Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Kaderplanung

30.04.2012 - 13:40 Uhr
Kaderplanung |#2151
26.05.2015 - 15:03 Uhr
Zitat von LichtBerlin
aber witzig wie bei kalou gesagt wird, er könnne nicht mehr tore schießen bei der mannschaft und der defensiven spielart, aber ein schieber muss sich daran messen lassen. rolleyes

mir hat schieber vom bewegungsablauf, ackern, pässe mit mitspielern spielen viel besser gefallen als ein kalou.

ich hätte keine probleme mit ihm als ST Nr. 1 in die saison zu gehen.

Dardai aber vermutlich schon. Aller Vorraussicht nach steht er nämlich zum Saisonstart nicht zur Verfügung.

Wohl eher so Oktober/November. Und da ist noch nichtmal eingerechnet wie unsere Schamanen so arbeiten.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
Kaderplanung |#2152
26.05.2015 - 15:05 Uhr
Zitat von Pilleberlin
Zitat von LichtBerlin
aber witzig wie bei kalou gesagt wird, er könnne nicht mehr tore schießen bei der mannschaft und der defensiven spielart, aber ein schieber muss sich daran messen lassen. rolleyes mir hat schieber vom bewegungsablauf, ackern, pässe mit mitspielern spielen viel besser gefallen als ein kalou. ich hätte keine probleme mit ihm als ST Nr. 1 in die saison zu gehen.
Dardai aber vermutlich schon. Aller Vorraussicht nach steht er nämlich zum Saisonstart nicht zur Verfügung. Wohl eher so Oktober/November. Und da ist noch nichtmal eingerechnet wie unsere Schamanen so arbeiten.

ja es ging ja jetzt auch nicht um die verletzung. mir ging es darum, dass schieber mir bei seinen auftritten ganz gut gefiel, er hier aber rund gemacht wird und gleichzeitig ein kalou andauernd in schutz genommen wird, obwohl er vel wenger bisher geleistet hat. und dann rühmt sich hier aber jeder mit objektivität und sachlichkeit und beteuert, dass "namen" keine rolle spielen.

•     •     •

>> Ich bin ganz anderer Meinung, als Sie, aber was Sie da schreiben,
ist gründlich recherchiert und verdient eine ausgewogene Diskussion.<<

kein Internet-Kommentar, jemals
Kaderplanung |#2153
26.05.2015 - 15:08 Uhr
Zitat von LichtBerlin
Zitat von randberliner
rolleyes Schön das dir Schieber gefällt...

na das war ja konstruktiv.

eher unschön, dass dir schieber nicht gefällt, obwohl es objektiv keinen grund gibt.

aber die, die nach sachlichkeit schreien, sind ja meistens die unsachlichsten, kenn ich ja schon ausm hertha-forum...

Schön das du den Rest des Posts, der Antwort auf dein Gejammer "Schieber wird schlecht gemacht" war, ignorierst. "Hertha-Forum" - welches? Das hier? HI? Dieser Blog vom Haus- und Hofschreiber Bremer?

Nochmals für dich: es ging um die Frage "kann man Schieber als konstant bezeichnen", nicht darum ob er "gefällt oder nicht". ABSEITS DAVON habe ich bekannt: s.o.

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Kaderplanung |#2154
26.05.2015 - 15:09 Uhr
Zitat von randberliner
Schön das du den Rest des Posts, der Antwort auf dein Gejammer "Schieber wird schlecht gemacht" war, ignorierst.
meinst du deine eigenen 3 zitate? die kannt ich schon von den vorherigen seiten und sagen mir jetzt nichts...

•     •     •

Kaderplanung |#2155
26.05.2015 - 15:13 Uhr
Zitat von LichtBerlin
Zitat von randberliner
Schön das du den Rest des Posts, der Antwort auf dein Gejammer "Schieber wird schlecht gemacht" war, ignorierst.
meinst du deine eigenen 3 zitate? die kannt ich schon von den vorherigen seiten und sagen mir jetzt nichts...

Ok schade ich dachte ich sage/zeige dir (zumindest für meinen Teil) worums es MIR ging.

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

Kaderplanung |#2156
26.05.2015 - 15:14 Uhr
Zitat von randberliner
Nochmals für dich: es ging um die Frage "kann man Schieber als konstant bezeichnen", nicht darum ob er "gefällt oder nicht". ABSEITS DAVON habe ich bekannt: s.o.
für mich eine ausrede, jetzt alles auf "konstanz" zu schieben. ja darum gings aber weiterführend hast du ihn als "vollgurke" bezeichnet... "konstanz" ist eh nichtssagend bei einer mannschaft, die sich grade so retten konnte und sehr selten fußball gespielt hat.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von LichtBerlin am 26.05.2015 um 15:14 Uhr bearbeitet
Kaderplanung |#2157
26.05.2015 - 15:19 Uhr
Zitat von LichtBerlin
Zitat von randberliner
für mich eine ausrede, jetzt alles auf "konstanz" zu schieben. ja darum gings aber weiterführend hast du ihn als "vollgurke" bezeichnet... "konstanz" ist eh nichtssagend bei einer mannschaft, die sich grade so retten konnte und sehr selten fußball gespielt hat.

ES ging um DIE KONTANZ! Da kannst du jetzt rühren und schütteln, es kommt nichts anderes dabei raus!

Zitat von randberliner
Zitat von Verschiedene, beispielhaft das hier...
Schieber hat die Erwartungen übertroffen und ist * * * die einzige Konstante. * * *

Schieber hat:

> 3 seiner 7 Treffer in den Spielen 1 und 2 erzielt,

> danach in 6 Spielen (300 Minuten) NICHT getroffen,

> dann 3 Treffer in 3 Spielen a 90/84min,

> dann 450min (also 5 Spiele a 90min) nicht getroffen,

> dann 1 Tor in 90min

... dann Ausfall.

Die Erwartungen hat er meinetwegen übertroffen, weil er von vielen als Vollgurke klassifiziert wurde. Als Stürmer ist er realistisch also doch eher nur eine Halbgurke. * * * Aber was er sicher nicht ist - konstant! * * * Für mich keinesfalls ein "gesetzter, erster Stürmer" es sei denn man hat keinen anderen.

Wenn dann also bitte "HALBGURKE"! Und: er wäre bei mir nicht gesetzt. Was allerdings von Neuzugängen abhängig wäre. Aber das sagte ich schon, nur du ignorierst es.

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

Kaderplanung |#2158
26.05.2015 - 15:25 Uhr
Zitat von randberliner
ES ging um DIE KONTANZ! Da kannst du jetzt rühren und schütteln, es kommt nichts anderes dabei raus!

Wenn dann also bitte "HALBGURKE"! Und: er wäre bei mir nicht gesetzt. Was allerdings von Neuzugängen abhängig wäre. Aber das sagte ich schon, nur du ignorierst es.

gut dann "halbgurke". und wenn du jemanden halbgurke nennst, findest du ihn eigentlich gut, nur unkonstant?

welcher stürmer auf der welt hätte denn diese saison konstant bei uns getroffen? ein arbeiter (schieber) nicht und ein weltklassetechnikstürmer (kalou) ja anscheinend nicht. konstanz ist doch überhaupt nicht relevant, um unsere stürmer diese saison, bei dieser art und weise, wie wir gespielt haben, zu bewerten.

aber wenn du darauf bestehst, dann von mir aus, will dich jetzt auch nicht ärgern. verstehe nur den ganzen sinn dahinter nicht... (deshalb hab ich dir bashing und unsachlichkeit unterstellt, sorry wenns bei mir anscheinend falsch ankommt.)

•     •     •

Kaderplanung |#2159
26.05.2015 - 15:42 Uhr
Zitat von LichtBerlin

gut dann "halbgurke". und wenn du jemanden halbgurke nennst, findest du ihn eigentlich gut, nur unkonstant?

Bei Schieber: nein ich finde ihn nicht gut. Er ist ein Strafraumstürmer mit eher unansehnlicher Technik. Nicht mein Fall. ABER sympathisch als Mensch. Leider nützt Letzteres Hertha nur sekundär, Stichwort: Teamchemie.

Zitat von LichtBerlin
welcher stürmer auf der welt hätte denn diese saison konstant bei uns getroffen? ein arbeiter (schieber) nicht und ein weltklassetechnikstürmer (kalou) ja anscheinend nicht. konstanz ist doch überhaupt nicht relevant, um unsere stürmer diese saison, bei dieser art und weise, wie wir gespielt haben, zu bewerten.

Nehmen wir an du gehst ins Restaurant, bestellst ein gutes Steak, es steht vor dir, es ist nur knapp 2cm dick, dafür aber einen halben Quadratmeter gross. Du sagst zu deiner Begleitung: das ist aber kein gutes Steak, das will ich nicht. Für diese Kritik müsstest du es weder selbst besser zubereiten können, noch müsstest du wissen wo und wie im selben Restaurant nun ein besseres Steak auf den Tisch kommt.

Da würdest duz auch sagen: hier muss besser eingekauft werden. Ob das dann den Rahmenbedingung oder dem Gusto des Reastauranteinkäufers entspricht... vage... oder?

Zitat von LichtBerlin
aber wenn du darauf bestehst, dann von mir aus, will dich jetzt auch nicht ärgern. verstehe nur den ganzen sinn dahinter nicht... (deshalb hab ich dir bashing und unsachlichkeit unterstellt, sorry wenns bei mir anscheinend falsch ankommt.)

Noch mal es ging um die Darstellung "Schieber ist kontant", sogar "die einzige Kontante bei Hertha". Bei Letzterem müsste eigentlich JEDER wiedersprechen, denn die einzige Kontante bei Hertha sind das Preetzelchen und Ggb.! Das hat Schieber dann doch nicht verdient dort eingereiht zu werden! grins

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

Kaderplanung |#2160
26.05.2015 - 15:45 Uhr
Zitat von Verenamarie
Hier mal meine Kadervorstellungen:

Abgänge: Rune Jarstein, Fabian Holland, Marcel Ndjeng, Jonny Heitinga, Johannes van den Bergh, Peter Niemeyer, Jens Hegeler, Ronny, Änis Ben-Hatira, Sandro Wagner, Salomon Kalou.

Zugänge: Vegard Forren (IV-Molde FK), Anthony Syhre (IV-Hertha BSC II),Niklas Stark (DM-1.FC Nürnberg), Johannes Flum (ZM-Eintracht Frankfurt), Timo Gebhardt (OM-1.FC Nürnberg), Sami Allagui (MS-ausgeliehen Mainz 05), Nils Petersen (MS-SV Werder Bremen), alternativ zu Petersen, Admir Mehmedi (HS-SC Freiburg).

Das dürfte die Hertha auch finanziell stemmen können.

Ich hoffe sehr, dass dieser kleine Streit jetzt zu Ende ist. Meinungen zu einzelnen Spielern sind halt unterschiedlich, und fertig. Was haltet ihr von den anderen Vorschlägen (siehe oben). Abgänge und Zugänge?
Bis auf Syhre und Forren haben alle Erfahrung in der 1. Bundesliga. Auch mit etwas schwierigen Charaktern, wie Timo Gebhardt, dürfte unser Trainer doch klar kommen.
Im Gegensatz zu Jos Luhukay, sehe ich bei Pál Dárdai durchaus die Fähigkeit Spieler besser zu machen.

•     •     •

Wackerplatz am Wackerweg, es war eine schöne Zeit und es ist eine schöne Erinnerung beim Spiel SC Wacker 04 - Hertha BSC vom Hertha Torwart Volkmar Groß als Kind auf den Schultern getragen worden zu sein. Als Enkelkind vom Platzwart durften wir dort fast überall herum trollen. Habt Respekt! Egal ob jung oder alt - Egal welcher Herkunft - Egal ob Gesund oder mit Handycap - Egal ob Hetero oder nicht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.