Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Kaderplanung

30.04.2012 - 13:40 Uhr
Kaderplanung |#2271
13.06.2015 - 17:58 Uhr
Zitat von depesche
kompetenzen, wo man hinschaut...:)
kann man nicht die fans aussondieren, die mit ihrem bashing negative energie im verein -unserer hertha verbreiten wollen. vor allem völlig unbegründet. aber danke langer! die mehrheit steht zu dir und den "berliner weg"!

haha was denn für ein "berliner weg"? grins

•     •     •

>> Ich bin ganz anderer Meinung, als Sie, aber was Sie da schreiben,
ist gründlich recherchiert und verdient eine ausgewogene Diskussion.<<

kein Internet-Kommentar, jemals
Kaderplanung |#2272
13.06.2015 - 18:09 Uhr
Zitat von depesche
kann man nicht die fans aussondieren, die mit ihrem bashing negative energie im verein -unserer hertha verbreiten wollen. vor allem völlig unbegründet. aber danke langer! die mehrheit steht zu dir und den "berliner weg"!

Hey Micha,

schön das du dich dazu entschlossen hast hier mitzuwirken. Aber sei doch bitte so gut und mach dich mit solchen Sachen nicht weiter lächerlich. Stattdessen solltest du dir mal unsere Beiträge in Threads den und "Michael Preetz", "Realistische Wunschspieler" und "Kaderplanung" zu Gemüte führen. Und wenn du grad dabei bist sag doch bitte dem Ingo bitte wir können noch Hilfe im Thread "Finanzierung der Hertha" gebrauchen. Vielen Danke schon mal im Voraus.

#berlinerweginmeinemhintern
Kaderplanung |#2273
13.06.2015 - 18:37 Uhr
Zitat von Demento
Zitat von depesche

Hey Micha,

schön das du dich dazu entschlossen hast hier mitzuwirken. Aber sei doch bitte so gut und mach dich mit solchen Sachen nicht weiter lächerlich. Stattdessen solltest du dir mal unsere Beiträge in Threads den und "Michael Preetz", "Realistische Wunschspieler" und "Kaderplanung" zu Gemüte führen. Und wenn du grad dabei bist sag doch bitte dem Ingo bitte wir können noch Hilfe im Thread "Finanzierung der Hertha" gebrauchen. Vielen Danke schon mal im Voraus.

#berlinerweginmeinemhintern

grinsgrinsgrins

•     •     •

Bayerischer Berliner
Kaderplanung |#2274
14.06.2015 - 00:24 Uhr
Zitat von depesche

Magst du deinen Post mal erklären? Mir erschliesst sich der Sinn nicht.

•     •     •

In Berlin, an der Spree, da spielt Hertha BSC

-

"We are red, we are white, we are Danish Dynamite!"
Aarhus GF
Kaderplanung |#2275
15.06.2015 - 18:55 Uhr
Starke Langeweile auf Arbeit, daher einfach mal ein persönlicher Einwurf von mir zur Kaderplanung der nächsten Saison grins :

Die Liga ist gehalten, das zweite Jahr überstanden, so langsam sollten wir uns an die Aufgabe machen den Kader gezielt zu verändern, um vielleicht auch mal eine Basis für die kommenden Jahre zu legen uns weiter oben zu etablieren.

Ich fange einfach mal mit den Spielern an, die man meiner Meinung nach abgeben kann:

Heitinga, Ronny, Jarstein, Niemeyer, Van den Bergh, Wagner, Hegeler können wir meinetwegen gehen lassen.

Alle haben noch 1-2 Jahre Vertrag und sollte man sie zu fairen Ablösen abgeben komme ich realistisch gesehen auf ca. 3-4 Mio an Ablöse die wir einnehmen könnten. Ndjeng wurde ja eine führende Position in der zweiten Mannschaft angeboten, mit der Option vielleicht mal in der 1. auszuhelfen.

Dadurch hätten wir, wie gesagt, ca. 3-4 Mio an Ablöse eingenommen und sehr viel beim Gehaltsbudget freigemacht.

Zugänge:

Um jede Position solide und doppelt besetzt zu haben, bräuchten wir danach mMn. folgende Transfers:

- 1x IV
Soll hinter Brooks und Langkamp den Konkurrenzkampf fördern. Hier sehe ich entweder einen jungen, talentierten Perspektivspieler (Alter 18-22) als Lösung, wobei Lustenberger notfalls auch zur Stelle in der IV wäre. Oder aber einen erfahreneren Spieler, der auf ähnlichem Level mit Brooks und Langkamp ist, für den dann etwas mehr zahlt und dafür mehr Breite im Kader hat. (Möglichst nicht älter als 27)

- 1x RV bzw. RM:
Hier fände ich Mitchell Weiser als optimale Lösung. Auch wenn ich bei ihm menschlich nicht sicher bin, wie er drauf ist, halte ich ihn für einen absolut talentierten Außenbahnspieler. Andererseits kenne ich ihn menschlich auch kaum und lasse mich gerne überraschen! Die Bild-Zeitung versucht ja immer wieder gerne mal junge, erfolgreiche Spieler blöd darzustellen! grins
Er würde einen richtig schönen Konkurrenzkampf mit Beerens führen und könnte notfalls auch Pekarik auf der RV Position ersetzen!

-1x ZM/OM:
Reinhold Yabo! Vielversprechender, junger Spieler, den ich gerne bei uns sehen würde. Habe ihn in der zweiten Liga ab und zu beobachten können und bin sehr überzeugt von ihm. Würde uns weitere Möglichkeiten in der Zentrale geben und traue ihm zu langfristig einen Stammplatz zu bekommen.

-1x ST:
Würde mir wünschen, falls man Wagner abgibt, die Position mit einem sehr jungen, talentierten Stürmer zu ersetzen(18-22 Jahre alt)! Einen wie damals Djuricin bei uns! (Schade, dass man ihn übrigens abgegeben hat grins) Könnte hinter Kalou/Schieber bestimmt ab und zu mal ein paar Minuten sammeln und im Optimalfall was für die Zukunft werden.

Das Ganze würde Folgendes ergeben:

------------------------------Kraft------------------------------
--------------------------/Gersbeck---------------------------
-------------------------------------------------------------------
---------------Langkamp--------Brooks---------------------
-----------/Lustenberger-----------/*------------------------ (*siehe Zugänge)
--------------------------------------------------------------------
Pekarik----------------------------------------Plattenhardt-
/Weiser-------------------------------------------/Schulz-----
------------------------Lustenberger--------------------------
----------------------------/Cigerci------------------------------
--------------Skjelbred--------------------Stocker------------
-----------------/Yabo-------------------/Baumjohann-------
---------------------------------------------------------------------
Beerens-------------------------------------------Ben-Hatira
/Weiser--------------------------------------------/Haraguchi
------------------------------Kalou-------------------------------
---------------------------/Schieber/*--------------------------- (*siehe Zugänge)

Damit wäre jede Position doppelt und gut besetzt. Notfalls gäbe es auch noch andere Lösungen wie z.B. Haraguchi auf RM, Schulz als LM, usw. usw.

Ist ja doch noch ein relativ langer Post geworden grins Was meint ihr so dazu?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von AQs123 am 15.06.2015 um 18:59 Uhr bearbeitet
Kaderplanung |#2276
15.06.2015 - 19:59 Uhr
Zitat von AQs123
Starke Langeweile auf Arbeit....

Arbeitest du als Scout bei Hertha?tung

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
Kaderplanung |#2277
15.06.2015 - 20:09 Uhr
Ich bin auch der Meinung , wenn man Yabo und Weiser ablöse frei eintüten könnte, dazu einen jungen talentierten Stürmer ausleiht vllt mit Kaufoption, dann wären die größten Baustellen erledigt.
In der IV würde ich einen aus der Jugend hochholen, wobei auch ein Lustenberger dafür bereit steht.
Geld wurde dann mit diesen Neuzugängen kaum ausgegeben. Hoffe dann noch das Cigerci und Baumjohann wieder angreifen und an ihre Leistungen von früher anknüpfen.
...und jetzt Preetz A.rsch in der Hose und ein Knaller OM ca.3-5 Mill noch holen und ich bin mir eigentlich sicher das das zweite Jahr mit den Zugängen der letzten Saison besser läuft. Stocker, Beerens, Kalou und Haraguchi sind ja nun kein Fallobst und werden ihr zweites Jahr glänzen.

Heitinga, Ronny, Jarstein, Niemeyer,Holland, Van den Bergh, Wagner und vllt Allagui weg und ich bin zufrieden und mal wieder guter Dinge.
Leider habe ich bei Dardai etwas Zahnschmerzen. aber jeden seine Chance. Nur hoffe ich Preetz zieht schnell die Notbremse Wenns nicht funzt.

•     •     •

----------Das Leben ist schon ein sch.eiß Spiel, aber die Graphik ist geil.----------

Kaderplanung |#2278
15.06.2015 - 20:30 Uhr
Zitat von AQs123

---------------------------/Schieber/*--------------------------- (*siehe Zugänge)

Unser größtes Manko der letzten Saison war das Herausspielen von Torchancen. Nenne mir mal einen Spieler in diesem System, der es beherrscht, den Ball zu verteilen? - Niemand (Baumjohann nehme ich außen vor) - Daher ist unsere größte Baustelle ein Spielgestalter.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Price am 15.06.2015 um 20:31 Uhr bearbeitet
Kaderplanung |#2279
15.06.2015 - 22:55 Uhr
Bei Weiser gehe ich mit, dass es absolut sinnvoll wäre ihn zu holen. Variabel einsetzbar, hohes Spielverständnis.

Bei Yabo sehe ich das ein wenig anders, als hier so manch einer. Er würde meiner Meinung nach nicht unsere Baustelle im Kreativbereich beheben. Er kommt mehr aus der Tiefe, eine Pferdelunge der weite Wege geht, sehr dynamisch, aber keiner der das Spiel an sich reißen kann. Sollte man ihn günstig bekommen und dafür Niemeyer oder Hegeler abgeben, habe ich nichts dagegen.Lachend

Nur sehe ich mit Weiser und Yabo nicht unser OM Problem gelöst. Das sind junge dynamische Spieler, die unseren Kader verjüngen würden, dazu auch unsere Qualität steigern würden, gegenüber Pfeifen wie v.d. Bergh oder Niemeyer.

Dazu muss jetzt mit den erhofften Abgängen von Heitinga,. Ronny und Co noch Geld eingekratzt werden + die Kohle vom neuen Sponsor X, um den Einen zu holen, der mit genialen Pässen aus dem Nichts, oder mit einer Einzelaktion wieder das Unerwartete unserem Spiel gibt, wie einst Marcelinho oder Raffael.

Der Jenige wird schon paar Milles kosten, da vernüntige Kicker in dem Bereich auch was kosten. Hoffe aber auch, dass sich da Preetz und Dardai so einig sind, wie wir, dass da definitiv was passieren MUSS. Nicht dass es dann heißt, man hofft voll auf Baumjohann der wieder fit ist....schief
Kaderplanung |#2280
15.06.2015 - 23:14 Uhr
Zitat von Price
Zitat von AQs123

Unser größtes Manko der letzten Saison war das Herausspielen von Torchancen. Nenne mir mal einen Spieler in diesem System, der es beherrscht, den Ball zu verteilen? - Niemand (Baumjohann nehme ich außen vor) - Daher ist unsere größte Baustelle ein Spielgestalter.

Da bin ich voll bei dir. Es muss jmd geben, der den Sturm mit Vorlagen füttert bzw. diesen auch durch gute Toraktionen entlastet. Das habe ich in der abgelaufenen Saison weder von rechts(meist Beerens) oder von links(Haraguchi/ÄBH) gesehen. Stocker hat erst nach der Ära Luhukay erahnen lassen, welche Spielklasse er besitzt und ich denke, dass Stocker, Weiser und evtl Mr. X (10er) der Chancenerarbeitung ein neues Gesicht verleihen können. Vll kommt ja auch noch mal Haraguchi in die Gänge. Die Ansätze waren bei ihm ja zu sehen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.