Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Kaderplanung

30.04.2012 - 13:40 Uhr
Kaderplanung |#2161
26.05.2015 - 15:45 Uhr
Zitat von guerteltier
Unser bester Torjäger der Saison (der das Ganze in 22 Spielen geschafft hat - rechne das mal auf 34 Spiele hoch) ist ne "Halbgurke". Er hätte eine Quote vergleichbar mit Raffael oder Kruse. Aber das sind auch alle Graupen. Schieber? Weg mit dem! Die Meinung dürftest du exklusiv haben.

Nope ich bin da bei ihm. Schieber hat auch meine Erwartungen übertroffen weil ich schlicht eine Katastrophe erwartet habe. Er hat gezeigt das er ein robuster, engagierter Stürmer ist und über einen kräftigen Abschluss verfügt. Aber das war es auch schon. Ich habe es ja schon mal vor ein paar Monaten geschrieben. Seine technischen Schwächen machen Kombinationsspiel mit ihm unmöglich, aber als letzter Verwerter in einem System ohne Fußball funktioniert er.

Ich bin übrigens weiterhin der Meinung das wir für ihn zuviel gezahlt haben.
Kaderplanung |#2162
26.05.2015 - 15:51 Uhr
Zitat von LichtBerlin
Zitat von Pilleberlin
Zitat von LichtBerlin
aber witzig wie bei kalou gesagt wird, er könnne nicht mehr tore schießen bei der mannschaft und der defensiven spielart, aber ein schieber muss sich daran messen lassen. rolleyes mir hat schieber vom bewegungsablauf, ackern, pässe mit mitspielern spielen viel besser gefallen als ein kalou. ich hätte keine probleme mit ihm als ST Nr. 1 in die saison zu gehen.
Dardai aber vermutlich schon. Aller Vorraussicht nach steht er nämlich zum Saisonstart nicht zur Verfügung. Wohl eher so Oktober/November. Und da ist noch nichtmal eingerechnet wie unsere Schamanen so arbeiten.

ja es ging ja jetzt auch nicht um die verletzung. mir ging es darum, dass schieber mir bei seinen auftritten ganz gut gefiel, er hier aber rund gemacht wird und gleichzeitig ein kalou andauernd in schutz genommen wird, obwohl er vel wenger bisher geleistet hat. und dann rühmt sich hier aber jeder mit objektivität und sachlichkeit und beteuert, dass "namen" keine rolle spielen.

Naja, so richtiges "rundmachen" sehe ich hier nicht.
@randberliner hat seine eigene Meinung die er rigeros vertritt.
Ich sehe in Schieber einen mittelprächtigen Bundesligastürmer der über Kampf und Fleiß kommt. Also die Wagnerattribute ohne viereckige Holzfüße. Dies passte in dieser Saison einfach besser zu unserem "Spielstil" (fällt schwer das in punkto Offensive so zu nennen).
Ich halte Kalou auch für den deutlich kompletteren Spieler (ohne Schieber schlecht zu finden), der deutlich mehr unter unserem grauenhaften Offensivspiel zu leiden hatte. In einer vernünftigen Offensivabteilung würde Kalou mE deutlich aufblühen während es für Schieber vermutlich keinen großen Unterschied macht.
Wir werden für beide Verwendung haben. Wir sollten uns aber, für Wagner, nen dritten Stürmer zulegen dessen Spiel nicht nur aus Ergebnis halten, schnellen gelben Karten und dem schinden von Freistössen besteht.
Für nen sympathischen "Gutelaunebär" der nicht murrt kassiert er zuviel Gehalt. Dann kann man auch die Arbeitszeit von Herthinho hochsetzen und ihn mit auf den Trainingsplatz und in die Kabine schicken.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pilleberlin am 26.05.2015 um 15:53 Uhr bearbeitet
Kaderplanung |#2163
26.05.2015 - 16:06 Uhr
1. also spielt bei dir doch eine antipathie mit (was ja in ordnung ist). und schieber ein reiner strafraumstürmer? naja... rolleyes
2. das beispiel mit dem restaurant geht voll an meinem post vorbei, deshalb lass ich es mal unkommentiert.
3. „die einzige konstante bei hertha", da kann ich deine kritik verstehen, bissl hochgegriffen von denjenigem.
zum abschluss was versöhnliches: ich hab auch nichts dagegen wenn wir einen neuen (top-)stürmer verpflichten grins

•     •     •

>> Ich bin ganz anderer Meinung, als Sie, aber was Sie da schreiben,
ist gründlich recherchiert und verdient eine ausgewogene Diskussion.<<

kein Internet-Kommentar, jemals
Kaderplanung |#2164
26.05.2015 - 16:09 Uhr
Zitat von Pilleberlin
Ich halte Kalou auch für den deutlich kompletteren Spieler (ohne Schieber schlecht zu finden), der deutlich mehr unter unserem grauenhaften Offensivspiel zu leiden hatte.

Dass Kalou der komplettere Spieler sein soll, sehe ich ganz anders. Kalou mag technisch beschlagener sein, zeigt in der Luft und in der Arbeit gegen den Ball deutliche Defizite, die sich statistisch belegen lassen. Ob Kalou nächste Saison aufblüht oder nicht, wird maßgeblich von der Transferperiode abhängen. Sofern wir unseren Schwerpunkt weiterhin auf Defensive und Konter setzen, ist Schieber der passendere Spielertyp.

Besonders interessant wird zu sehen sein, wer für die Außenbahnen kommt. Setzt man dort auf spielstarke Spieler, ist Kalou erste Wahl. Setzt man auf schnelle Flügelspieler mit guten hohen Flanken, kommt dies Schieber zugute.
Kaderplanung |#2165
26.05.2015 - 16:10 Uhr
Zitat von Pilleberlin
Zitat von LichtBerlin
Zitat von Pilleberlin
Zitat von LichtBerlin
aber witzig wie bei kalou gesagt wird, er könnne nicht mehr tore schießen bei der mannschaft und der defensiven spielart, aber ein schieber muss sich daran messen lassen. rolleyes mir hat schieber vom bewegungsablauf, ackern, pässe mit mitspielern spielen viel besser gefallen als ein kalou. ich hätte keine probleme mit ihm als ST Nr. 1 in die saison zu gehen.
Dardai aber vermutlich schon. Aller Vorraussicht nach steht er nämlich zum Saisonstart nicht zur Verfügung. Wohl eher so Oktober/November. Und da ist noch nichtmal eingerechnet wie unsere Schamanen so arbeiten.

ja es ging ja jetzt auch nicht um die verletzung. mir ging es darum, dass schieber mir bei seinen auftritten ganz gut gefiel, er hier aber rund gemacht wird und gleichzeitig ein kalou andauernd in schutz genommen wird, obwohl er vel wenger bisher geleistet hat. und dann rühmt sich hier aber jeder mit objektivität und sachlichkeit und beteuert, dass "namen" keine rolle spielen.

Naja, so richtiges "rundmachen" sehe ich hier nicht.
@randberliner hat seine eigene Meinung die er rigeros vertritt.
Ich sehe in Schieber einen mittelprächtigen Bundesligastürmer der über Kampf und Fleiß kommt. Also die Wagnerattribute ohne viereckige Holzfüße. Dies passte in dieser Saison einfach besser zu unserem "Spielstil" (fällt schwer das in punkto Offensive so zu nennen).
Ich halte Kalou auch für den deutlich kompletteren Spieler (ohne Schieber schlecht zu finden), der deutlich
mehr unter unserem grauenhaften Offensivspiel zu leiden hatte. In einer vernünftigen Offensivabteilung würde Kalou mE deutlich aufblühen während es für Schieber vermutlich keinen großen Unterschied macht.
Wir werden für beide Verwendung haben. Wir sollten uns aber, für Wagner, nen dritten Stürmer zulegen dessen Spiel nicht nur aus Ergebnis halten, schnellen gelben Karten und dem schinden von Freistössen besteht.
Für nen sympathischen "Gutelaunebär" der nicht murrt kassiert er zuviel Gehalt. Dann kann man auch die Arbeitszeit von Herthinho hochsetzen und ihn mit auf den Trainingsplatz und in die Kabine schicken.

ja "rundmachen" sollte beschreibend für die situation stehen. du verstehst schon was ich meine ;)
ist auch inrodnung das „randberliner" seine meinung vertritt, und ich meine :) ich habe kein problem mit anderen meinungen.
ich sehe in schieber ein bissl mehr als ihr und in kalou ein wenig weniger als ihr. alles inordnung Cool
dass wagner gehen muss, dafür bin ich auch.

•     •     •

Kaderplanung |#2166
26.05.2015 - 16:14 Uhr
Zitat von randberliner
Wenn dann also bitte "HALBGURKE"! Und: er wäre bei mir nicht gesetzt. Was allerdings von Neuzugängen abhängig wäre. Aber das sagte ich schon, nur du ignorierst es.

Welche "Anti-Gurke" (was zur Hölle ist denn der Gegensatz von "Vollgurke") würdest du dir denn wünschen?
Ich sehe bei dem aktuellen System kaum eine bezahlbare und bessere Alternative als Schieber.

Hertha braucht im nächsten Jahr auf jeden Fall mehr Spieler, die sowohl Qualität, als auch Konstanz aufweisen. Spieler, die keine Qualität haben und das auch konstant nachweisen haben wir genug. Das sind dann die "soliden." Und dieses Wort möchte ich eigentlich im Zusammenhang mit dem Kader nicht mehr lesen.zwinker

•     •     •

Springt gerne über Werbebanden.

"Qualität kommt von Quälen." (Toni Leistner)
Kaderplanung |#2167
26.05.2015 - 16:16 Uhr
Zitat von holahorihexa
Zitat von Pilleberlin
Ich halte Kalou auch für den deutlich kompletteren Spieler (ohne Schieber schlecht zu finden), der deutlich mehr unter unserem grauenhaften Offensivspiel zu leiden hatte.

Dass Kalou der komplettere Spieler sein soll, sehe ich ganz anders. Kalou mag technisch beschlagener sein, zeigt in der Luft und in der Arbeit gegen den Ball deutliche Defizite, die sich statistisch belegen lassen. Ob Kalou nächste Saison aufblüht oder nicht, wird maßgeblich von der Transferperiode abhängen. Sofern wir unseren Schwerpunkt weiterhin auf Defensive und Konter setzen, ist Schieber der passendere Spielertyp.

Besonders interessant wird zu sehen sein, wer für die Außenbahnen kommt. Setzt man dort auf spielstarke Spieler, ist Kalou erste Wahl. Setzt man auf schnelle Flügelspieler mit guten hohen Flanken, kommt dies Schieber zugute.

nicht nur das: außerdem zu ballverliebt, keine geschwindigkeit, kein kombinationsspieler (finde ich ein markanter vorteil von schieber), kein guten schuss...

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von LichtBerlin am 26.05.2015 um 16:21 Uhr bearbeitet
Kaderplanung |#2168
26.05.2015 - 16:19 Uhr
Zitat von Alpenbombe
Zitat von randberliner
Wenn dann also bitte "HALBGURKE"! Und: er wäre bei mir nicht gesetzt. Was allerdings von Neuzugängen abhängig wäre. Aber das sagte ich schon, nur du ignorierst es.

Welche "Anti-Gurke" (was zur Hölle ist denn der Gegensatz von "Vollgurke") würdest du dir denn wünschen?
Ich sehe bei dem aktuellen System kaum eine bezahlbare und bessere Alternative als Schieber.

hat er schon etwas zu geschrieben grinsgrinsgrinsgrinsgrinsgrins
(nur ein kleiner scherz @randberliner Zwinkernd)

Zitat von randberliner
Nehmen wir an du gehst ins Restaurant, bestellst ein gutes Steak, es steht vor dir, es ist nur knapp 2cm dick, dafür aber einen halben Quadratmeter gross. Du sagst zu deiner Begleitung: das ist aber kein gutes Steak, das will ich nicht. Für diese Kritik müsstest du es weder selbst besser zubereiten können, noch müsstest du wissen wo und wie im selben Restaurant nun ein besseres Steak auf den Tisch kommt.

Da würdest duz auch sagen: hier muss besser eingekauft werden. Ob das dann den Rahmenbedingung oder dem Gusto des Reastauranteinkäufers entspricht... vage... oder?

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von LichtBerlin am 26.05.2015 um 16:20 Uhr bearbeitet
Kaderplanung |#2169
26.05.2015 - 16:28 Uhr
Zitat von Alpenbombe
Zitat von randberliner

Hertha braucht im nächsten Jahr auf jeden Fall mehr Spieler, die sowohl Qualität, als auch Konstanz aufweisen. Spieler, die keine Qualität haben und das auch konstant nachweisen haben wir genug. Das sind dann die "soliden." Und dieses Wort möchte ich eigentlich im Zusammenhang mit dem Kader nicht mehr lesen.zwinker

Siehe Steak-Essen im Restaurant! Wer von uns kennt die Marktlage, Vertragssituationen und Möglichkeiten - sprich alle Eckdaten um hierbei sinnvolle Vorschläge machen zu können?! Sage ich jetzt "Ramos" ist das zwar halbweg "realistisch", aber es gleich kommt "der ist viel zu unkonstant", "nix gerissen beim BVB"... oder war das doch Schieber?! Dann will ich den... grins

Nicht immer die Totschlagfrage/-aussage "mach's doch erstmal besser bemühen" bringen... In vielerlei Hinsicht ist das aus externer Sicht schwer/nicht zu beantworten. Was ich aber kann ist zu Protokoll geben "das bzw. was mir als zahlendem Kunden, nicht gefällt".

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Kaderplanung |#2170
26.05.2015 - 16:31 Uhr
Zitat von LichtBerlin
Zitat von holahorihexa
Zitat von Pilleberlin

nicht nur das: außerdem zu ballverliebt, keine geschwindigkeit, kein kombinationsspieler (finde ich ein markanter vorteil von schieber), kein guten schuss...

Ballverliebt, ok,
keine Geschwindigkeit, geht so
guten Schuss, Ansichtssache hart ungleich gut
aber kein Kombinationsspieler?

Kalou hat hier vermutlich mehr Pässe gespielt als unser ganzes Mittelfeld zusammen. Es hat schon einen Grund warum es immer nur dann gefährlich wurde wenn Kalou und Stocker beteiligt waren. Schieber hingegen verwechselt häufiger mal einen Pass mit einem Schuss (siehe Bremen-Spiel Hinrunde) und selbst einen Pass verarbeiten wird auch schwierig wenn der Ball erstmal zwei Meter verspringt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.