Kaderplanung
30.04.2012 - 13:40 Uhr
28.05.2015 - 16:59 Uhr
Hegeler auch nächste Saison im Kader? Ich schicke ein paar Stoßgebete gen Himmel, dass dem nicht so kommt, denn den will ich echt nicht mehr im Herthatrikot sehen! Sehe absolut keinen Mehrwert in ihm, und für die von Dardai bemängelte Einstellung ist er ja wahrlich ein prächtiger Vertreter.
28.05.2015 - 17:12 Uhr
Sollte uns wirklich nicht so viel Geld zur Verfügung stehen müssen wir halt nach Leihen bzw. ablösefreien Spielern Ausschau halten. Das machen einige Clubs recht erfolgreich und warum sollte das bei uns nicht auch klappen?
Der angesprochene Yabo wäre z.B. solch ein Kandidat. Einen Gaudino könnte man z.B. vom FC Bayern ausleihen und im Ausland sollte man in Ligen wie der Türkei, den Niederlanden, Dänemark etc. nach ablösefreien Top-Spielern der Liga gucken. Natürlich muss das Gehalt zu stemmen sein. Wie viel Geld wir da zur Verfügung haben weiß ich leider nicht, aber ohne Verstärkungen sehe ich einer ziemlich düsteren Saison entgegen.
Der angesprochene Yabo wäre z.B. solch ein Kandidat. Einen Gaudino könnte man z.B. vom FC Bayern ausleihen und im Ausland sollte man in Ligen wie der Türkei, den Niederlanden, Dänemark etc. nach ablösefreien Top-Spielern der Liga gucken. Natürlich muss das Gehalt zu stemmen sein. Wie viel Geld wir da zur Verfügung haben weiß ich leider nicht, aber ohne Verstärkungen sehe ich einer ziemlich düsteren Saison entgegen.
28.05.2015 - 23:27 Uhr
Quelle: www.berliner-kurier.de
Deswegen will er Verstärkungen. Ein Linksverteidiger, einen Innenverteidiger, zwei kreative Mittelfeldspieler und einen Stürmer.
Alles verständlich, bis auf den LV. Kann nur bedeuten, dass man mit Schulz weiter vorne plant. Und auf rechts scheint man zufrieden zu sein. Wird spannend.
28.05.2015 - 23:50 Uhr
Zitat von holahorihexa
Quelle: www.berliner-kurier.de
Deswegen will er Verstärkungen. Ein Linksverteidiger, einen Innenverteidiger, zwei kreative Mittelfeldspieler und einen Stürmer.
Alles verständlich, bis auf den LV. Kann nur bedeuten, dass man mit Schulz weiter vorne plant. Und auf rechts scheint man zufrieden zu sein. Wird spannend.Kann natürlich auch sein, dass man mit Ndjeng evtl. doch noch verlängern möchte. Die MoPo hat da was angedeutet, glaube ich. Man muss auch ganz deutlich sagen, dass man den RV oder LV Back-up vorerst mal aus der eigenen Akademie ziehen könnte und wenn sich die Optionen als (noch) nicht tauglich erweisen, kann man sicherlich noch kurzfristig per Leihe nachbessern (siehe Pekarik Verpflichtung unter Luhukay, nachdem man Morales dort erst testete).
Den IV kann ich nur bei einem Heitinga-Abgang nachvollziehen, ansonsten hätten wir dort genügend Spieler. Dazu kämen ja eben noch die Talente aus der Akademie, die den 4. IV (wenn wir Heitinga nicht verkauft bekämen) geben könnten.
Zwei Mittelfeldspieler sind definitiv die Priorität. Dardai und Preetz wissen, dass wir nicht in der Viererkette oder im Sturmzentrum die großen Probleme haben, sondern im Mittelfeld. Man darf gespannt sein wer so auf der "Abschuss-Liste" stehen wird und vor allem was für ein Budget wir im Sommer für Transfers haben werden.
Zuallererst wird jedoch der Hauptsponsor gesucht und der Spielermarkt vermutlich erstmal nur sondiert. Ich hoffe jedenfalls auf das ein oder andere Gerücht in den nächsten Tagen und Wochen, auch wenn wir unter Preetz in dieser Hinsicht nicht wirklich "verwöhnt" wurden. Das ist allerdings ein Pluspunkt für den Langen, auch wenn ich diesen Entertaimentfaktor persönlich unter Hoeneß immer ganz lustig fand (man erinnere sich nur an die Stürmersuche, bei der am Ende Pantelic geholt wurde
)
29.05.2015 - 00:01 Uhr
Zitat von Stuermerscout
Man muss auch ganz deutlich sagen, dass man den RV oder LV Back-up vorerst mal aus der eigenen Akademie ziehen könnte |...|
Man muss auch ganz deutlich sagen, dass man den RV oder LV Back-up vorerst mal aus der eigenen Akademie ziehen könnte |...|
Ob der Kurier mit "Verstärkungen" Back-ups meint? Ich hatte das so verstanden, dass damit neue Kandidaten für die Startelf gemeint waren. Und auf LV brauchen wir angesichts der anderen Baustellen wahrlich keinen neuen Spieler. Auf der rechten Offensivposition scheint man nichts machen zu wollen, zumindest ist davon in keinen Medien die Rede (?).
29.05.2015 - 08:32 Uhr
Wobei das mit dem LV natürlich auch ein Schuss ins blaue sein könnte, der aus den Abgängen von vdB & Holland resultiert. Möglicherweise will man Mittelstädt ja auch verleihen. Wer weiß?
29.05.2015 - 09:07 Uhr
Quelle: www.morgenpost.de
....Keine nennenswerte Summen für Neukäufe
In dem Haushalt für die nächste Saison, den Finanzchef Ingo Schiller am Dienstag den Hertha-Mitgliedern vorgestellt hat, sind keine nennenswerten Summen für Neueinkäufe ausgewiesen. Das heißt, Hertha muss aktuelle Spieler von der Gehaltsliste bekommen, um Platz für Zugänge zu schaffen.
Neuer Anlauf für Kalou und Hegeler
Gleichwohl hatte Dardai bei den Saison-Abschlussgesprächen den Spielern mitgeteilt, mit wem er plant – und mit wem nicht. Demnach haben Rune Jarstein, Johannes van den Bergh und Ronny keine Zukunft in Berlin. John Heitinga, Peter Niemeyer und Sandro Wagner wurde signalisiert, dass sie im kommenden Jahr nicht auf hohe Einsatzzeiten rechnen dürfen – trotz bestehender Verträge würde ein Vereinswechsel Sinn machen.
Wenn die Angaben so wirklich stimmen und ernsthaft kein nennenswerter Betrag für Transfers bereitsteht, dann macht mich das für die kommende Saison wahnsinnig traurig und pessimistisch! In dem Haushalt für die nächste Saison, den Finanzchef Ingo Schiller am Dienstag den Hertha-Mitgliedern vorgestellt hat, sind keine nennenswerten Summen für Neueinkäufe ausgewiesen. Das heißt, Hertha muss aktuelle Spieler von der Gehaltsliste bekommen, um Platz für Zugänge zu schaffen.
Neuer Anlauf für Kalou und Hegeler
Gleichwohl hatte Dardai bei den Saison-Abschlussgesprächen den Spielern mitgeteilt, mit wem er plant – und mit wem nicht. Demnach haben Rune Jarstein, Johannes van den Bergh und Ronny keine Zukunft in Berlin. John Heitinga, Peter Niemeyer und Sandro Wagner wurde signalisiert, dass sie im kommenden Jahr nicht auf hohe Einsatzzeiten rechnen dürfen – trotz bestehender Verträge würde ein Vereinswechsel Sinn machen.
Gleichzeitig enttäuscht und wütend das Herren Preetz und Gegenbauer den Ernst der Lage nicht verstanden haben und nicht die richtigen Schlüsse aus der letzten Saison gezogen wurden...
Denn die müssten sein INVESTIEREN!!! Qualität holen!
Wenn ich dann noch lese das unterm Strich nur 3 Spieler gesagt bekommen haben dass sie definitiv keine Zukunft haben und die anderen Krücken theoretisch noch geduldet werden wird mir schlecht!
Ich will nicht den Teufel an die Wand malen und die Frage ist auch immer ob die Presse wirklich alle Infos hat, aber als ich das gelesen habe waren meine Erwartungen an die kommende Saison sehr getrübt !
Hoffentlich fällt das Ausmisten großflächiger aus!!!!
29.05.2015 - 10:09 Uhr
Zitat von holahorihexa
Ob der Kurier mit "Verstärkungen" Back-ups meint? Ich hatte das so verstanden, dass damit neue Kandidaten für die Startelf gemeint waren. Und auf LV brauchen wir angesichts der anderen Baustellen wahrlich keinen neuen Spieler. Auf der rechten Offensivposition scheint man nichts machen zu wollen, zumindest ist davon in keinen Medien die Rede (?).
Zitat von Stuermerscout
in bezug auf den artikel vom berliner kurier würde ich vermuten, dass mit "kreativen mittelfeldspielern" allgemein leute für die offensive reihe hinter dem MS gemeint sind, und nicht zwangsläufig 2 10er..
die geschichte mit dem LV finde ich seltsam. Platte hat sich da sehr gut gemacht, ist zudem jung genug noch einen schritt zu machen, Schulz ist als BU mehr als adäquat u mittelstädt soll ein hohes ansehen genießen..
mir wäre ein RV lieber, aber da scheint pal mit ndjeng u regäsel hinter peka zu planen..
ich finde, dass zunächst ein IV und ein RA priorität haben sollten. ohne heitinga haben wir schließlich nur 2 gelernte IV´s, und Beerens ohne echte konkurrenz auf rechts find ich auch zu dünn. Ndjeng u Allgui sind da mMn keine alternative, letzteren könnte man bis auf weiteres als 3. MS einplanen, sollte sich kein abnehmer finden.
mein vorschlag: Barnetta u Kirchhoff
29.05.2015 - 12:26 Uhr
Ich glaube keiner widerspicht denjenigen, die die finanzielle Gesundung stellen vor einem Angriff auf die oberen Plätze stellen. Aber Fakt ist nun mal, dass unser Kader nur eingeschränkt bundesliga-tauglich ist. Und unsere Schwachstellen werden wir mit großer Wahrscheinlichkeit nicht beheben, wenn wir uns mit Leihspielern /günstigen Spielern ausstatten. Daher kann es nicht sein, dass wir am Ende aufgrund der finanzieller Engpässe 2-3 Mio investieren um dann abzusteigen. Niemand sollte sich was vormachen: Wir sind mit einem dicken fetten blauen Auge davongekommen und wenn wir nicht aus unseren Fehlern lernen, werden wir nächstes Jahr bis zum Ende ganz tief unten mitspielen. Das kann nicht unser Anspruch sein, vollkommen egal, ob wir von nun an keine Schulden mehr aufnehmen wollen oder nicht, ob wir der kleine Hauptstadtverein sind oder was auch immer. Ich sehe uns hier volle Kanne gegen den Abstieg rennen und es kotzt mich einfach nur an, wenn das, was in den Medien kolportiert wurde, der Wahrheit entspricht. Im Übrigen muss dann unser in keinster Weise zur Selbstkritik neigender Manager Preetz dann die Konsequenzen ziehen, wenn aufgrund schlechter Transferpolitik keine Kohle mehr vorhanden ist - oder wer hat Hegeler verpflichtet? Und Heitinga? Und VdB? Und Wagner? Ist er für die Transfers verantwortlich oder der Trainer? Hat er sich überreden lassen oder stand er zu den Transfers?
Seit dem Saisonfinale, und erst recht seit der MV, bin ich inzwischen leider einer derjenigen, denen der Optimismus abhanden gekommen ist. Ich sehe dunkelgrau für uns in der nächsten Saison und es ist einfach unfassbar ärgerlich, zu sehen wie wir das mit Ansage vollbringen.
Seit dem Saisonfinale, und erst recht seit der MV, bin ich inzwischen leider einer derjenigen, denen der Optimismus abhanden gekommen ist. Ich sehe dunkelgrau für uns in der nächsten Saison und es ist einfach unfassbar ärgerlich, zu sehen wie wir das mit Ansage vollbringen.
29.05.2015 - 12:26 Uhr
Ich glaube keiner widerspicht denjenigen, die die finanzielle Gesundung stellen vor einem Angriff auf die oberen Plätze stellen. Aber Fakt ist nun mal, dass unser Kader nur eingeschränkt bundesliga-tauglich ist. Und unsere Schwachstellen werden wir mit großer Wahrscheinlichkeit nicht beheben, wenn wir uns mit Leihspielern /günstigen Spielern ausstatten. Daher kann es nicht sein, dass wir am Ende aufgrund der finanzieller Engpässe 2-3 Mio investieren um dann abzusteigen. Niemand sollte sich was vormachen: Wir sind mit einem dicken fetten blauen Auge davongekommen und wenn wir nicht aus unseren Fehlern lernen, werden wir nächstes Jahr bis zum Ende ganz tief unten mitspielen. Das kann nicht unser Anspruch sein, vollkommen egal, ob wir von nun an keine Schulden mehr aufnehmen wollen oder nicht, ob wir der kleine Hauptstadtverein sind oder was auch immer. Ich sehe uns hier volle Kanne gegen den Abstieg rennen und es kotzt mich einfach nur an, wenn das, was in den Medien kolportiert wurde, der Wahrheit entspricht. Im Übrigen muss dann unser in keinster Weise zur Selbstkritik neigender Manager Preetz dann die Konsequenzen ziehen, wenn aufgrund schlechter Transferpolitik keine Kohle mehr vorhanden ist - oder wer hat Hegeler verpflichtet? Und Heitinga? Und VdB? Und Wagner? Ist er für die Transfers verantwortlich oder der Trainer? Hat er sich überreden lassen oder stand er zu den Transfers?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.