Kaderplanung
30.04.2012 - 13:40 Uhr
29.05.2015 - 12:44 Uhr
Zitat von zizouBSC
Ich glaube keiner widerspicht denjenigen, die die finanzielle Gesundung stellen vor einem Angriff auf die oberen Plätze stellen. Aber Fakt ist nun mal, dass unser Kader nur eingeschränkt bundesliga-tauglich ist. Und unsere Schwachstellen werden wir mit großer Wahrscheinlichkeit nicht beheben, wenn wir uns mit Leihspielern /günstigen Spielern ausstatten. Daher kann es nicht sein, dass wir am Ende aufgrund der finanzieller Engpässe 2-3 Mio investieren um dann abzusteigen. Niemand sollte sich was vormachen: Wir sind mit einem dicken fetten blauen Auge davongekommen und wenn wir nicht aus unseren Fehlern lernen, werden wir nächstes Jahr bis zum Ende ganz tief unten mitspielen. Das kann nicht unser Anspruch sein, vollkommen egal, ob wir von nun an keine Schulden mehr aufnehmen wollen oder nicht, ob wir der kleine Hauptstadtverein sind oder was auch immer. Ich sehe uns hier volle Kanne gegen den Abstieg rennen und es kotzt mich einfach nur an, wenn das, was in den Medien kolportiert wurde, der Wahrheit entspricht. Im Übrigen muss dann unser in keinster Weise zur Selbstkritik neigender Manager Preetz dann die Konsequenzen ziehen, wenn aufgrund schlechter Transferpolitik keine Kohle mehr vorhanden ist - oder wer hat Hegeler verpflichtet? Und Heitinga? Und VdB? Und Wagner? Ist er für die Transfers verantwortlich oder der Trainer? Hat er sich überreden lassen oder stand er zu den Transfers?
Seit dem Saisonfinale, und erst recht seit der MV, bin ich inzwischen leider einer derjenigen, denen der Optimismus abhanden gekommen ist. Ich sehe dunkelgrau für uns in der nächsten Saison und es ist einfach unfassbar ärgerlich, zu sehen wie wir das mit Ansage vollbringen.
Ich glaube keiner widerspicht denjenigen, die die finanzielle Gesundung stellen vor einem Angriff auf die oberen Plätze stellen. Aber Fakt ist nun mal, dass unser Kader nur eingeschränkt bundesliga-tauglich ist. Und unsere Schwachstellen werden wir mit großer Wahrscheinlichkeit nicht beheben, wenn wir uns mit Leihspielern /günstigen Spielern ausstatten. Daher kann es nicht sein, dass wir am Ende aufgrund der finanzieller Engpässe 2-3 Mio investieren um dann abzusteigen. Niemand sollte sich was vormachen: Wir sind mit einem dicken fetten blauen Auge davongekommen und wenn wir nicht aus unseren Fehlern lernen, werden wir nächstes Jahr bis zum Ende ganz tief unten mitspielen. Das kann nicht unser Anspruch sein, vollkommen egal, ob wir von nun an keine Schulden mehr aufnehmen wollen oder nicht, ob wir der kleine Hauptstadtverein sind oder was auch immer. Ich sehe uns hier volle Kanne gegen den Abstieg rennen und es kotzt mich einfach nur an, wenn das, was in den Medien kolportiert wurde, der Wahrheit entspricht. Im Übrigen muss dann unser in keinster Weise zur Selbstkritik neigender Manager Preetz dann die Konsequenzen ziehen, wenn aufgrund schlechter Transferpolitik keine Kohle mehr vorhanden ist - oder wer hat Hegeler verpflichtet? Und Heitinga? Und VdB? Und Wagner? Ist er für die Transfers verantwortlich oder der Trainer? Hat er sich überreden lassen oder stand er zu den Transfers?
Seit dem Saisonfinale, und erst recht seit der MV, bin ich inzwischen leider einer derjenigen, denen der Optimismus abhanden gekommen ist. Ich sehe dunkelgrau für uns in der nächsten Saison und es ist einfach unfassbar ärgerlich, zu sehen wie wir das mit Ansage vollbringen.
Den Vertragsabschluss mit Dardai werte ich allerdings als ein Indiz dafür, dass es wesentliche Qualitätssteigerungen im Kader geben wird. Dardai weiss doch auch, dass mit dem jetzigen Kader kaum was zu reissen ist. Wir brauchen neue Impulse und frische und gierige Spieler, die sich für Dardai und den Verein zerreissen wollen.
Ich glaube schon, dass Dardai wieder zuversichtlicher ist, ansonsten hätte er kaum unterschrieben. Auf Geld dürfte er auch verzichtet haben, Geld, das wir jetzt durchaus in den Kader stecken können. 1,5 Millionen Euro dürften es schon so gewesen sein ? Wenn der HSV am Montag absteigt, spült das auch so knapp 1,2 Millionen in die Kasse.
Ronny tauschen wir dann gegen Yabo. Niemayer darf auch gerne zum KSC wechseln...
War nur ein Scherz.
Der Dardai und der Preetz werden sich schon was einfallen lassen.
Vielleicht kommt der Cigerci auch wieder ? Wie lange soll der denn bitte noch ausfallen ? Und den Hegeler werden wir zu einer IV umfunktionieren bzw. der Schulz wird vorne Links auch immer besser.
Schaun mal mal.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Moishele am 29.05.2015 um 12:44 Uhr bearbeitet
29.05.2015 - 21:06 Uhr
Ich hoffe du behältst Recht. Ich traue nämlich Preetz zu, dass er den aktuellen Kader für ausreichend hält... Und mal ehrlich, würde Dardai selbst bei einem unwesentlichen Entgegenkommen ernsthaft nicht Trainer bleiben wollen bei Hertha? Ich glaube selbst mit diesem Kader würde er das durchziehen wollen...in den drei Monaten glaube ich kaum, dass er sich bei einem besseren Club positionieren konnte.
Naja mal sehen, vielleicht bin ich grad zu pessimistisch.
Naja mal sehen, vielleicht bin ich grad zu pessimistisch.
29.05.2015 - 21:53 Uhr
Man sollte auch Spielern wie Beerens, Kalou, Hegeler eine weitere Chance geben. Über den HSV lachen wir, will die mehr Trainer auf der Gehaltsliste als Spieler haben. Und bei und wird jede Saison der halbe Kader ausgetauscht.
29.05.2015 - 23:19 Uhr
Zitat von adailton
Man sollte auch Spielern wie Beerens, Kalou, Hegeler eine weitere Chance geben. Über den HSV lachen wir, will die mehr Trainer auf der Gehaltsliste als Spieler haben. Und bei und wird jede Saison der halbe Kader ausgetauscht.
Sehe ich ähnlich und würde es noch mindestens auf Hosogai und ggf. Allgui ausweiten.
Bei Beeren ist es mE gar keine Frage. Sein Potential hat er nun mehrfach unter Beweis gestellt, war trotz langer Verletzung einer unserer besten Torschützen. Das Gehalt dürfte im Rahmen liegen und wenn kein unerhörtes Angebot für ihn eintrudelt würde ich ihn auf alle Fälle halten. Steht er denn überhaupt zur Disposition??? Hab da nichts zu gelesen.
Bei Kalou bin ich noch zwiegespalten, zumal ich keine Ahnung hab was er bei uns verdient (angeblich hat er aber für uns auf Geld verzichtet, wie er selbst mal gesagt hat). Seine Klasse hat jedenfalls mehrfach klar aufgeblitzt, manchmal hat nur sehr wenig für ein Tor gefehlt. In unserem aktuellen Kader trotz allem einer der wichtigsten Offensivspieler und eine gute Ergänzung zu Schieber. Kann mir auch nicht vorstellen, dass wir einen besseren Stürmer verpflichten können. Würde sagen, der Coach muss Fingerspitzengefühl bei ihm haben und zudem auch einfach eine schlagkräftigere Offensive formen. Dann wird Kalou nächste Saison auch wieder zu besserer Form anlaufen. In Frankreich wurde ihm übrigens auch Lustlosigkeit vorgeworfen und trotzdem war die Bilanz noch sehr ordentlich.
Hegeler würde ich tendenziell am ehesten abgeben, weil ich nicht denke, dass wir ihn dringend benötigen. Er kann aber an mehreren Positionen aushelfen und wird sich vielleicht noch besser ins Team finden. Je nach seinem Gehalt und bezahlbaren Alternativen bin ich hier relativ leidenschaftslos.
Zu Hosogai will ich nicht viel schreiben. Wie wissen was er kann und rätseln alle, was mit ihm los war. Nun hat er unter dem neuen Trainer Zeit für einen frischen Start.
Allagui hat mE die Klasse für die erste Liga und kann offensiv mehrere Positionen besetzen. Da Ben-Hatira öfter ausfällt und auch ein Schieber, Beerens etc. sich immer mal wieder verletzen kann, ist er mindestens ein solides Back-Up, was wir gebrauchen können. Bei guter Form könnte er auch im Wechsel kommen. Wenn ihm das nicht reicht und ein gutes Angebot reinkommt, muss man eben überlegen. Sonst würde ich ihn gerne behalten wollen.
30.05.2015 - 00:28 Uhr
Zitat von Flascheleer
Allagui hat mE die Klasse für die erste Liga und kann offensiv mehrere Positionen besetzen. Da Ben-Hatira öfter ausfällt und auch ein Schieber, Beerens etc. sich immer mal wieder verletzen kann, ist er mindestens ein solides Back-Up, was wir gebrauchen können. Bei guter Form könnte er auch im Wechsel kommen. Wenn ihm das nicht reicht und ein gutes Angebot reinkommt, muss man eben überlegen. Sonst würde ich ihn gerne behalten wollen.
Allagui hat hier nur noch einen Vertrag bis nächsten Sommer. Wenn man ihn behält, so muss man seinen Vertrag verlängern (ob er das will?), sonst verliert man ihn eventuell ablösefrei.
30.05.2015 - 01:17 Uhr
Quelle: www.bz-berlin.de
Ihre Spielphilosophie?
Unser letztes 4-4-1-1 ist nur noch Plan B. Wir wollen viel offensiver und mutiger spielen. Mit mehr Spielkultur. Offensiv im 4-3-3-System, defensiv im 4-1-4-1. Ein Spielsystem und Schnelligkeit helfen bei der Arbeit. Aber große Kriege gewinnst du mit Mentalität, Teamgeist, Charakter und Laufbereitschaft.
Im Interview sagt er dass wir kommende Saison mit einem 4-3-3 spielen werden. Unser letztes 4-4-1-1 ist nur noch Plan B. Wir wollen viel offensiver und mutiger spielen. Mit mehr Spielkultur. Offensiv im 4-3-3-System, defensiv im 4-1-4-1. Ein Spielsystem und Schnelligkeit helfen bei der Arbeit. Aber große Kriege gewinnst du mit Mentalität, Teamgeist, Charakter und Laufbereitschaft.
In sofern erscheint es für mich möglich dass wir gar keinen 10er, sondern zwei 8er (in irgendeiner Zeitung stand ja was von 2 zentralen Mittelfeldspielern) holen werden. Könnte mir gefallen, sofern es denn richtig umgesetzt wird.
30.05.2015 - 06:34 Uhr
Zitat von physsus
Allagui hat hier nur noch einen Vertrag bis nächsten Sommer. Wenn man ihn behält, so muss man seinen Vertrag verlängern (ob er das will?), sonst verliert man ihn eventuell ablösefrei.
Zitat von Flascheleer
In dem verlinkten Interview sagt Dardai immerhin, dass wir mit Sami planen und generell etwas offensiver spielen wollen. Denke trotzdem eher nicht, dass man sofort eine Vertragsverlängerung vollziehen wird/ werden kann. Beide Seiten könnten je nach Entwicklung bis zur Winterpause abwarten. Im Zweifel würde ich aber lieber auf die Ablöse verzichten als auf die spielerische Option. Kann mir gut vorstellen, dass er noch wertvoll für uns sein kann. Und viel Geld für (offensive) Zugänge haben wir ja nicht...
30.05.2015 - 10:06 Uhr
Die 5 Neuzugänge klingen für mich nicht so, als wenn der Kader ausgedünnt wird.
Wenn man davon ausgeht, dass die Spieler mit denen man nicht mehr plant und die denen man keine Steine in den Weg legen würde den Verein verlassen kommt man auf folgenden Kader plus die 5 Neuzugänge.
Tor:
Kraft, Gersbeck
Rechter Verteidiger:
Pekarik, Ndjeng
Innenverteidiger:
Langkamp, Brooks, Hegeler, NEUZUGANG
Linker Verteidiger:
Plattenhardt, NEUZUGANG
Defensives Mittelfeld:
Lustenberger, Hosogai
Zentrales Mittelfeld:
Cigerci, Skjelbred, NEUZUGANG, NEUZUGANG
Rechtsaußen:
Beerens, Allagui
Sturm:
Schieber, Kalou, NEUZUGANG
Linksaußen:
Stocker, Ben-Hatira
Dazu kommen noch Schulz, Baumjohann und Haraguchi plus ein dritter Torhüter. Den 5 Neuzugängen stehen Jarstein, van den Bergh, Holland, Heitinga, Niemeyer, Ronny und Wagner als Abgänge gegenüber. Macht ein 27 Mann Kader ohne Jugendspieler.
Ist viel und macht aber Sinn, da man Cigerci, Baumjohann und Ben-Hatira leichter ersetzen kann.
Sorge macht mir etwas Stocker. Ist er denn schnell genug als Flügelstürmer? Besonders kreativ habe ich ihn auch nicht gesehen. Wüsste nicht wo man ihn in einem 4-3-3/4-1-4-1 mit schnellen Flügelstürmer aufstellen sollte. Eventuell gibt es als 3. Variante des geplanten Spielsystems ein 4-3-2-1 mit Stocker als Halbstürmer. Da würde er perfekt reinpassen.
Wenn man davon ausgeht, dass die Spieler mit denen man nicht mehr plant und die denen man keine Steine in den Weg legen würde den Verein verlassen kommt man auf folgenden Kader plus die 5 Neuzugänge.
Tor:
Kraft, Gersbeck
Rechter Verteidiger:
Pekarik, Ndjeng
Innenverteidiger:
Langkamp, Brooks, Hegeler, NEUZUGANG
Linker Verteidiger:
Plattenhardt, NEUZUGANG
Defensives Mittelfeld:
Lustenberger, Hosogai
Zentrales Mittelfeld:
Cigerci, Skjelbred, NEUZUGANG, NEUZUGANG
Rechtsaußen:
Beerens, Allagui
Sturm:
Schieber, Kalou, NEUZUGANG
Linksaußen:
Stocker, Ben-Hatira
Dazu kommen noch Schulz, Baumjohann und Haraguchi plus ein dritter Torhüter. Den 5 Neuzugängen stehen Jarstein, van den Bergh, Holland, Heitinga, Niemeyer, Ronny und Wagner als Abgänge gegenüber. Macht ein 27 Mann Kader ohne Jugendspieler.
Ist viel und macht aber Sinn, da man Cigerci, Baumjohann und Ben-Hatira leichter ersetzen kann.
Sorge macht mir etwas Stocker. Ist er denn schnell genug als Flügelstürmer? Besonders kreativ habe ich ihn auch nicht gesehen. Wüsste nicht wo man ihn in einem 4-3-3/4-1-4-1 mit schnellen Flügelstürmer aufstellen sollte. Eventuell gibt es als 3. Variante des geplanten Spielsystems ein 4-3-2-1 mit Stocker als Halbstürmer. Da würde er perfekt reinpassen.
30.05.2015 - 12:29 Uhr
wir haben mit schulz, van den bergh, plattenhart und holland 4 leute auf der LV position.
Irgendwie versteh ich nicht, wieso wir da immernoch einen Neuzugang brauchen. Kostet doch alles Geld...und ja mir ist auch klar, dass vdb und holland abgegeben werden sollen und schulz vorne spielen soll...
Aber mit plattenhart war man ja eh einigermaßen zufrieden, dachte ich. Verpflichtet man also ein Backup? Könnte das nicht ein Mittelstädt zusammen mit Schulz oder vllt holland geben?
Kanns bei der Finanzlage und der Notwendigkeit auf anderen Positionen nicht so ganz nachvollziehen
Irgendwie versteh ich nicht, wieso wir da immernoch einen Neuzugang brauchen. Kostet doch alles Geld...und ja mir ist auch klar, dass vdb und holland abgegeben werden sollen und schulz vorne spielen soll...
Aber mit plattenhart war man ja eh einigermaßen zufrieden, dachte ich. Verpflichtet man also ein Backup? Könnte das nicht ein Mittelstädt zusammen mit Schulz oder vllt holland geben?
Kanns bei der Finanzlage und der Notwendigkeit auf anderen Positionen nicht so ganz nachvollziehen
30.05.2015 - 13:17 Uhr
Lieber Herthaner Verantwortlichen,
ein guter Deutscher Stürmer, der Freiburg fast noch die Klasse gerettet hätte, geht zurück nach Bremen. Aber lt. Berichten wäre Bremen für 3 Millionen Euro bereit ihn ziehen zu lassen!!!!
Schenkt Kalou eine Bahn-Card und holt dafür Nils Petersen!!!
Ich halte ihn für einen sehr soliden Stürmer.
Grüße vom Berliner Konkurrenten!!!!
ein guter Deutscher Stürmer, der Freiburg fast noch die Klasse gerettet hätte, geht zurück nach Bremen. Aber lt. Berichten wäre Bremen für 3 Millionen Euro bereit ihn ziehen zu lassen!!!!
Schenkt Kalou eine Bahn-Card und holt dafür Nils Petersen!!!
Ich halte ihn für einen sehr soliden Stürmer.
Grüße vom Berliner Konkurrenten!!!!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.