicherlich da. Denke da spontan vor allem an den H96 und Stuttgart. Finanziell werden wir da nicht ganz mithalten können. Sollte man aber einen Dzsudzsak holen können, wird auch ein Darida sehen, dass bei uns was passiert. Auf dem Papier haben wir eine sehr attraktive Mannschaft für einen 8er. Das könnten unsere Argumente sein.

Für mich wäre er die Ideallösung. natürlich gibt es Alternativen - vllt. auch günstiger - aber ich finde die Position des 8ers zu wichtig um einen Schuss ins Trübe abzugeben.
Kaderplanung |#2306
17.06.2015 - 17:19 Uhr
Danke

Freiburg hat schon ein Ass im Ärmel. Der Spieler hat Vertrag und Freiburg ist nicht unbedingt auf das Geld angewiesen.

Eine günstigere Lösung könnten Pröpper und Vejinovic von Arnheim sein. Beide sind die 8er in diesem Verein, man würde also das kreative Mittelfeld verpflichten, dass zusammen gezeigt hat,dass es funktioniert. Der Marktwert der beiden Spieler liegt zusammen bei 7.500.000 € mit Laufzeit bis 2017. Arnheim ist aber auf Transfereinnahmen angewiesen. Arnheim spielt das 4-3-3. Ich traue beiden zu das Problem von Hertha zu beheben. Sie sind auch gehaltstechnisch nicht versaut und es gibt keinen Hype wie gerade um Darida oder Yabo.

Interessanter Weiße haben Beerens sowieso, aber auch Dzsudzsak und Kalou eine holländische Vergangenheit.
Mit Lustenberger auf der 6 der sich auch in die Innenverteidigung fallen lassen kann und Weiser und Schulz als offensive Außenverteidiger, klingt das für mich sehr vielversprechend.

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.
Kaderplanung |#2307
17.06.2015 - 17:54 Uhr
Zitat von adailton
Danke

Freiburg hat schon ein Ass im Ärmel. Der Spieler hat Vertrag und Freiburg ist nicht unbedingt auf das Geld angewiesen.

Eine günstigere Lösung könnten Pröpper und Vejinovic von Arnheim sein. Beide sind die 8er in diesem Verein, man würde also das kreative Mittelfeld verpflichten, dass zusammen gezeigt hat,dass es funktioniert. Der Marktwert der beiden Spieler liegt zusammen bei 7.500.000 € mit Laufzeit bis 2017. Arnheim ist aber auf Transfereinnahmen angewiesen. Arnheim spielt das 4-3-3. Ich traue beiden zu das Problem von Hertha zu beheben. Sie sind auch gehaltstechnisch nicht versaut und es gibt keinen Hype wie gerade um Darida oder Yabo.

Interessanter Weiße haben Beerens sowieso, aber auch Dzsudzsak und Kalou eine holländische Vergangenheit.
Mit Lustenberger auf der 6 der sich auch in die Innenverteidigung fallen lassen kann und Weiser und Schulz als offensive Außenverteidiger, klingt das für mich sehr vielversprechend.

Kannst du zu beiden etwas ausführlicher werden? Was sind die Stärken/ Schwächen - wären Vejinovic evtl. sogar eine Alternative zu Lustenberger? Kannst du deine Winschaufstellung skizzieren?
Kaderplanung |#2308
17.06.2015 - 18:19 Uhr
Zitat von Price
Zitat von adailton
Danke

Kannst du zu beiden etwas ausführlicher werden? Was sind die Stärken/ Schwächen - wären Vejinovic evtl. sogar eine Alternative zu Lustenberger? Kannst du deine Winschaufstellung skizzieren?

Ich würde die beiden hier auch sehr begrüßen, da sie sich im MF gerade auf der 8 sehr gut ergänzen. Vejinovic ist dabei der "defensivere" der beiden. Er kommt meist aus der der Tiefe und verteilt die Bälle sehr gut. Aber auf der 6, also als Ersatz für Lusti, wäre er in meinen Augen ungeeignet.
Pröpper ist offensiv stärker, geht auch mal mit in den Strafraum und reißt mit schnellen Dribblings und Spielverlagerungen Löcher in die gegnerische Defensive. Zudem rotiert er ziemlich viel mit auf die Flügel.
So hab ich die beiden bisher gesehen.

Ich halte Vejinovic aber für deutlcih realistischer. Pröpper ist ein zu großes Talent. Ich denke für den geht es wohl eher Richtung Ajax oder PSV, oder gleich nach England. Aber wenn man Vejinovic für 4-5 Mio. bekommt, wäre das eine Topverstärkung. Beide zusammen wäre ein Traum.Zwinkernd

•     •     •

Springt gerne über Werbebanden.

"Qualität kommt von Quälen." (Toni Leistner)
Kaderplanung |#2309
17.06.2015 - 18:41 Uhr
Zitat von Alpenbombe
Ich halte Vejinovic aber für deutlcih realistischer. Pröpper ist ein zu großes Talent. Ich denke für den geht es wohl eher Richtung Ajax oder PSV, oder gleich nach England. Aber wenn man Vejinovic für 4-5 Mio. bekommt, wäre das eine Topverstärkung. Beide zusammen wäre ein Traum.Zwinkernd

Glaube kaum, dass wir 2 Spieler vom selben Verein verpflichten würden. Du sagst, dass für Vejinovic 4-5 Mio. fällig wären und für Pröpper wohl noch mehr, da er den größeren Talent-Status inne hat. Da stellt sich mir die Frage nach der Finanzierung. Adailton hat die Beiden vorgeschlagen, da Darida ihm zu unrealistisch ist - da zu teuer. Er hat diese beiden vorgeschlagen, deren Gesamtpaket sich nach meinen Einschätzungen dann deutlich im 10. Mio-Bereich bewegen würde. ( Vejinovic: 4 Mio. + Pröpper 6 Mio.)

Einer der beiden - ja. Beide - eher nein.
Kaderplanung |#2310
17.06.2015 - 18:43 Uhr
-------------------------- Kalou -------------
Dzsudzsák ------------------------------------ Weiser
---------------Stocker ------------ 5Mio
--------------------- Lustenberger
Plattenhardt -- Brooks -- Langkamp -- Pekarik
--------------------------- Kraft

Gersbeck, Körber,
Hegeler, Syhre, Mr. X
Hosogai, Niemeyer
Cigerci, ÄBH, Baumjohann, Schelle,
Haraguchi, Beerens, Schulz,
Schieber, Allagui, Mr. X

das wäre ein 28 Kader wo ich ein gutes Gefühl zum Klassenerhalt hätte.

•     •     •

----------Das Leben ist schon ein sch.eiß Spiel, aber die Graphik ist geil.----------

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.